Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Schauen wir uns die Titel zb mal ab 1970 an:

Austria 15x Meister und 14x Cupsieger = 29 Titel (letzte MS 2013 und letzter Cup 2009)

Rapid 7x Meister und 7x Cupsieger = 14 Titel (letzte MS 2008 und letzter Cup 1995)

So Unrecht hat Saurer also nicht. Aber gut, dass ist ja nichts neues das ihr euch mit Titeln aus dem Jahre Schnee rühmt :lol:

Ja dazumals gabs sicher noch ordentlich Schnee im Winter. :D

Aber ist momentan für beide Wiener Klubs nicht leicht. RB im Normalfall fast nicht zu stoppen. Hoffnung macht jetzt wirklich der RBL-Aufstieg. Fokus wird sich immer mehr auf Leipzig konzentrieren von RB. Aber dieses Jahr ist es extrem bitter. So "leicht" konnte man wohl selten den Titel gewinnen. Vor allem für Rapid waren die Voraussetzungen nahezu perfekt. Wobei der Beric-Transfer vermute ich ein herber Rückschlag war. Zwar nicht abzusehen ob er weiter so getroffen hat aber wäre sicher besser als jeder andere aktuelle Stürmer bei ihnen.

Wir hatten auch unerwartet die Chance, leider hatte Fink wohl recht und die Mannschaft ist nicht so stark wie ichs mir nach dem Herbstmeistertitel erhofft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja dazumals gabs sicher noch ordentlich Schnee im Winter. :D

Aber ist momentan für beide Wiener Klubs nicht leicht. RB im Normalfall fast nicht zu stoppen. Hoffnung macht jetzt wirklich der RBL-Aufstieg. Fokus wird sich immer mehr auf Leipzig konzentrieren von RB. Aber dieses Jahr ist es extrem bitter. So "leicht" konnte man wohl selten den Titel gewinnen. Vor allem für Rapid waren die Voraussetzungen nahezu perfekt. Wobei der Beric-Transfer vermute ich ein herber Rückschlag war. Zwar nicht abzusehen ob er weiter so getroffen hat aber wäre sicher besser als jeder andere aktuelle Stürmer bei ihnen.

Wir hatten auch unerwartet die Chance, leider hatte Fink wohl recht und die Mannschaft ist nicht so stark wie ichs mir nach dem Herbstmeistertitel erhofft habe.

Mit a bissl mehr Professionalismus wäre für beide Wr. Mannschaften weit mehr möglich als in den letzten 10 Jhren erreicht wurde.

RB war selten wirklich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Leichter gesagt als getan, wobei die 2 Jahre nach Stöger waren schon sehr :[:glubsch:

Stimmt. Aber wirklich ihr Potential haben sie eigentlich unter Schmidt und Adriaanse ausgeschöpft. Da waren sie fast unschlagbar.

Der Rest war max. gut bis oft schwach.

Meiner Meinung nach halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ja dazumals gabs sicher noch ordentlich Schnee im Winter. :D

Aber ist momentan für beide Wiener Klubs nicht leicht. RB im Normalfall fast nicht zu stoppen. Hoffnung macht jetzt wirklich der RBL-Aufstieg. Fokus wird sich immer mehr auf Leipzig konzentrieren von RB. Aber dieses Jahr ist es extrem bitter. So "leicht" konnte man wohl selten den Titel gewinnen. Vor allem für Rapid waren die Voraussetzungen nahezu perfekt. Wobei der Beric-Transfer vermute ich ein herber Rückschlag war. Zwar nicht abzusehen ob er weiter so getroffen hat aber wäre sicher besser als jeder andere aktuelle Stürmer bei ihnen.

Wir hatten auch unerwartet die Chance, leider hatte Fink wohl recht und die Mannschaft ist nicht so stark wie ichs mir nach dem Herbstmeistertitel erhofft habe.

RB Leipzig ist noch lange nicht aufgestiegen! Dafür sind Freiburg und Nürnberg momentan auch zu stark.... Wenn es so weiter geht, wird RB eher auf Rang 3 landen und eine Relegation ist alles andere als leicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber wirklich ihr Potential haben sie eigentlich unter Schmidt und Adriaanse ausgeschöpft. Da waren sie fast unschlagbar.

Der Rest war max. gut bis oft schwach.

Meiner Meinung nach halt.

ja sehe ich auch so, aber hatten dafür halt auch immer wieder 1-2 Ausnahmespieler die etliches überdeckt haben. Aktuell ein Keita und Soriano, die einfach den Unterschied ausmachen. Sowas für österreichische Verhältnisse schon mal viel wert.

RB Leipzig ist noch lange nicht aufgestiegen! Dafür sind Freiburg und Nürnberg momentan auch zu stark.... Wenn es so weiter geht, wird RB eher auf Rang 3 landen und eine Relegation ist alles andere als leicht....

Ja, recht spannend. Aber glaub die packens mit dem Direktaufstieg. Denke Freiburg wird in die Relegation gehen. Aber auch egal. Fokus konzentriert sich ja schon seit der Saison auf RBL. Ein RBS so stark und mit der Menge an guten individuellen Spielern unter Schmidt wirds mmn nicht mehr geben. Dafür wird mehr auf die Ausbildung von jungen Talenten forciert. Da leidet halt die Konstanz darunter, was gut ist für die ÖBL gesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal paar Allianz Stadion Bilder angesehen. Die Verkleidung außen schaut nicht mal so gut aus. Kommt mir vor wie Mosaik Fenster an einer Kirche.

Wohl beabsichtigt. :D Religion hier Rapid da.....

Wird ned lange dauern und das Stadion hat den Spitznamen die grüne Kathedrale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten