Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer

Positiv

  • Eigene brachenübergreifende Cashback Kundenkarte
  • Werbung auf der Lyoness Webseite für Unternehmer

Negativ

  • Die AGB enthalten mögliche versteckte Kosten
  • Lyoness nutzt betrügerische Methoden beim Werben für sich selbst
  • Kundendaten des Lyoness Partners werden Lyoness geschenkt
  • Endkunden zahlen durschnittlich mehr
  • Geringe Verdienstmöglichkeiten durch Lyoness Vergütungssytem

Wiegt man die Vor- und Nachteile der Lyoness Cashback Card auf wird schnell klar das eine Verwendung von Lyoness mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt. Zusätzlich warnen Handels- / Arbeitskammern und Verbraucherschutz vor der Lyoness Cashback Karte. Das gibt Lyoness einen Hauch von Betrug.

Das bringt mich auf eine Idee. Vielleicht haben die ja im neuen Stadion ein neues Bezahlsystem, das gekoppelt wird mit Lyoness. Frei nach dem Motto "Zeig beim Kauf deines Ottakringers, Deine neue Lyoness/Rapid-Abokarte her und kassier zusätzlich 1% zu den Promille!" :D

Dafür kostet das Bier dann halt 5 Euro je Becher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Natürlich nicht ganz wertfrei, das liegt aber in der Natur oder? Weißt eh, gleich und gleich gesellt sich gern usw. Ich will aber niemanden damit provozieren oder zu nahe treten. Persönlich bin ich da wohl eher bei Eurer Rapid-Ikone Johann K., der einmal meinte "Die Leute, die jetzt bei Rapid an der Spitze stehen, sind ganz böse Leute." (oder so ähnlich). Sehe ich auch so. Krammer macht auf mich einen extrem falschen, berechnenden und unseriösen Eindruck.

Aber egal. Ich sollte mich ja vielleicht freuen über "so einen" Sponsor und Präsidenten für Rapid. Naja.

den eindruck kann ich eigentlich nicht teilen. ich denke, daß die grünlinge mit dem krammer einen ganz guten fang gemacht haben. im gegensatz zum schweinderl-rudi sind da in der außendarstellung welten dazwischen. er mag sich zwar recht sportliche ziele gesetzt haben, aber grundsätzlich wirkt er auf mich mal nicht unglaubwürdig. der edlinger war dagegen halt der klassische, erbsenzählende rotfunktionär mit dem der verein am ende keinen schritt weiterkommt.

was die lyoness geschichte betrifft, wird das auf jeden fall interessant zu beobachten sein. ich bin nach wie vor der meinung, dass man sich mit dem neuen stadionprojekt übernommen haben könnte. um sowas zu stemmen UND einen konkurrenzfähigen kader über jahre hinweg zu finanzieren sind schon erhebliche geldmittel notwendig. das gleiche gilt für jeden anderen österreichischen verein (außer dem mateschitzspielzeug) und deshalb bin ich froh, daß bei uns mit mk der beste manager unserer liga werkelt. zugegeben war der cl einzug für uns ein jackpot ohne dem die zukunftspläne auch bei weitem schwieriger gewesen wären. wir hatten nach den investitionen in die infrastruktur ein negatives eigenkapital auf den schultern lasten, welches mit einem schlag geschichte war. jetzt geht alles step by step ohne irgendwelche luftschlösser zu bauen. und die ewigen negeranten aus hütteldorf bauen sich mal eben so einen neuen tempel hin. wie gesagt, ich bin nach wie vor skeptisch was die ganze finanzierung betrifft. und der deal mit so einer windigen bude wie lyoness unterstützt halt meine vermutung, daß sich die hütteldorfer mehr denn je an jeden strohhalm klammern müssen. vorallem wirkt das ganze irgendwie seltsam, wenn pragmatisierte sponsoren wie wien energie ihren prominenten platz auf steffis brust dafür räumen müssen.

Das bringt mich auf eine Idee. Vielleicht haben die ja im neuen Stadion ein neues Bezahlsystem, das gekoppelt wird mit Lyoness. Frei nach dem Motto "Zeig beim Kauf deines Ottakringers, Deine neue Lyoness/Rapid-Abokarte her und kassier zusätzlich 1% zu den Promille!" :D

Dafür kostet das Bier dann halt 5 Euro je Becher.

:D

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

den eindruck kann ich eigentlich nicht teilen. ich denke, daß die grünlinge mit dem krammer einen ganz guten fang gemacht haben. im gegensatz zum schweinderl-rudi sind da in der außendarstellung welten dazwischen. er mag sich zwar recht sportliche ziele gesetzt haben, aber grundsätzlich wirkt er auf mich mal nicht unglaubwürdig. der edlinger war dagegen halt der klassische, erbsenzählende rotfunktionär mit dem der verein am ende keinen schritt weiterkommt.

Was ich persönlich damit meinte, ist eher, dass ich das Gefühl habe, dass es dem Krammer nicht so sehr um Rapid geht, als um seinen persönlichen Stellenwert und Eigenmarketing. Ich denke, für ihn ist Rapid ein schönes Spielzeug für seine weiteren Marketingtätigkeiten. Es wird in den Geschichtsbüchern stehen "Unter Krammer wurde das neue Stadion gebaut", "Krammer hat Millionendeals abgeschlossen", "Krammer hat Rapid saniert" etc.

Über Edlingers Politikertum brauch ma ned diskutieren, aber dass ihm Rapid am Herzen gelegen ist, kann man nicht verleugnen. Und diesen Eindruck habe ich von Krammer eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Was ich persönlich damit meinte, ist eher, dass ich das Gefühl habe, dass es dem Krammer nicht so sehr um Rapid geht, als um seinen persönlichen Stellenwert und Eigenmarketing. Ich denke, für ihn ist Rapid ein schönes Spielzeug für seine weiteren Marketingtätigkeiten. Es wird in den Geschichtsbüchern stehen "Unter Krammer wurde das neue Stadion gebaut", "Krammer hat Millionendeals abgeschlossen", "Krammer hat Rapid saniert" etc.

Über Edlingers Politikertum brauch ma ned diskutieren, aber dass ihm Rapid am Herzen gelegen ist, kann man nicht verleugnen. Und diesen Eindruck habe ich von Krammer eher nicht.

so gesehen könntest schon recht haben. naja, das sollen nicht unsere sorgen sein. ums derby wärs halt schad. :D

@ Pompfinewra: Hofmann hatte auch bisher einen einzelsponsor, für Wien Energie ändert sich gar nix

wo steht jetzt lyoness eigentlich drauf ? nur beim schrumpfgermanen oder bei allen anderen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gesehen könntest schon recht haben. naja, das sollen nicht unsere sorgen sein. ums derby wärs halt schad. :D

wo steht jetzt lyoness eigentlich drauf ? nur beim schrumpfgermanen oder bei allen anderen ?

bei einem Spieler (Hofmann wenn er spielt, sonst Ersatzkapitän oder tormann) vorne, beim Rest am Rücken über der nummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

bei einem Spieler (Hofmann wenn er spielt, sonst Ersatzkapitän oder tormann) vorne, beim Rest am Rücken über der nummer

ah ok, danke. das hab ich nicht gewußt. was ist denn eigentlich mit omv und bank austria ? sind die nach wie vor vertreten ?

btw...für einen kleinen schriftzug über der nummer hören sich 1,8 mio im jahr schon etwas verwegen an.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ah ok, danke. das hab ich nicht gewußt. was ist denn eigentlich mit omv und bank austria ? sind die nach wie vor vertreten ?

btw...für einen kleinen schriftzug über der nummer hören sich 1,8 mio im jahr schon etwas verwegen an.

nein, bank austria schon seit jahren nicht mehr....

hier alle sponsoren: http://www.skrapid.at/9652.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

der Salzburger blechkonzern hat Reinhold yobo vom KSC verpflichtet

Und den jungen Brasilo Tormann Airton, das wird Cican nicht freuen. Der hat wohl damit gerechnet das er nun Nummer 1 spielen wird im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geh johnny, stell dich doch nicht blöder, als du bist...du antwortest auf mein posting (siehe verlauf darunter) damit, dass wir das risiko haben, dass uns plötzlich 1,8 mio fehlen könnten, wenn lyoness ausfällt...darauf bezogen meine antworten:

Frage: Bist du a bissl "augschrammelt"?

Mir gehts um den Satz "stoppt der Geldfluß sucht man sich halt einen neuen Sponsor" und du kommst mir mit iwelche Szenarien daher von denen ich nie geredet habe. Mir geht es nur un den einen Satz und nicht um EADS od. Menschenrechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ganz im ernst, den hüdorfern wird ja gerne nachgesagt lemmingartig blind zu folgen, die lyonessgeschichte schlägt dem aber mmn noch den boden aus. unfassbar die vergleiche die man in deren channel liest, ganz nach dem motto "welcher betrieb hat denn nicht dreck am stecken". ist das verblendung oder dummheit? zu allermeist wohl eine mischung aus beidem..

also wenn sich mein verein mit einem "unternehmen", welches sich ausschließlich daraus finanziert menschen finanziell und sozial zu ruinieren, ins bett legt und dann noch die frechheit besitzt sich vor die mitglieder zu stellen und (entgegen gerichtsurteilen) zu sagen "alle anschuldigungen gegen lyoness sind haltlos" dann würde ich mit fackel und mistgabel vor der geschäftsstelle stehen.

spitzensport sollte sich seiner sozialen verantwortung bewusst sein, dieses engagement tritt genau das mit füßen. aber hey, zu weihnachten werden ohnehin wieder spielerfotos mit 500 euro schecks für die gruft an alle zeitungen geschickt. in jedem fall darf man gespannt sein, welche floskeln im angekündigten neuen leitbild stehen werden..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online