suprsam Posting-Maschine Geschrieben 9. Juni 2016 "Kaputtgespart" ist eines der allerdümmsten Wörter aus der marxistischen Rhetorik-Klamottenkiste - insbesondere dann, wenn es verwendet wird, wenn tatsächlich nicht gespart, sondern bloß nicht mehr ausgegeben, als eigenommen wird. Ich bin heilfroh, dass MK bei uns aufs Geld schaut und nicht irgendein Glücksritter aus Stuttgart, dem es herzlichst wohl egal sein wird, was mit den Vorstädtern passiert, wenn er dereinst weg sein wird. Ich bin bei Gott kein Katzianfanatiker und ich bin der Meinung, dass unsere Strukturen etwas liberaler gestaltet werden sollten, sohin weniger Zustimmungserfordernisse durch den AR normiert werden sollten. Aber unsere Führungsebene ist MK und die gehört sicher nicht verändert! Und die Grünen haben gar nichts bewiesen. Weder sportlich noch wirtschaftlich. (Eher im Gegenteil.) Statt wem? Wäre es nicht gut, einen weiteren Spieler mit internationalem Niveau fürs Team zu haben? Ich finde schon. aus der marxistischen rhetorik-kiste? eher aus der volkswirtschaftlichen. das ist keine politische sache oder eine sache der einstellung. man kann lange drüber reden welches system oder welche art der führung besser ist aber tatsache ist dass wir uns in einem kapitalistischen system bewegen aufgrund dessen wir, wenn die konkurrenz besser und mehr investiert, mit unserer übervorsicht immer weiter nach hinten geraten. die moderne wirtschaft ist außerdem etwas komplexer als dieses 1930 nicht mehr ausgeben als ich einnehme. es kann sogar günstiger sein und ein vorteil zeitweise mehr auszugeben als man einnimmt. das haben wir mit der stadionerweiterung übrigens getan und oh wunder...es gibt uns noch. dieses argument mit dem "wir geben nicht mehr aus als wir einnehmen" ist also nicht richtig. nur ich sehe darin, im gegensatz zu dir, auch kein problem sofern es richtig gemacht wird. problem ist eher, wie schon vorher erwähnt, dass die balance nicht stimmt zw. investitionen in mannschaft vs infrastruktur. denn da hätten wir sehr viel ausgeben müssen bis die ganzen millionen durch cl und verkäufe auch nur annähernd erreicht gewesen wären. stattdessen haben wir weitergemacht wie vorher ohne merkbare kaderverbesserungen. im gegenteil, wir haben zugelassen dass der kader schwächer wird anstatt den nächsten schritt zu machen - das versucht rapid jetzt und das haben sie uns voraus. unsere führungsebene besteht aus weit mehr personen als nur mk und ich bin froh dass er bei uns ist. allerdings sieht er alles zu sehr aus der wirtschaftlichen/kaufmännischen sicht und agiert da äußerst vorsichtig. sportlich gesehen zu vorsichtig. es bräuchte einen vorstand sport der sich mit ihm zusammenreden kann, ähnlich wie unter parits. und nein, wohlfahrt soll das bitte nicht sein. die grünen haben nichts bewiesen? also nicht von kurz vor der pleite zu neuem stadion und 2mio-transfers? keine komplette neustrukturierung mit einer scoutingabteilung die sich wenigstens nicht blamiert? sind sie nicht serienzweiter während wir jedes jahr kämpfen um in die ec-plätze zu kommen was wir endlich mal wieder geschafft haben? keine ahnung was du als "etwas beweisen" verstehst aber zumindest haben sie weit mehr bewiesen als wir - unter viel viel schlechteren voraussetzungen und diese tendenz ist beunruhigend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 9. Juni 2016 1. Minute Pressekonferenz von Rapid und schon ein Seitenhieb in unsere / RB Richtung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 9. Juni 2016 Warum schaut man sich sowas auch an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Juni 2016 aus der marxistischen rhetorik-kiste? eher aus der volkswirtschaftlichen. das ist keine politische sache oder eine sache der einstellung. man kann lange drüber reden welches system oder welche art der führung besser ist aber tatsache ist dass wir uns in einem kapitalistischen system bewegen aufgrund dessen wir, wenn die konkurrenz besser und mehr investiert, mit unserer übervorsicht immer weiter nach hinten geraten. die moderne wirtschaft ist außerdem etwas komplexer als dieses 1930 nicht mehr ausgeben als ich einnehme. es kann sogar günstiger sein und ein vorteil zeitweise mehr auszugeben als man einnimmt. das haben wir mit der stadionerweiterung übrigens getan und oh wunder...es gibt uns noch. dieses argument mit dem "wir geben nicht mehr aus als wir einnehmen" ist also nicht richtig. nur ich sehe darin, im gegensatz zu dir, auch kein problem sofern es richtig gemacht wird. problem ist eher, wie schon vorher erwähnt, dass die balance nicht stimmt zw. investitionen in mannschaft vs infrastruktur. denn da hätten wir sehr viel ausgeben müssen bis die ganzen millionen durch cl und verkäufe auch nur annähernd erreicht gewesen wären. stattdessen haben wir weitergemacht wie vorher ohne merkbare kaderverbesserungen. im gegenteil, wir haben zugelassen dass der kader schwächer wird anstatt den nächsten schritt zu machen - das versucht rapid jetzt und das haben sie uns voraus. unsere führungsebene besteht aus weit mehr personen als nur mk und ich bin froh dass er bei uns ist. allerdings sieht er alles zu sehr aus der wirtschaftlichen/kaufmännischen sicht und agiert da äußerst vorsichtig. sportlich gesehen zu vorsichtig. es bräuchte einen vorstand sport der sich mit ihm zusammenreden kann, ähnlich wie unter parits. und nein, wohlfahrt soll das bitte nicht sein. die grünen haben nichts bewiesen? also nicht von kurz vor der pleite zu neuem stadion und 2mio-transfers? keine komplette neustrukturierung mit einer scoutingabteilung die sich wenigstens nicht blamiert? sind sie nicht serienzweiter während wir jedes jahr kämpfen um in die ec-plätze zu kommen was wir endlich mal wieder geschafft haben? keine ahnung was du als "etwas beweisen" verstehst aber zumindest haben sie weit mehr bewiesen als wir - unter viel viel schlechteren voraussetzungen und diese tendenz ist beunruhigend. Auch 1930 hat man Schulden gemacht, um in Infrastruktur zu investieren. Schulden für nicht beständige Güter- ohne despektierlich sein zu wollen, zähle ich Spieler eher dazu - sind hingegen auch 2016 der falsche Ansatz. Griechenland beweist das recht eindrucksvoll. MK hat daher recht. Und Wohlfahrt ist womöglich der richtige Mann, der sich mit MK abstimmen kann. Das gilt für mich, bis das Gegenteil bewiesen ist. Für dich ist es genau umgekehrt. Warum. weiß ich nicht. Wer sind aber nun die ominösen Menschen in unserer Führungsebene, die ausgewechselt werden müssen? Ja, Rapid hat gar nix bewiesen. Serienzweiter ok, aber da halt ich unsere Cup-Serie entgegen. Beides ist eher trostlos, wenngleich der zweite Platz freilich zum internationalen Antreten berechtigt. Die Finanzen der Grünen sind saniert? Woher hast du diese Information? Ich bekomme immer wieder anderes zu hören. Und die grüne Scouting-Abteilung ist natürlich auch ein Traum. Haben die Büskens gescoutet, oder Jelic oder die ganzen Grödiger, die sie zuletzt verpflichtet haben? Egal: Ich nehem zur Kenntnis, dass du eine ausgeprägte persönliche Aversion gegen Wohlfahrt hast und findest, dass bei Rapidl alles super rennt. Lustig, dass das die grünen Anhänger zu einem Gutteil nicht so sehen. Und off topic: Ist der Marxismus keine VWL? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. Juni 2016 Warum schaut man sich sowas auch an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 9. Juni 2016 Man kann die Augen verschließen oder die Konkurrenz beobachten - jeder wie er will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2016 krammer ist einfach ein ungustl. On topic: die Gier nach einem Titel scheint bei den schimmligen sehr groß zu sein. Wenns da nicht nicht gleich läuft kanns schnell ungemütlich werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 9. Juni 2016 Büskens macht einen sympathischen Eindruck, gefällt mir. Was schon durchgedrungen ist, dass der Erfolgsdruck bei denen in der nächsten Saison sehr hoch ist. Die lechzen nach Titel. An der Erwartungshaltung kann man leicht zerbrechen. Die einvernehmliche Trennung haben sie irgendwie nicht so überzeugend rübergebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. Juni 2016 Man kann die Augen verschließen oder die Konkurrenz beobachten - jeder wie er will pressekonferenzen sind auch ein fluch des modernen fussballs - für viele mittlerweile wichtiger als das spiel ansich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Büskens wirklich recht sympathisch, hätte ich so nicht ganz erwartet, da ich ihn bei Düsseldorf bereits ein bisschen verfolgt habe und er da nicht immer den besten Eindruck machte. Aber mal sehen wie er reagiert, wenn Pariasek ihn mit seinen Fragen quält. Dass die Trennung von Barisic eher nicht von ihm selbst ausging, war auch recht offensichtlich. Krammer wirkte sehr genervt, als ihm einer vom ATV darauf ansprach. Eins ist mir noch aufgefallen, weiß nicht ob das bei uns auch so ist, aber bei Rapid macht es den Eindruck, als ob man unter keinen Umständen die Austria oder auch Salzburg namentlich erwähnen will. Kommt irgendwie sehr infantil rüber, ich hoffe dass unsere da professioneller damit umgehen!? bearbeitet 9. Juni 2016 von kingofkings92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 9. Juni 2016 Eins ist mir noch aufgefallen, weiß nicht ob das bei uns auch so ist, aber bei Rapid macht es den Eindruck, als ob man unter keinen Umständen die Austria oder auch Salzburg namentlich erwähnen will. Kommt irgendwie sehr infantil rüber, ich hoffe dass unsere da professioneller damit umgehen!? Das ist ganz normal bei denen aus dem Wiental.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 9. Juni 2016 Eins ist mir noch aufgefallen, weiß nicht ob das bei uns auch so ist, aber bei Rapid macht es den Eindruck, als ob man unter keinen Umständen die Austria oder auch Salzburg namentlich erwähnen will. Kommt irgendwie sehr infantil rüber, ich hoffe dass unsere da professioneller damit umgehen!? War da nicht auch noch ganz am Ende was vom Moderator, in die Richtung 2 Heimspiele im Happel? Oder irgendwas in die Richtung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 9. Juni 2016 . Seine Retourkutsche war mMn sehr unsympathisch, als er den ATV-Mitarbeiter als "Noch-ATV" titulierte. so hat sich der atv redakteur bei einer vorigen frage selbstironisch vorgestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Juni 2016 War da nicht auch noch ganz am Ende was vom Moderator, in die Richtung 2 Heimspiele im Happel? Oder irgendwas in die Richtung? Ja, dass man hier nun nur noch zwei Auswärtsspiele bei einem anderen Wiener Verein hat. so hat sich der atv redakteur bei einer vorigen frage selbstironisch vorgestellt Tatsächlich? Das dürfte ich dann überhört haben, dann ist die "Noch-ATV"-Aussage von Krammer natürlich anders zu bewerten. Sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JULIUS SIMON Fanatischer Poster Geschrieben 9. Juni 2016 Warum schaut man sich sowas auch an?Frag ich mich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts