Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

wenn bei einem freistoss die spieler in der mauer gewisse körperteile schützen sagt keiner was,aber sonst sehe ich kein problem ein handspiel als handspiel zu werten ,egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Wenn es unabsichtlich war,gibt man freistoss und aus,wenn es absichtlich war,dann eben noch gelb dazu

naja, damit hast du deine aussage:

Handspiel egal ob absichtlich oder unabsichtlich ist als vergehen zu pfeifen

auch schon wieder entkräftet.

Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Hand ist Foul und Punkt. Egal wie, wann, wo oder warum. Hand ist Foul und es gäbe eine weit, weit weniger Graubereich. 

Hier gilt selbiges. Ist es auch ein Foul wenn ein Spieler von hinten abgeschossen wir und dabei die Hand hinter dem Rücken hatte? Kann man elfer ziehen indem man den verteidiger einfach den Ball an die Hand schupft?

Fussball ist ein Spiel, dass man mit jedem Körperteil *außer* der Hand/dem Arm *spielt*. Die essentielle Frage ist ab wann es ein Spiel mit der Hand ist? Nur bei absichtlichem spiel? Auch wenn man ein unabsichtliches spiel *bewusst* in Kauf nimmt (unnatürlicher Körperverbreiterung)? auch wenn man selbiges *unbewusst* in Kauf nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spieler die hand am rücken hat,versucht der Spieler ja alles damit die hand net ins spiel kommt. Wenn aber so wie bei Schwab gestern die hand angeschossen wird (seitlich neben dem kopf),aber keine absicht war,dann ist aber eben trotzdem ein vergehen zu ahnden,weil die hand sicherlich nicht dorthin gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wenn bei einem freistoss die spieler in der mauer gewisse körperteile schützen sagt keiner was,aber sonst sehe ich kein problem ein handspiel als handspiel zu werten ,egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Wenn es unabsichtlich war,gibt man freistoss und aus,wenn es absichtlich war,dann eben noch gelb dazu

die Diskussion ist uralt, und man wollte bisher vermeiden, dass die Profis zb im sechzehnereck dem Gegner den Ball aus kürzester Entfernung absichtlich an die Hand schießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wenn ein Spieler die hand am rücken hat,versucht der Spieler ja alles damit die hand net ins spiel kommt. Wenn aber so wie bei Schwab gestern die hand angeschossen wird (seitlich neben dem kopf),aber keine absicht war,dann ist aber eben trotzdem ein vergehen zu ahnden,weil die hand sicherlich nicht dorthin gehört

Ja, aber damit ziehst du erst Recht wieder eine andere Grenze (z.B. "unnatürliche" Körperhaltung). Versteh mich nicht falsch ich würde beide Tore (sowohl Dabbur als auch Schwab) eher als (unabsichtliches) Hands sehen aber die Diskussion lässt sich nicht auf "sobald die hand berührt wird ist es ein Foul" reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
phy schrieb vor 4 Stunden:

Ja, aber damit ziehst du erst Recht wieder eine andere Grenze (z.B. "unnatürliche" Körperhaltung). Versteh mich nicht falsch ich würde beide Tore (sowohl Dabbur als auch Schwab) eher als (unabsichtliches) Hands sehen aber die Diskussion lässt sich nicht auf "sobald die hand berührt wird ist es ein Foul" reduzieren. 

Man könnte eventuell absichtliches Hands und unabsichtliches, wenn sich daraus ein Vorteil ergibt, bestrafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
phy schrieb vor 5 Stunden:

naja, damit hast du deine aussage:

 

auch schon wieder entkräftet.

Hier gilt selbiges. Ist es auch ein Foul wenn ein Spieler von hinten abgeschossen wir und dabei die Hand hinter dem Rücken hatte? Kann man elfer ziehen indem man den verteidiger einfach den Ball an die Hand schupft?

Fussball ist ein Spiel, dass man mit jedem Körperteil *außer* der Hand/dem Arm *spielt*. Die essentielle Frage ist ab wann es ein Spiel mit der Hand ist? Nur bei absichtlichem spiel? Auch wenn man ein unabsichtliches spiel *bewusst* in Kauf nimmt (unnatürlicher Körperverbreiterung)? auch wenn man selbiges *unbewusst* in Kauf nimmt?

Mit der Körperverbeiterung hast Du schon alles gesagt.

Ich sags mal so: Es liegt im Ermessen des Schiris (kannst Dich vielleicht noch an den von Alaba "verschuldeten" Elfer gegen Real erinnern) aber es würden wohl "unwesentlich" mehr Schiris auf diesen Globus abpfeifen als das Tor geben. 
Schlussendlich ist es aber unwesentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Na @Zuckerbäcker, das Foto geht leider gar nicht. Fußball und Religion da hat ein anderer Wiener Verein die Hand drauf. 

Schad. Aber selbst ICH fühle mich als Austrianer durch den Blick von RH auf diesem Bild provoziert.

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerbäcker schrieb Gerade eben:

Schad. Aber selbst ICH fühle mich durch den Blick von RH auf diesem Bild provoziert.

Aber es besteht die Gefahr, dass sie ihn nicht erkennen. Durch den Heiligen Schein und der kirchlichen Ausstrahlung werden sie geblendet und erkennen nur noch St. Hofmann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Aber es besteht die Gefahr, dass sie ihn nicht erkennen. Durch den Heiligen Schein und der kirchlichen Ausstrahlung werden sie geblendet und erkennen nur noch St. Hofmann. :D

Manchmal tu´ ich mir aber auch beim Hofmann schwer... Das Fenster sieht so aus wie diese "Portrait-tattoos gone wrong" Ich hätte den "Künstler" gefragt, ob er Austrianer ist. Oder zumindest verklagt. :D

fus_rapid_kirchenfenster_werbung_body_n_2359131.jpg

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marl95 schrieb vor 15 Stunden:

Diese nämlich

7457575676575476.jpg

Mit Verlaub, der Herr linden ist ein vollkoffer

Natürlich, er schreibt ja in diesem Fall gg. euch.

Elfer für euch hätte es geben müssen in dieser Szene. Ist genau so ein "Hands" wie von Schwab.

narf schrieb vor 15 Stunden:

Witzig, dass du das erwähnst. Ein noch viel offensichtlicheres Handspiel eines Mattersburgers im eigenen Strafraum wurde nicht geahndet. 

Habe das Spiel nicht gesehen. Das es so eine Szene gab, ist echt witzig. Auch ein Hands und daher auch eine Fehlentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb am 30.9.2017 um 20:42 :

Wieder mal entscheidet der Schiri ein Spiel für Rapdi.
Uns es wird immer ungenierter, diesmal sogar mit Handballtor. 
Offensichtlicher gehts nicht mehr.

Lern einfach das Regelwerk, soll übrigens nicht heißen, dass ich das gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten