Recommended Posts

Nord C
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Herrlich die Begründung. Zugang zum VIP-Klub.

Hätte EADS nicht auch einfach nur VIP Karten kaufen können?

Na ja, es heißt schon, "Zugang zum VIP-Klub und zum Kreis unserer Sponsoren". Das ist dann schon ein bisschen was anderes.
Bietet die Austria außerdem auch an.

echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Wieso das erst jetzt hochkommt frag ich mich.

War schon vor 10 Jahren offensichtlich ( http://darabos.blogspot.co.at/2007/04/befangenheit.html )

Jetzt erst?
Für unsere Politik ist das eh schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Na ja, es heißt schon, "Zugang zum VIP-Klub und zum Kreis unserer Sponsoren". Das ist dann schon ein bisschen was anderes.

Jetzt erst?
Für unsere Politik ist das eh schnell.

und der Froschkönig Gusenbauer wird dann the next green lat..... äh präsident

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Um 4 Mio.????

Da bist aber zumindest Premium-Sponsor wenn nicht gar Co-Sponsor....den Zugang zum VIP-Klub gäbs weeeeeit billiger auch. Eine Skybox-Loge im Allianz-Stadion kommt auf 84.000 Euro pro Jahr....vorher wars sicher billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

auch eine möglichkeit, eigene ideen für ein trikot umzusetzen... (kA wieviel man von einem hersteller in unserem fall nike als sponsor bekommt oder ob beim selbst produzieren u. verkaufen mehr für den verein übrigbleibt/abzüglich dem hersteller sponsoring)

https://www.90minuten.at/de/red/tagebuch/trikots--stadien--baelle---co/2017/mai/lask-stellt-neue-trikots-fuer-die-saison-2017-18-vor/

bearbeitet von vomfeinsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
vomfeinsten schrieb vor 11 Minuten:

auch eine möglichkeit, eigene ideen für ein trikot umzusetzen... (kA wieviel man von einem hersteller in unserem fall nike als sponsor bekommt oder ob beim selbst produzieren u. verkaufen mehr für den verein übrigbleibt/abzüglich dem hersteller sponsoring)

https://www.90minuten.at/de/red/tagebuch/trikots--stadien--baelle---co/2017/mai/lask-stellt-neue-trikots-fuer-die-saison-2017-18-vor/

Gefällt mir gut, die Idee. Ist halt die Frage, ob sich der finanziell auszahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vomfeinsten schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub das ist eher aus der Not denn aus der Tugend geboren. Der Ansatz ist trotzdem beachtenswert. Einige Arbeit dahinter für den Verein. Die Spieler werden trotzdem auch Schuhe brauchen, die Torleute Handschuhe, Unterleibchen und lange Hosen in gleicher Farbe - die komplette Garnitur an Ausrüstung ist schon deutlich umfangreicher - insbesondere wenn man die ganze Nachwuchsabteilung hinzurechnet. Da kommt was zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Ich glaub das ist eher aus der Not denn aus der Tugend geboren. Der Ansatz ist trotzdem beachtenswert. Einige Arbeit dahinter für den Verein. Die Spieler werden trotzdem auch Schuhe brauchen, die Torleute Handschuhe, Unterleibchen und lange Hosen in gleicher Farbe - die komplette Garnitur an Ausrüstung ist schon deutlich umfangreicher - insbesondere wenn man die ganze Nachwuchsabteilung hinzurechnet. Da kommt was zusammen. 

Das sind natürlich alles valide Argumente, die das Ganze etwas komplexer machen. Allerdings denke ich tortzdem, dass so ein Projekt im Sinne einer stärkeren Positionierung des Vereins sehr zur Steiogerung der Umsätze aus Dressenverkauf beitragen könnte. Damit müsste halt auch eine verstärkte positionierung in diversen Sportgeschäften einhergehen. Mir ist schon klar, dass da die Vertriebskanäle von nike nicht schlecht sind, wenn ich mir aber anschaue wo wir überall (nicht) zu finden sind, scheinen die nicht allzu gut genutzt zu werden. Mit einer Eigenmarke könnte man die großen im player im Sportgeschäft direkt ansprechen und z.b. mit diversen Sportartikelhändlern (siehe xxl.) die in Österreich gerade ein neues Netzwerk aufbauen sinnvolle Partnerschaften eingehen.

Meine Ideen beruhen aber natürlioch auf Spekulation und Wunschedenken da ich keine Ahnung habe wie der Vertrieb der Dressen in Wirklichkeit abläuft und was die genauen Kosten so einer Aktion betrage würden. wenns der lask kann werdens aber wir wohl auch schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Der große Vorteil ist dann halt, dass die neue Dress (angeblich) keine 50 Euro kostet. Bei Adidas, Nike und Co. bist du preislich schon so von Haus aus gebunden, dass das heutzutage schon in einen hohen zweistelligen Bereich geht. Ganz einfach, weil der Verein natürlich auf den Lieferpreis von Nike seine eigene Marge auch draufhauen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Sehr cooler Ansatz. Auch die Trikots schauen gelungen aus finde ich, besonders das Ausweich-Trikot hat was. Einzig das Zipfer-Logo ist überdimensioniert, aber das ist in AUT sowieso Standard, dass man so viel wie geht zuschustert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Der große Vorteil ist dann halt, dass die neue Dress (angeblich) keine 50 Euro kostet. Bei Adidas, Nike und Co. bist du preislich schon so von Haus aus gebunden, dass das heutzutage schon in einen hohen zweistelligen Bereich geht. Ganz einfach, weil der Verein natürlich auf den Lieferpreis von Nike seine eigene Marge auch draufhauen muss. 

Was natürlich wieder ein Problem sein könnte ist die Qualität der Trikots. Die großen Ausrüster haben da halt schon Vorteile durch Massenproduktion und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
grasshopper schrieb vor 7 Minuten:

Was natürlich wieder ein Problem sein könnte ist die Qualität der Trikots. Die großen Ausrüster haben da halt schon Vorteile durch Massenproduktion und co.

Klar, da gebe ich dir schon Recht. Aber der Verein ist halt gerade mit einer vielfachen Neuausrichtung beschäftigt und da hat das gut hineingepasst. Wenn du magst kann ich ja beizeiten per PN einen Erfahrungsbericht weitergeben. 

Gerade für euch wär das überhaupt kein Problem, auch so etwas auf die Beine zu stellen. Bei euch werden ja noch dazu viel mehr Dressen verkauft als bei uns. Für die Wiener Austria wird halt dennoch Nike viel mehr "Goodies" verteilen, als bei einem Klub in einer nichtssagenden 2. österreichischen Liga. Das sollte man auch bedenken - grad auch im Hinblick auf Nachwuchs, Damenteams etc.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
vozabal schrieb vor 9 Minuten:

Sehr cooler Ansatz. Auch die Trikots schauen gelungen aus finde ich, besonders das Ausweich-Trikot hat was. Einzig das Zipfer-Logo ist überdimensioniert, aber das ist in AUT sowieso Standard, dass man so viel wie geht zuschustert.

Unsere Dressen schauen zumeist auch passabel aus. Was wirklich stört ist der Verbund-Balken und den hätten wir auch, wenn künftig Orti die Dressen aus Hanf selber strickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Klar, da gebe ich dir schon Recht. Aber der Verein ist halt gerade mit einer vielfachen Neuausrichtung beschäftigt und da hat das gut hineingepasst. Wenn du magst kann ich ja beizeiten per PN einen Erfahrungsbericht weitergeben. 

Seh gern!

LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Gerade für euch wär das überhaupt kein Problem, auch so etwas auf die Beine zu stellen. Bei euch werden ja noch dazu viel mehr Dressen verkauft als bei uns. Für die Wiener Austria wird halt dennoch Nike viel mehr "Goodies" verteilen, als bei einem Klub in einer nichtssagenden 2. österreichischen Liga. Das sollte man auch bedenken - grad auch im Hinblick auf Nachwuchs, Damenteams etc.   

Ja, denk auch, dass es für uns möglich wäre, auch wenn wir natürlich viel mehr erhlaten von Nike... passieren wirds eh nicht. ich fänds halt leiwand und würd durchaus Chancen sehen. Ist aber ws mit zu gro´ßem Risiko behaftet. Da nimmt man lieber die Kohle und das fix geschnürte Paket von Nike als da selber was aufzubauen. kann ich schon auch verstehen. Für euch passts in der jetzigen Situation alelrdings sehr gut denk ich und würd mich auch für euch freuen wenn sich das etabliert und langfrisitg hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag