Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Der Bullen Thread dazu ist der Hammer. Da outen sich selbst Rapidler als Bullen Fans und das sie stolz sind. Es wird immer skuriller :lol:

Das ist wirklich sehr skurril dass man als Fan einer anderen klubmamnschaft stolz auf das Team ist :facepalm:

Respekt ja aber stolz :yuno:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 45 Minuten:

Das nennt sich Schadenfreude. Die hätten ich auch, wenn wir im parallelen Halbfinale gestanden und ins Finale eingezogen wären und zwar gegenüber diesen jämmerlichen Opportunisten, die auf einmal den Dosen die Daumen - und was weiß ich noch was - halten. 

Und was ist Quell der Schadenfreude? Richtig, zumeist Neid (jedenfalls nach der von mir gewählten Definition). Der Rest ist unerheblich, weil er in den nächsten Jahren nicht passieren wird. Und genau deshalb der Groll gegen Red Bull Salzburg.

Aber ja, natürlich hast du Recht, in einem Finale gegen Red Bull würde ich mir auch keinen Sieg der Salzburger wünschen. Insofern hast du natürlich wie immer Recht und das mit einem messerscharf gewählten Beispiel belegt. :super:

Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Das ist wirklich sehr skurril dass man als Fan einer anderen klubmamnschaft stolz auf das Team ist :facepalm:

Respekt ja aber stolz :yuno:

Richtig. Das ist sonderbar. Und zwar sogar noch sonderbarer als "stolz" auf das eigene Team zu sein, sofern man nicht Teil dieses Teams ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 51 Minuten:

Das nennt sich Schadenfreude. Die hätten ich auch, wenn wir im parallelen Halbfinale gestanden und ins Finale eingezogen wären und zwar gegenüber diesen jämmerlichen Opportunisten, die auf einmal den Dosen die Daumen - und was weiß ich noch was - halten. 

zumindest im katechismus, der ja jetzt wieder en vogue ist im süden deutschlands und österreich, wird bei der todsünde nicht zwischen neid und missgunst unterschieden :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 58 Minuten:

es ist fußball. nicht football oder tennis. und das sage ich als austrianer, wo wir schon um meisterschaften betrogen wurden. und wenn ich mir reaktionen aus deutschland auf den videobeweis ansehe, finger weg. und außerdem sollen die regeln überall gleich sein

Und weil wir auch schon betrogen wurden lassen wir es so? Geile Einstellung...ich wär dafür dass genau solche Sachen wie gestern nicht mehr passieren...das hätte genau 30 Sekunden Zeit gekostet und fertig...es war für jeden sofort ersichtlich, dass der Ball vom eigenen Mann abgefälscht wurde...ich weiß ned warum da immer wieder so getan wird als wär das mega aufwendig oder verwerflich oder würde den Sport kaputt machen...DIESE ENTSCHEIDUNGEN machen den Sport kaputt...wenn nicht die Leistung am Platz sondern ein blindes Schiriteam entscheidet wer ins Finale kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ein Eckball 5 Minuten vor Schluss in einem Halbfinale der EL gegeben wird dann ist das definitiv eine wichtige Entscheidung.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest dann hättest du gesehn, dass ich geschrieben habe jede Mannschaft hat pro Spiel 3 mal die Möglichkeit einen Videobeweis zu verlangen...wie im Football...da ist nirgends die rede von jedem Einwurf und jedem Eckball sondern von kritischen Entscheidungen...und wenn ich der Trainer bin und der Gegner kein einziges Mal aufs Tor schießt und dann 5 Minuten vor Ende einen Eckball geschenkt bekommt dann wäre das sehr wohl ein Punkt für mich an dem ich den Videobeweis verlangen würde...das wäre in 30 Sekunden geklärt gewesen....

und wer aus der mannschaft darf den videobeweis anfordern? was wenn zu dem zeitpunkt der beweis schon 3 mal in anspruch genommen wurde? was wenn er 3 mal in anspruch genommen wird, es aber 5 gravierende fehlentscheidungen gegen eine mannschaft gibt? 

das mit der challenge für die teams ist einfach der größte mist, wenn man bedenkt bei welchen entscheidungen spieler oft reklamieren obwohls lt. tv-bildern offensichtlich unberechtigt ist.

wegen so einem falschen eckball so ein theater zu machen ist sowieso lachhaft, daraus entsteht lediglich eine neue spielsituation. anders ist es bei fouls, abseits etc. woraus die verteiginde mannschaft tatsächlich einen nachteil hat. aber einen eckball nicht zu verteidigen ist immer noch die schuld der spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kaos schrieb vor 38 Minuten:

und wer aus der mannschaft darf den videobeweis anfordern? was wenn zu dem zeitpunkt der beweis schon 3 mal in anspruch genommen wurde? was wenn er 3 mal in anspruch genommen wird, es aber 5 gravierende fehlentscheidungen gegen eine mannschaft gibt? 

das mit der challenge für die teams ist einfach der größte mist, wenn man bedenkt bei welchen entscheidungen spieler oft reklamieren obwohls lt. tv-bildern offensichtlich unberechtigt ist.

wegen so einem falschen eckball so ein theater zu machen ist sowieso lachhaft, daraus entsteht lediglich eine neue spielsituation. anders ist es bei fouls, abseits etc. woraus die verteiginde mannschaft tatsächlich einen nachteil hat. aber einen eckball nicht zu verteidigen ist immer noch die schuld der spieler.

Ich versteh einfach nicht, warum es im American Football so einfach ist. Hier fehlt vielen einfach die Fantasie: 3 Challenges pro Spiel, der Trainer ist der Zuständige, reklamiert (im American Football wirft man ein Tuch) beim 4. Offiziellen. Reklamiert man zurecht, dann bleibt die Challenge erhalten. 

Vorteil: Die Schiedsrichter müssen nicht mehr über den Einsatz des Videobeweises entscheiden und können sich auf die Spielleitung konzentrieren (das ist das Problem in Deutschland). Das wäre komplett unkompliziert, wer's halt für ein foules Out oder Handspiel am Mittelkreis verbraucht, ist selbst schuld. 

Zudem gibt es im American Football die Regel, dass in den letzten beiden Minuten einer Hälfte alle strittigen Szenen kontrolliert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Und was ist Quell der Schadenfreude? Richtig, zumeist Neid (jedenfalls nach der von mir gewählten Definition). Der Rest ist unerheblich, weil er in den nächsten Jahren nicht passieren wird. Und genau deshalb der Groll gegen Red Bull Salzburg.

Aber ja, natürlich hast du Recht, in einem Finale gegen Red Bull würde ich mir auch keinen Sieg der Salzburger wünschen. Insofern hast du natürlich wie immer Recht und das mit einem messerscharf gewählten Beispiel belegt. :super:

Nur weil du einem Wort eine beliebige und falsche Bedeutung zukommen lässt, handelt es sich noch lange um keine Definition mit der du irgendwas belegen kannst. 

Das messerscharfe Beispiel hat dein messerscharfer Verstand leider nicht vollinhaltlich erfasst: RB - vielleicht ist dir das in der Euphorie entgangen - ist im Halbfinale ausgeschieden. Sie stünden daher nicht im Finale gegen uns. Dennoch wäre ich ohne jeden Neid schadenfroh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Groovee schrieb vor 3 Stunden:

Das Spiel gestern hat wieder gezeigt wie wichtig der Videobeweis wäre...solche Spiele dürfen SO einfach nicht entschieden werden. Wenn man sich mal in den Spieler hinein versetzt...man spielt eine komplette Saison eine super Partie nach der anderen...kickt eine Mannschaft nach der anderen raus in der EL...hat sich immer mit 100% rein und steht 5 Minuten vor dem Finale (ich geh davon aus, dass sie das Elferschießen gewonnen hätten da sie mental sicher im Vorteil waren) und dann wird ein Eckball gegeben der keiner ist. 3 Schiris stehen dort herum und sehen es nicht...99% der Leute werden sich wahrscheinlich nie vorstellen können wie das ist wenn man sein ganzes Leben einem Sport "opfert" und dann dermaßen "verarscht" wird.

Ja, beim Videobeweis hätte es auch Elfer geben müssen aber dann wäre die Fehlentscheidung nicht so dramatisch gewesen weils eh schon egal gewesen wäre....ich finde das war gestern unter aller Sau und ein Skandal so etwas in einem Halbfinale zu übersehen. Sie sollen endlich den Videobeweis einführen und jedes Team hat pro Spiel 3 mal Anspruch auf diesen und fertig....ich versteh einfach nicht wo hier das Problem liegt...dann dauert das Spiel halt 5-10 Minuten länger aber man hat nicht ständig solche Entscheidungen.

Abgesehen davon geht es hier immer um zig Millionen Euro für die jeweiligen Klubs...solche Fehlentscheidungen wird man sich auf dauer einfach nicht mehr leisten können.

 

Das Spiel selbst war ab der 2ten Halbzeit wirklich gut und Salzburg hätte den Aufstieg verdient gehabt...ich glaub ich hab in den letzten 2 Jahren keinen Austrianer so laufen sehen...so etwas gehört einfach respektiert...es sind immer noch Menschen am Platz die großartiges geleistet haben und verarscht wurden. Ob da jetzt 20.000 Trotteln mit Plastikhänden klatschen ist wieder eine andere Geschichte. Rein sportlich liegen derzeit einfach nicht nur Welten sondern Universen zwischen SBG und dem Rest der Liga...ich hoffe die Austria kann da mittelfristig halbwegs wieder aufschließen.

Taschentuch reich und Dir eine Packung Antidepressiva empfiehl....deine Suderei wie ungerecht des doch nicht aslles ist,ist kaum zum aushalten.

Wie man diesen elendigen Konstrukt auch nur ansatzweise Sympathien zukommen lassen kann ist mir persönlich ein Rätsel. Die Medien sind ja auch so etwas von objektiv...kein einziges Wort über die klare Benachteiligung von Olympique Marseille beim eindeutigen Handspiel der Salzburger....und der Eckball war einfach sehr schlecht verteidigt

Ich für meinen Teil hab gestern nach dem Tor und auch heute noch nicht den Grinser aus dem Gesicht bekommen,schon alleine bei der Vorstellung wie den Gloryhunter ihr Gesicht eingeschlafen ist nach dem Tor....und ja...gebe brillantinbrutal recht...so etwas ist Schadenfreude und die genießt man in solchen Augenblicken....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violaheart schrieb vor 1 Minute:

Taschentuch reich und Dir eine Packung Antidepressiva empfiehl....deine Suderei wie ungerecht des doch nicht aslles ist,ist kaum zum aushalten.

Wie man diesen elendigen Konstrukt auch nur ansatzweise Sympathien zukommen lassen kann ist mir persönlich ein Rätsel.

Immer wenn ich diese Konstrukt-Suderei lese möcht ich allerdings deinen ersten Satz empfehlen - sagen wirs mal so: für die überwiegende mehrheit der menschen wird ziemlich gleich unverständlich sein ob man mit der werksmannschaft einer zuckerwasserfabrik oder der eines (schon länger bestehenden, von politikern, gewerkschaftern und ein paar angestellten mehr oder (in letzter zeit eher) minder gut geführten) vereines mitfiebert.

zumal bei beiden teams vollprofis spielen, die bei einem besseren jobangebot jederzeit wechseln würden (so wie die allermeisten beruftstätigen eben).

Das Spiel war übrigens wirklich gut und das Ende für die Bulls natürlich bitter, mit den Schiris hatten sie über beide Partien gesehen eher wenig Glück - aber schon eine coole Truppe, vor allem wenn man bedenkt dass da doch im internationalen Vergleich (noch) no-names mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Nur weil du einem Wort eine beliebige und falsche Bedeutung zukommen lässt, handelt es sich noch lange um keine Definition mit der du irgendwas belegen kannst. 

Das mag deine Ansicht sein. Dennoch spricht der Neid (den du Schadenfreude nennen magst) aus deinen Worten. Da hilft dir auch der völlig aus der Luft gegriffene Versuch der Verunglimpfung des Gegenübers nicht. Meine Definition passt schon.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Das messerscharfe Beispiel hat dein messerscharfer Verstand leider nicht vollinhaltlich erfasst: RB - vielleicht ist dir das in der Euphorie entgangen - ist im Halbfinale ausgeschieden.

Möglicherweise ist aber auch dir vor lauter Hass entgangen, dass wir nicht im anderen Halbfinale gespielt haben (wobei ich deine Posts lange genug lese, um mir da nicht ganz sicher zu sein). Es war daher doch tatsächlich ein fiktives Beispiel (das daher um deine Wort zu bemühen, gar nichts belegt).

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Sie stünden daher nicht im Finale gegen uns.

Dieses habe ich mir erlaubt fortzuführen, um darzulegen unter welchen Umständen ich mir auch keinen Sieg der Salzburger wünschen würde. Eigentlich war das einfach zu erkennen (garniert mit einem den Konjunktiv anzeigenden "würde"), sodass ich überrascht bin, dass du dabei ausgestiegen bist.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Dennoch wäre ich ohne jeden Neid schadenfroh.

Du musst es dir auch nicht eingestehen. Ist doch okay, wenn du das weiterhin für den Ausfluss des wahren Rittertums gegen die bösen Kommerzvereine siehst. Für andere bleibt es halt trotzdem tiefer, trauriger Neid (eventuell gepaart mit ein wenig Frust)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Für andere bleibt es halt trotzdem tiefer, trauriger Neid (eventuell gepaart mit ein wenig Frust)..

Du musst vor Neid geradezu triefen, dass du nicht fähig bist, auch andere Motivationen für Schadenfreude zu erkennen, geschweige denn gelten zu lassen. Deine schlecht getarnte Selbstüberhöhung gegenüber anderen, angeblich von Neid zerfressenen ASB-Usern, lässt zumindest tief blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht bin ich da allein in meiner Meinung. Aber die 1. Hz war alles andere als ein Spitzenspiel, wenn man bedenkt, dass es ein Halbfinale in einem europäischen Cup war. Erst nach den 1. Tor der Salzburger wurde es besser vor allem aber spannender. Das Spiel lebe nicht von technischen Feinheiten auf beiden Seiten, sondern einzig und allein von der Spannung, wer jetzt tatsächlich das Finale erreichen wird. Die Verlängerung passte dazu. Die Fehlentscheidungen auf beiden Seiten (eine mehr bei OM) trugen dazu bei, dass man so viel darüber schreibt/spricht. Was aber aus österreichischer Sicht positiv anzumerken ist, ist die Tatsache, dass ein österreichischer Verein für Furore in Europa sorgte. Mittlerweile kennen alle Salzburg. Die anderen Vereine eher nur von der Tradition her. Und wenn der deutsche Reporter anmerkte (ich habe das Spiel im deutschen Sky verfolgt), dass Admira im Herbst 2016 die letzte Mannschaft war, die in Salzburg gewonnen hatte, dann zog diese Bemerkung die Liga allerdings sehr nach unten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Was aber aus österreichischer Sicht positiv anzumerken ist, ist die Tatsache, dass ein österreichischer Verein für Furore in Europa sorgte. 

Ich finde das aus österreichischer Sicht weder positiv noch negativ, weil eigentlich niemand wirklich was davon hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn der deutsche Reporter anmerkte (ich habe das Spiel im deutschen Sky verfolgt), dass Admira im Herbst 2016 die letzte Mannschaft war, die in Salzburg gewonnen hatte, dann zog diese Bemerkung die Liga allerdings sehr nach unten...

Wobei in München auch nicht all zu oft gewonnen wird. Diese Saison ist das in der MS zumindest noch nicht gelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde das aus österreichischer Sicht weder positiv noch negativ, weil eigentlich niemand wirklich was davon hat.

Es hilft, das Standing der ö Liga zu verbessern, wenn die ö Teams in Europa aufzeigen (damit meine ich alle). Spieler sehen, dass man sich in Ö weiterentwickeln kann, international spielen und dann in eine bessere Liga wechseln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online