Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sauprolet
elmod schrieb vor 11 Minuten:

Komisch, ich hab mich als Austria Fan nie abhängig von einer Person gefühlt. Egal, ob jetzt Joschi Walter, Magna oder MK das Sagen hatten oder haben.  

Ich habe mich viel mehr über tolle Spieler, 2 Meistertitel, 4 Cupsiege und den grenzenlosen und geifernden Neid der Konkurrenz und Medien gefreut. 

ich in der zeit auch nicht, gut ich war damals 15/16 herum.

aber was ich hatte war einfach die angst. die angst was passiert, wenn stronach nicht mehr will.

wenn der komplett abgedreht hätte (wir hatten da als letzter überwintert!) und wir keinen motivierten krätschmer gehabt hätten, ich hätte nicht gewusst wie es mit uns weitergeht. 

und genau das kotzt mich an, wir standen eigtl. auf keinen gesunden füßen und mit ausnahme der FSA ging infrastrukturtechnisch auch wenig bis nichts weiter. 

der output war einfach viel zu gering, und stronach hat sehr wohl eingegriffen (tabellenführer entlässt chefcoach - bspw.) 

 

sowas brauch ich nicht mehr. :D

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
elmod schrieb vor 3 Minuten:

In der Meisterschaft 14x, warum? 

Ich wollte nur wissen welche art Fan du bist nach deiner letzten Aussage. Denn die zeit mit bzw nach Stronach hätte auch schlimmer ausgehen können für die Austria. 

Was ich aber nie wollen würde! Die Spiele gegen euch sind das Salz in der Suppe! Davon lebt der Fußball! 

Hat man ja erst kürzlich in Schottland gesehen, als die Rangers Absteigen mußten. Die Liga war tot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
vaas schrieb Gerade eben:

ich in der zeit auch nicht, gut ich war damals 15/16 herum.

aber was ich hatte war einfach die angst. die angst was passiert, wenn stronach nicht mehr will.

wenn der komplett abgedreht hätte (wir hatten da als letzter überwintert!) und wir keinen motivierten krätschmer gehabt hätten, ich häte nicht gewusst wie es mit uns weitergeht. 

und genau das kotzt mich an, wir standen eigtl. auf keinen gesunden füßen und mit ausnahme der FSA ging infrastrukturtechnisch auch wenig bis nichts weiter. 

der output war einfach viel zu gering, und stronach hat sehr wohl eingegriffen (tabellenführer entlässt chefcoach - bspw.) 

 

sowas brauch ich nicht mehr. :D

 

Möchte nicht die 1000ste Magna Diskussion beginnen. Aber vor dem Einstieg von Magna war es finanziell wirklich sehr kritisch. Onkel Frank hat ja alle Altlasten übernommen. 

Ich hab aber auch Zeiten erlebt wo man aus finanziellen Gründen sogar eine Fusion mit einem anderen Verein durchführen mußte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
elmod schrieb vor 7 Minuten:

Möchte nicht die 1000ste Magna Diskussion beginnen. Aber vor dem Einstieg von Magna war es finanziell wirklich sehr kritisch. Onkel Frank hat ja alle Altlasten übernommen. 

Ich hab aber auch Zeiten erlebt wo man aus finanziellen Gründen sogar eine Fusion mit einem anderen Verein durchführen mußte. 

Sollten sich mal die hinter die Ohren schreiben die MK vorwerfen ein Knauserer zu sein und nicht viel mehr Geld, von unseren unzähligen Millionen, für den Kader zur Verfügung zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Sollten sich mal die hinter die Ohren schreiben die MK vorwerfen ein Knauserer zu sein und nicht viel mehr Geld, von unseren unzähligen Millionen, für den Kader zur Verfügung zu stellen.

Man kann sich auch zu Tode sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

A nette Grafik...oben Meister en suite seit 1945 unten die Hausübung die Schimmligen doch noch irgendwie unter zu bringen....mehr als fünf Titel seit 1912...wobei man sich natürlich die Frage stelle muss wieso elf steirische Landesmeister + ein Amatuermeister + drei Profimeistertitel für Sturm nicht für den dritten Platz gereicht haben dafür aber den Salzburgern die "eingekauften" Austria Salzburg Titel umhängt die sie nicht mal selbst wollen (kein Stern)....

grafikBreiteKLEINER1200pix.jpg?tc=2000&s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
echter-austrianer schrieb vor 21 Minuten:

A nette Grafik...oben Meister en suite seit 1945 unten die Hausübung die Schimmligen doch noch irgendwie unter zu bringen....mehr als fünf Titel seit 1912...wobei man sich natürlich die Frage stelle muss wieso elf steirische Landesmeister + ein Amatuermeister + drei Profimeistertitel für Sturm nicht für den dritten Platz gereicht haben dafür aber den Salzburgern die "eingekauften" Austria Salzburg Titel umhängt die sie nicht mal selbst wollen (kein Stern)....

 

Beim FC Tirol fehlt die Anmerkung inklusive Wacker Innsbruck (eigentlich sollte es umgekehrt sein)

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Groovee schrieb vor 4 Stunden:

Wer soll es sonst entscheiden? Der TV-Kommentator? Der Zuschauer der am besten Platz sitz?? Logisch entscheidet das der Trainer...auch jetzt sehen Trainer viele Situationen auch wenn sie weiter weg sind...da hätten sie eben dann die Möglichkeit das kontrollieren zu lassen...von mir aus soll das auch der Kapitän am Feld entscheiden...man muss ned alles immer so kompliziert machen...

ist es denn kompliziert wenn ein unparteiischer auf einem bildschirm jedes tor bzw. strittige elferszene kontrolliert? 

wenn ich mir anseh wegen welchen lapalien und klaren entscheidungen beim 4. offiziellen stehen, dann macht das ganze im sinne der gerechtigkeit einfach überhaupt keinen sinn.

dein vorschlag ist jedenfalls weit komplizierter und weniger gerecht wie die jetzige form des var (wie vorher gesagt, zumindest in der theorie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Vieles sehe ich gleich oder sehr ähnlich, bei Obigem widerspreche ich allerdings. Weder kommt ein Haidara zu Red Bull, weil er die einmalige Chance wittert österr. Meister werden zu können, noch würde irgendein Talent nicht zu uns kommen, weil wir ohnedies nur Zweiter werden.

Diesen Jungen geht es nicht um Titel in Österreich, sondern darum sich für Europa zu empfehlen und da hilft das Renomee und der Bekanntheitsgrad der Liga. Auch wenn er sich primär auf Salzburg bezieht. Umso mehr, wenn auch der Zweite CL Quali spielen kann.

hast eh recht, war überspitzt ausgedrückt.

wollte nur aufzeigen dass die nachteile auch nicht von der hand zu weisen sind und vermutlich die vorteile überwiegen. sogesehen ist ein zweiter cl-quali platz für mich eher eine art kompensation der nachteile als der große benefit als der er von der presse verkauft wird.

in wahrheit ist mittlerweile meistens ohnehin das geld entscheidend.

und die spieler aus z.b afrika, die unbedingt in europa spielen wollen, gehen auch in schwächere ligen als wir es sind.

also ja, renomee und bekanntheitsgrad kann und wird sicher ein faktor sein. wir haben derzeit ohnehin noch das vorgelagerte problem, niemanden im verein zu haben der in der lage ist, haidaras zu finden.

 

Austria-Bertl schrieb vor 3 Stunden:

Man kann sich auch zu Tode sparen. 

das ist ja auch passiert. dass man in einem modernen und dynamischen umfeld stetig investieren muss um nicht nach hinten zu fallen, ist im verein noch nicht angekommen.

weder wird man sich mit 400-700k transfers merklich von lask etc abheben, noch wird ein guter transfer die nächsten jahre das budget retten. also schon...aber man wird nicht weiter kommen. im gegenteil. wenn ich wen um 4 mio verkaufe und ersatz um 500k hole....werd ich auch ziemlich um das schlechter sein. mit einer geringeren chance auf zusätzliche einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
suprsam schrieb vor 6 Stunden:

 im gegenteil. wenn ich wen um 4 mio verkaufe und ersatz um 500k hole....werd ich auch ziemlich um das schlechter sein. mit einer geringeren chance auf zusätzliche einnahmen.

Verpflichtet wurde er um 800k + Gehaltskosten (Monschein 500k + Gehaltskosten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
suprsam schrieb vor 6 Stunden:

 wir haben derzeit ohnehin noch das vorgelagerte problem, niemanden im verein zu haben der in der lage ist, haidaras zu finden.

Das muss man leider dick und fett unterstreichen.

Zitat

 

das ist ja auch passiert. dass man in einem modernen und dynamischen umfeld stetig investieren muss um nicht nach hinten zu fallen, ist im verein noch nicht angekommen.

weder wird man sich mit 400-700k transfers merklich von lask etc abheben, noch wird ein guter transfer die nächsten jahre das budget retten. also schon...aber man wird nicht weiter kommen. im gegenteil. wenn ich wen um 4 mio verkaufe und ersatz um 500k hole....werd ich auch ziemlich um das schlechter sein. mit einer geringeren chance auf zusätzliche einnahmen.

So ist es. Ich habe hier schon vor längerem geschrieben, dass eine beständige Weiterentwicklung im Sinne einer  Verbesserung nur möglich sein wird, wenn ich mir zum Ziel setze vorerst 500 k für einen Spieler auszugeben und wenn ich ihn um 1M verkaufe, für den Ersatz bereits 750 k einzuplanen. Den dann um 1,25 M zu verkaufen und Ersatz um 1 M zu holen, etc.

Natürlich ist das eine völlig vereinfachte und theoretische Darstellung, es geht mir aber um das Prinzip. Wobei die Werte als Synonym für Qualität stehen. Natürlich kann man auch einen ablösefreien Spieler holen, der dann halt entsprechend verdienen kann.

Spieler um 500 k zu holen um 1 M zu verkaufen und dann wieder Ersatz um 500 k zu holen, wird eine auf Dauer sportlich keinen Millimeter weiterbringen. Oder um es plakativ zu machen: Kayode zu verkaufen und Monschein und ein paar Perspektivespieler zu holen, ist sportlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 24 Minuten:

Das muss man leider dick und fett unterstreichen.

Spieler um 500 k zu holen um 1 M zu verkaufen und dann wieder Ersatz um 500 k zu holen, wird eine auf Dauer sportlich keinen Millimeter weiterbringen. Oder um es plakativ zu machen: Kayode zu verkaufen und Monschein und ein paar Perspektivespieler zu holen, ist sportlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Würde ich nicht generell behaupten - Haidaras findet man bestimmt aber man bekommt sie nicht zu uns - da müsste man, abgesehen vom Geld, endlich ein klares Konzept zur Integration von Nachwuchsspielern umsetzen. Alhassan, Lee, Sarkaria und co zeigen einmal mehr, dass wir vermehrt von Zufall und Chaos getrieben sind. Auch ein schönes Beispiel, als man Kehrt Prokop vorgesetzt hat um ihn 1 Jahr später zu verkaufen.

Zu den Kosten könnte man auch RBS als Gegenbeispiel anführen - auch hier müsste man mehr in scouting bzw Integration investieren, dann sind die Chancen höher. Für einen jungen Spieler der fertig für die KM ist muss man natürlich entsprechend mehr bezahlen. Wir probieren es gerade mit Lee und sind kurz davor, ihn zu verheizen - soviel zum Integrationskonzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.