Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Ich habe nie gesagt das RR ein schlechter Sportdirektor wäre,sondern nur das es mit millionen von DM für mich keine kunst ist,von überall her zig talente zu holen ,wo man dann 2-3 gewinnbringend verkauft.

Komisch is nur RR holt sich junge teure talente,wird Meister und Cupsieger, geigen in EL-gruppenphase auf und schon ist er ein super Sportdirektor.

Wir haben ca ein 4-5 kleineres Budget,werden auch Meister und Cupsieger,erreichen die CL-gruppenphase-und 80% hier sagen das ist dem Parits passiert.

Mir ist auch bewusst,das Parits net alles richtig macht um gottes willen.

Aber es ist nun mal so je kleiner der rahmen ist .indem ich mich finanziell bewegen darf,desto grösser die chance das bei der Kaderzusammenstellung fehler passieren.

Komischweise von den Transfers RR getätigt hat,aber nicht eingeschlagen sind wie Kampl oder Mane, wird kaum gesprochen. Und da waren einige dabei.

Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe nie gesagt das RR ein schlechter Sportdirektor wäre,sondern nur das es mit millionen von DM für mich keine kunst ist,von überall her zig talente zu holen ,wo man dann 2-3 gewinnbringend verkauft.

Komisch is nur RR holt sich junge teure talente,wird Meister und Cupsieger, geigen in EL-gruppenphase auf und schon ist er ein super Sportdirektor.

Wir haben ca ein 4-5 kleineres Budget,werden auch Meister und Cupsieger,erreichen die CL-gruppenphase-und 80% hier sagen das ist dem Parits passiert.

Mir ist auch bewusst,das Parits net alles richtig macht um gottes willen.

Aber es ist nun mal so je kleiner der rahmen ist .indem ich mich finanziell bewegen darf,desto grösser die chance das bei der Kaderzusammenstellung fehler passieren.

Komischweise von den Transfers RR getätigt hat,aber nicht eingeschlagen sind wie Kampl oder Mane, wird kaum gesprochen. Und da waren einige dabei.

Naja, Fussballfans sind ja auch eine selten undankbare Spezies. Gibt ja kaum Meinung abseits "Gott" und "Macht den Verein kaputt, könnt mein zweijähriger Neffe besser".

Jeder Austriafan sollte Parits für seine durchaus umsichtige Führung nach der Stronachära dankbar sein - gibt auch Klubs die solche Abenteuer nur schwer beschädigt überleben. Dennoch, mein Punkt war ein anderer:

Rangnick ist eher der Typ "Manager" im Sinne der PL: Ihm obliegt neben den typischen SD/GM Tätigkeiten auch die strategische Ausrichtung. Ad hoc würden mir als andere Beispiele aus der Bundesliga Gludovatz und Foda einfallen und während ersterer seine Tätigkeit bei Sturm leider nicht voll durchziehen konnte (Gludovatz/Hyballa über ein paar Jahre hätte sehr interessant werden können..) hat zweiterer den Klub gerade mit seiner kurzfristigen Planung dann nicht wirklich gut getan.

Rangnick wird wenn er RBS für Leipzig verlässt den Verein in einer besseren Verfassung zurücklassen als er ihn vorgefunden hat - nicht als Friedhof der Alt- und Beinahestars sondern als einen durchaus feinen Ausbildungsverein. Denk mal, abseits von Fanemotionen, über ein RBS als reinen Ausbildungsverein nach: Absolut in Reichweite für die anderen "großen" Vereine in Österreich aber dafür ein feines Sprungbrett für junge Talente in die dt. Buli. DAS wäre im Vergleich zu der Zickler/Kovac Zeit eine echte bereicherung für den öst. Fussball.

Beim lesen von postings im RBS Channel bekomm ich dennoch immer wieder das Gefühl, dass es vielen die alte Zeit als RedBull Abschreibposten lieber wäre selbst wenn es bedeutet das die Lichter im selben Moment ausgehen in dem DM ein neues Spielzeug hat.

tl;dr: Fussballfans sind ein undankbares Gesocks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du bist a bisserl blauäugig ,wenn du meinst das RR sich nach Leipzig verabschiedet, und dann bei RB Salzburg aus dem Geschäft halten wird.

Salzburg wird weiterhin versuchen die interessantesten jungen österreichischen Talente zu holen,dadurch wird kein österreichischer verein beim mitbieten mithalten können.

Umso verstärkt wird man sich um seine Talente kümmern müssen-was ja jetzt auch net so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Austriafan sollte Parits für seine durchaus umsichtige Führung nach der Stronachära dankbar sein - gibt auch Klubs die solche Abenteuer nur schwer beschädigt überleben. Dennoch, mein Punkt war ein anderer:

Rangnick ist eher der Typ "Manager" im Sinne der PL: Ihm obliegt neben den typischen SD/GM Tätigkeiten auch die strategische Ausrichtung.

Blöde Frage : Was ist mit PL gemeint, ich komm grad nicht drauf!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaub du bist a bisserl blauäugig ,wenn du meinst das RR sich nach Leipzig verabschiedet, und dann bei RB Salzburg aus dem Geschäft halten wird.

Salzburg wird weiterhin versuchen die interessantesten jungen österreichischen Talente zu holen,dadurch wird kein österreichischer verein beim mitbieten mithalten können.

Umso verstärkt wird man sich um seine Talente kümmern müssen-was ja jetzt auch net so schlecht ist.

Umso besser wenn RR die Vorgaben macht und sich auch ein bisserl um die Einhaltung kümmert. Wenn die anderen Vereine auch auf eine Erfolgsklausel pochen kann sich daraus eine Win-Win Situation für den öst. Fussball ergeben.

//okay, ich als "neutraler" hab es da ein bisschen einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten