Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

Kein unerwartetes Verhalten für eine offenbar schlechte Führungskraft die mit Gebrüll andeuten möchte, alles im Griff zu haben. Der Mannschaft werden Konsequenzen angedroht, bei Bickel und dem Trainer geht es nicht um Sündenböcke sondern um Lösungen - ein direkter Widerspruch in zwei Sätzen, aber bei den Sektenanhängern wird das nichts ändern, sie folgen ihren Führern bedingungslos. Uns kann’s recht sein. 

Es ist schön zu sehen wie verblendet manche im Verein inklusive Anhängerschaft sind. Seit Müller dreht sich dort alles im Kreis. Angefangen vom besten SD der Bundesliga zu verbrannter Erde die Müller hinterlassen hat. Bickel war im Sommer auch der beste sportdirektor der Liga, jetzt wollen ihn die lobhudler auf einmal loswerden. Ich hoffe sie drehen sich noch ewig so im Kreis herum. Und solange krammer, peschek und Co dort weiter fuhrwerken dürfen bin ich zuversichtlich dass sich das ringelspiel weiterhin drehen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PrinceFerdi schrieb vor einer Stunde:

.Erst die Zielvorgabe Platz 1 verlangt nach Möglichkeit kaum einen Punkteverlust. Es ist eine Mentalitätssache - Niederlage in Altach, ist nicht so schlimm, wir wollen eh nicht Meister werden... Diese Kapitulation ist das Schlimmste und solange wir kapitulieren, wollen wir nicht Meister werden 

Ziele zu setzen ist das eine. Die Rahmenbedingungen zu schaffen ist das andere.

Wenn mir zu Ohren kommt, dass die Mannschaft ein, zwei Tage vor einem Spiel auf ein Festl abgestellt wird, weil eine im Verein hoch stehende Persönlichkeit einen Geburtstag feiert, dann zweifle ich daran, dass überhaupt die professionellen Rahmenbedingungen gestellt werden um permanent Spitzenleistung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Ziele zu setzen ist das eine. Die Rahmenbedingungen zu schaffen ist das andere.

Wenn mir zu Ohren kommt, dass die Mannschaft ein, zwei Tage vor einem Spiel auf ein Festl abgestellt wird, weil eine im Verein hoch stehende Persönlichkeit einen Geburtstag feiert, dann zweifle ich daran, dass überhaupt die professionellen Rahmenbedingungen gestellt werden um permanent Spitzenleistung zu bringen.

Geh bitte man kanns auch übertreiben.

Wenn, wie du selbst sagst, einer dem Verein hochstehenden Persönlichkeit Respekt gezollt wird, in dem die Spieler zu seinem Geburtstag erscheinen sollte das kein Problem sein.

Oder glaubst die gehen nach dem Training alle brav ins Bett?

Wie spät es wird, bzw wie diszipliniert sich jeder der Spieler zeigt wäre einer Diskussion wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 11 Minuten:

Ziele zu setzen ist das eine. Die Rahmenbedingungen zu schaffen ist das andere.

Wenn mir zu Ohren kommt, dass die Mannschaft ein, zwei Tage vor einem Spiel auf ein Festl abgestellt wird, weil eine im Verein hoch stehende Persönlichkeit einen Geburtstag feiert, dann zweifle ich daran, dass überhaupt die professionellen Rahmenbedingungen gestellt werden um permanent Spitzenleistung zu bringen.

 Kommt stark darauf an, was sie auf dieser Feier getan haben. PR gehört nämlich sehr wohl zu professionellem Arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Geh bitte man kanns auch übertreiben.

Wenn, wie du selbst sagst, einer dem Verein hochstehenden Persönlichkeit Respekt gezollt wird, in dem die Spieler zu seinem Geburtstag erscheinen sollte das kein Problem sein.

Oder glaubst die gehen nach dem Training alle brav ins Bett?

Das sind Angestellte. Und nicht dazu da um die Feier von irgendwem zu behübschen sondern um Leistung im professionellen Spitzensport zu bringen.

Und es steht ja dann am Mo. nicht in der Zeitung, dass das Zeam irgendwen hoch gefeiert hat, sondern, dass die Mannschaft gegen den Stockletzten verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten:

Das sind Angestellte. Und nicht dazu da um die Feier von irgendwem zu behübschen sondern um Leistung im professionellen Spitzensport zu bringen.

Und es steht ja dann am Mo. nicht in der Zeitung, dass das Zeam irgendwen hoch gefeiert hat, sondern, dass die Mannschaft gegen den Stockletzten verloren hat.

Ohne der Leistung der Sponsoren, könnten wir diese "Angestellten"7 uns gar nicht leisten, also ist es ein Teil des Jobs, auch an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen. Genauso wie bei Turnstunden in den Schulen Werbung zu machen für Austria Wien. 

Werbewert wird erzeugt durch Kundeninteresse, welche ein Austria Spiel anschauen. Damit es der eine oder andere Sponsor nicht ganz so genau mit den Kundenzahlen nimmt (welche in AT halt beschränkt sind) dann sollte man tunlichst einiges dafür tun, dass solche Sponsoren glücklich sind. Wenn das mit einer Geburtstagsfeier abgehackt ist, besser geht's fast nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil immer Salzburg - völlig zurecht - als Beispiel für erfolgreiches Handeln erwähnt wird. Man muss schon festhalten, dass da ausschließlich zwei Dinge verantwortlich sind, wobei wir nur bei einem mithalten könnten.

1. Sie haben einen Investor, der einfach eine Kraft hat, europäisch zu denken und zu handeln. Geld, Akademien weltweit und inzwischen eine Anziehungskraft auf gute, junge Spieler aus der ganzen Welt.

2. Eine Spielphilosophie (seit Ragnick), die sie von der Jugend bis in die KM seit vielen Jahren konsequent vorleben und die auch bei Misserfolgen nicht geändert wurde (fehlende CL-Quali).

Wir könnten nur beim 2. Punkt auch ähnliches machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

2. Eine Spielphilosophie (seit Ragnick), die sie von der Jugend bis in die KM seit vielen Jahren konsequent vorleben und die auch bei Misserfolgen nicht geändert wurde (fehlende CL-Quali).

Wir könnten nur beim 2. Punkt auch ähnliches machen.

Da vergisst du eine wichtige Komponente die bei Salzburg nicht zum tragen kommt.

Die Fans.

Die Geduld, bzw die Zeit   eine Spielphilosophie trotz Misserfolge durchzuziehen, wird es bei uns nicht geben.

Da zählt in erster Linie der schnelle Erfolg und wer den nicht bringt muss über die Klinge springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 51 Minuten:

Ohne der Leistung der Sponsoren, könnten wir diese "Angestellten"7 uns gar nicht leisten, also ist es ein Teil des Jobs, auch an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen. Genauso wie bei Turnstunden in den Schulen Werbung zu machen für Austria Wien. 

Und ich red nicht von Sponsoren sondern von honorigen Politikern...

Und ein Sportdirektor mit Eiern sagt Nein.

Weil wenn vorm Match diese Party geht, dann geht vorm Match auch jede andere Party. Und ich bin mir sehr sicher, das die Dosen nicht zu Mateschitzs Partys geladen sind...deren Job ist als erfolgreiches Fußballteam die Dose zu vermarkten und dann zu hohem Stückpreis an den Meistbietenden verkauft zu werden.

Unsere Spieler genau so wie die der Westwiener sind nicht Rekordirgendwas sondern gar nichts. Und man braucht sie nicht durchs Museum des großen Vereins schleppen, weil sie nichts dafür geleistet haben. Und wenn sie was sein wollen sollen sie sich am Saisonende einen Pokal holen und wenn nicht sind sie weiter nix....nur überbezahlte, austauschbare Minderleister die den Ansprüchen die man an sie stellt und für die sie bezahlt werden nicht gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Ziele zu setzen ist das eine. Die Rahmenbedingungen zu schaffen ist das andere.

Wenn mir zu Ohren kommt, dass die Mannschaft ein, zwei Tage vor einem Spiel auf ein Festl abgestellt wird, weil eine im Verein hoch stehende Persönlichkeit einen Geburtstag feiert, dann zweifle ich daran, dass überhaupt die professionellen Rahmenbedingungen gestellt werden um permanent Spitzenleistung zu bringen.

Ist das wirklich geschehen, oder wieder ein Gerücht, dass natürlich sofort als Tatsache hingestellt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten:

Da vergisst du eine wichtige Komponente die bei Salzburg nicht zum tragen kommt.

Die Fans.

Die Geduld, bzw die Zeit   eine Spielphilosophie trotz Misserfolge durchzuziehen, wird es bei uns nicht geben.

Da zählt in erster Linie der schnelle Erfolg und wer den nicht bringt muss über die Klinge springen.

Das finde ich etwas zu einfach dargestellt und liefert vor allem willkommene Ausreden. Wenn ich mir anschaue was seit dem zufälligen Meistertitel für Fehler gemacht wurden...

Ich sehe jetzt seit langem (zum ersten Mal?) so etwas wie eine längerfristige Strategie mit Integration des Nachwuchses - das hat nichts mit Milliarden zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten