Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

 

Ja? Erzähl mehr von deinem Insiderwissen. Wie wird es sich dann entwickeln?

Gehst du allen Ernstes davon aus, dass RB nach DM nicht mehr existiert?

Du weißt schon, dass DM einen Sohn hat, der eigentlich "schuld" daran ist, dass RB in den Fußball investiert!?

Wie auch immer, glaubt weiter daran, dass dieser gesamte Aufwand ein Ablaufdatum hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gehst du allen Ernstes davon aus, dass RB nach DM nicht mehr existiert?

Du weißt schon, dass DM einen Sohn hat, der eigentlich "schuld" daran ist, dass RB in den Fußball investiert!?

Wie auch immer, glaubt weiter daran, dass dieser gesamte Aufwand ein Ablaufdatum hat

Glaubst du allen Ernstes, dass dein Eindruck von dir selbst als RB-Einblicker ein auch nur annähernd Alleinstellungsmerkmal hat und Hinweis-Überlegenheit ausstrahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Und was soll ich oder du dran ändern? In dem ich in einem forum herumsudere hilft auch keinen. Daher - spar ich mir meine Nerven lieber. Klinke mich auch wieder aus dem Thema aus

Hehe... das ist die nächste typisch österreichische Einstellung. Nicht böse sein - ist nichts gegen dich. Es fällt einem bei anderen halt schneller auf. :)

Natürlich hat man auf den ersten Blick keine Wahl. Aber man kann eben nervig sein. Es immer wieder erwähnen. Vielleicht gelangt es irgendwann mal an die richtige Stelle. Schlimm wäre es zu ignorieren, denn dann findet man sich damit ab und es wird definitiv nie besser.

Edit: Und ja, sudern ist eigentlich auch typisch österreichisch. Aber dann nutzen wir es wenigstens für einen Zweck! :D

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

 

Glaubst du allen Ernstes, dass dein Eindruck von dir selbst als RB-Einblicker ein auch nur annähernd Alleinstellungsmerkmal hat und Hinweis-Überlegenheit ausstrahlt?

Sorry, warum bist du nicht in der Lage sachlich zu bleiben?

Deine und meine Meinung sind so wichtig, wie ein Sack Reis in China.

Wenn man dann selbst keine Argumente mehr hat, wird man eben beleidigend.

Alles ist gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Viel können wir als fans eh nicht machen. Was wir aber machen können ist, dieses konstrukt nicht zu akzeptieren. Jede phrase ala "die sind mir wurscht", machts den dosen leichter. Deutschland zeigts vor, breite ablehnung ist gefragt!

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Viel können wir als fans eh nicht machen. Was wir aber machen können ist, dieses konstrukt nicht zu akzeptieren. Jede phrase ala "die sind mir wurscht", machts den dosen leichter. Deutschland zeigts vor, breite ablehnung ist gefragt!

Nach 10 Jahren RB Salzburg finde ich dies etwas zu spät. Dieser Klub weckt bei mir keine Emotionen - der ist mir einfach wurscht. Es glaubt ja wohl keiner, dass Mateschitz den Hut drauf haut nur weil der Klub abgelehnt wird. Eher das Gegenteil wird eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach 10 Jahren RB Salzburg finde ich dies etwas zu spät. Dieser Klub weckt bei mir keine Emotionen - der ist mir einfach wurscht. Es glaubt ja wohl keiner, dass Mateschitz den Hut drauf haut nur weil der Klub abgelehnt wird. Eher das Gegenteil wird eintreten.

Meine Hoffnung liegt in der UEFA und darin dass sie sich nicht auf den Schädel scheißen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Nach 10 Jahren RB Salzburg finde ich dies etwas zu spät. Dieser Klub weckt bei mir keine Emotionen - der ist mir einfach wurscht. Es glaubt ja wohl keiner, dass Mateschitz den Hut drauf haut nur weil der Klub abgelehnt wird. Eher das Gegenteil wird eintreten.

Na zumindest gedroht hat er damit nachdem er die Lizenz für Leipzig nicht auf Anhieb bekommen hat.

Aber du hast recht die Zahl derer die wegen seinem Fußballengagement mehr Dosen trinken wird wohl geringer sein als die Zahl jener die das Gesöff deswegen boykottieren, so lange es dennoch genug Gewinn abwirft sind die paar 100 Millionen im Jahr für Leipzig, Salzburg, New York,... schon noch drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Von wegen die DFL wäre so hart geblieben.

Welche Änderungen wurden denn gemacht?

Jetzt hat RB die Lizenz und damit auch den Weg in BL1 ohne Einschränkungen.

Die UEFA wird ebenso nichts machen, denn dann müsste die halbe PL und sämtliche russische Vereine ausgeschlossen werden.

Spiele von Milan gegen Real Madrid würde es auch nicht mehr geben usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sorry, warum bist du nicht in der Lage sachlich zu bleiben?

Deine und meine Meinung sind so wichtig, wie ein Sack Reis in China.

Wenn man dann selbst keine Argumente mehr hat, wird man eben beleidigend.

Alles ist gut

Lies noch einmal nach wer mit "Glaubst du allen Ernstes" Patzigkeit etc begonnen hat. Und dann bemerke, dass deine Forderung nach Sachlichkeit, zusammen mit Weinerlichkeit, schon gar kein Argument ergibt.

Und dann lies nochmals nach und überlege, ob ein Hinweis darauf, dass andere Leute (auch) Einblick dort haben und daher sehr wohl ihre Meinungen auch etwas mit Argumenten zu tun haben. Und mit Sachlichkeit.

Nur mit einem hast du recht, es ist eh egal. Aber dann komm nicht rüber um zu "erklären" wie RB tickt usw

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

1.) sie haben ihn übernommen. (mit zustimmung der klubverantwortlichen, weil sie es nicht mehr stemmen konnten)

2.) die änderung der philosophie? ja, gewaltbereite und ultras auszusortieren. wow. böse.

3.) niemand sagt, dass red bull den fußball zerstört? :laugh::lol::laugh:

das glaubst du ja selber nicht (insofern geht der ratschlag gleich zurück)

4.) nur weil es salzburg scheinbar besser macht als onkel frank? haben sie halt jetzt die vormachtsstellung. das gab es bei innsbruck, bei austria auch schon.

5.) vielleicht kann man rb deswegen ansatzweise verteidigen, weil dort nur geld ausgegeben wird, dass man auch hat. oder weil die infrastruktur passt :ratlos:

die übernahme 2005. ui, sinds nur 9 jahre, da hast mich jetzt aber schirch aufblattelt

Zu deinen angeführten Punkten:

1.) Ja, das mag seine Richtigkeit haben. Muss man es dennoch für gut befinden und es akzeptieren? Wir hatten auch damals den Betriebsführervertrag unter Frank Stronach, wogegen sich die organisierte Fanszene nach Jahren derart dagegen gestemmt haben, dass Stronach während der Meistersaison 2005/2006 den Spaß verloren und aufgehört hat mit unserem Verein zu spielen. Das wird es bei den Dosen mit ihrer Kundschaft aber nicht spielen, weil.....

2.) wie du bei Punkt zwei angeführt hast, sämtliche Fans aus dem Verein und dem Stadion geekelt wurden. Ja, es wurden gewaltbereite Fans des Stadions verwiesen, passiert aber sowohl bei Rapid als auch der Austria. Und zu sagen, dass bei A. Salzburg lauter gewaltbereite Fans gewesen wären, ist wirklich schäbig. Das wäre so, als würdest du als Austrianer ausschließlich durch UST definiert werden. Dich schau ich mir an, wenn du von allen als potenziell gewaltbereit und rechtsextrem angesehen wirst. A. Salzburg hatte - wie auch wir - zum überwiegenden Teil friedliche Fans, die einfach nur Fußball schauen und mitfiebern wollten. Diese Leute wurden ebenfalls verbannt und ausgeschlossen. Findest du das okay? Würdest du es okay finden, wenn dir so etwas bei uns passieren würde? Das schau ich mir an.

3.) Nein, Red Bull zerstört den Fußball per se nicht. Fußball wird es immer geben, unabhängig davon wie viele Franchises der Herr Mateschlitz hat. Er zerstört aber den Fußball wie wir ihn kennen, wie wir ihn lieben und wie wir ihn sehen wollen. Er zerstört die Leidenschaft, die Emotion, die Identifikation mit dem Verein. Und das ist aufs Schärfste zu verurteilen. Das auch noch ansatzweise verteidigen zu können ist mir weiterhin schleierhaft und würde viel Interpretationsspielraum bieten.

4.) Was macht Salzburg besser? Die spielen aktuell Regionalliga weil sie von einem Firmenkonstrukt ihres Vereines beraubt wurden und diesen mit viel Leidenschaft, Energie und Herzblut wieder auferstehen haben lassen. Und ich kann mich nicht erinneren, dass bei uns alles geändert wurde. Du leicht? Hatten wir plötzlich andere Farben? Wurden plötzlich alle organisierten Fans ausgesperrt? Durftest du leicht nicht mehr mit violetten Sachen ins Stadion gehen? :ratlos: Ich sehe da nicht mal irgendwo eine Ähnlichkeit mit der Situation bei uns damals und bei Red Bull aktuell.

5.) Aha, das heißt, deine heimliche Liebe zu Red Bull speist sich aus der dort gut existierenden Infrastruktur? Interessant. Wie wird es dann aussehen, wenn Rapdi ihr neues Stadion haben? Oder wie sieht dann deine Sympathie zum FC Bayern aus? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Lies noch einmal nach wer mit "Glaubst du allen Ernstes" Patzigkeit etc begonnen hat. Und dann bemerke, dass deine Forderung nach Sachlichkeit, zusammen mit Weinerlichkeit, schon gar kein Argument ergibt.

Und dann lies nochmals nach und überlege, ob ein Hinweis darauf, dass andere Leute (auch) Einblick dort haben und daher sehr wohl ihre Meinungen auch etwas mit Argumenten zu tun haben. Und mit Sachlichkeit.

Nur mit einem hast du recht, es ist eh egal. Aber dann komm nicht rüber um zu "erklären" wie RB tickt usw

Ich war patzig und jetzt bin ich weinerlich?!

Alles klar!!

Du bist also der Meinung und kannst durch dein Insiderwissen untermauern, dass RB nach DM nicht mehr existieren wird??

Oder, dass das Fussballinteresse dann erlischt??

Kläre mich auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Zu deinen angeführten Punkten:

1.) Ja, das mag seine Richtigkeit haben. Muss man es dennoch für gut befinden und es akzeptieren? Wir hatten auch damals den Betriebsführervertrag unter Frank Stronach, wogegen sich die organisierte Fanszene nach Jahren derart dagegen gestemmt haben, dass Stronach während der Meistersaison 2005/2006 den Spaß verloren und aufgehört hat mit unserem Verein zu spielen. Das wird es bei den Dosen mit ihrer Kundschaft aber nicht spielen, weil.....

2.) wie du bei Punkt zwei angeführt hast, sämtliche Fans aus dem Verein und dem Stadion geekelt wurden. Ja, es wurden gewaltbereite Fans des Stadions verwiesen, passiert aber sowohl bei Rapid als auch der Austria. Und zu sagen, dass bei A. Salzburg lauter gewaltbereite Fans gewesen wären, ist wirklich schäbig. Das wäre so, als würdest du als Austrianer ausschließlich durch UST definiert werden. Dich schau ich mir an, wenn du von allen als potenziell gewaltbereit und rechtsextrem angesehen wirst. A. Salzburg hatte - wie auch wir - zum überwiegenden Teil friedliche Fans, die einfach nur Fußball schauen und mitfiebern wollten. Diese Leute wurden ebenfalls verbannt und ausgeschlossen. Findest du das okay? Würdest du es okay finden, wenn dir so etwas bei uns passieren würde? Das schau ich mir an.

3.) Nein, Red Bull zerstört den Fußball per se nicht. Fußball wird es immer geben, unabhängig davon wie viele Franchises der Herr Mateschlitz hat. Er zerstört aber den Fußball wie wir ihn kennen, wie wir ihn lieben und wie wir ihn sehen wollen. Er zerstört die Leidenschaft, die Emotion, die Identifikation mit dem Verein. Und das ist aufs Schärfste zu verurteilen. Das auch noch ansatzweise verteidigen zu können ist mir weiterhin schleierhaft und würde viel Interpretationsspielraum bieten.

4.) Was macht Salzburg besser? Die spielen aktuell Regionalliga weil sie von einem Firmenkonstrukt ihres Vereines beraubt wurden und diesen mit viel Leidenschaft, Energie und Herzblut wieder auferstehen haben lassen. Und ich kann mich nicht erinneren, dass bei uns alles geändert wurde. Du leicht? Hatten wir plötzlich andere Farben? Wurden plötzlich alle organisierten Fans ausgesperrt? Durftest du leicht nicht mehr mit violetten Sachen ins Stadion gehen? :ratlos: Ich sehe da nicht mal irgendwo eine Ähnlichkeit mit der Situation bei uns damals und bei Red Bull aktuell.

5.) Aha, das heißt, deine heimliche Liebe zu Red Bull speist sich aus der dort gut existierenden Infrastruktur? Interessant. Wie wird es dann aussehen, wenn Rapdi ihr neues Stadion haben? Oder wie sieht dann deine Sympathie zum FC Bayern aus? :ratlos:

find ich gut, wie du unwahrheiten einstreust :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online