Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer

^

^

^

:p

:RiedWachler:

War das nicht die klassische Argumentation von euch, wenn es um eure Talfahrt gegangen ist? "Aber ihr spielt auch nicht gut!"

Wahrscheinlich tu ich dir jetzt Unrecht damit, aber da gab es schon einige Spezialisten bei euch. ;)

Mit dem "es ist so österreichisch" geb ich dir natürlich recht.

+1 :D

+2 Schön das wir uns da alle so einig sind ;)

Eigentlich könnte es mir ja wurscht sein bzw. kann ich mich ja sogar freuen, dass ihr so einen "Sponsor" an Land gezogen habt, aber dennoch kann man das jetzt so nicht stehen lassen.

Jeder hat seinen eigenen Dreck vor der Türe zu kehren. Egal ob das Austria oder Rapid betrifft, egal ob das Themen wie UST oder EADS sind. Wenn man vergleicht, dann muss man aber bei der Wahrheit bleiben und nicht Äpfel mit Birnen oder in diesem Fall Weintrauben mit Wassermelonen vergleichen.

Wenn heute einer daher kommt und LYONESS damit vergleicht

:love: REWE

:love: Wien Holding, Signa + Inkasso,Invest und Immo

:love: tobaccoland

:love: KIK

:love: Securitas

:love: BP

:love: Raiffeisen

:love: Porr

Oder "Gönner" die im Schatten äußerst intransparente agieren.

wird es abenteuerlich.

Nennt mir nur EINEN EINZIGEN der oben genannten Firmen aus unserem Sponsorenpool, der z.B. 61 unkorrekte Klauseln in seinen AGBs hat (nachzuhören im ORF-Report), VKI-Sammelklagen von geschädigten Mitgliedern laufen hat und in Summe mehr negative Presse, als positive bzw. ein neutrales Image aufweisen kann.

Wenn es diesen einen Sponsor gibt bei uns, hör ich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lyoness ist schlicht und einfach nicht mit herkömmlichen Sponsoren vergleichbar.

Bei "normalen" Sponsoren ist im Regefall das Geschäftsmodell selbst in Ordnung, das Problem besteht darin, dass oftmals moralisch fragwürdige Wege gegangen werden, um Gewinn zu erwirtschaften.

Bei Lyoness hingegen ist ja das Geschäftsmodell selbst schon das Problem. Meiner Einschätzung nach basiert es darauf, dass die Mitglieder ihren eigenen Freundes-/ bzw. Bekanntenkreis ausnutzen. Dies ist höchst schäbig und widerlich!
Ich kann mit dieser Form von "Unternehmen" überhaupt nichts anfangen - mich nerven schon die normalen "Freundschaftswerbungen" von an sich sonst seriösen Unternehmen. Aber das was Lyoness betreibt geht für mich halt gar nicht...

Der immer wieder gern genannte Vergleich solcher MLM-Unternehmen mit Sekten trifft es mMn sehr gut. Zumindest ist der Vergleich passender als jener mit herkömmlichen Unternehmen.


Fazit:
So einen Sponsor will ich nie und nimmer bei der Austria sehen.
Zynisch anmerken könnte man noch, dass der sektenartige Aufbau des Unternehmens vielleicht gar nicht soooo schlecht zu Rapid passt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schön wenn man seinen Hass auf irgendwas oder irgendwen so inbrünstig für sich selbst rechtfertigen kann. Nüm. :clap:

+1 zum ersten Satz, absolute Zustimmung.

Hättest du dir auch nur 1-2 Minuten Zeit genommen und im 2 Channel gelesen, würdest du sehen, dass ein grosser Teil dem Deal sehr kritisch gegenübersteht (Ich ebenso).

Ein Blick auf die eigenen Sponsoren schadet ebenfalls nicht.

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen (ähnlich wie bei uns), Versicherungen, fragwürdigen staatsnahen (Energie)unternehmen, Wettanbietern und Glücksspiel, Alk, ect.

wären da:

:love: REWE

:love: Wien Holding, Signa + Inkasso,Invest und Immo

:love: tobaccoland

:love: KIK

:love: Securitas

:love: BP

:love: Raiffeisen

:love: Porr

Oder "Gönner" die im Schatten äußerst intransparente agieren.

Ps: Das ist KEIN "Ihr seid schlimmer als Wir", KEINE Verteidigung oder Rechtfertigung von Lyoness, sondern schlicht und ergreifend ein kleiner Hinweis.

hättest du dir auch nur 1-2 minuten zeit genommen um mein post zu lesen, wüsstest du schon die antwort auf deinen "hinweis" ;)

wie lewis gesagt hat...eder hat vor seiner türe zu kehren und wir können gern stundenlang darüber diskutieren wie böse versicherungen sind etc (die sind bei euch aber auch am start - gleicht sich also aus). LYONESS hat damit aber genau nix zu tun. das ist eine ganz ganz andere liga. lyoness ist streng genommen ja nichtmal ein betrieb. klar macht nie jeder alles supersauber aber einen sponsor wie lyoness wirst du bei uns nicht finden - sorry.

andere frage: was genau prodiziert denn lyoness? in wie fern betreiben sie wertschöpfung?

sie legen leute damit rein dass durch fadenscheinige cashbacksysteme cashflow fließt um den anschein zu erwecken es hätte einen sinn und nutzen die dummheit der menschen aus dies nicht kapieren. nur was genau ist jetzt das produkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich muss dazu sagen, ich habe schon seit jahren eine lyonesscard, aber noch nie was bekommen, weil ich nur sehr selten bei den partnerfirmen einkaufe. die bank austria hat jetzt auch so eine cashback karte. ich sehe das problem bei lyoness nicht, da ich ja nichts dafür bezahlen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Lyoness ist schlicht und einfach nicht mit herkömmlichen Sponsoren vergleichbar.

Bei "normalen" Sponsoren ist im Regefall das Geschäftsmodell selbst in Ordnung, das Problem besteht darin, dass oftmals moralisch fragwürdige Wege gegangen werden, um Gewinn zu erwirtschaften.

Bei Lyoness hingegen ist ja das Geschäftsmodell selbst schon das Problem. Meiner Einschätzung nach basiert es darauf, dass die Mitglieder ihren eigenen Freundes-/ bzw. Bekanntenkreis ausnutzen. Dies ist höchst schäbig und widerlich!

Ich kann mit dieser Form von "Unternehmen" überhaupt nichts anfangen - mich nerven schon die normalen "Freundschaftswerbungen" von an sich sonst seriösen Unternehmen. Aber das was Lyoness betreibt geht für mich halt gar nicht...

Der immer wieder gern genannte Vergleich solcher MLM-Unternehmen mit Sekten trifft es mMn sehr gut. Zumindest ist der Vergleich passender als jener mit herkömmlichen Unternehmen.

Fazit:

So einen Sponsor will ich nie und nimmer bei der Austria sehen.

Zynisch anmerken könnte man noch, dass der sektenartige Aufbau des Unternehmens vielleicht gar nicht soooo schlecht zu Rapid passt ;)

+1

vlt stell ich meine arbeit über MLM irgendwann mal in den channel 2 :D bezweifle allerdings dass das einen sinn hätte und was anderes als "aber ihr habt auch versicherungen als sponsoren...und REWE".

bezweifle dass die grünen rewe boykottieren und nie zum billa gehen...auch dass auch nur einer der sich über lyoness bei uns aufregt, dort kunde ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ich muss dazu sagen, ich habe schon seit jahren eine lyonesscard, aber noch nie was bekommen, weil ich nur sehr selten bei den partnerfirmen einkaufe. die bank austria hat jetzt auch so eine cashback karte. ich sehe das problem bei lyoness nicht, da ich ja nichts dafür bezahlen muss

Ganz allgemein, warum hat man dann so eine Karte überhaupt?

Und wie sieht es mit Direktwerbungen und dergleichen aus? Bombardieren die einen oder ist da eh recht wenig los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz allgemein, warum hat man dann so eine Karte überhaupt?

Und wie sieht es mit Direktwerbungen und dergleichen aus? Bombardieren die einen oder ist da eh recht wenig los?

ich hab einmal was beim forstinger (glaub ich) gekauft und dort halt 2% abgezogen bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und kann was bringts uns wenn ein fragwürdiger sponsor einen fragwürdigen verein sponsort ? als ob das die fragwüdigen medien und fans irgendwie stören würde. Sind ja bis jetzt auch dank fragwürdiger Schiedsrichter entscheidungen erfolgreich gewesen und es stört keine sau...

...unsere moralische überlegenheit bringt halt leider keine punkte und kein geld, fakt ist mit dem deal sind die grünen uns wieder einen schritt voraus.

Die einzig relevante Frage ist wie wir sie wieder ein/überholen können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es war naheliegend das dir schwer fällt geschriebenes auch inhaltlich zu verstehen...

Und für mich war es nicht naheliegend, dass es Dir offensichtlich schwer gefallen ist die Intention meines Kommentars zu verstehen, auf Grund meines schlechten Gewissens möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und kann was bringts uns wenn ein fragwürdiger sponsor einen fragwürdigen verein sponsort ? als ob das die fragwüdigen medien und fans irgendwie stören würde. Sind ja bis jetzt auch dank fragwürdiger Schiedsrichter entscheidungen erfolgreich gewesen und es stört keine sau...

...unsere moralische überlegenheit bringt halt leider keine punkte und kein geld, fakt ist mit dem deal sind die grünen uns wieder einen schritt voraus.

Die einzig relevante Frage ist wie wir sie wieder ein/überholen können :ratlos:

Die erste Anwort wurde ja mit der Verpflichtung von Fink bereits gegeben und auch die bisherigen Transfers machen Mut für die Zukunft. FW bis jetzt gute und nachvollziehbare Arbeit geleistet, MK in seinem Bereich sowieso eine Bank. Jetzt muss die Mannschaft dem Taten folgen lassen, die Führung hab mmn bis jetzt alles getan und wird noch Transfers tätigen die machbar sind.

Somit mal die Vorraussetzungen geschaffen jetzt heißt es abwarten und Fink arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Und für mich war es nicht naheliegend, dass es Dir offensichtlich schwer gefallen ist die Intention meines Kommentars zu verstehen, auf Grund meines schlechten Gewissens möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen.

Kommentare die Inhaltlich derart schwach sind bedürfen wohl eher intellektueller Hilfestellung denn Intentionen des Verfassers ...

da mir aber meine Zeit zu wertvoll ist wünsch ich dir viel Glück bei der Suche nach selbiger

Gruß in den Cash-Back-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.