Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Messias
J.E schrieb vor 5 Minuten:

toll, jetzt hast bald alle vom kader aufgezählt. und unsere tribünensitzer. diskussion sinnlos und daher beendet. bei uns redest alles schlecht, von den bullen bist angetan, vielleicht bist beim falschen verein? :x

Sagt verstehst du irgendwas von dem was du liest oder hast du da immer Pech? Bis vor Letsch waren die alle quasi Stammspieler, oder etwa nicht?

So wie du alles schlecht redest was nicht in dein Weltbild passt. Wenn ein Konkurrent einfach sportlich besser ist, kann man das wohl neidlos anerkennen ohne - wie du - sinnlos zu flamen.

Du hast anscheinend Auffassungsprobleme worum es - in einem sportlichen Wettkampf - geht.

 

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 4 Minuten:

toll, jetzt hast bald alle vom kader aufgezählt. und unsere tribünensitzer. diskussion sinnlos und daher beendet. bei uns redest alles schlecht, von den bullen bist angetan, vielleicht bist beim falschen verein? :x

man sollte nicht schwarz/weiss denken sondern einfach tiefer in die materie eintauchen. dazu brauche ich red bull nicht toll finden, sondern einfach realistisch betrachten und evt daraus lernen. 

es steht ausser frage, dass sie im scouting und einbindung von talenten einen sehr guten job machen. das hat nichts mit in- oder ausländern zu tun. unsere herren lee, kadiri, alhassan usw... im vergleich mit leuten wie haidara, samassekou oder hwang :augenbrauen: und auch bei den österreichern hat man immer wieder leute wie laimer oder schlager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

werde nie verstehen, wie man als fußballfan nur irgendwas von diesem konstrukt gutheißen kann

wenn man es schafft, ideologie vom sportlichen zu trennen kann man eine objektive einschätzung zur sportlichen leistung abgeben. dieses lächerlich moralische tamtam liest man bei mancity, chelsea, arsenal etc auch nicht. mir würde es nie einfallen, fan von rb zu werden aber ich kann die sportliche leistung in salzburg oder leipzig würdigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Stunden:

Damit musst du wohl lernen umzugehen. Das ist der Profifußball im 21. Jhdt. Wenn du damit nicht klarkommst, wäre die Wiener Liga für dich gemacht.

auch ohne ein Freund vom RB-Konzern zu sein, muss man SPORTLICH einfach den Hut ziehen.

Beim ÖSV freut sich doch auch "ganz" Österreich über M. Hirscher - und das wo wir ein vielfaches Budget der anderen Nationen aufwenden.

deal with it!

Interessante Auffassung. Komischerweise finanzieren sich die meisten Vereine dieser Welt selbst und in Relation zu ihrem Erfolg - und das nicht erst in der Wr. Liga. 

Und du wirst bestimmt noch den Beweis antreten, dass der ÖSV ein vielfaches Budget der anderen Nationen aufweist. Bitte beginne mit den USA und Frankreich. Du triefst regelrecht vor Ahnungslosigkeit, bist vorurteilbehaftet bis sonstwohin und forderst von anderen ein ihre gesunden Emotionen hinter (angebliche) Objektivität zu reihen. Realsatire at it's best.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Interessante Auffassung. Komischerweise finanzieren sich die meisten Vereine dieser Welt selbst und in Relation zu ihrem Erfolg - und das nicht erst in der Wr. Liga. 

Und du wirst bestimmt noch den Beweis antreten, dass der ÖSV ein vielfaches Budget der anderen Nationen aufweist. Bitte beginne mit den USA und Frankreich. Du triefst regelrecht vor Ahnungslosigkeit, bist vorurteilbehaftet bis sonstwohin und forderst von anderen ein ihre gesunden Emotionen hinter (angebliche) Objektivität zu reihen. Realsatire at it's best.

Diese Aussage von DIR adelt mich, danke. Geht es noch persönlicher, oder war es das schon? 

Gesunde Emotionen - das ist was für dich, genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
DrSaurer schrieb vor 13 Stunden:

Ich tu mir scher, von einem verdienten Sieg der Bullen zu reden, wenn man durch ein Schirifehler in Führung geht.

Lernen's die Regeln, Herr Doktor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb Gerade eben:

Diese Aussage von DIR adelt mich, danke. Geht es noch persönlicher, oder war es das schon? 

Gesunde Emotionen - das ist was für dich, genau

Das war in keiner Weise persönlich, sondern fasst die Fakten zusammen. Es sei denn, ich irre komplett und der ÖSV (wobei es da auch nur um das Schibudget gehen sollte) hat tatsächlich ein vielfaches Budget. Solltest du das belegen können, entschuldige ich mich in aller Form. Ansonsten bist du ein vorurteilbehafteter Mensch, der von anderen Objektivität einfordert. Ironischerweise schaffst du es, beides in einem Posting zu offenbaren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

wenn man es schafft, ideologie vom sportlichen zu trennen kann man eine objektive einschätzung zur sportlichen leistung abgeben. dieses lächerlich moralische tamtam liest man bei mancity, chelsea, arsenal etc auch nicht. mir würde es nie einfallen, fan von rb zu werden aber ich kann die sportliche leistung in salzburg oder leipzig würdigen. 

kannst du. würdigst du andere leistungen auch? mattersburg, wenn sie uns schlagen, oder skn? oder sind da nur wir zu schwach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Das war in keiner Weise persönlich, sondern fasst die Fakten zusammen. Es sei denn, ich irre komplett und der ÖSV (wobei es da auch nur um das Schibudget gehen sollte) hat tatsächlich ein vielfaches Budget. Solltest du das belegen können, entschuldige ich mich in aller Form. Ansonsten bist du ein vorurteilbehafteter Mensch, der von anderen Objektivität einfordert. Ironischerweise schaffst du es, beides in einem Posting zu offenbaren. 

Wer sind wir das wir etwas einfordern können? Aber der Anstand - sofern vorhanden - gebietet in einem Fussballforum sehrwohl auch die Grösse zu haben, Sportlichen Erfolg der Rivalen anzuerkennen.

das ist kein ideologisches Forum.

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogris schrieb vor 17 Minuten:

Lernen's die Regeln, Herr Doktor!

Lernen's sinnerfassend lesen. Das hat nichts mit der Regelauslegung zu tun beim Post von ihm.

J.E schrieb vor 11 Minuten:

kannst du. würdigst du andere leistungen auch? mattersburg, wenn sie uns schlagen, oder skn? oder sind da nur wir zu schwach?

Sbg ist schon stark. So ehrlich sollten wir sein. Ungeschlagen in der EL ist nicht schlecht.

Trotzdem natürlich pfui Teufel zum Konstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
behave yourself schrieb vor 42 Minuten:

wenn man es schafft, ideologie vom sportlichen zu trennen kann man eine objektive einschätzung zur sportlichen leistung abgeben. dieses lächerlich moralische tamtam liest man bei mancity, chelsea, arsenal etc auch nicht. mir würde es nie einfallen, fan von rb zu werden aber ich kann die sportliche leistung in salzburg oder leipzig würdigen. 

Sind alle genauso Orsch wie RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 22 Minuten:

Wer sind wir das wir etwas einfordern können? Aber der Anstand - sofern vorhanden - gebietet in einem Fussballforum sehrwohl auch die Grösse zu haben, Sportlichen Erfolg der Rivalen anzuerkennen.

das ist kein ideologisches Forum.

Also hast du keinen Beleg für deine Behauptung, dass Hirschers Erfolg auf der finanziellen Übermacht des ÖSV fußt. Hätte mich angesichts der Größe der anderen Verbände auch irgendwie gewundert.

Und zu Red Bull. Für mich sind die vieles, aber keine Rivalen. Es ist ja auch nicht Mercedes oder Coca Cola "mein" Rivale, selbst wenn sich die einen Fußballverein kaufen würden.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Also hast du keinen Beleg für deine Behauptung, dass Hirschers Erfolg auf der finanziellen Übermacht des ÖSV fußt. Hätte mich angesichts der Größe der anderen Verbände auch irgendwie gewundert.

Und zu Red Bull. Für mich sind die vieles, aber keine Rivalen. Es ist ja auch nicht Mercedes oder Coca Cola "mein" Rivale, selbst wenn sich die einen Fußballverein kaufen würden.

nein - ich hab garnicht gesucht. Den Fehdehandschuh hast du geworfen - dank Schröcksnadel wirst du genaue Zahlen nicht finden, aber glaub mir (oder natürlich du nicht!) wir haben ca. das 3-4-fache Budget von zB Norwegen (alpin)

dann trübt dich aber dein Blick - schau mal auf die Bundesliga Tabelle ganz nach oben - da wirst du fündig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten