Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Du musst vor Neid geradezu triefen, dass du nicht fähig bist, auch andere Motivationen für Schadenfreude zu erkennen, geschweige denn gelten zu lassen. Deine schlecht getarnte Selbstüberhöhung gegenüber anderen, angeblich von Neid zerfressenen ASB-Usern, lässt zumindest tief blicken.

Au contraire, mon ami. Die moralische Instanz möchtest schon du sein. Schließlich bist es du, der sowohl Leute beschimpft und deren Integrität in Frage stellst, die es wagen Salzburg international nicht alles schlechte zu wünschen, als auch von sich behauptet völlig befreit von Neid zu sein. Ich stelle es jedem frei, wie er zu Salzburg steht, hinterfrage  dabei nur das (logische) Motiv. Davon abgesehen, halte ich Neid für etwas zutiefst menschliches, dem sich wohl niemand zur Gänze entziehen kann (außer dir, was dich in deiner Vorstellung zu einem besseren Menschen zu machen scheint, bestreitet du doch jeden Anflug dieses Gefühls). Die moralische Instanz gibst daher du.

DrSaurer schrieb vor 12 Stunden:

Ich finde das aus österreichischer Sicht weder positiv noch negativ, weil eigentlich niemand wirklich was davon hat.

Es hat niemand etwas davon, dass die österr. Liga in Sphären präsent ist, wo seit Bosman eigentlich nur mehr die Vertreter der Topligen vorkommen? Das halte ich für grundlegend falsch.

Ich wiederhole es gerne. In einem anderen Thread wurde davon geträumt, Werbung für die Austria am Flughafen und In Hotels zu machen. Ja, dafür müssten Touristen aber erst einmal wissen, dass in Österrich überhaupt professionell Fußball gespielt wird.

In einer Welt wo die Hälfte der Vereine Scheichs, Oligarchen und US-Milliardären gehören, ist auch ein Werksverein nicht auffällig. Ich bin überzeugt es tut dem Ruf der österr. Liga nur gut.

Rainman80 schrieb vor 32 Minuten:

Es hilft, das Standing der ö Liga zu verbessern, wenn die ö Teams in Europa aufzeigen (damit meine ich alle). Spieler sehen, dass man sich in Ö weiterentwickeln kann, international spielen und dann in eine bessere Liga wechseln kann. 

Absolut, sehe ich auch so.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:
brillantinbrutal schrieb vor 14 Stunden:

 

Au contraire, mon ami. Die moralische Instanz möchtest schon du sein. Schließlich bist es du, der sowohl Leute beschimpft und deren Integrität in Frage stellst, die es wagen Salzburg international nicht alles schlechte zu wünschen, als auch von sich behauptet völlig befreit von Neid zu sein. Ich stelle es jedem frei, wie er zu Salzburg steht, hinterfrage  dabei nur das (logische) Motiv. Davon abgesehen, halte ich Neid für etwas zutiefst menschliches, dem sich wohl niemand zur Gänze entziehen kann (außer dir, was dich in deiner Vorstellung zu einem besseren Menschen zu machen scheint, bestreitet du doch jeden Anflug dieses Gefühls). Die moralische Instanz gibst daher du.

Es ist mir tatsächlich überhaupt kein Anliegen, von jemanden verstanden zu werden, der so komplizierte Wörter wie "Neid" einer Eigendefinition zuführen muss, nur damit er in einer ASB-Diskussion vermeintlich Recht hat.

Beschimpfungen zu monieren, nachdem man es zuvor notwendig hatte, seinen Gesprächspartnern Neid anzudichten, ist übrigens ganz großes Kino. Aber vermutlich bemerkst du so etwas gar nicht. 

Wie der Schelm denkt, so ist er. Mal sehen, wie du das missinterpretierst, mon frère.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Beschimpfungen zu monieren, nachdem man es zuvor notwendig hatte, seinen Gesprächspartnern Neid anzudichten, ist übrigens ganz großes Kino. Aber vermutlich bemerkst du so etwas gar nicht. 

Du begreifst es immer noch nicht. Für Menschen, die sich nicht gottgleich erhöhen wie du, ist Neid weder eine Beleidigung, geschweige denn eine Beschimpfung, sondern ein zutiefst menschliches Gefühl. Es gibt daher rein gar nichts zu bemerken.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Du begreifst es immer noch nicht. Für Menschen, die sich nicht gottgleich erhöhen wie du, ist Neid weder eine Beleidigung, geschweige denn eine Beschimpfung, sondern ein zutiefst menschliches Gefühl. Es gibt daher rein gar nichts zu bemerken.

Gott ist schadenfroh und alle Menschen sind Neider. Von dir kann man jeden Tag was neues lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kaos schrieb vor 22 Stunden:

und wer aus der mannschaft darf den videobeweis anfordern? was wenn zu dem zeitpunkt der beweis schon 3 mal in anspruch genommen wurde? was wenn er 3 mal in anspruch genommen wird, es aber 5 gravierende fehlentscheidungen gegen eine mannschaft gibt? 

das mit der challenge für die teams ist einfach der größte mist, wenn man bedenkt bei welchen entscheidungen spieler oft reklamieren obwohls lt. tv-bildern offensichtlich unberechtigt ist.

wegen so einem falschen eckball so ein theater zu machen ist sowieso lachhaft, daraus entsteht lediglich eine neue spielsituation. anders ist es bei fouls, abseits etc. woraus die verteiginde mannschaft tatsächlich einen nachteil hat. aber einen eckball nicht zu verteidigen ist immer noch die schuld der spieler.

Nicht der Spieler reklamiert sondern der TRAINER! Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Schwere Fehlentscheidungen oder Spielentscheidende Szenen gibt es nicht 5 oder mehr pro Spiel.. wenn du einfach mal die letzten groben Schnitzer der Schiris anschaust dann war das meistens 1 Kapitaler oder eben 2 bis 3...wenn es mehr sind wird der eh nicht lange pfeifen wenn das öfter passiert...

Ich seh absolut eine positive Auswirkung auf das Spiel wenn der Trainer 3 mal kritische Szenen vom Videoschiri anschaun lässt...ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man hier so ein Drama draus macht. An Spielfluss würde sich NULL ändern wenn man statt wochenlang danach zu diskutieren wärend dem Spiel für 30 Sekunden unterbricht. Das wär einfach schon Pflicht den Profisportlern gegenüber....

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Groovee schrieb vor 14 Minuten:

Nicht der Spieler reklamiert sondern der TRAINER! Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Schwere Fehlentscheidungen oder Spielentscheidende Szenen gibt es nicht 5 oder mehr pro Spiel.. wenn du einfach mal die letzten groben Schnitzer der Schiris anschaust dann war das meistens 1 Kapitaler oder eben 2 bis 3...wenn es mehr sind wird der eh nicht lange pfeifen wenn das öfter passiert...

Ich seh absolut eine positive Auswirkung auf das Spiel wenn der Trainer 3 mal kritische Szenen vom Videoschiri anschaun lässt...ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man hier so ein Drama draus macht. An Spielfluss würde sich NULL ändern wenn man statt wochenlang danach zu diskutieren wärend dem Spiel für 30 Sekunden unterbricht. Das wär einfach schon Pflicht den Profisportlern gegenüber....

Und was wenn es im Videobeweis dann auch nicht eindeutig zu klären ist? 

Passiert ja nicht nur 1x dass Situation tagelang später immer noch diskutiert werden weil man die Situation so oder so auslegen kann. Und dann hat der Schiri wirklich ein Problem. 

Und in der 116. Minute ist die Möglichkeit dann schon recht groß seine 3 Eingriffe benötigt zu haben. 

