Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Allein die Idee, Jude als Schimpfwort zu verwenden, ist ja schon abartig. 
Von mir aus sollens das jahrelang schreien, würde mich nie beleidigt fühlen, warum auch?

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 49 Minuten:

Allein die Idee, Jude als Schimpfwort zu verwenden, ist ja schon abartig. 
Von mir aus sollens das jahrelang schreien, würde mich nie beleidigt fühlen, warum auch?

1. gibt es Poster wie zu Beispiel den Grendel, der meint, dass das   Ur antisemitisch wäre, wenn der Schreier selbst diese politische Einstellung in sich trägt.

2. wie ich dir schon mal gesagt hab, wir sollten mal auswärts einen Davidstern Überroller präsentieren. A Zuckens dort dann komplett aus, B könntest dann die Einzeller bei uns auch gleich aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, dass so um die 90% derjenigen die sowas anstimmen im Stadion einfach dem Herdentrieb folgt und einfach mitmacht ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden was sie da überhaupt von sich geben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

1. gibt es Poster wie zu Beispiel den Grendel, der meint, dass das   Ur antisemitisch wäre, wenn der Schreier selbst diese politische Einstellung in sich trägt.

2. wie ich dir schon mal gesagt hab, wir sollten mal auswärts einen Davidstern Überroller präsentieren. A Zuckens dort dann komplett aus, B könntest dann die Einzeller bei uns auch gleich aussortieren.

Ich finde die Idee sehr gut. Weil ich entscheide immerhin welche Beleidigung auf mich zutrifft. Das Thema wäre im Stadion wohl danach schnell durch, könnte aber dafür politische Extreme vermehrt auf den Tablett rufen. Bewusst ignorieren, ohne Groll, ist aber sicher nicht ganz falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 26 Minuten:

Ich gehe stark davon aus, dass so um die 90% derjenigen die sowas anstimmen im Stadion einfach dem Herdentrieb folgt und einfach mitmacht ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden was sie da überhaupt von sich geben.

Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Macht aber den Spruch nicht weniger antisemitisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 10 Minuten:

Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Macht aber den Spruch nicht weniger antisemitisch. 

Stimmt natürlich. Aber alleine die Aussendung der Hornissen spricht Bände und zeigt wohl, dass sie null Ahnung haben was sie da von sich geben. Allein die Beschimpfung als nicht antisemitisch gedacht zu bewerten sagt eigentlich genug.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

2. wie ich dir schon mal gesagt hab, wir sollten mal auswärts einen Davidstern Überroller präsentieren. A Zuckens dort dann komplett aus, B könntest dann die Einzeller bei uns auch gleich aussortieren.

C wäre das absolut unangebracht. Was bringt sowas. Ausser erneut aufkeimende Politik im Stadion! Brauchen wir absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat
13.05.2017, 08:00 | OTS0004 | Profil Redaktion GmbH.
empty.gif

„profil“: EADS-Berater wollte Kapsch als Rapid-Sponsor vorschieben

Kapsch sollte 2002/2003 als „Trojan für die EADS“ auftreten – im Abtausch für Kompensationsgeschäfte

Wien (OTS) - Das Nachrichtenmagazin „profil“ veröffentlicht in seiner Montag erscheinenden Ausgabe weitere Details zum Sponsoring des SK Rapid Wien durch EADS Deutschland. Laut „profil“ vorliegenden Dokumenten sollte ursprünglich nicht der Rüstungskonzern selbst, sondern die österreichische Kapsch-Gruppe Rapid sponsern – und im Gegenzug an Eurofighter-Kompensationsgeschäften partizipieren. Dies geht aus Konzepten und E-Mails des 2015 verstorbenen FPÖ-Kommunikationschefs und EADS-Beraters Kurt Lukasek hervor. Lukasek empfahl EADS bereits im Sommer 2002, den Verkehrstechnik-Anbieter Kapsch TrafficCom als „Trojan für die EADS“ einzusetzen.

„profil“ liegt auch der Entwurf eines Sponsoringvertrages zwischen Rapid und Kapsch TrafficCom vom Jahreswechsel 2002/2003 vor, demzufolge Kapsch 2003 eine Million Euro an Rapid überweisen hätte sollten. Dazu kam es aber nicht. Kapsch erklärte in einer Stellungnahme an „profil“: „Kapsch TrafficCom interessierte sich zu dieser Zeit im Zuge der Ausschreibung für die Vergabe der deutschen Maut. Die Möglichkeit auf Kompensationsgeschäfte in Zusammenarbeit insbesondere mit EADS erschien uns daher die Chancen im Wettbewerb um das deutsche Mautprojekt zu erhöhen. So kam es unter anderem zu Gesprächen mit EADS wie auch mit DaimlerChrysler Services. Da sich diese potenziellen gemeinsamen Kompensationsgeschäfte allesamt zerschlugen, wurde keinerlei Gegengeschäft von Seiten Kapsch realisiert.“ Laut dem Unternehmen „trat der SK Rapid an Kapsch mit dem Vorschlag eines Sponsorings heran. Da Kapsch traditionell seinen Fokus im Sponsoring auf den Kunst- und Kulturbereich legt, wurde dieses Ansuchen vom CEO Mag. Georg Kapsch abgelehnt.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid in Salzburg mit:

Knoflach

Pavelic Schösswendter Sonnleitner Auer

Thurnwald Schwab Szanto Murg

Jelic Kvilitaia

Bank: Strebinger; Schaub, Steffi , Malicsek, Traustason, Kuen, Joelinton

Hmmm, Schösswendtner wieder gut genug für die Stammelf? Was ist mit dem Wunderknaben Wöber? Nicht mal im Kader?

Murg und Thurnwald auf den Außen. Salzburg wird heute viel Freude haben.

Edit: Wöber verletzt. Ersatzbank sehr Offensiv. Keine Verteidiger auf der Bank.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Lewis schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin in den 90er-Jahren in Hütteldorf auf der "Familientribüne" gesessen um die Austria anzufeuern und oft hat das ganze Stadion "Judenschweine" skandiert. Das war dort damals Gang und Gäbe.

Minderbemittelte Grünlinge meinen halt scheinbar immer noch, der Austria deren Wurzeln in diesem Bereich vorhalten zu müssen.

Wo wir wieder bei der Thematik Vorurteile wären. Die Juden haben/hatten das Geld, waren nur Geschäftemacher usw. Auf der anderen Seite der ehrwürdige Arbeiterpöbel, dem nichts geschenkt wird/wurde.

Witzig in diesem Zusammenhang - und für mich jetzt bei weitem nicht ganz sooo schlimm - waren die FC-Jugo-Rufe unsererseits, weil bei den Grünen einige jugoslawischstämmige Spieler gespielt haben und der Konter der Grünen: FC Gulasch (wegen Nyilasi und ich glaube wir hatten auch noch einen zweiten Ungarn in unseren Reihen, dessen Name mir gerade nicht einfällt). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
manyk schrieb Gerade eben:

Witzig in diesem Zusammenhang - und für mich jetzt bei weitem nicht ganz sooo schlimm - waren die FC-Jugo-Rufe unsererseits, weil bei den Grünen einige jugoslawischstämmige Spieler gespielt haben und der Konter der Grünen: FC Gulasch (wegen Nyilasi und ich glaube wir hatten auch noch einen zweiten Ungarn in unseren Reihen, dessen Name mir gerade nicht einfällt). :D

Müsste Istvan Magyar gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.