Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer

das mit den Mitgliederzahlen glaub ich sogar, dass das am einfachsten ist!!! gibt ja eh genug wahnsinnige ;-)

brauchst ja nur bei uns schauen. dank championsligue sind unsere mitgliedszahlen auch gestiegen!

Vielleicht senkt er die Mitgliedsbeiträge und bekommt dadurch "natürlichen" Zuwachs, weil´s günstiger sprich attraktiver, wird.

Beispiel:

100 Euro mal 5.000 Leute = 500.000 Euro

60 Euro mal 10.000 Leute = 600.000 Euro

Zwar den Beitrag gesenkt, aber ein Ziel erreicht zum Beispiel nämlich MG-Zahl verdoppelt und gleichzeitig Mehreinnahmen.

Ergo Krammer = Gott ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Mitgliederzahlen glaub ich sogar, dass das am einfachsten ist!!! gibt ja eh genug wahnsinnige ;-)

brauchst ja nur bei uns schauen. dank championsligue sind unsere mitgliedszahlen auch gestiegen!

NEIN, nicht nur durch die CL! Ich denke, bei uns wird über Jahre hinweg sehr gut gearbeitet und da sind steigende MG-Zahlen ein Beweis für die gute Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn man die neuen Ziele bei Rapid liest, weiß man, warum dort vieles so läuft wie es momentan läuft.

Mit der Aufbruchstimmung und dem an-einem-Strang-ziehen kann dort schon was weitergehen, aber die Erwartungen scheinen mir doch völlig überzogen. Krammer wird als Heilsbringer gesehen, bevor er auch nur eine Sache umgesetzt hat. Das kann nur in Enttäuschung enden, denn die Rapidler werden einsehen müssen, dass er alles, nur kein Heilsbringer ist.

Wenn sie Glück haben ein guter Manager, aber nicht einmal das wissen wir. Selbst der beste Manager kann kein Geld herbeizaubern. Er kann keine Kooperationsklubs aus dem Ärmel schütteln und neue Sponsoren anlocken. Das Zugpferd ist der Klub und nicht der Präsident, das scheinen einige zu übersehen. Mit Krammer KANN es tatsächlich wieder aufwärtsgehen, aber das wird nicht von heute auf morgen geschehen. Außerdem habe ich da meine Zweifel, wenn ich mir anschaue unter welchen Vorraussetzungen er Präse wurde, Stichwort Kirisits.

Ich verstehe den Optimismus in Channel #3, finde ihn aber nur begrenzt begründet. Natürlich wird immer gerne an Strohhalmen geklammert, aber der erwartete Heilsbringer wird Krammer nicht sein.

Geh, das ist doch das typische "Opium fürs Volk".

Jeder der halbwegs vernünftig und wirtschaftlich denkt, weiß das viele Dinge nur sehr ambitionierte Propaganda ist, wie halt in Hütteldorf so üblich.

Hab das einmal bei einer Veranstaltung unter Hickersberger erlebt, das ist echt arg wie die dort das Brainwashing brauchen.

Am Ende werden sie wieder da stehen und genauso Kritik üben wie jetzt rückblickend auf Edlinger.

Aber was soll der Krammer denn denen sonst erzählen?

Natürlich muß er als deren neuer Führer voller Optimismus und gleich einmal mit Kampfansage nach Favoriten die Emotionen der Grünen wecken. Ansonsten hat er gleich von Anfang an ein großes Problem.

Es verdichten sich die Gerüchte über einen relativ großen Sponsor im Westen Wiens. Allerdings muß Krammer erst ein paar Leute, sprich neben den gemäßigten Mitgliedern auch die Faninitiativen für seine Pläne gewinnen. Nicht zuletzt deshalb hat er sie schon in der Wahlkommission eingewickelt.

Und seine Ziele... naja.... jedem seine Visionen.

Aber jeder der halbwegs am Laufenden ist weiß, das es seit einigen Jahren die Gleichstellung von Austria und Rapid gibt. D.h. würde Rapid noch mehr Kohle bekommen, so bekommt es die Austria auch. D.h. über diese Schiene kann er nur bedingt was bekommen.

*) Stadion in Hütteldorf: Super, ich bin dafür! Er begeht den selben Fehler wie schon sein Vorgänger und versteift sich drauf, geht also mehr auf die Propaganda als einen wirtschaftlich vernünftigen Weg. Ein klassisches Eigentor, der Weg zurück ist jetzt schon zu.

*) Top 50 Europas: Das versucht RB mit massig Kohle und erreicht es nicht. Selbst die Austria als CL Teilnehmer ist dzt. bestenfalls Top 100.

Ein Top 50 müsste zumindest ein realistischer Kandidat für einen EL TITEL sein...... Glaub da muß man nicht mehr viel sagen...

*) 3 Titel in 10 Jahren: Gut, würde eine Steigerung um 50% zum letzten Jahrzehnt bedeuten. Einziges Ziel das sogar halbwegs realistisch scheint, sofern man auch im Cup wieder einmal mehr als eine Runde übersteht....

*) "Weltmarke" Rapid: Ein Schenkelklopfer für die Massen. Reisebusse die Touristen zur Sektenzentrale bringen.. Vergleiche mit Barca... ich glaub das sagt schon einiges aus. Nächstes Jahr kommt sicher wieder irgendein UNESCO Antrag.

Hier wird nach wie vor der "Rekordmeister"-Mythos eines Vereins gelebt der eigentlich in den letzten 25 Jahren hinsichtlich Titeln hinter Sturm, RB und der Austria eigentlich nur die vierte Kraft im Lande ist.

*) Besseres Marketing: Da haben sie mit dem Fisa sicher einen guten Mann geholt. So lange man aber "Fans mit Verein" ist, hilft der beste Propagandaminister nix. Im Gegenteil, die permanente Gehirnwäsche wird nur wie auch zuletzt zum Boomerang.

*) 10.000 neue Mitglieder: Wird wie bei den Freikarten sein. Entweder werdens Abonnenten automatisch den Status "Mitglied" verpassen, oder aber mit Nulltarifen Leute ködern. Kann mit entsprechend sportlichen Erfolgen sicher zum Teil erfüllt werden.

Letztendlich hat der Krammer viel gesagt, aber eigentlich auch nix.

Großer Sprung, gerade am wichtigen finanziellen Sektor, wurde gestern keiner bekannt gegeben.

Die Umwandlung in die AG wird noch dauern, Sportdirektor gibts auch noch keinen neuen.

Also... abwarten und Bier trinken.

Die Zeiten haben sich sehr geändert, das wirtschaftliche Umfeld gerade mit einem derzeit sehr schlechten Image der Liga ist ein graus.Politische Interventionen wie durch Edlinger gehen heutzutage nicht mehr so easy.

Traue Krammer jetzt keine Wunder zu. Im Gegenteil, wenn er nicht bald was griffiges hat, könnts ein recht frischer Winter im Vogelhäusl werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Krammer ist unterm Strich vermutlich für Rapid viel zu klug. Er wird Rapid als "Instrument" für seine persönlichen Zielerreichungen sehen.

Wie ein Sektenführer, der seine Jünger einschwört und dann irgendwann abhaut. Oder einer, der das Pyramidenspiel solange ausreizt, bis es zusammenbricht und dann verschwindet.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@Krammer:

verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich viele hier über die "Visionen" von Krammer lächerlich machen. Er steckt sich die Ziele halt sehr, sehr hoch, was eigentlich niemals schlecht ist.

Ein paar Seiten hat's gedauert und man findet doch vernünftige Postings. :daumenhoch:

Das Ziel is, wie du sagst, sehr hoch. Aber er hat immerhin eine Vision die es anzustreben gilt. Ich denk man kann in ein paar Jahren, wenn das Geld und die Experten vorhanden sind, schon ab und zu unter den Top50 mitspielen. Über mehrere Saisonen wird das sciher schwer bis unmöglich. Braucht man ja nur nach Salzburg schauen, wo deutlich mehr Geld und für mein Empfinden auch fähigere Leute am Werk sind als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ein paar Seiten hat's gedauert und man findet doch vernünftige Postings. :daumenhoch:

Das Ziel is, wie du sagst, sehr hoch. Aber er hat immerhin eine Vision die es anzustreben gilt. Ich denk man kann in ein paar Jahren, wenn das Geld und die Experten vorhanden sind, schon ab und zu unter den Top50 mitspielen. Über mehrere Saisonen wird das sciher schwer bis unmöglich. Braucht man ja nur nach Salzburg schauen, wo deutlich mehr Geld und für mein Empfinden auch fähigere Leute am Werk sind als bei uns.

Ist halt einfach, nur das Posting als vernünftig zu sehen, das in die eigene Traumwelt passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein paar Seiten hat's gedauert und man findet doch vernünftige Postings. :daumenhoch:

Das Ziel is, wie du sagst, sehr hoch. Aber er hat immerhin eine Vision die es anzustreben gilt. Ich denk man kann in ein paar Jahren, wenn das Geld und die Experten vorhanden sind, schon ab und zu unter den Top50 mitspielen. Über mehrere Saisonen wird das sciher schwer bis unmöglich. Braucht man ja nur nach Salzburg schauen, wo deutlich mehr Geld und für mein Empfinden auch fähigere Leute am Werk sind als bei uns.

lustig gemacht haben sich die meisten hier primär über die aussage, dass rapid der einzige verein mit weltgeltung IST, also nix vision, gegenwart

und zu der top 50 geschichte: so wie du es sagst, "ab und zu mitspielen", also zB mal in die CL-grupenphase kommen, mal in der EL überwintern, lass ich als zielsetzung durchaus gelten, aber sich in den top 50 "etablieren" wie krammer sagt, ist doch etwas anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein paar Seiten hat's gedauert und man findet doch vernünftige Postings. :daumenhoch:

Das Ziel is, wie du sagst, sehr hoch. Aber er hat immerhin eine Vision die es anzustreben gilt. Ich denk man kann in ein paar Jahren, wenn das Geld und die Experten vorhanden sind, schon ab und zu unter den Top50 mitspielen. Über mehrere Saisonen wird das sciher schwer bis unmöglich. Braucht man ja nur nach Salzburg schauen, wo deutlich mehr Geld und für mein Empfinden auch fähigere Leute am Werk sind als bei uns.

Das wird nie passieren, und das ganz egal ob Krammer "einschlägt" oder nicht! An den Top 50 kratzt gerade Salzburg, und das zum ersten Mal seit 8 (!) Jahren, in denen man insgesamt über 100 Millionen Euro investiert hat. Wobei selbst Salzburg noch nicht IN den Top 50 ist, sondern höchstens vom Potenzial da reinkommen könnte.

Alles andere ist Augenwischerei. Um dorthin zu kommen brauchst du geballte Finanzkraft gepaart mit einer klugen Investition selbiger. Die wirst du weder mit nen neuen Stadion, noch mit 10.000 Mitgliedern oder einer "Etablierung Rapids als Weltmarke" kriegen.

PS. ich denke es gibt hier sehr viele Leute, die (aufgrund ihres Berufes?) sehr wohl mehr oder weniger gut beurteilen können, was realistisch und was nicht ist, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt mich selbst. Bloß weil wir hier Dinge hinterfragt werden, ist es nicht gleich unvernünftig. Mit so einer Behauptung wäre ich sehr vorsichtig. Dass man als Rapidler im Moment bei der unreflektierten, unkritischen Meinungsmache der Medien schnell den Boden unter den Füßen verliert ist ja eh ok. In 2-3 Jahren bitte nicht zu sehr überrascht über die "harte" Realität sein.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

lustig gemacht haben sich die meisten hier primär über die aussage, dass rapid der einzige verein mit weltgeltung IST, also nix vision, gegenwart

und zu der top 50 geschichte: so wie du es sagst, "ab und zu mitspielen", also zB mal in die CL-grupenphase kommen, mal in der EL überwintern, lass ich als zielsetzung durchaus gelten, aber sich in den top 50 "etablieren" wie krammer sagt, ist doch etwas anderes

Gut, das is wohl vor allem wegen RBS nicht mehr der Fall. Ich kanns auch nicht einschätzen, ob man Rapid im internationalen Bereich vermarkten kann. Ich denke er hat aber sehr wohl damit Recht, wenn er behauptet der Markt in Österreich sei ausgereizt, auf Rapid bezogen. Die Millionen wirst in Österreich auf sauberem Weg nicht einstreichen können, da muss der Blick über die Landesgrenzen folgen.

Aber zu dem Thema hab ich in meinem vorherigen Posting eigentlich nichts geschrieben, auch nichts in Anlehnung als "Gegenwart", weil du das so betonst.

Is ein hochgestecktes, wenn nicht zu hoch gestecktes Ziel, da geb ich dir/euch auch recht. Ich halte es für eher unrealistisch(vor allem der Blick gen Salzburg schreckt ab) und ja... weiß auch nicht ganz, wieso er dieses Ziel so ausgibt. Entweder um die Rapidleraugen feucht zu machen oder er hat eine überaus optimistische Zielsetzung.

Kann man aber auch halbwegs sachlich bewerten ohne sich auf dem Niveau von geistig behinderten Menschen zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... was der Krammer gestern dargeboten bzw verkündet hat ist doch mehr als wohlfeil. Die sieben Gebote hätten auch vom Ottonormalrapdi präsentiert werden können, um zum Präsi gekürt zu werden. Ein neues Stadion in H-dorf seh ich in fünf Jahren noch nicht. Top50 in Europa noch weniger (solln froh sein, wenn Top3 in Austria) etc pp :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Seiten hat's gedauert und man findet doch vernünftige Postings. :daumenhoch:

Das Ziel is, wie du sagst, sehr hoch. Aber er hat immerhin eine Vision die es anzustreben gilt. Ich denk man kann in ein paar Jahren, wenn das Geld und die Experten vorhanden sind, schon ab und zu unter den Top50 mitspielen. Über mehrere Saisonen wird das sciher schwer bis unmöglich. Braucht man ja nur nach Salzburg schauen, wo deutlich mehr Geld und für mein Empfinden auch fähigere Leute am Werk sind als bei uns.

Nur Sprach Krammer ja davon dauerhaft unter den Top 50 zu sein-und wenn das einer mannschaft eine saison lang ab und an alle paar jahre gelingt ,is das schon eine sehr grosse leistung.

Nur macht Krammer wieder das ,was euren fans bei Edlinger schon gewaltigt genervt hat. Rapid als einzigen verein hinstellen und dann kommt nix mehr in österreich.

Er sollte lieber mal schauen das er die Marke Rapid (von dem er so gerne redet),wieder auf gesunden beine zu stellen -einige ansätze hören sich ja wirklich vernünftig an.

Laut Krammer sei ja Rapid ein grosser name in europa! Von fanpotential vielleicht,das will ich euch gar net absprechen,aber es zählt noch immer das was am Platz abgeht und net auf den rangen,und da ist Rapid maximal nur Mittelmass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online