Was wenn solche Eingriffe dann sogar mal taktisch genutzt werden um z. B. den Spielfluß zu stören? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb am 4.5.2018 um 09:39 :

ja wahnsinn was man mit den klatschhilfen alles machen kann

So - könnts mich jetzt gerne steinigen - aber war auch im Stadion- war mit einer Polterer Runde unterwegs.

Nach 2 Jahre in dem scheiss Happel -Sektor E - wo Null - Zero - Stimmung war und ich von Nord C aus der Vergangenheit anderes gewöhnt war (und hoffentlich bald wieder Highlights erleben werde) - muss ich auch sagen dass es schon extrem laut war im Stadion!!

Chants von der Fan Tribüne schwach und nur Kopien und sehr leise- aber das restliche Stadion auch durch diese - ja, lächerlichen Klattschhilfen - trotzdem top wie in HZ 2 jede offensiv Aktion sehr laut befeuert wurde.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Scheiss lask, gewinnt gegen alles u jeden nur gegen die unnedign grünen wird alles verloren

War eh klar, dass sie sich gegen die wieder in die Hosen Scheißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria-Bertl schrieb vor 7 Stunden:

Und was wenn es im Videobeweis dann auch nicht eindeutig zu klären ist? 

Passiert ja nicht nur 1x dass Situation tagelang später immer noch diskutiert werden weil man die Situation so oder so auslegen kann. Und dann hat der Schiri wirklich ein Problem. 

Und in der 116. Minute ist die Möglichkeit dann schon recht groß seine 3 Eingriffe benötigt zu haben. 

Was wenn solche Eingriffe dann sogar mal taktisch genutzt werden um z. B. den Spielfluß zu stören? 

Wenn es nicht eindeutig ist hat der Schiri einfach zu entscheiden was er selbst für richtig hält...so wie jetzt auch. Wenn du deine 3 Eingriffe verbraucht hast dann ist das halt so...wenn ich meine 3 Einwechslungen gemacht hab kann ich auch keinen 4ten mehr einwechseln...

Lieber riskieren, dass jemand seinen Eingriff taktisch verwendet (die 30 Sekunden werden jetzt auch schon anders rausgeschunden) und dafür keine Eklatanten Fehlentscheidungen mehr die mit 30 Sekunden Videoanalyse verhindert werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn es nicht eindeutig ist hat der Schiri einfach zu entscheiden was er selbst für richtig hält...so wie jetzt auch. Wenn du deine 3 Eingriffe verbraucht hast dann ist das halt so...wenn ich meine 3 Einwechslungen gemacht hab kann ich auch keinen 4ten mehr einwechseln...

Lieber riskieren, dass jemand seinen Eingriff taktisch verwendet (die 30 Sekunden werden jetzt auch schon anders rausgeschunden) und dafür keine Eklatanten Fehlentscheidungen mehr die mit 30 Sekunden Videoanalyse verhindert werden könnten.

und wenn es nicht klar ist? kann man den fußball nicht einfach so lassen, wie er ist?

oder soll man den Sport wie im Skispringen ruinieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Groovee schrieb vor 18 Minuten:

Wenn es nicht eindeutig ist hat der Schiri einfach zu entscheiden was er selbst für richtig hält...so wie jetzt auch. Wenn du deine 3 Eingriffe verbraucht hast dann ist das halt so...wenn ich meine 3 Einwechslungen gemacht hab kann ich auch keinen 4ten mehr einwechseln...

Lieber riskieren, dass jemand seinen Eingriff taktisch verwendet (die 30 Sekunden werden jetzt auch schon anders rausgeschunden) und dafür keine Eklatanten Fehlentscheidungen mehr die mit 30 Sekunden Videoanalyse verhindert werden könnten.

Und da haben wir das mMn Grundproblem beim Videobeweis. Strittige Szenen die man in beide Seiten argumentieren kann werden dann noch kritischer angesehen weil die benachteiligende Mannschaft dem Schiri noch mehr Parteilichkeit unterstellen kann. Ansonst hat der Schiri wenigstens die "Ausrede" Tatsachenentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten