Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

bis auf die farben und der röhre von der seite (ist für meinen geschmack etwas viel blech, da gefallen mir andere fassaden besser), finde ich euer stadioneh ganz ok, zumindest für das geld ist nicht mehr drinnen.

hätten wir komplett neu gebaut würde es wohl auch so aussehen.

zu 0815: euer stadion wurde einfach wie viele andere nach exakt dem selben muster gebaut.

zum vergleich das stadion von dynamo

a6dda9bc11ea7a231d260f23b6591d3a.jpg

bis auf die 2te reihe von sky-logen ist das exakt die selbe tribüne und auch der vip-bereich wird vom grundriss gleich sein.

im gegensatz dazu ist unser stadion gewachsen und unterscheidet sich daher zwanghaft von vielen aneren.

um ehrlich zu sein, mir fallen nicht besonders viele stadien ein die unserem sonderlich ähnlich sind.

unterschiede gibts allein auf der tribüne im stadioninnenbereich einige:

- bei uns sind die boxen und vip dominanter im tribünenbild als in dresden

- wir haben doppelt soviel vip und mehr als doppelt soviele boxen

- bei uns sind die ersatzbänke in die tribüne integriert und nicht wie in dresden eigene kasterl vor der tribüne

- bei uns hat die presse ein eigenes kleines mundloch, um direkt zu der pressekonferenz zu gelangen

- bei uns ist das dach über der tribüne ein paar meter angehoben im vergleich zum rest, in dresden auf selber ebene

- in dresden sind einige betonteile (aufgänge, vip) deutlich dominanter zu sehen als bei uns

- die großen löcher, wo rettungskräfte reinfahren können, sind bei dresden auf der haupttribüne/längsgerade, bei uns genau in den ecken...

- das stadiondach ist bei uns unter den streben angebracht, in dresden auf den streben

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir gefällt bei unserem Stadion, die eine tiefere Tribüne als Kontrast. Das gibt's zwar andernorts auch - aber es hat Charakter (natürlich gewachsen), vor allem wenn es ansonsten neu wirkt.

typisches beispiel: basel. gefällt mir zB überhaupt nicht.

aber wie schon gesagt, ist natürlich alles geschmackssache. ein typisches 0815 stadion ist in meinen augen das happel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, dass unser stadion eigentlich recht gelungen ist...zumindest die bilder schauen vielversprechend aus.

kritisieren würde ich eigentlich nur die wenigen plätze auf den längstribünen, da hätte es schon etwas mehr sein dürfen und die doch recht hohen kosten im vergleich zum neubau der grünen. wobei das wohl der preis dafür ist, wenn man stück für stück ausbaut.

Objektiv betrachtet wirds bei euch schon richtig gemacht, das hat schon viel Charme. Aber wie auch schon einige hier meinten, bei uns versucht man auch durch kleinere und auch größere Details etwas eigenständiges zu schaffen um sich vom rein zweckmäßigen abzusetzen. Das hat mir beim Beschluss des Neubaus ein wenig Sorgen bereitet, eine weitere 0815 funktionale Schüssel ohne jeglichen Charakter. In anbetracht des finanziellen Rahmens darf man schon zufrieden sein und für uns wars wohl auch die beste Lösung.

Aber wie gesagt, ich finde den Weg wie er bei euch eingeschlagen wurde auch sehr lässig und im Sinne des Fußballs auch wichtig und spannend.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Objektiv betrachtet wirds bei euch schon richtig gemacht, das hat schon viel Charme. Aber wie auch schon einige hier meinten, bei uns versucht man auch durch kleinere und auch größere Details etwas eigenständiges zu schaffen um sich vom rein zweckmäßigen abzusetzen. Das hat mir beim Beschluss des Neubaus ein wenig Sorgen bereitet, eine weitere 0815 funktionale Schüssel ohne jeglichen Charakter. In anbetracht des finanziellen Rahmens darf man schon zufrieden sein und für uns wars wohl auch die beste Lösung.

Aber wie gesagt, ich finde den Weg wie er bei euch eingeschlagen wurde auch sehr lässig und im Sinne des Fußballs auch wichtig und spannend.

Danke, sehr gute Einschätzung der Gesamtsituation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Objektiv betrachtet wirds bei euch schon richtig gemacht, das hat schon viel Charme. Aber wie auch schon einige hier meinten, bei uns versucht man auch durch kleinere und auch größere Details etwas eigenständiges zu schaffen um sich vom rein zweckmäßigen abzusetzen. Das hat mir beim Beschluss des Neubaus ein wenig Sorgen bereitet, eine weitere 0815 funktionale Schüssel ohne jeglichen Charakter. In anbetracht des finanziellen Rahmens darf man schon zufrieden sein und für uns wars wohl auch die beste Lösung.

Aber wie gesagt, ich finde den Weg wie er bei euch eingeschlagen wurde auch sehr lässig und im Sinne des Fußballs auch wichtig und spannend.

Dein erster normaler Post hier. Gratuliere, du bist auf einem guten Weg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Da kann man eigentlich nur zusammenfassen. DANKE FRANCO, dass Du uns damals abgesagt hast!

Also die Parallelen werden immer interessanter eigentlich.

Foda sagt ab -> Stöger kommt -> Cupauftakt in Oberwart -> Meisterschaftsstart in Wolfsberg -> Ende bekannt

Magath sagt ab -> Fink kommt -> Cupauftakt in Oberwart -> Meisterschaftsstart in Wolfsberg -> Ende (noch unbekannt)

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online