Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Gizmo schrieb Gerade eben:

Lustiger, in UNSEREM Channel.
Such mal meine Postings im Kellergeschoss und red dann weiter.

Im Vereinsübergreifenden Forum, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe musst es einfach melden, ein freundlicher Mod wird sich darum kümmern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 22 Minuten:

ok, wenn Verbreiterung des Körpers kein Problem ist, dann rennen die Verteidiger ab nun nur noch mit ausgestreckten Armen rum.
Natürlich nicht mit der Absicht, den Ball zu spielen, weil der in dem Moment des Ausstreckens ja noch gar nicht da ist.
Aber es erhöht die Chance doch deutlich "angeschossen" zu werden.
Ohne natürlich den Arm zum Ball zu bewegen versteht sich.

Wenn die Regel also so gilt, dann können wir verteidigende Spieler mit Armen hinter dem Körper,...vergessen.
Wegstrecken die Arme ist nun das Motto.

Jössas, ein Lehrer. Hat uns noch gefehlt mit dem Tonfall hier.

Nein, den so wie du es schreibst hat der weggestreckte Arm eine Bedeutung. Nämlich den Ball, auch wenn "Ball zur Hand", eventuell mit der Hand zu spielen. 

Wenn aber ein Handspiel in Zuge einer Körperdrehung oder dgl. stattfindet dann ist es aber eben kein beabsichtigte Handspiel. 

Streng nach Regelauslegung ist das "Hände hinter den Körper" sogar sehr dumm. Denn wenn die Hände einfach am Körper anliegend herumhängen stellt es eine unwillkürlich Körperverbreiterung dar die aber nicht strafbar ist. Natürlich wird es trotzdem gemacht zwecks Risikoverkleinerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb Gerade eben:

Im Vereinsübergreifenden Forum, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe musst es einfach melden, ein freundlicher Mod wird sich darum kümmern.

 

Süss. Das speichere ich mir, wenn ich mal wieder im Keller posten bin. Immer gut sowas in reserve zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Süss. Das speichere ich mir, wenn ich mal wieder im Keller posten bin. Immer gut sowas in reserve zu haben.

Amüsant, dass du außer untergriffigkeiten 0 Argumente anbieten kannst. Die solltest im Keller weg lassen dann brauchst auch nix auf reserve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Amüsant, dass du außer untergriffigkeiten 0 Argumente anbieten kannst. Die solltest im Keller weg lassen dann brauchst auch nix auf reserve.

Ich denke ich habe klar dargelegt, was ich von Körperverbreiterung halte und was das implizieren würde. Wenn du das als 0 Argumente empfindest, würde ich die doch nahelegen "sinnerfassendes lesen" nachzuholen. Kann sein, dass du da gefehlt hast an den Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Zuckerbäcker schrieb vor 7 Stunden:

Manchmal tu´ ich mir aber auch beim Hofmann schwer... Das Fenster sieht so aus wie diese "Portrait-tattoos gone wrong" Ich hätte den "Künstler" gefragt, ob er Austrianer ist. Oder zumindest verklagt. :D

fus_rapid_kirchenfenster_werbung_body_n_2359131.jpg

Den Wahlspruch von Barca einfach zu stehlen, ist auch extrem peinlich, also rapidesk halt. 

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

es geht nur um die absicht und die war hier nicht gegeben. 

wir hatten ja in mattersburg eine ähnlich aktion die zu einem tor geführt hat. monschein wurde damals auch an der hand getroffen und hat dann eingedrückt. 

Du meinst, er hat unabsichtlich den Körper verbreitert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zuckerbäcker schrieb vor 7 Stunden:

Manchmal tu´ ich mir aber auch beim Hofmann schwer... Das Fenster sieht so aus wie diese "Portrait-tattoos gone wrong" Ich hätte den "Künstler" gefragt, ob er Austrianer ist. Oder zumindest verklagt. :D

fus_rapid_kirchenfenster_werbung_body_n_2359131.jpg

Hofmann beim Schwalben zu verewigen hat aber was. Ich finde das passt perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zum Handtor hat Tatar etwas sehr gescheites gesagt: "Ein Tor das mit der Hand erzielt wird, kann nicht regulär sein." Laut den aktuellen Regeln kann aber so ein Tor gegeben werden. Das zeigt wie dringend hier die Regeln überarbeitet werden müssen. Über den gesamten Wortlaut sollen sich andere den Kopf zerbrechen aber das oben stehende Zitat sollte sinngemäß enthalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 14 Stunden:

Man könnte eventuell absichtliches Hands und unabsichtliches, wenn sich daraus ein Vorteil ergibt, bestrafen. 

Finde ich persönlich auch am sinnvollsten - dabburs und schwabs tor ging jeweils ein unabsichtliches hands vor, jeweils freistoß für mattersburg aber keine gelbe. Im alaba fall: elfer, keine gelbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
poisontw schrieb vor 2 Stunden:

Zum Handtor hat Tatar etwas sehr gescheites gesagt: "Ein Tor das mit der Hand erzielt wird, kann nicht regulär sein." Laut den aktuellen Regeln kann aber so ein Tor gegeben werden. Das zeigt wie dringend hier die Regeln überarbeitet werden müssen. Über den gesamten Wortlaut sollen sich andere den Kopf zerbrechen aber das oben stehende Zitat sollte sinngemäß enthalten sein.

Wenn der Ball also nicht direkt ins Tor, sondern vor den Fuß von Schwab gefallen wäre, wäre es in Ordnung gewesen? Weil das Tor wäre ja nicht mit der Hand erzielt worden.

Ich versteh schon die Intention hinter dem Vorschlag, aber man wird wohl schwer bis kaum hier eine Regel finden, die keine Diskussionen mehr hätte. Selbst wenn man sagen würde, dass jeder Kontakt mit der Hand strafbar ist, unabhängig der Gründe, weil dann würde man wohl darüber jammern, dass der Stürmer den Verteidiger absichtlich angeschossen hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is daran so schwer zu sagen das ein Tor mit der Hand nicht zählen darf, egal ob absichtlich oder nicht. 

kingpacco schrieb Gerade eben:

Was is daran so schwer zu sagen das ein Tor mit der Hand nicht zählen darf, egal ob absichtlich oder nicht. 

Ach übrigens wenn die man in der Mauer steht und zum Beispiel die Eier und Gesicht schützt, und man bekommt da den Ball auf die Hand, ist es ein strafbare handspiel laut regel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Was is daran so schwer zu sagen das ein Tor mit der Hand nicht zählen darf, egal ob absichtlich oder nicht. 

Ach übrigens wenn die man in der Mauer steht und zum Beispiel die Eier und Gesicht schützt, und man bekommt da den Ball auf die Hand, ist es ein strafbare handspiel laut regel

Bitte, biiitte, schreib ned gar so viel Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Wenn der Ball also nicht direkt ins Tor, sondern vor den Fuß von Schwab gefallen wäre, wäre es in Ordnung gewesen? Weil das Tor wäre ja nicht mit der Hand erzielt worden.

 

Man muss halt definieren was erlaubt ist und was nicht . Ich meine, dass ein Tor nicht zählen sollte, wenn der Ball direkt von der Hand ins Tor geht. Unabhängig davon ob es Absicht war oder nicht. Dein Beispiel müsste man unabhängig davon reglementieren oder man lässt es unerwähnt und damit zu. Unbeabsichtigtes Handspiel sollte jedenfalls weiterhin nicht strafbar sein, da sonst das bewusste Anschießen im 16er (wie du selbst sagst) zur Tagesordnung würde.

Die perfekte Lösung wird es wie fast überall nicht geben aber man kann zumindest Schritte in die richtige Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 7 Minuten:

Bitte, biiitte, schreib ned gar so viel Blödsinn. 

Ich gehe mal davon aus das der DFB dieselben Regeln anwendet wie bei uns

https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Informier dich,  bevor du urteilst

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten