Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Genau solche Situationen hatte Lainer gestern gefühlt 100 x. Der Unterschied war halt dass er den Pass hinter die Abwehr bekommen hat.

Leider aber der entscheidende Unterschied ob der AV hier mehr machen kann. Gegen Sturm hat Klein ein paar Mal abgedreht, weil er den Ball nicht rechtzeitig hineingespielt bekommen hat. Die Situationen werden von den Spielern aber leider oft zu spät erkannt, nämlich dann, wenn die AV schon das Tempo wieder raus nehmen. Einer der Dinge, welche wir eigentlich spielen wollen aber die Abläufe noch nicht gefestigt genug sind.

Was Rapid angeht, ich bin über die Kommentare hier belustigt. Ich hielt vor diesem Engagement keine großen Stücke von Kühbauer als Trainer bei einer Mannschaft die mit dem Ball was anfangen soll. Aber über ihn jetzt schon ein Urteil zu fällen ist ähnlich wertvoll wie damals bei TL bei uns im Frühjahr... Die mähr von dem Feuerwehrmanntrainer hält sich hartnäckig offensichtlich, weil es Didi C. bei uns 2x geschafft hat. Aber das ist ja nicht die Regel...

Die Trainer die eine Mannschaft übernehmen, in der es körperliche Probleme gibt, innerhalb der Mannschaft nicht stimmt und das Selbstvertrauen verloren hat. Können eigentlich immer nur verlieren. Gegen letzteres können Feuerwehr Männer vielleicht noch was machen und das werden wohl die erfolgreichen Beispiele sein. Aber gegen die ersten beiden Punkte glaub ich nicht, dass irgendein Trainer ohne Zauberstab was ausrichten kann... Das dauert mindestens bis zur nächsten Vorbereitung, mir ist bewusst, dass dies manche anders sehen hier - aber ich könnte mich an kein gegenteiliges Beispiel erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leider aber der entscheidende Unterschied ob der AV hier mehr machen kann. Gegen Sturm hat Klein ein paar Mal abgedreht, weil er den Ball nicht rechtzeitig hineingespielt bekommen hat. Die Situationen werden von den Spielern aber leider oft zu spät erkannt, nämlich dann, wenn die AV schon das Tempo wieder raus nehmen. Einer der Dinge, welche wir eigentlich spielen wollen aber die Abläufe noch nicht gefestigt genug sind.

Was Rapid angeht, ich bin über die Kommentare hier belustigt. Ich hielt vor diesem Engagement keine großen Stücke von Kühbauer als Trainer bei einer Mannschaft die mit dem Ball was anfangen soll. Aber über ihn jetzt schon ein Urteil zu fällen ist ähnlich wertvoll wie damals bei TL bei uns im Frühjahr... Die mähr von dem Feuerwehrmanntrainer hält sich hartnäckig offensichtlich, weil es Didi C. bei uns 2x geschafft hat. Aber das ist ja nicht die Regel...

Die Trainer die eine Mannschaft übernehmen, in der es körperliche Probleme gibt, innerhalb der Mannschaft nicht stimmt und das Selbstvertrauen verloren hat. Können eigentlich immer nur verlieren. Gegen letzteres können Feuerwehr Männer vielleicht noch was machen und das werden wohl die erfolgreichen Beispiele sein. Aber gegen die ersten beiden Punkte glaub ich nicht, dass irgendein Trainer ohne Zauberstab was ausrichten kann... Das dauert mindestens bis zur nächsten Vorbereitung, mir ist bewusst, dass dies manche anders sehen hier - aber ich könnte mich an kein gegenteiliges Beispiel erinnern.

djuricin, kühbauer in jüngerer Vergangenheit

nur weil letsch unfähig ist, und selbst der hat sogar die ersten spiele gewonnen, ehe seine handschrift durchkam, kannst nicht generalisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

djuricin, kühbauer in jüngerer Vergangenheit

nur weil letsch unfähig ist, und selbst der hat sogar die ersten spiele gewonnen, ehe seine handschrift durchkam, kannst nicht generalisieren

Vielleicht unterliege ich hier der selektiven Wahrnehmung - sowas kann man nie ganz ausschließen, aber ich hatte 0 Erwartungen bei Kühbauers Antritt, so wie ich die Rapid Mannschaft wahrgenommen hatte. Genauso bei Letsch, wie ich damals unsere Mannschaft wahrgenommen habe - beide konnten nur verlieren bis zur Vorbereitung und bei beiden war es zutreffend. Nicht umsonst betont man bei uns, dass wir jetzt mehr und schneller laufen können als noch vor einem halben Jahr. Ein Hinweis, dass auch bei uns die körperliche Komponente nicht gestimmt hat und nicht nur das Selbstvertrauen.

Die Ergebnisse von Rapid spielen Kühbauer sogar ein bisschen in die Karten, von Fanseiten her wird es kein Problem sein, wenn sie sich ab jetzt hinten reinstellen, dass womit er erfolgreich gewesen ist in der Vergangenheit. Aber sobald sie wieder mehr für das Spiel tun müssen, ist er für mich der falsche Trainer, also eigentlich der richtige für Rapid :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor einer Stunde:

djuricin, kühbauer in jüngerer Vergangenheit

nur weil letsch unfähig ist, und selbst der hat sogar die ersten spiele gewonnen, ehe seine handschrift durchkam, kannst nicht generalisieren

Jetzt weiß ich erst was du für Beispiele meintest - sorry.

Kühbauer hat eine läuferisch starke Mannschaft von Lederer übernommen, der mit ihnen was spielen wollte, was sie nicht konnten. Ich denke auch nicht, dass es innerhalb der Mannschaft in St. Pölten zu dem Zeitpunkt Probleme gab. Bleibt noch die Komponente Selbstvertrauen, dass hatten sie sicherlich nicht. Das konnte er beheben und dort konnte er von Anfang weg mauern, dass konnte er bei Rapid nicht.

Djuricin kann ich mich nicht mehr erinnern, aber lief es nach Canadi um so viel besser? Sie haben den Abstieg verhindert, das wars aber dann auch schon. 

Beide Fälle haben eines gemeinsam. Es gab schon vor ihnen einen Feuerwehrmann, der auf verlorenen Posten stand...

BTW: Ich hab zwar TL mit ins Spiel genommen, nimm aber den mal raus und schau, wie oft Feuerwehr Trainer tatsächlich funktionieren. Mir geht's dabei nämlich nicht um TL. Es ist eine allgemeine Feststellung, dass der Wunsch vom Trainerwechsel, selten wirklich zum Erfolg führt, wenn gewisse Komponente falsch laufen. Bei der Mannschaft von Rapid aktuell lag es sicherlich nicht nur am Trainer, da gab es vieles das nicht gepasst hat. Angefangen von der Unruhe bei den Fans, bis über die körperlichen Problem. Was hätte Didi K. bis jetzt ändern sollen in dem Rhythmus? Für Rapid wäre es klüger gewesen, entweder mit Gogo bis zum Winter weiter zu machen oder einen Interim einzusetzen bis Winter und dann Didi K. zu holen. Die schlechten Performance aus dem Herbst wird an ihm haften obwohl er wenig dafür kann und spätestens mit Frühjahr haben sie die nächste Unruhe. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid für Pacult eine "Ministrantentruppe"

http://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/1810/Artikel/rapid-sportchef-fredy-bickel-fordert-endlich-reaktion-der-mannschaft.html

...so is des hoit bei einer "Religion" :-))))

 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pacult meint, die Truppe sollte einmal auf ein Bier gehen - als würde ein anderer Trainer nicht auf diese geniale Idee des Teambuildings kommen. So eine Aussage zeigt nur wie beschränkt einige Trainer dieser Generation Happel(schüler) sind. Pacult, Krankl und co machen jetzt was sie am besten können, banale Stammtischsprüche klopfen. Kühbauer wird die Mannschaft verbessern, davon bin ich überzeugt - allerdings wird er dazu neue Spieler holen müssen, Warmduscher wie Knaßmüllner hätte er nie geholt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pacult meint, die Truppe sollte einmal auf ein Bier gehen - als würde ein anderer Trainer nicht auf diese geniale Idee des Teambuildings kommen. So eine Aussage zeigt nur wie beschränkt einige Trainer dieser Generation Happel(schüler) sind. Pacult, Krankl und co machen jetzt was sie am besten können, banale Stammtischsprüche klopfen. Kühbauer wird die Mannschaft verbessern, davon bin ich überzeugt - allerdings wird er dazu neue Spieler holen müssen, Warmduscher wie Knaßmüllner hättet nie geholt. 

dieser unfähige prolet hat mit stürmern wie hoffer und maierhofer den titel geholt. und das mit rapid. unfähiger happelschüler der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:
Pacult meint, die Truppe sollte einmal auf ein Bier gehen - als würde ein anderer Trainer nicht auf diese geniale Idee des Teambuildings kommen. So eine Aussage zeigt nur wie beschränkt einige Trainer dieser Generation Happel(schüler) sind. Pacult, Krankl und co machen jetzt was sie am besten können, banale Stammtischsprüche klopfen. Kühbauer wird die Mannschaft verbessern, davon bin ich überzeugt - allerdings wird er dazu neue Spieler holen müssen, Warmduscher wie Knaßmüllner hättet nie geholt. 
 

dieser unfähige prolet hat mit stürmern wie hoffer und maierhofer den titel geholt. und das mit rapid. unfähiger happelschüler der

Hat er, vor 10 Jahren... - und was hat er seither erreicht mit seiner Philosophie? Der Fußball ist nicht mehr zu vergleichen falls dir das aufgefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 17 Minuten:
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:
Pacult meint, die Truppe sollte einmal auf ein Bier gehen - als würde ein anderer Trainer nicht auf diese geniale Idee des Teambuildings kommen. So eine Aussage zeigt nur wie beschränkt einige Trainer dieser Generation Happel(schüler) sind. Pacult, Krankl und co machen jetzt was sie am besten können, banale Stammtischsprüche klopfen. Kühbauer wird die Mannschaft verbessern, davon bin ich überzeugt - allerdings wird er dazu neue Spieler holen müssen, Warmduscher wie Knaßmüllner hättet nie geholt. 
 

dieser unfähige prolet hat mit stürmern wie hoffer und maierhofer den titel geholt. und das mit rapid. unfähiger happelschüler der

ernsthaft ?? :laugh:

das hat er ja bei seinen letzten 6 Trainerstationen eindrucksvoll bewiesen, was er als Trainer drauf hat. 

oder lass ma das lieber unter den Tisch fallen weils nicht in dein Konzept passt? 

Nach deiner Logik hätten wir Fink nen Rentenvertrag geben müssen weil er mit Basel mal Meister wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 23 Minuten:
behave yourself schrieb vor 28 Minuten:
Pacult meint, die Truppe sollte einmal auf ein Bier gehen - als würde ein anderer Trainer nicht auf diese geniale Idee des Teambuildings kommen. So eine Aussage zeigt nur wie beschränkt einige Trainer dieser Generation Happel(schüler) sind. Pacult, Krankl und co machen jetzt was sie am besten können, banale Stammtischsprüche klopfen. Kühbauer wird die Mannschaft verbessern, davon bin ich überzeugt - allerdings wird er dazu neue Spieler holen müssen, Warmduscher wie Knaßmüllner hättet nie geholt. 
 

dieser unfähige prolet hat mit stürmern wie hoffer und maierhofer den titel geholt. und das mit rapid. unfähiger happelschüler der

Du magst Trainer die nicht eloquent reden :) 

Aber da bin ich bei behave yourself, die Dinge die früher geholfen haben, funktionieren nicht mehr (zumindest die selbstverständlichen). Die Erfolgsbilanz von Pacult nach Rapid zeigt es doch recht deutlich und da ist egal ob es beim FAC war oder bei einem der Auslandsversuche wo keiner weis, was die Vereinsführung für einen Poscha haben. Nur noch sehr wenige Trainer funktionieren noch, die mit diesen Methoden arbeiten. Selbst Daxbacher gehört nicht zu den eloquenten Trainern und trotzdem halte ich ihn für gut und das nicht nur wegen unserer Zeit. Aber ein Trainer der mit so vielen Mannschaften Erfolg (Aufstieg) hat, muss was richtig machen. Bei Talk und Tore bei der Diskussion Jung gegen Alt Trainer, das er mit der Zeit gegangen ist und zwar nicht mehr alles selber am Laptop macht, aber diese Inputs trotzdem verwertet (wird halt jemand machen aus seinem Staff). Aber die Anzahl an guten Trainern, die dir gefallen, die auch gut sind. Ist meiner Meinung nach überschaubar geworden. Da war die Quote vor 10 Jahren noch viel höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online