Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

musste Schmunzeln wie ich das im Bullen-forum gelesen habe!

 

Djuricin (so wie jede Woche) wieder mit einer grandiosen Aussage. :D

  Zitat

Unsere Stürmer sind gut, aber sie treffen halt nicht....

Tatar meinte dann, das ist wie wennst sagst, "Ich bin ein guter Koch, aber es schmeckt nicht" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb am ‎09‎.‎03‎.‎2018 um 10:49 :

Und du wirst bestimmt noch den Beweis antreten, dass der ÖSV ein vielfaches Budget der anderen Nationen aufweist. Bitte beginne mit den USA und Frankreich.

brillantinbrutal schrieb am ‎09‎.‎03‎.‎2018 um 13:07 :

Die Unwahrheit, die du lanciert hast, ist, dass der ÖSV ein Vielfaches der Budgets der anderen Nationen hat.

brillantinbrutal schrieb am ‎09‎.‎03‎.‎2018 um 13:19 :

Eine Beharrlichkeit kann man dir in deiner Position nicht abstreiten. Sie bleibt aber (gänzlich) falsch. Schau dir an, wie viel Geld im französischen oder amerikanischen Schisport steckt

den Schwachsinn kann man einfach nicht stehen lassen, sonst glaubt das noch irgendwer.

va das Beispiel Frankreich ist nur irr :betrunken: die kürzen seit der WM in Val-d'Isère (2009) jährlich das Budget, und selbst zu der Zeit waren die Mittel deutlich geringer als die der Schweizer. vom ÖSV braucht man sowieso nicht sprechen.

gehört nicht hier her, aber du kannst gern im Skisport-Thread antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 8 Stunden:

Du solltest dich nicht auf Parkett begeben, das zu glatt ist. Ich werde hier keinen Beweis führen und nicht argumentieren. Wenn es dich wirklich interessiert und du nicht nur provozieren willst, begib dich in die "Ski Alpin" Threads der letzten 4-5 Jahre im Forum "Sonstige Sportarten". Dort wurde dieses Thema mehr als einmal von Leuten diskutiert, die sich nicht nur bei WM, Olympia und Kitzbühel für den Skisport interessieren. Nur so viel: Im Alpinbereich hat er natürlich vollkommen Recht (ein nettes und plakatives Beispiel war vor einigen Jahren, als sämtliche Teams Probleme bei der Anreise nach Levi hatten, nur der ÖSV kurzerhand eine Privatmaschine gechartert hat - war möglicherweise in dem Jahr in dem die Italiener aus eigener Tasche etwas zum Trainingslager zuschießen mussten).

Das ist ein bisschen mühsam, weil das Thema natürlich nicht annähernd auf ein paar Zahlen reduziert werden kann. Richtig ist wohl, dass den 40 Spitzenfahrern des ÖSV mehr Geld zur Verfügung steht,  als den ca 20 der anderen großen Nationen, wobei man hier ausklammern muss, dass es in vielen anderen Ländern viel leichter ist, Einzelsponsoren güt sich (!) zu bekommen. Ein ganz anderes Thema ist aber, wie es dahinter aussieht und hier sind die USA  und Frankreich, ich glaube auch  Italien, viel größer als wir. Das ist halt eine regionale Geschichte und hat natürlich nix mit ÖSV Budgets zu tun, die für für Events, Liftbau und sonstige Sachen verwendet werden zu tun. 

Whatever. Das ist nicht mein Kernthema, ich war nur viele Jahre nahe dran (seit einigen Jahren nicht mehr). Zu glatt ist mir dieses Parkett allerdings keineswegs. Im Prinzip geht mir nur diese Nestbeschmutzerei auf die Nerven, die gerade von Linken in Ostösterreich gerne durch Relativierung der Erfolge im  Schifahren betrieben wird. Und da wird dann gerne noch so schlecht recherchierter Müll herangezogen.  (Der Wikiartikel hat ja Staberlniveau. 40 Mio ÖSV Budget. .. Da geht vielleicht ein Viertel in den Schisport.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
since1312 schrieb vor 4 Stunden:

bei einem Sieg heute wären wir noch immer 7 Punkte hinter den Grünen, da sieht man eigentlich wie beschissen wir die Saison bisher unterwegs waren, denn die spielen bisher auch alles andere als eine starke

Hätten wir das letzte Derby gewonnen wäre es ein Punkt....danke nochmals an den Schiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:
elmod schrieb vor 5 Minuten:
Hätten wir das letzte Derby gewonnen wäre es ein Punkt....danke nochmals an den Schiri.
 

???

Dann hätten wir 3 Punkte mehr und die Grünen 3 weniger. Abstand somit nur -1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:
elmod schrieb vor 1 Minute:
Dann hätten wir 3 Punkte mehr und die Grünen 3 weniger. Abstand somit nur -1. 
 

Es ging aber unentschieden aus.

Stimmt. Ich meinte das Heimderby. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 30 Minuten:

ja der gogo hat es halt schwer. hat gute stürmer, die das tor nicht treffen wollen

nicht WOLLEN??????

Gibt es einen internen Spielerboykott gegen den Trainer bei Rapid? Hast du Interna???

Oder meintest du nicht KÖNNEN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 31 Minuten:

ja der gogo hat es halt schwer. hat gute stürmer, die das tor nicht treffen wollen

Ist sowieso der Spruch des Jahres von GD: "Wir haben gute Stürmer, nur sie treffen halt nicht". Auch die Antwort von Tatar: "Ist wie Köche, die gut kochen, aber das Essen schmeck halt nicht" hat jetzt schon Kultstatus, wie Tatar insgesamt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

nicht WOLLEN??????

Gibt es einen internen Spielerboykott gegen den Trainer bei Rapid? Hast du Interna???

Oder meintest du nicht KÖNNEN?

macht es einen unterschied? solang gogo bei denen trainer ist wird das nichts. insofern kanns auch am wollen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online