Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott

diese top 50 geschichte ist doch ein reiner marketing-gag, wie wird denn das "gemessen"?

budgetvergleich? fünfjahreswertung? einmal in der EL überwintern? zuschauerschnitt? weltweites fanpotential (am besten wieder laut hauseigener studie :D )?

Das einzig seriöse wäre die 5JW. Derzeit liegt Fener mit 40,900 Punkten auf Rang 50. Für die Rangliste sind die Ergebnisse der letzten 5 Jahre maßgeblich. Das heiß für die Rangliste 2019 sind die Saisonen von 2014/15 bis 2018/19 relevant. Nach derzeitigem Stand müsste Rapid also ab der nächsten Saison durchnittlich 8,180 Punkte holen. Die maximale Punkteausbeute der letzten 5 Jahre in einer Saison war 5,875.

Ich seh es wie du, das ist ein Marketing-Gag um Sponsoren zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also nach dem falterinterview kann ich mir nicht vorstellen wie rapid das finanzieren will. sieht eher so aus als würdens von externen heuschrecken verarscht werden - wie in der monorail-folge bei den simpsons falls sich weer erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Keine Ahnung warum hier alle glauben das wird nix, ich würd mal abwarten, vielleicht bringt der Krammer doch was in die für die grünen richtige Richtung zustande, nur weil unserer so gut hackeln heisst das nicht, dass da nicht noch andere gibt die es genausogut oder besser könnten.

EIns weiß man zumindest, Rapid war jetzt Ewigkeiten eine Schlangengrube mit Grabenkämpfen, wenn da weiterhin nicht alles an einem Strang zieht wirds zumindest nicht leicht für den Krammer.

Ich schätze Krammer so ein, dass es ihm primär um sein Ansehen, seine Anerkennung und sein persönliches Image geht (so etwas in der Tat haben ja auch Kirisits und Krankl angedeutet).

Wenn Krammer "gescheit" ist und sich selbst einen Namen machen möchte, dann lässt er Rapid ein neues Stadion bauen, blast den Kader mit Millionenstars auf, holt ein paar Titel und versucht in die CL zu kommen. Das ganze wird halt wohl nur mit einem Großinvestor gehen, der meiner Schätzung nach 100 Millionen+ "spendet".

Vielleicht pfeift er ja auf die "Anti-Kommerz"-Schiene und "Fanaufstände" und zieht das durch. Ähnlich einem Stronach/Magna-Konstrukt. Kurzfristig kann ihm das wahrscheinlich Erfolge, Titel, Ansehen usw. bringen, aber ob es Rapid langfristig weiterbringt, wird die Zeit weisen.

Oder aber es kommt ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also nach dem falterinterview kann ich mir nicht vorstellen wie rapid das finanzieren will. sieht eher so aus als würdens von externen heuschrecken verarscht werden - wie in der monorail-folge bei den simpsons falls sich weer erinnert.

Ich hätte die Bude dort sowieso so wie bei uns vielleicht mal 2 Tribünen und dann die anderen 2 neu gebaut - step by step, besser als riesige Luftschlösser auf einmal, sowas könntens nämlich sicher "gemütlich(er)" dastemmen, da ist aber wohl das Ego dagegen, wenn mans so wie der "kleine Nachbar" abhandeln würde, das geht als Weltklub natürlich nicht mit Milliarden von Fans. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei den grünen sind prinzipiell recht viele verblendet vom mythos "rapid potential".

in wirklichkeit interessiert sich international kein schwein für rapid und unseren fußball!

aber gut sollen sie ruhig weiterträumen, die wenigstens sehen dort ja auch ein, dass ihr top50 ziel für die nächsten 10 jahre vollkommen unrealistisch ist.


"der einzige verein in österreich der wirklich europa- und weltgeltung hat"

na da bin ich beruhigt, der größenwahn wurde im westen doch nicht abgeschafft

haha :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

"der einzige verein in österreich der wirklich europa- und weltgeltung hat"

na da bin ich beruhigt, der größenwahn wurde im westen doch nicht abgeschafft

Na servas, der Satz is wirklich wiedermal ein Schmankerl. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

"der einzige verein in österreich der wirklich europa- und weltgeltung hat"

na da bin ich beruhigt, der größenwahn wurde im westen doch nicht abgeschafft

Schön, dass der neue Chef der Grünen aus der Scheinwelt, die scHütteldorf schon lange umgibt, nicht ausbricht!

Das Arge ist, dass die das wirklich glauben! Und wer das anders sieht ist nur neidig..., aber auf was genau kann kein Grüner wirklich erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

neid ist unangebracht. rapid hat jetzt krammer und verdient diesen orangebundesheer-herren mit den phantasievollen visionen auch ;)

"ehrgeizige" ziele gepaart mit sehr "interessanten" einblicken was so alles nicht oder noch nie funktioniert hat - man könnte auch sagen "grössenwahne" visionen mit einblicken in die jahrgelange unfähigkeit des gesamtvereins finanziell besser dahzustehen als so mancher amateurklub.

also schlechter wird er es nicht machen können :D wobei der schritt in die totale abhängigkeit eines stronach-lookalike-geldgebers normalerweise auch gefahren bieten kann - evt auch deshalb weil es nicht viele deppen gibt, die viel geld hergeben ohne langfristig irgendetwas davon zu haben, oder eben alles bestimmen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bezüglich Stadion! wie ich schon einmal geschrieben habe. es wird sicher ein größeres projekt geplant. dann sehn sie, dass sie das Geld nicht haben. dann werden sie groß aufschreien und sagen, das große rapid hat kein Stadion usw. usw. und kurz vor den nächsten wien wahlen, wird auf einmal die Stadt einspringen, weil rapid viele wähler stimmen bringen wird. dann wird die Austria auch ein wenig noch was bekommen und dann is a ruhe!

sind ja bis jetzt immer so durchgekommen. nix gscheit geplant, und bei Notfällen is immer wer eingesprungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online