Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

http://www.laola1.tv/de-at/video/millionen-regen-fuer-rapid/350595.html

das hört sich ja so an als würde krammer noch in ihm drinnen stecken!

Ich hoffe es nehmen sich recht viele Rapidfans eine Cash back Karte. Allein schon, um ihre Solidarität mit diesem tollen Sponsor zu zeigen. ;)

Aber wehe !!!!, es jammert mir dann einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ob Lyoness die Summe wirklich 5 Jahre durchhalten wird können ist angesichts der laufenden Verfahren und der Medienaufmerksamkeit sehr fragwürdig. Ich kann auch Lyoness nicht nachvollziehen, was man so hört & liest sollten die besser nicht viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen ;)

Wahrscheinlich wird man eines Tages jammern, dass Lyoness die Summe nicht mehr aufbringen kann - die PK und der Kurier-Artikel geben mir das Gefühl, dass die 9 Mio. schon fix budgetiert sind...

bearbeitet von schneckerl82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Geh bitte wie hier über nix diskutiert wird. Jetzt hat Rapid mit diesen grauslichen Sponsor das Bummerl und wir dürfen goschert sein. Das bedeutet aber nicht das wir nicht auch innerhalb von Sekunden uns nach vorne beugen und den Arsch hinhalten würden wenn einer 2 Mille bietet. Ich glaube einmal hätten wir ja fast als Sponsor Aserbaidschan gehabt. Leider geht es halt heutzutage nur noch um Geld, bzw ging es immer nur zm Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh bitte wie hier über nix diskutiert wird. Jetzt hat Rapid mit diesem grauslichen Sponsor das Bummerl und wir dürfen goschert sein. Das bedeutet aber nicht das wir nicht auch innerhalb von Sekunden uns nach vorne beugen und den Arsch hinhalten würden wenn einer 2 Mille bietet. Ich glaube einmal hätten wir ja fast als Sponsor Aserbaidschan gehabt. Leider geht es halt heutzutage nur noch um Geld, bzw ging es immer nur zm Geld.

Apropos Aserbaidschan. Karabakh hat irgend einen Verein in wien gekauft.

Edit: kaiserebersdorf srbija

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Apropos Aserbaidschan. Karabakh hat irgend einen Verein in wien gekauft.

haben mittlerweile mittels einer fusion sogar noch einen zweiten verein ausgelöscht.

Ws ottakring war der erste

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube einmal hätten wir ja fast als Sponsor Aserbaidschan gehabt.

Du glaubst also wir hätten fast. Na dann sollten wir schön ruhig sein,

haben mittlerweile mittels einer fusion sogar noch einen zweiten verein ausgelöscht.

Ws ottakring war der erste

Und Srbija hat sich zuvor schon aus dem Spiel der Existenz genommen, blieb KE zum Schlucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben mittlerweile mittels einer fusion sogar noch einen zweiten verein ausgelöscht.

Ws ottakring war der erste

WS Ottakring-Schade um den verein.

Was ist den mit dem Nachwuchs dort passiert-Weiss das jemand?Wurde der übernommen,oder auch aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

WS Ottakring-Schade um den verein.

Naja, die waren aber schon recht wenig beliebt, oder gar angesehen. In allen Fairnesswertungen ganz unten. Was sich seit Karabakh deutlich verbessert hat.

Und von irgendeiner Tradition konnte bei WS Ottakring auch keine Rede gewesen sein. Nur geborgt, seit 2004

Siehe

Zu den Zeitungsbeiträgen rund um die Übernahme von WS Ottakring von FC Karabakh:

Den WS Ottakring gibt es nicht seit 104 Jahren sondern erst seit 2004. Er ist Nachfolgeverein von Breitensee/WAT 16 - die sind in diesem Jahr aus dem WAT ausgetreten und haben sich (sichtlich erfolglos) neuorientiert.

104 Jahre wäre der ASK Graphia geworden

99 Jahre "Die weißen Elf" - ein ehemaliger Meidlinger Verein

94 Jahre der SV Breitensee, welcher unter SC Astoria Wien gegründet wurde.

Die Nazis verboten aber diesen Namen, darum Umbenennung auf Breitensee, der Name wurde nach dem Krieg beibehalten.

Ein paar Details:

1978 Fusion Graphia mit Apollo

1982 Fusion Breitensee mit Graphia, wegfall von Apollo

1993 Fusion WAT 16 (ehemals Weiße Elf) mit Breitensee und Wegfall von Graphia

Und am Schluss eben WS Ottakring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die waren aber schon recht wenig beliebt, oder gar angesehen. In allen Fairnesswertungen ganz unten. Was sich seit Karabakh deutlich verbessert hat.

Und von irgendeiner Tradition konnte bei WS Ottakring auch keine Rede gewesen sein. Nur geborgt, seit 2004

Siehe

Zu den Zeitungsbeiträgen rund um die Übernahme von WS Ottakring von FC Karabakh:

Den WS Ottakring gibt es nicht seit 104 Jahren sondern erst seit 2004. Er ist Nachfolgeverein von Breitensee/WAT 16 - die sind in diesem Jahr aus dem WAT ausgetreten und haben sich (sichtlich erfolglos) neuorientiert.

104 Jahre wäre der ASK Graphia geworden

99 Jahre "Die weißen Elf" - ein ehemaliger Meidlinger Verein

94 Jahre der SV Breitensee, welcher unter SC Astoria Wien gegründet wurde.

Die Nazis verboten aber diesen Namen, darum Umbenennung auf Breitensee, der Name wurde nach dem Krieg beibehalten.

