Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Zu deinen angeführten Punkten:

1.) Ja, das mag seine Richtigkeit haben. Muss man es dennoch für gut befinden und es akzeptieren? Wir hatten auch damals den Betriebsführervertrag unter Frank Stronach, wogegen sich die organisierte Fanszene nach Jahren derart dagegen gestemmt haben, dass Stronach während der Meistersaison 2005/2006 den Spaß verloren und aufgehört hat mit unserem Verein zu spielen. Das wird es bei den Dosen mit ihrer Kundschaft aber nicht spielen, weil.....

2.) wie du bei Punkt zwei angeführt hast, sämtliche Fans aus dem Verein und dem Stadion geekelt wurden. Ja, es wurden gewaltbereite Fans des Stadions verwiesen, passiert aber sowohl bei Rapid als auch der Austria. Und zu sagen, dass bei A. Salzburg lauter gewaltbereite Fans gewesen wären, ist wirklich schäbig. Das wäre so, als würdest du als Austrianer ausschließlich durch UST definiert werden. Dich schau ich mir an, wenn du von allen als potenziell gewaltbereit und rechtsextrem angesehen wirst. A. Salzburg hatte - wie auch wir - zum überwiegenden Teil friedliche Fans, die einfach nur Fußball schauen und mitfiebern wollten. Diese Leute wurden ebenfalls verbannt und ausgeschlossen. Findest du das okay? Würdest du es okay finden, wenn dir so etwas bei uns passieren würde? Das schau ich mir an.

3.) Nein, Red Bull zerstört den Fußball per se nicht. Fußball wird es immer geben, unabhängig davon wie viele Franchises der Herr Mateschlitz hat. Er zerstört aber den Fußball wie wir ihn kennen, wie wir ihn lieben und wie wir ihn sehen wollen. Er zerstört die Leidenschaft, die Emotion, die Identifikation mit dem Verein. Und das ist aufs Schärfste zu verurteilen. Das auch noch ansatzweise verteidigen zu können ist mir weiterhin schleierhaft und würde viel Interpretationsspielraum bieten.

4.) Was macht Salzburg besser? Die spielen aktuell Regionalliga weil sie von einem Firmenkonstrukt ihres Vereines beraubt wurden und diesen mit viel Leidenschaft, Energie und Herzblut wieder auferstehen haben lassen. Und ich kann mich nicht erinneren, dass bei uns alles geändert wurde. Du leicht? Hatten wir plötzlich andere Farben? Wurden plötzlich alle organisierten Fans ausgesperrt? Durftest du leicht nicht mehr mit violetten Sachen ins Stadion gehen? :ratlos: Ich sehe da nicht mal irgendwo eine Ähnlichkeit mit der Situation bei uns damals und bei Red Bull aktuell.

5.) Aha, das heißt, deine heimliche Liebe zu Red Bull speist sich aus der dort gut existierenden Infrastruktur? Interessant. Wie wird es dann aussehen, wenn Rapdi ihr neues Stadion haben? Oder wie sieht dann deine Sympathie zum FC Bayern aus? :ratlos:

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Real und Milan haben den gleichen Sponsor. Was ja angeblich auch nicht sein darf.

RB wird dann Probleme bekommen, wenn beide Teams CL spielen.

Das wird nicht passieren ;-)

Wer hat deinen Nick gehackt?

Hatte dich immer intelligenter in Erinnerung oder verwechsle ich dich da?

Oder du willst nur dazu beitragen, dass unser Konkurrenzthread lebhaft bleibt oder hast noch niedere Motive...

Hab grad seine Beiträge nachgelesen, der Rapid(?)-Troll dürfte es ernst meinen... :confused:

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Zu deinen angeführten Punkten:

1.) Ja, das mag seine Richtigkeit haben. Muss man es dennoch für gut befinden und es akzeptieren? Wir hatten auch damals den Betriebsführervertrag unter Frank Stronach, wogegen sich die organisierte Fanszene nach Jahren derart dagegen gestemmt haben, dass Stronach während der Meistersaison 2005/2006 den Spaß verloren und aufgehört hat mit unserem Verein zu spielen. Das wird es bei den Dosen mit ihrer Kundschaft aber nicht spielen, weil.....

Da ich zu Zeiten des Betriebsführervertrages gearbeitet, studiert und selber Fußball gespielt habe und nicht so oft im Stadion / Fanforen war, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen aber ich würde meinen dass Leute in den Vereinsgremien (zB Denk?, aber auch viele andere) wohl mehr bewirkt haben als die Anti Magna Proteste der Fanclubs. Jedenfalls gabs ab einem gewissen Zeitpunkt quer durch die Bank kräftigen Gegenwind. Hier hat der Didi mMn etwas aus den "Fehlern" vom Frank gelernt und gleich einmal alle potentiellen Kritiker mundtot bzw. rechtelos gemacht, sonst hat er ja auch keinen von Stronachs Kardinalfehlern (überteuerte Söldner aus dem Ausland, häufige Trainerwechsel, etc) ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Zu deinen angeführten Punkten:

1.) Ja, das mag seine Richtigkeit haben. Muss man es dennoch für gut befinden und es akzeptieren? Wir hatten auch damals den Betriebsführervertrag unter Frank Stronach, wogegen sich die organisierte Fanszene nach Jahren derart dagegen gestemmt haben, dass Stronach während der Meistersaison 2005/2006 den Spaß verloren und aufgehört hat mit unserem Verein zu spielen. Das wird es bei den Dosen mit ihrer Kundschaft aber nicht spielen, weil.....

2.) wie du bei Punkt zwei angeführt hast, sämtliche Fans aus dem Verein und dem Stadion geekelt wurden. Ja, es wurden gewaltbereite Fans des Stadions verwiesen, passiert aber sowohl bei Rapid als auch der Austria. Und zu sagen, dass bei A. Salzburg lauter gewaltbereite Fans gewesen wären, ist wirklich schäbig. Das wäre so, als würdest du als Austrianer ausschließlich durch UST definiert werden. Dich schau ich mir an, wenn du von allen als potenziell gewaltbereit und rechtsextrem angesehen wirst. A. Salzburg hatte - wie auch wir - zum überwiegenden Teil friedliche Fans, die einfach nur Fußball schauen und mitfiebern wollten. Diese Leute wurden ebenfalls verbannt und ausgeschlossen. Findest du das okay? Würdest du es okay finden, wenn dir so etwas bei uns passieren würde? Das schau ich mir an.

3.) Nein, Red Bull zerstört den Fußball per se nicht. Fußball wird es immer geben, unabhängig davon wie viele Franchises der Herr Mateschlitz hat. Er zerstört aber den Fußball wie wir ihn kennen, wie wir ihn lieben und wie wir ihn sehen wollen. Er zerstört die Leidenschaft, die Emotion, die Identifikation mit dem Verein. Und das ist aufs Schärfste zu verurteilen. Das auch noch ansatzweise verteidigen zu können ist mir weiterhin schleierhaft und würde viel Interpretationsspielraum bieten.

4.) Was macht Salzburg besser? Die spielen aktuell Regionalliga weil sie von einem Firmenkonstrukt ihres Vereines beraubt wurden und diesen mit viel Leidenschaft, Energie und Herzblut wieder auferstehen haben lassen. Und ich kann mich nicht erinneren, dass bei uns alles geändert wurde. Du leicht? Hatten wir plötzlich andere Farben? Wurden plötzlich alle organisierten Fans ausgesperrt? Durftest du leicht nicht mehr mit violetten Sachen ins Stadion gehen? :ratlos: Ich sehe da nicht mal irgendwo eine Ähnlichkeit mit der Situation bei uns damals und bei Red Bull aktuell.

5.) Aha, das heißt, deine heimliche Liebe zu Red Bull speist sich aus der dort gut existierenden Infrastruktur? Interessant. Wie wird es dann aussehen, wenn Rapdi ihr neues Stadion haben? Oder wie sieht dann deine Sympathie zum FC Bayern aus? :ratlos:

na gut

als schlusswort

ad1) gut finden: nein; akzeptieren: ja

ad 2) erste lüge

ad 3) haarspalterei

ad 4) haha, sehr lustig

ad 5) zweite lüge

generell: schäbig ist es, den jetztigen salzburg fans enthusiasmus und identifikation abzusprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

na gut

als schlusswort

ad1) gut finden: nein; akzeptieren: ja

ad 2) erste lüge

ad 3) haarspalterei

ad 4) haha, sehr lustig

ad 5) zweite lüge

 

generell: schäbig ist es, den jetztigen salzburg fans enthusiasmus und identifikation abzusprechen

salzburg fans. geht gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wer hat deinen Nick gehackt?

Hatte dich immer intelligenter in Erinnerung oder verwechsle ich dich da?

Oder du willst nur dazu beitragen, dass unser Konkurrenzthread lebhaft bleibt oder hast noch niedere Motive...

Hab grad seine Beiträge nachgelesen, der Rapid(?)-Troll dürfte es ernst meinen... :confused:

der typ war schon immer ein koffer und ist einer der heftigsten idioten hier drin. durch die tatsche dass er als grüner aber mehr als grunzen und wild um sich schimpfen kann wird er als einer der eher würdigeren diskussionspartner angesehen. aber nicht von mir. da gibts weit normalere grüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

na gut

als schlusswort

ad1) gut finden: nein; akzeptieren: ja

ad 2) erste lüge

ad 3) haarspalterei

ad 4) haha, sehr lustig

ad 5) zweite lüge

generell: schäbig ist es, den jetztigen salzburg fans enthusiasmus und identifikation abzusprechen

Erklär mir doch bitte, wo hier Lügen sein sollen? Es ist schwach jemanden Lügen zu unterstellen ohne diese dann zu erläutern. Jemanden etwas vorwerfen ohne dann näher darauf einzugehen kann jeder, ist keine Kunst und nicht sonderlich schwer. Von mangelnder Qualität mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

na gut

als schlusswort

ad1) gut finden: nein; akzeptieren: ja

ad 2) erste lüge

ad 3) haarspalterei

ad 4) haha, sehr lustig

ad 5) zweite lüge

generell: schäbig ist es, den jetztigen salzburg fans enthusiasmus und identifikation abzusprechen

Schlusswort find ich schade, jetzt wird es erst richtig lustig, die ASB Veilchen werden dich nämlich von deinem Rinderwahn heilen!

Mein Beitrag dazu:

1-5) nicht ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erklär mir doch bitte, wo hier Lügen sein sollen? Es ist schwach jemanden Lügen zu unterstellen ohne diese dann zu erläutern. Jemanden etwas vorwerfen ohne dann näher darauf einzugehen kann jeder, ist keine Kunst und nicht sonderlich schwer. Von mangelnder Qualität mal ganz abgesehen.

Also bei Punkt 2 schreibst du, dass auch die friedlichen Fans ausgeschlossen wurden - das ist doch unrichtig, gibt ja heute auch hier im Forum RBS Fans, die schon zu Austria Zeiten im Stadion waren, sicher auch welche aus dem Fanbereich.

Edith meint noch zu Punkt 5: du unterstellst ihm heimliche Liebe zu RBS und meinst noch dazu nach dem Stadionbau würde er mit Rapid kokettieren - hhhm, hast du auch von mangelnder Qualität geschrieben :ratlos:

Schlusswort find ich schade, jetzt wird es erst richtig lustig, die ASB Veilchen werden dich nämlich von deinem Rinderwahn heilen!

Mein Beitrag dazu:

1-5) nicht ok

Aber sicher nicht Wien Favoriten :davinci:

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Eine andere Frage:

Müller sagte letzte Woche in TuT "wäre wichtig, wenn das neue Stadion kommt" - ich war urlaubsbedingt der Meinung dass ist fix und es geht nur mehr um Formalitäten bei der Baugenehmigung und Finanzierung? Hab ich da was verpasst?

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine andere Frage:

Müller sagte letzte Woche in TuT "wäre wichtig, wenn das neue Stadion kommt" - ich war urlaubsbedingt der Meinung dass ist fix und es geht nur mehr um Formalitäten bei der Baugenehmigung und Finanzierung? Hab ich da was verpasst?

Wurde auch kurz von ein paar Grünen damals andiskutiert - habe es aber nicht weiterverfolgt und habe keine Ahnung, ob es dann vielleicht von Insidern relativiert wurde (und noch dazu habe ich keine Ahnung mehr, in welchem thread der Grünen das war :D)

Müller: "Ziel muss sein, eine Mannschaft auch mal 2, 3 Jahre zusammen zu halten."

"...dabei hilft auch unser Stadion, wenn es kommen sollte in 2 Jahren".

wenn es kommen sollte

wenn es kommen sollte

wenn es kommen sollte

:davinci:

Im News thread wars

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wurde auch kurz von ein paar Grünen damals andiskutiert - habe es aber nicht weiterverfolgt und habe keine Ahnung, ob es dann vielleicht von Insidern relativiert wurde (und noch dazu habe ich keine Ahnung mehr, in welchem thread der Grünen das war :D)

Im News thread wars

Auch gerade gesehen und das war die Antwort:

Die Aussage hat mich auch ein bissl geschreckt, dürfte aber nur ein Versprecher gewesen sein.

na hoffen wir das beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten