Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
shankly schrieb vor 44 Minuten:

Ambitionen nach oben haben sie trotzdem keine. Dafür ist Kühbauer nicht der richtige Trainer. Er kann eine Mannschaft auffangen und motivieren, aber im Entwickeln ist er nicht der Beste. Schlussendlich wird es auch in St. Pölten leistungsmäßig bergab gehen, sobald die Stimmung schlechter wird. Umgekehrt traue ich es auch der Admira zu, sich wieder zu fangen. Du kannst dir wahrscheinlich nirgends in der Liga so viele Fehler erlauben wie unter Baumeister. Das ist für die Jungen sicher nicht schlecht, und Output haben sie ja. 

Und die bediente Admira wurde noch zusätzlich geschwächt durch Grippeausfälle. Denke auch, wenn sich wer davon erfangen kann dann die Admira. Glaube nicht an einen Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

ich wünsche ihnen natürlich auch den klassenerhalt! sind mir x mal lieber als hartberg, mattersdorf, wac  oder st.pölten!! 

aber die ersten auftritte (cup, ec und liga) waren einfach inferior!

Unbenannt.JPG

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever!!
shankly schrieb vor 52 Minuten:

Ambitionen nach oben haben sie trotzdem keine. Dafür ist Kühbauer nicht der richtige Trainer. Er kann eine Mannschaft auffangen und motivieren, aber im Entwickeln ist er nicht der Beste. Schlussendlich wird es auch in St. Pölten leistungsmäßig bergab gehen, sobald die Stimmung schlechter wird. Umgekehrt traue ich es auch der Admira zu, sich wieder zu fangen. Du kannst dir wahrscheinlich nirgends in der Liga so viele Fehler erlauben wie unter Baumeister. Das ist für die Jungen sicher nicht schlecht, und Output haben sie ja. 

das image des motivator wurde kühbauer meiner meinung nach umgehängt. nur als motivator kommt man nicht mit der admira und dem wac in den europacup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
HwG schrieb vor 19 Minuten:

ich wünsche ihnen natürlich auch den klassenerhalt! sind mir x mal lieber als hartberg, mattersdorf, wac  oder st.pölten!! 

aber die ersten auftritte (cup, ec und liga) waren einfach inferior!

Unbenannt.JPG

Gegen uns sind sie wieder stark keine sorge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
HwG schrieb vor 1 Stunde:

Admira ist Abstiegskanditat #1 für mich, so wie sie sich momentan präsentieren!

Da sieht man doch die tolle Arbeit ihres grandiosen SD! Amir SD-Gott!

Verlieren die halbe Mannschaft ohne Ablöse, lediglich bei Grozurek war Kreissl gnädig.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
alaloong schrieb vor 35 Minuten:

Da sieht man doch die tolle Arbeit ihres grandiosen SD! Amir SD-Gott!

Verlieren die halbe Mannschaft ohne Ablöse, lediglich bei Grozurek war Kreissl gnädig.....

Ist nicht Baumeister Trainer & SD??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Ist nicht Baumeister Trainer & SD??

Keine Ahnung welche Bezeichung er genau hat

Fakt ist, dass er sich bezgl Verträge etc. immer zu Wort meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Admira ganz schwach im Moment, aber eben auch neue Mannschaft, viele Ausfälle etc. Wie gesagt, für mich trägt das Management Schuld, Abgänge sind unvermeidlich, aber mit etwas mehr Geschick und weniger Trotzreaktion vom Shapourzadeh hätten sie in den letzten 1-2 Jahren deutlich mehr Ablösen lukrieren können und die (unvermeidlichen) Abgänge durch höhere Qualität ersetzen können.

Bzgl. Abstieg bleibt abzuwarten wie sich die Admira in voller Stärke und nach Integration der Neuen präsentiert, da kann das schon anders ausschauen. Nach der Punkteteilung im Frühjahr werden die Karten dann eh neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Ich hab ma die Admira gegen Sofia angesehen und bin voll schockiert von der Truppe gewesen. Dort war niemand, der sich irgendwie dagegengestellt hat und das dänische Supertalent der als 6er agiert hat, hat glaub ich 4-5 extrem schwere Fehler im Spielaufbau gehabt. Aber angeblich hatte er ja zu diesem Zeitpunkt schon sein Magen-Darmvirus.

Leitner is dort echt a arme Sau, was man auch gestern gesehen hat.

Echt schade, die Mannschaft selbst kann ja nix dafür. Die sind jung und haben mit Toth einen Routinier drinnen, der leider einen Körper hat der nicht Bundesligatauglich ist. Ansonsten keinen einzigen Führungsspieler mehr. Sie werden dennoch wachsen und hoffentlich nichts mitn Abstieg zu tun haben. 1-2 Neue gehören auf alle Fälle aber her.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab ma die Admira gegen Sofia angesehen und bin voll schockiert von der Truppe gewesen. Dort war niemand, der sich irgendwie dagegengestellt hat und das dänische Supertalent der als 6er agiert hat, hat glaub ich 4-5 extrem schwere Fehler im Spielaufbau gehabt. Aber angeblich hatte er ja zu diesem Zeitpunkt schon sein Magen-Darmvirus.

Leitner is dort echt a arme Sau, was man auch gestern gesehen hat.

Echt schade, die Mannschaft selbst kann ja nix dafür. Die sind jung und haben mit Toth einen Routinier drinnen, der leider einen Körper hat der nicht Bundesligatauglich ist. Ansonsten keinen einzigen Führungsspieler mehr. Sie werden dennoch wachsen und hoffentlich nichts mitn Abstieg zu tun haben. 1-2 Neue gehören auf alle Fälle aber her.  

Vielleicht brauchens einen Maier :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

der kurier :lol:

Die "wahre" Tabelle: Rapid liegt mit einem Punkt auf Platz 1

Die Rapidler feiern in der Südstadt. © Bild: DIENER / Eva Manhart / DIENER / Eva Manhart

Warum der Sieg bei der Admira zum Saisonstart nicht drei Punkte für die Saisonabschlusstabelle bringt ...

Die neue Zwölferliga ist am Wochenende spektakulär in ihre erste Saison gestartet: 27 Tore fielen in den sechs Partien am Freitag, Samstag und Sonntag. So viele waren es in einer Startrunde zuletzt vor über 30 Jahren. Tabellenführer ist Rapid nach dem 3:0 gegen eine ersatzgeschwächte Admira - vor Salzburg (3:1 gegen Angstgegner LASK) und St. Pölten (4:3 gegen den WAC) . Diese drei Klubs haben - wie auch Mattersburg, Sturm und die Austria - je drei Punkte auf dem Konto. Diese sechs Teams wären auch nach aktuellem Stand für die Meistergruppe qualifiziert, die anderen sechs müssten in der Qualifikationsgruppe weiterspielen.

Für die Saisonabschlusstabelle zählen diese drei Punkte allerdings nicht. Denn nach dem Grunddurchgang, also nach 22 Spielen, werden die Punkte aller zwölf Klubs halbiert und ungerade Punkte abgerundet. Sind danach zwei Klubs punktegleich und wurde bei einem dieser Klubs ein halber Punkt abgerundet, wird dieser Klub vorgereiht. Wurde bei keinem oder bei beiden Klubs abgerundet, wird als nächstes Entscheidungskriterium die Tordifferenz herangezogen.

Der KURIER bringt ab nun nach jeder Runde neben der aktuellen Tabelle auch die wahre Tabelle. Das ist die Tabelle mit jenem Punktestand, der immer aktuell nach der Punktehalbierung und Abrundung bei ungerader Punkteanzahl für die Abschlusstabelle zählt.

Stephan Blumenschein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
DrSaurer schrieb vor 15 Minuten:

Die Tabelle macht bis zur 22. Runde ja sehr viel Sinn.

Die gesamte Punkteteilung macht keinen Sinn, wird ja immerhin 2/3 der Meisterschaft entwertet. Aber das gehört nicht hier her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag