Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute

Schreib kürzere Beiträge und nicht 1x am Tag einen Sammelbeitrag.

Die Menschen sind schnelllebig, das liest man nicht mehr

Da hab ich eine eigene Technik entwickelt. Wenn mir nicht gerade stinklangweilig ist, lese ich einfach nur den ersten Absatz von Spartas knuffigen Analysen, die durchaus manchmal richtig liegen. In der Regel ist der Rest eine zigfache Wiederholung, garniert mit etwas Eigenlob und eine Anspielung darauf, dass er immer schon gewusst hat, dass Vukojevic floppen wird. Wenn ich viel Zeit habe, lese ich dann noch die ersten Zeilen der folgenden Absätze. Normalerweise werde ich dann aber nur darin bestätigt, dass es gereicht hätte, den ersten Absatz zu lesen.

In der aktuellen Diskussion etwa sagt er nix außer, dass wir von den CL-Einnahmen und Transfererlösen mehr hätten investieren müssen. Gepaart mit der Feststellung, dass er das schon immer gesagt hat und die meisten anderen diese komplexen wirtschaftlichen Zusammenhänge halt nicht verstehen. Sparta hat natürlich recht, es sei denn, wir hätten die Einnhamen dringend gebraucht, um Verbindlichkeiten abzubauen. Doch dazu sagt er nichts. Vielleicht ist ihm das zu banal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Problem ist, diese Spieler muss man ja auch ködern. Selbst wenn sich der Marktwert so leicht bestimmen lässt wie du behauptest (was ich nicht glaube) dann musst du diesen 2 Mio. Mann erst mal bekommen. Denn diese Spieler die um 1,6 Mio. gehandelt werden, sind ja keine No-Names mehr, sondern haben eben schon was vorzuweisen. Länderspiele, internationale Erfahrung im Europacup, gewisse Stats. Und dann will die Austria den, ist aber ziemlich sicher nicht der einzige. Und selbst wenn, muss man den Spieler erstmal irgendwas bieten. Höheres Gehalt, Europacup,...

Du stellst es dir so vor:

Rapid beobachtet Traustason, will ihn haben. Norköping verlangt 2 Mio. Rapid zahlt. Fertig.

Ich glaube es war eher so:

Rapid will Traustason, bietet 600.000. Norköping sagt: na, Ajax will ihn auch, würde aber 1 Mio. zahlen.

Rapid erhöht auf 1,1 Mio. Norköping: Aston Villa zahlt jetzt sogar 1,9 Mio, sorry.

Rapid erhöht auf 2 Mio.

Hätte es keine anderen Interessenten gegeben wäre es vielleicht eh bei den 600.000 geblieben und du würdest keine Panik schieben. Hätten Swansea oder Alkmaar dann aber noch auf 2,2 Mio. erhöht, hätte Rapid wieder mitgehen müssen. Nicht nur mitgehen, überbieten, denn der Spieler hat ja auch was mitzureden und Ajax, Swansea sind vielleicht interessanter als Rapid. Und irgendwann steigt man beim Mitbieten dann halt aus.

Da finde ich eher, dass man bei Gehältern nicht so knausrig sein sollte. Bei ablösefreien Spielern. Der Zurawski hat ja damals nur abgesagt weil sie in Zypern (?) besser gezahlt haben.

Ich glaub im Pool der ablösefreien Spieler gib es zahlreiche Leute die uns weiterbringen würden und Null Ablöse kosten. Da ist die Austria womöglich zu vorsichtig. Aber bei den Ablösesummen handelt die Austria meines Erachtens absolut richtig.

erm ja. also gut du gehst davon aus dass ein verein einfach summe X in die luft schmeisst und hofft dass es bezahlt wird. ich unterstelle bei den meisten marktwerten einen gewissen bezug zur qualität.

dein szenario halte ich für unwahrscheinlich und für noch unwahrscheinlicher halte ich dass man 2 mio für einen spieler zahlt der 600k wert ist oder den man um 600k einschätzt oder wo das erstgebot bei 600k war.

Da hab ich eine eigene Technik entwickelt. Wenn mir nicht gerade stinklangweilig ist, lese ich einfach nur den ersten Absatz von Spartas knuffigen Analysen, die durchaus manchmal richtig liegen. In der Regel ist der Rest eine zigfache Wiederholung, garniert mit etwas Eigenlob und eine Anspielung darauf, dass er immer schon gewusst hat, dass Vukojevic floppen wird. Wenn ich viel Zeit habe, lese ich dann noch die ersten Zeilen der folgenden Absätze. Normalerweise werde ich dann aber nur darin bestätigt, dass es gereicht hätte, den ersten Absatz zu lesen.

In der aktuellen Diskussion etwa sagt er nix außer, dass wir von den CL-Einnahmen und Transfererlösen mehr hätten investieren müssen. Gepaart mit der Feststellung, dass er das schon immer gesagt hat und die meisten anderen diese komplexen wirtschaftlichen Zusammenhänge halt nicht verstehen. Sparta hat natürlich recht, es sei denn, wir hätten die Einnhamen dringend gebraucht, um Verbindlichkeiten abzubauen. Doch dazu sagt er nichts. Vielleicht ist ihm das zu banal?

also erstens achte ich seit einiger zeit penibelst darauf mich nicht zu wiederholen. gegen deine generelle lesefaulheit kann ich nichts tun.

und wir haben die einnahmen nicht gebraucht...wir standen schon ohne diese UNGEPLANTEN einnahmen sehr gut und stabil da. das war reine übermotivation.

Mir persöhnlich ist es lieber wenn der verein hergeht und das minus am konto durch die cl mio ausgleicht

gut...das minus waren zu dem zeitpunkt glaub ich noch 1,5 mio. oder warens 3? was ist mit dem rest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

erm ja. also gut du gehst davon aus dass ein verein einfach summe X in die luft schmeisst und hofft dass es bezahlt wird. ich unterstelle bei den meisten marktwerten einen gewissen bezug zur qualität.

dein szenario halte ich für unwahrscheinlich und für noch unwahrscheinlicher halte ich dass man 2 mio für einen spieler zahlt der 600k wert ist oder den man um 600k einschätzt oder wo das erstgebot bei 600k war.

also erstens achte ich seit einiger zeit penibelst darauf mich nicht zu wiederholen. gegen deine generelle lesefaulheit kann ich nichts tun.

und wir haben die einnahmen nicht gebraucht...wir standen schon ohne diese UNGEPLANTEN einnahmen sehr gut und stabil da. das war reine übermotivation.

gut...das minus waren zu dem zeitpunkt glaub ich noch 1,5 mio. oder warens 3? was ist mit dem rest?

Kann es sein, dass du nicht zwischen Verbindlichkeiten und negativem Eigenkapital differenzierst? Mir liegen die Bilanzen nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir gfoin die Dosen-Fans. :lol:

Freun sich über die großen Ablösesummen die sie für ihre Kicker kassieren derweil is es bei ihnen sowieso relativ wurscht. Wenn Geld gebraucht wird ist es sowieso da. Siehe Sommer 2012.

Liab wie sie probieren einen normalen Fussballverein imitieren. :love:

Und dann werden die "Stern-Gschichtl" oder die Schieberein zw. den natürlich vollkommen verschiedenen Vereinen Salzburg und Leipzig gleich noch a bissal lustiger. :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erm ja. also gut du gehst davon aus dass ein verein einfach summe X in die luft schmeisst und hofft dass es bezahlt wird. ich unterstelle bei den meisten marktwerten einen gewissen bezug zur qualität.

dein szenario halte ich für unwahrscheinlich und für noch unwahrscheinlicher halte ich dass man 2 mio für einen spieler zahlt der 600k wert ist oder den man um 600k einschätzt oder wo das erstgebot bei 600k war.

also erstens achte ich seit einiger zeit penibelst darauf mich nicht zu wiederholen. gegen deine generelle lesefaulheit kann ich nichts tun.

und wir haben die einnahmen nicht gebraucht...wir standen schon ohne diese UNGEPLANTEN einnahmen sehr gut und stabil da. das war reine übermotivation.

gut...das minus waren zu dem zeitpunkt glaub ich noch 1,5 mio. oder warens 3? was ist mit dem rest?

Minus war glaube ich um die 4 mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kann es sein, dass du nicht zwischen Verbindlichkeiten und negativem Eigenkapital differenzierst? Mir liegen die Bilanzen nicht vor.

mir auch nicht aber verbindlichkeiten sind normal und ich glaube kaum dass wir verbindlichkeiten in höhe von ein paar millionen angehäuft haben die wir, ohne ungeplant millionen einzunehmen, nie hätten zahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten