Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Fanatischer Poster
poisontw schrieb vor 36 Minuten:

Altach hat sicher die schwerere Auslosung als Sturm, insofern würde ich mich über einen Altach-Sieg gegen Sturm freuen. Denn wer weiß, vielleicht reicht ja der zweite Platz heuer für die CL ...

wie meinen? CL?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
poisontw schrieb vor 48 Minuten:

Denn wer weiß, vielleicht reicht ja der zweite Platz heuer für die CL ...

Ist ausgeschlossen. Wenn beide nicht spielen dürften (was ich nicht glaube), dann darf Leipzig nicht spielen, da die "nur" 2. werden, Salzburg jedoch Meister und das zählt dann. Würde Salzburg allerdings verzichten, schaut ganz Österreich in die Röhre, denn dann wird der Platz einfach nicht nachbesetzt - stand hier irgendwann mal im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Er spielt wohl auf die mögliche Unvereinbarkeit von Salzburg und Leipzig an. Aber Geld wird es schon richten.....

Da braucht man sich keiner Illusion hingeben...das ist nicht mal Ansatzweise ein Thema.

Dazu ist der ganze UEFA Verein zu sehr dem Gelde zugewand (und zwar generell...nicht nur jetzt RB bezogen)

Da hätte es schon längst bei anderen Sachen früher (Thema:Emirates, China Sponsoring, Wettanbieter, Oligarcheneinstiege... usw.) Aufstände geben müssen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Ist ausgeschlossen. Wenn beide nicht spielen dürften (was ich nicht glaube), dann darf Leipzig nicht spielen, da die "nur" 2. werden, Salzburg jedoch Meister und das zählt dann. Würde Salzburg allerdings verzichten, schaut ganz Österreich in die Röhre, denn dann wird der Platz einfach nicht nachbesetzt - stand hier irgendwann mal im Forum.

Stimmt, sollte Salzburg verzichten, darf der Platz nicht nachbesetzt werden.
Ist aber auch nicht anzunehmen, dass sie wirklich verzichten, weil das den Verlust der Lizenz hätte.

aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Aber Geld wird es schon richten.....

Das glaub ich leider auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Violafritz schrieb Gerade eben:

Da braucht man sich keiner Illusion hingeben...das ist nicht mal Ansatzweise ein Thema.

Dazu ist der ganze UEFA Verein zu sehr dem Gelde zugewand (und zwar generell...nicht nur jetzt RB bezogen)

Da hätte es schon längst bei anderen Sachen früher (Thema:Emirates, China Sponsoring, Wettanbieter, Oligarcheneinstiege... usw.) Aufstände geben müssen....

Der Vergleich mit den Emirates und anderen Sponsoren passt in diesem Fall aber nicht.
Einzig mit dem Einstieg der Oligarchen kann man es vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Der Vergleich mit den Emirates und anderen Sponsoren passt in diesem Fall aber nicht.
Einzig mit dem Einstieg der Oligarchen kann man es vergleichen.

er passt schon auch...zwar nicht in Bezug auf RB aber  in der Art, dass die UEFA, hätte sie es denn wollen auch da schon Regularien ein und umsetzen hätte sollen.

Aber da viele den Hals nicht voll bekommen konnten... ;)

...aber die Denkweise More Money More Fun (hier eben ein Trugschluss - siehe Inzestliga CL) hat eben da schon den Fussball nachhaltig in eine Richtung (nämlich sportlich völlig falsche) gedrängt und die Schere arm/reich ist Abseits des sportlichen Charakters immer mehr unüberbrückbar der Kommerzschiene verfallen.

So mein ich das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violafritz schrieb vor 31 Minuten:

wie meinen? CL?

 

Lt. der aktuellen Sportbild ist man wohl zuversichtlich bezüglich der Erlaubnis für beide RB-Klubs CL zu spielen. Aber zu 100% sicher ist man sich nicht. UEFA entscheidet erst nach dem Ende der Saison und der Nennung für die internationalen Bewerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Er spielt wohl auf die mögliche Unvereinbarkeit von Salzburg und Leipzig an. Aber Geld wird es schon richten.....

das is schon geklärt und wird definitiv nicht eintreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
DrSaurer schrieb vor 40 Minuten:

Austria: Ried (H) 3Pkt. - WAC (A) 3Pkt. - Salzburg (H) 3Pkt. - Admira (A) 3Pkt. = 12Pkt.         = 69 Punkte
Sturm: Altach (A) 1Pkt. - Rapid (A) 3Pkt. - Admira (H) 3Pkt. - WAC (A) 1Pkt. = 8Pkt.               = 62 Punkte
Altach: Sturm (H) 1Pkt. - Mattersburg (A) 1Pkt. - Ried (H) 3Pkt. - Salzburg (A) 0Pkt. = 5Pkt.   = 58 Punkte

warum zur hölle glaubt ihr alle, dass sturm gegen altach gewinnt? altach war für mich 1 klasse besser als DIESE sturm!

zum th

HwG schrieb vor 2 Minuten:

das is schon geklärt und wird definitiv nicht eintreten!

kurier meint heute:

Zitat

 Sollte nur ein Red-Bull-Klub starten dürfen, wäre das Salzburg im Falle eines Meistertitels in Österreich (dafür fehlt noch ein Punkt), weil dieser laut UEFA-Regulativ mehr zählt als Leipzigs Vizemeistertitel in Deutschland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

weil dieser laut UEFA-Regulativ mehr zählt als Leipzigs Vizemeistertitel in Deutschland

Was ja eigentlich auch Schwachsinn ist. Als Vizemeister in Deutschland bist du fix in der CL, als Meister in Österreich musst du dich durch 2 Qualifikationsrunden kämpfen ! 

Aber bitte, das is nicht das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht lassen´s uns ja Meister werden, damit Leipzig CL spielen darf :D

Würde nichts ändern. Auch wenn Salzburg nur EL spielen würde. Wenn Leipzig in der Gruppenphase nur Dritter wird kommen sie in die EL, wo sie dann mit Salzburg im selben Bewerb spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Würde nichts ändern. Auch wenn Salzburg nur EL spielen würde. Wenn Leipzig in der Gruppenphase nur Dritter wird kommen sie in die EL, wo sie dann mit Salzburg im selben Bewerb spielen.

CL steht über der EL. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

CL steht über der EL. ;) 

Wenn Leipzig in die CL kommt, Salzburg in die EL, ändert das nichts.
Leipzig könnte, in der CL-Gruppenphase, nur Dritter werden, dann kommen sie in die EL, wo Salzburg spielt.

Also völlig egal ob die CL über der EL steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.