Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Welche sollen das sein?

Angefangen bei den erwähnten mit 2 Bier aussprechen - ohne Moderation hat man da oft mehr Probleme als nachher. Die Spieler von heute sind wesentlich sensibler im Umgang mit Kritik, als es noch vor ein paar Jahren gewesen ist. Dinge die du früher klar angesprochen hast auch vor der Mannschaft, ist heute kontra Produktiv. Taktik war zwar nie ein Stiefkind, aber in AT jetzt nicht unbedingt unsere große Stärke. Die sogenannten Konzepttrainer verbindet, dass sie diese Schwachstellen nutzen. Wer auf Videostudium verzichtet, findet zum Teil seine eigenen Fehler nicht bzw. nutzt Fehler von anderen Mannschaften nicht effizient genug. So führt dann eines zum anderen. Aber ich bin jetzt dann unterwegs zu einem Fußballplatz - wünsche euch einen schönen Feiertag.

Zusatz: da ich noch ein paar Minuten Zeit hab bis zum Match. Ich glaube, dass es auch viel mit der aktuellen Ausbildung der Fußballer zum Tun hat. In den Akademien wird sehr viel Wert auf taktische Schulung gelegt, damit haben die Jungs jahrelang Erfolg. Dann kommt ein Trainer für den die Taktik zB. nicht mehr so wichtig ist. Dann stellen sich vielleicht nicht die Erfolge gleich ein. Dann ist die Überzeugung für den neuen Trainer und seinen Weg, denke ich, schnell weg - vielleicht ist das sogar der plausibelste Grund. Weil, wenn die Mannschaft von dem Vorhaben des Trainers nicht überzeugt ist, endet es meistens mit einer Ablöse.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ernsthaft ?? [emoji23]

das hat er ja bei seinen letzten 6 Trainerstationen eindrucksvoll bewiesen, was er als Trainer drauf hat. 

oder lass ma das lieber unter den Tisch fallen weils nicht in dein Konzept passt? 

Nach deiner Logik hätten wir Fink nen Rentenvertrag geben müssen weil er mit Basel mal Meister wurde. 

darum ging es nicht, sondern um die Beschränktheit einer Generation

was hat eigentlich letsch bewiesen?

gregoritsch hat auch schon viele erfolge, wird zb hier auch gerne kritisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Selbst Daxbacher gehört nicht zu den eloquenten Trainern und trotzdem halte ich ihn für gut und das nicht nur wegen unserer Zeit.

Und selbst Daxbacher musste, sofern man die Aussagen von Hörtnagl so interpretieren will, mit seinem Offensivspiel zurückgepfiffen werden - das sture Festhalten an seiner schönen aber schlussendlich die Meisterschaft kostenden Philosophie ist auch ein Zeichen von veralteten Herangehensweisen. Ich würde Daxbacher gerne wieder bei uns sehen aber ich wäre nicht sehr optimistisch, dass er mehr erreichen würde als Fink oder Letsch. Am Ende gehts bei allen darum, „ihre Mannschaft“ aufzubauen - das braucht Zeit und die bekommt kaum mehr jemand (wie man hier mitlesen kann). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Im prinzip sind die österreichischen trainer, speziell exspieler die besseren trainer, während die deutschen extrem schlecht sind. Die haben nur rhetorik.

ich weiß zwar, wie du es meinst, trotzdem ist es erstens falsch und zweitens ist dieses generalisieren das dümmste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 16 Stunden:

Rapdi hat nix in der EL zu suchen - Punkt!

Einfach ärgerlich wenn die (Hüttel) Dorfklubs in der EL versagen. Umso ärgerlicher ist es aber wenn diese Dorfklubs in der Tabelle vor uns landen und daher in den EC kommen.

Hurricane schrieb vor 16 Stunden:

Bickl wird das nächste Opfer vom Block West werden und wenn das nicht hilft Platzsturm

Es kann nur noch eins helfen. Verlost die 11 Startplätze für die Aufstellung im BW. Gibt dann zwar eine Strafverifizierung wegen der roten Karten und das Spiel muss nach 5 min. abgebrochen werden da zuwenig Spieler. Aber der Einsatz würde passen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Und selbst Daxbacher musste, sofern man die Aussagen von Hörtnagl so interpretieren will, mit seinem Offensivspiel zurückgepfiffen werden - das sture Festhalten an seiner schönen aber schlussendlich die Meisterschaft kostenden Philosophie ist auch ein Zeichen von veralteten Herangehensweisen. Ich würde Daxbacher gerne wieder bei uns sehen aber ich wäre nicht sehr optimistisch, dass er mehr erreichen würde als Fink oder Letsch. Am Ende gehts bei allen darum, „ihre Mannschaft“ aufzubauen - das braucht Zeit und die bekommt kaum mehr jemand (wie man hier mitlesen kann). 

Meinen Respekt für  Daxbacher für seine Verdienste bei den Veilchen.

Trotzdem möchte ich ihn nicht mehr bei uns als Trainer sehen. Das wäre nichts anderes als nachtrauern an frühere Zeiten die vorbei sind.

Bin nicht der Überzeugung dass Daxbacher für uns noch zeitgemäß sein würde, trotz dem fachlichen Wissen dass er besitzt.

Er hat seine Stärken und seine herzeigbarer Leistungserfolge, trotzdem sehe ich ihn als Trainer eher als auslaufmodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ernsthaft ?? [emoji23]

das hat er ja bei seinen letzten 6 Trainerstationen eindrucksvoll bewiesen, was er als Trainer drauf hat. 

oder lass ma das lieber unter den Tisch fallen weils nicht in dein Konzept passt? 

Nach deiner Logik hätten wir Fink nen Rentenvertrag geben müssen weil er mit Basel mal Meister wurde. 

Und wo hat bisher Letsch eindrucksvoll bewiesen was er drauf hat und ihn dazu berechtigt eine Wiener Austria zu trainieren? Sorry aber da ist ebenfalls keine Logik dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Meinen Respekt für  Daxbacher für seine Verdienste bei den Veilchen.

Trotzdem möchte ich ihn nicht mehr bei uns als Trainer sehen. Das wäre nichts anderes als nachtrauern an frühere Zeiten die vorbei sind.

Bin nicht der Überzeugung dass Daxbacher für uns noch zeitgemäß sein würde, trotz dem fachlichen Wissen dass er besitzt.

Er hat seine Stärken und seine herzeigbarer Leistungserfolge, trotzdem sehe ich ihn als Trainer eher als auslaufmodell.

er wird also nicht jünger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violetter77 schrieb vor 13 Minuten:
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:
ernsthaft ?? emoji23.png

das hat er ja bei seinen letzten 6 Trainerstationen eindrucksvoll bewiesen, was er als Trainer drauf hat. 

oder lass ma das lieber unter den Tisch fallen weils nicht in dein Konzept passt? 

Nach deiner Logik hätten wir Fink nen Rentenvertrag geben müssen weil er mit Basel mal Meister wurde. 
 

Und wo hat bisher Letsch eindrucksvoll bewiesen was er drauf hat und ihn dazu berechtigt eine Wiener Austria zu trainieren? Sorry aber da ist ebenfalls keine Logik dabei.

Die Logik( bzw den Denkfehler, den du unbewusst? bestätigst) besteht darin dass ein "erfolgreicher" Trainer den Erfolg nicht überall gepachtet hat, genau so wie dass ein Trainer beim richtigen Verein funktionieren kann, ohne dass er vorher (oder nachher) seine individuelle Klasse zeigen kann/konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Die Logik( bzw den Denkfehler, den du unbewusst? bestätigst) besteht darin dass ein "erfolgreicher" Trainer den Erfolg nicht überall gepachtet hat, genau so wie dass ein Trainer beim richtigen Verein funktionieren kann, ohne dass er vorher (oder nachher) seine individuelle Klasse zeigen kann/konnte.

 

Willst du mir jetzt ernsthaft erklären das die Letsch Bestellung unter: schau ma moi, vielleicht passts jo, ablief??? Nicht dein ernst. Aber meine Frage hast du somit gekonnt ausgeblendet, eigentlich klar da du sonst zugeben müsstest das Letsch 0 Erfolge auf zu zeigen hat und eigentlich keine berechtigung hat Trainer der KM zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Probleme sind nur Hausgemacht. EIn Verein der nie zur Ruhe kommt,weil im Hintergrund schon von oberen Stellen dumme Entscheidungen getroffen werden,bzw die Prioritäten ganz woanders anscheinend liegen als es für einen grossen Klub aus meiner Sicht notwendig wären.

Wenn man Personalentscheidungen trifft nur um gewisse Fans zu beruhigen,dann darf ich mir doch net erwarten das es Sportlich klappt. Man will immer hoch hinaus,und vergisst dabei immer erst einen schritt nach dem anderen zu machen-meistens wollen sie 2-3 schritte überspringen,aber das klappt nicht,wenn man langfristig erfolg haben will. Sowas kann kurzfristig zufriedenstellend sein,aber der absturz Dannach wiegt tut dann natürlich doppelt so weh,ist aber Vorprogrammiert.

Es sollte doch Rapid zu denken geben wenn nach der Entlassung von Djuricin einige Trainer schon absagen,weil sie genau wissen das dieses Umfeld was hier zurzeit herrscht,nicht Karierre-fördernd ist. Und wenn man sich dann einen Trainer nimmt ,nur um die fans zu beruhigen,dann frage ich misch schon was in den köpfen der Entscheidungsträger Vorsich geht.

Ich muss gestehen das ich den mensch  von Kühbauer mag,ehrlicher gradliniger Mensch der dir auch die Meinung sagt-auch wenn er ein Erz-Rapidler ist. Ich glaube auch ,das er ein guter Trainer ist-wenn das Umfeld passt. Aber das jetzige Umfeld ,wird ihm glaube ich zumindest nicht weiter bringen. Er versuch t ja einiges zu ändern. Aber wenn man sich den Kader anschaut,dann sollte man aber auch den Sportdirektor mal in frage Stellen. Habe selten so einen unausgeglichenen Kader gesehen wie bei Rapid. DIe Transfers was getätigt worden sind-sind ja grösstenteils FLops.

Potzmann-wurde nach einer halbwegs guten saison verpflichtet. War aber davor wie es bei der Grazer Mannschaft nicht so rund lief auch nur ein Beiwagerl. Erinnert irgendwie An Stangl-Bei Rapid gut,dannach zu Salzburg ,und schon vorbei mit der herrlichkeit

Bolingoli-offensiv relativ stark -aber defensiv komplett zu vergessen

Alar-Sry aber das war ja schon ein fail mit ansage. Was vorher net funktioniert hat ,soll auf einmal funktionieren? Nein!!!!

Ivan- ja bitte wenn barcelona ihn holen wollte ,dann frag ich mich schon für was? Sowas ungefährliches wie ihn hab ich selten gesehen-die schusstechnik gleicht die eines Amateur-kicker. Er ist schnell und technisch beschlagen-aber das wars dann auch wieder. Er ist aber sicherlich noch einer der besseren transfer bei Rapid.

Barac-was da alles geschrieben worden ist ,was für Lobhudelein abgelegt worden-und man beachte bitte -man hat für Barac 1,3 mio bezahlt. Jetzt wird er ja gerne mit KAdiri verglichen ,aber der Vergleich hinkt,weil Kadiri für mich ein guter abräumer vor der abwehr ist. Und selbst als Notnagel als IV ist er wenn er die Spielereien lässt ein besserer IV als Barac.

Von dem BArca B Spieler red i gar net,von dem wird man in einem jahr nix mehr hören.

Jetzt mal ehrlich was willst du mit solchen Kicker als trainer machen-ich behaupte mal bis zur winterpause wird sich net viel ändern bei Rapid. Und ich denke das mit bickel der nächste bald weg sein wird.

Aber egal das ist alles net so wichtig- es wird bald wieder eine umfrage gestartet werden,wo sie dann wieder die Meisten fans haben.

Und ich muss gestehen ich bin auch schön langsam ein fan von Rapid-jetzt mal ehrlich wo wird man sonst auf so kostengünstige weise so gut unterhalten als bei einem Rapid -spiel-billiger kann Kabarett nimmer sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violetter77 schrieb vor 9 Minuten:

Willst du mir jetzt ernsthaft erklären das die Letsch Bestellung unter: schau ma moi, vielleicht passts jo, ablief??? Nicht dein ernst. Aber meine Frage hast du somit gekonnt ausgeblendet, eigentlich klar da du sonst zugeben müsstest das Letsch 0 Erfolge auf zu zeigen hat und eigentlich keine berechtigung hat Trainer der KM zu sein.

 

Ist deine Meinung die dir unbenommen bleibt.

Auch wenn deine Interpretation witzig ist bzw nicht einmal im Ansatz ernst gemeint sein kann, trau ich dir zu,  erkennen zu können dass die  Vertragsverlängerung nicht auf: schau ma moi und seiner fehlenden Erfolge basiert.

Man sollte mal vom hohen Ross runtersteigen und aufhören zu glauben dass wir die große Auswahl an Trainer haben (vor allem wenn man längerfristig planen möchte)

finanziell und vom Reiz unseres Ligaalltags her gesehen fallen der gro der interessanten Trainer schon mal weg.

So schade es auch ist, wir sind für erfolgreiche , vielversprechende Trainer allerhöchstens Aufbau bzw rampenlicht gelegenheiten.

Und ob das der Weg ist der den Verantwortlichen vorschwebt? 

Eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb vor 24 Minuten:

Willst du mir jetzt ernsthaft erklären das die Letsch Bestellung unter: schau ma moi, vielleicht passts jo, ablief??? Nicht dein ernst. Aber meine Frage hast du somit gekonnt ausgeblendet, eigentlich klar da du sonst zugeben müsstest das Letsch 0 Erfolge auf zu zeigen hat und eigentlich keine berechtigung hat Trainer der KM zu sein.

 

Selbst wenn du 5 Fragezeichen verwendest hat das niemand behauptet, sondern dass jemand auch ein guter Trainer sein kann, ohne Meister geworden zu sein. Letsch kannte man und man konnte seine Arbeit ebenso zur Bewertung heranziehen wie sein Konzept das mit Muhr besprochen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ist deine Meinung die dir unbenommen bleibt.

Auch wenn deine Interpretation witzig ist bzw nicht einmal im Ansatz ernst gemeint sein kann, trau ich dir zu,  erkennen zu können dass die  Vertragsverlängerung nicht auf: schau ma moi und seiner fehlenden Erfolge basiert.

Man sollte mal vom hohen Ross runtersteigen und aufhören zu glauben dass wir die große Auswahl an Trainer haben (vor allem wenn man längerfristig planen möchte)

finanziell und vom Reiz unseres Ligaalltags her gesehen fallen der gro der interessanten Trainer schon mal weg.

So schade es auch ist, wir sind für erfolgreiche , vielversprechende Trainer allerhöchstens Aufbau bzw rampenlicht gelegenheiten.

Und ob das der Weg ist der den Verantwortlichen vorschwebt? 

Eher nicht. 

worauf fußt denn die letschverlängerung? nur auf blabla, denn vorweisen konnte er nichts und beweisen bei uns auch nicht

warum hat man wohlfahrt verlängert? weil er kein konzept hatte? oder findet man gute geeignete genauso wenig wie trainer?

oder aber suchst einfach einen grund, der nur irgendwie diese aberwitzige trainerverlängerung rechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.