Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bis auf die Röhre erinnert es doch eben auch an die Allianz-Arena.

Trotzdem bin ich froh das die grünen das Stadion haben, war einfach notwendig.

Wir haben in 3 jahren unser Stadion stehen,mit dem bin ich vollauf zufrieden

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis auf die Röhre erinnert es doch eben auch an die Allianz-Arena.

Trotzdem bin ich froh das die grünen das Stadion haben, war einfach notwendig.

Wir haben in 3 jahren unser Stadion stehen,mit dem bin ich vollauf zufrieden

wie kommst du auf so einen schwachsinn? die stadien haben genau nix gemeinsam.

das rapidstadion ist 0815 baukastensystem, siehe dresden, augsburg...durch die röhre (die mmn nur von vorne ganz nett aussieht) und den flutlichtmasten (ka was an dem so besonders sein soll, mmn siehts etwas seltsam aus) versucht man halt etwas charme reinzubringen.

unser stadion findest auf der welt wh kein 2tes mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Es gibt sicher hässlichere Stadien. Aber auf mich wirkt es ein wenig "steril" und "kalt" - ohne Seele (trotz Kapelle := ). Zumindest in der Animation - bin gespannt wie es dann in real aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher hässlichere Stadien. Aber auf mich wirkt es ein wenig "steril" und "kalt" - ohne Seele (trotz Kapelle := ). Zumindest in der Animation - bin gespannt wie es dann in real aussieht.

Dazu muss man aber auch sagen, dass die Animation der neuen Generali auch nicht super aussagekräftig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unser stadion findest auf der welt wh kein 2tes mal

objektiv betrachtet find ichs geil, dass beide vereine neue stadien bekommen. welches stadion wem besser gefällt ist natürlich ansichts- und vereinssache, mir persönlich gefällt das neue rapid stadion besser als eures.

du argumentierst damit, dass unser stadion ein 0815 stadion ist. wo ist aber dieses besondere merkmal, dass das stadion ganz klar von anderen unterscheidet, bei euch? kann ich jetzt ehrlich gesagt nichts erkennen.

dass austrianer meinen ihr stadion ist das schönste und rapidler ihres hervorloben is ja an sich nichts außergewöhnliches und so soll es mmn auch bleiben ;)

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

objektiv betrachtet find ichs geil, dass beide vereine neue stadien bekommen. welches stadion wem besser gefällt ist natürlich ansichts- und vereinssache, mir persönlich gefällt das neue rapid stadion besser als eures.

du argumentierst damit, dass unser stadion ein 0815 stadion ist. wo ist aber dieses besondere merkmal, dass das stadion ganz klar von anderen unterscheidet, bei euch? kann ich jetzt ehrlich gesagt nichts erkennen.

dass austrianer meinen ihr stadion ist das schönste und rapidler ihres hervorloben is ja an sich nichts außergewöhnliches und so soll es mmn auch bleiben ;)

bis auf die farben und der röhre von der seite (ist für meinen geschmack etwas viel blech, da gefallen mir andere fassaden besser), finde ich euer stadioneh ganz ok, zumindest für das geld ist nicht mehr drinnen.

hätten wir komplett neu gebaut würde es wohl auch so aussehen.

zu 0815: euer stadion wurde einfach wie viele andere nach exakt dem selben muster gebaut.

zum vergleich das stadion von dynamo

a6dda9bc11ea7a231d260f23b6591d3a.jpg

bis auf die 2te reihe von sky-logen ist das exakt die selbe tribüne und auch der vip-bereich wird vom grundriss gleich sein.

im gegensatz dazu ist unser stadion gewachsen und unterscheidet sich daher zwanghaft von vielen aneren.

um ehrlich zu sein, mir fallen nicht besonders viele stadien ein die unserem sonderlich ähnlich sind.

was einem jetzt besser gefällt ist jedem selbst überlassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bis auf die farben und der röhre von der seite (ist für meinen geschmack etwas viel blech, da gefallen mir andere fassaden besser), finde ich euer stadioneh ganz ok, zumindest für das geld ist nicht mehr drinnen.

hätten wir komplett neu gebaut würde es wohl auch so aussehen.

zu 0815: euer stadion wurde einfach wie viele andere nach exakt dem selben muster gebaut.

zum vergleich das stadion von dynamo

a6dda9bc11ea7a231d260f23b6591d3a.jpg

bis auf die 2te reihe von sky-logen ist das exakt die selbe tribüne und auch der vip-bereich wird vom grundriss gleich sein.

im gegensatz dazu ist unser stadion gewachsen und unterscheidet sich daher zwanghaft von vielen aneren.

um ehrlich zu sein, mir fallen nicht besonders viele stadien ein die unserem sonderlich ähnlich sind.

was einem jetzt besser gefällt ist jedem selbst überlassen ;)

ich finde, dass das den verantwortlichen bei uns aber mit dem sitzplanmuster sehr gut gelungen ist individualität reinzubringen. ansonsten hat man halt bezüglich der sitzreihen und skyboxen / logen nicht viele variationsmöglichkeiten. auf irgendeiner tribüne müssen die logen ja schließlich landen. es ist ja auch nicht automatisch jedes runde stadion bzw jedes rechteckige stadion gleich wie jedes andere ;)

ich persönlich kanns eigtl kaum mehr erwarten :D vor allem den beerjet :davinci:

mir würde auf der stelle auch nichts einfallen, was man bei uns anders hätte machen können. kapazität ist eindeutig ausreichend, die vielen logen bringen einiges an zusätzlichen einnahmen und die eröffnung rückt immer näher :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Dazu muss man aber auch sagen, dass die Animation der neuen Generali auch nicht super aussagekräftig ist.

Stimmt natürlich. Aber wie schon "jimmyhogan" geschrieben hat, wirkt unser Stadion auch auf mich einfach "heimeliger" - selbst in der Animation. Aber echt beurteilen kann man das natürlich erst, wenn die beiden Hütten stehen. Aber wichtig für Wien insgesamt, dass hier zwei tolle Stadien im Entstehen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

du argumentierst damit, dass unser stadion ein 0815 stadion ist. wo ist aber dieses besondere merkmal, dass das stadion ganz klar von anderen unterscheidet, bei euch? kann ich jetzt ehrlich gesagt nichts erkennen.

Mir gefällt bei unserem Stadion, die eine tiefere Tribüne als Kontrast. Das gibt's zwar andernorts auch - aber es hat Charakter (natürlich gewachsen), vor allem wenn es ansonsten neu wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Grünen habens zumindest geschafft paar Designelemente ins Stadion zu packen, ob's mir gefällt, weiß ich nicht. Zumindest haben sie sich bemüht, das weiß ich zu schätzen.

Das ist in Österreich, wo sonst nur viereckige Betonkübel als Stadion hingestellt werden eine Seltenheit! Egal ob Innsbruck, Kleßheim, Graz oder Ried, das sind alles billige Zweckbauten.

Ich hoffe, dass unser halbwegs soetwas wie eine Seele haben wird. Ich denke bei uns wär was die Optik anbelangt noch ein Bisserl mehr drinnen gewesen. Aber mal schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finde, dass unser stadion eigentlich recht gelungen ist...zumindest die bilder schauen vielversprechend aus.

kritisieren würde ich eigentlich nur die wenigen plätze auf den längstribünen, da hätte es schon etwas mehr sein dürfen und die doch recht hohen kosten im vergleich zum neubau der grünen. wobei das wohl der preis dafür ist, wenn man stück für stück ausbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online