Ein paar Details:

1978 Fusion Graphia mit Apollo

1982 Fusion Breitensee mit Graphia, wegfall von Apollo

1993 Fusion WAT 16 (ehemals Weiße Elf) mit Breitensee und Wegfall von Graphia

Und am Schluss eben WS Ottakring

Die beliebtheit selber in den Spielen ist oder war mir wurscht.

Da ich fort aber nachwuchstrainer war,habe ich dort sehr nette leute kennen gelernt.

Sei es auf Funktionärsebene (Hr.Schneider),oder eltern von den kids. War sehr familiär dort.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

klar gehört mehr als der billa dazu (danke für die info!) dadurch wird mein argument noch treffender weil damit die wahrscheinlichkeit steigt dass ihr/du wohl den rewe-konzern kaum boykottieren werdet.

@ beißreflex: weiß nicht ob das nach euren zahlreichen (öffentlichen!) rettungen, eads, jetzt lyoness und und und so zum lachen ist. wäre ich grüner würd ichs umgekehrt auch entspannter sehen ganz einfach weil wir nicht so ein unguter, unsympathischer und dubios agierender club sind. das hat nix mit grün oder violett oder rivalität zu tun sondern rein nur mit den handlungen die euer verein setzt und die ihn letztklassig machen. kaum bis nie sportlchkeit usw usf...und das zieht sich weiter bis hin zu interviews und sonstigem...ohne klasse halt. das würde mich bei grödig oder admira genauso stören. hinzu kommt die ständige befürchtung oder eher gewissheit dass man als wiener steuerzahler dann wieder dafür grade stehen darf wenn eure packelnden helden sich überheben und vor dem konkurs stehen...weil die pöbelbande niemals in konkurs geschickt wird - egal welchen mist sie bauen. und das ist es was die stabilität in wahrheit bei euch ausmacht und weswegen ihr ständig alle möglichen dinge riskiert.

klar kannst du als fan nicht unbedingt was dafür, verteidigt oder unterstützt man so einen verein und bestätigt damit diese taten macht man sich indirekt aber mit schuldig.

von den reinen und absoluten negativen auswirkungen und das demographische profil der geschädigten betreffend, hat er ja nicht unrecht. von lyoness werden leute verarscht die mindestens 1000-2000€ über haben. das ist bei großkonzernen oft anders. der punkt ist halt dass wenn man sich die unternehmen ansieht nach nutzen/schaden wird das ganze schon ein bisschen anders. weil lyoness keinerlei nutzen hat und auch nichts produziert außer heiße luft. somit also ein vermeidbares übel wäre. wenn bei moralisch fragwürdig handelnden unternehmen die frage gestellt wird ob das einen sinn macht - stellt sich diese bei lyoness nicht weil es nur nachteile aber keine vorteile für eine volkswirtschaft ergibt. auch wenn die auswirkungen global gesehen vielleicht weniger heftig sind als bei einem großkonzern. einfach weil lyoness unnötig ist.

Ganz genau darum geht es und genau deshalb sind die Dinge schlicht und einfach nicht mit einander vergleichbar!

Div. Großkonzerne arbeiten mit teils sehr fragwürdigen Methoden - das ist unumstritten. Im Regelfall machen sie dass jedoch für eine Sache, die grundsätzlich für die Gesellschaft notwendig ist. Die Methoden können und müssen(!) natürlich diskutiert werden.

Bei Lyoness hingegen kommen wir gar nicht so weit, weil das Geschäftsmodell selbst komplett fragwürdig und eigentlich unnötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

spät aber doch lyoness ^^ wenn da jemand auch nur irgendwie, wie in vorherigen post versucht subjektiv lyoness mit rewe zu vergleichen lach ich mich krampfhaft in grund in boden.

AWD lässt grüßen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

spät aber doch lyoness ^^ wenn da jemand auch nur irgendwie, wie in vorherigen post versucht subjektiv lyoness mit rewe zu vergleichen lach ich mich krampfhaft in grund in boden.

AWD lässt grüßen..

selbst awd ist nicht vergleichbar weil die wenigstens eine (dienst)leistung anbieten. sie lügen zwar weil sie meinen sie wären objektiv aber sie leisten was. lyoness produziert luft. und übrigens ist awd noch der seriöseste dieser "unabhängigen finanzdienstleister" wie ovb, efs, ske und wie sie alle heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

bist mir zuvor gekommen. ich wollte meinen post noch bearbeiten und um ein paar gedanken weiterführen. einer dieser war jener welchen du sparta wien nun erwähnt hast und jenen weiteren. keiner hier wird wohl rapid auf irgendeinen sponsor neidig sein, ganz und garnicht! problematisch wird es jedoch für euch und dann eben auch für den ganzen österreichischen fußball allem voran dem geläuterten image der oft zitierten österreichischen "Dorf- Pimperl- Freundal- Acker Liga" und deren vereine. wenn erstmal ein Verein und dann noch ein klub wie jener von geschichtlicher bedeutung wie rapid, auf solch ein sponsoring mit einer derartigen, in grau- bis tief schwarzen gesetzlichen bereich kooperiert wie lyoness ist die managementebene zu hinterfragen bzw. den zweck/selbstzweck dieser geschäftlichen verbindung kritisch zu betrachten. Ich empfiende dies vorallem für vereine welche unter finanziellen druck stehen als zukünftige ausrede auch mit solch dubiosen firmen geschäfltliche verflechtungen einzugehen. nun aber genug der großen worte, ich sehe diesen schritt als grob fahrlässig und nicht zielfördernd.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online