pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Viereee schrieb vor 11 Minuten: Letztes Jahr unter Stöger hatten sie nach 7 Runden einen Punkte weniger (und keine Niederlage) - man kann die Kommentare von letzer Saison wahrscheinlich kopieren. und sind in die Ligaphase eingezogen... also deutlich besser in Summe sogar. Jedoch könnte die Ligaphase durchaus auch mit dem späteren Einbruch zu tun haben, wie auch dass man sich am Ende der Transferzeit nochmal teure Leute in den Kader gesetzt hat und das intern wohl ein paar Dinge ausgelöst hat. Hoffen wir einfach, dass es auch heuer Dinge gibt, die eine nachlassende Leistung bewirken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Woody schrieb vor 5 Minuten: Hut ab, dass bei aller Rivalität die meisten hier dennoch einen nüchternen Blick auf Rapid Spiele wie gestern behalten. Das ist bei uns im Kanal nicht immer der Fall. Ich hoffe du meinst nicht @DeusAustria, der nach jedem Saisonstart euch als Meister sieht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 11 Stunden aragorn schrieb vor einer Stunde: Es tut weh, wenn man sieht dass der Stadtrivale in dieser Frage alles richtig gemacht hat. Dem Trainer ein halbes Jahr (wo es nicht optimal lief) und eine Vorbereitung gegeben. Und wir geben uns eine Saison nach der anderen der Illusion hin unter Helm könnte irgendwas entstehen. PS. Warum ist Helm immer noch Trainer? Könnte auch helfen dass die Mannschaft qualitativ viel besser ist als unsere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 10 Stunden Woody schrieb vor 39 Minuten: Hut ab, dass bei aller Rivalität die meisten hier dennoch einen nüchternen Blick auf Rapid Spiele wie gestern behalten. Das ist bei uns im Kanal nicht immer der Fall. Irgendwann müssen wir auch nüchtern(er) sein, wenn wir uns unsere Partien schon schön saufen müssen oder uns gleich komplett wegschießen vorm Stadion, um nichts mehr mitzubekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Blackcactus schrieb vor 43 Minuten: Ich hoffe du meinst nicht @DeusAustria, der nach jedem Saisonstart euch als Meister sieht . Der macht das (aus eurer Sicht) schon gut! Ist ein sicherer Weg, damit wir nach einem kurzen Zwichenhoch wieder im Mittelmaß verschwinden. Funktionierte die letzten Jahre perfekt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 10 Stunden QPRangers schrieb vor 2 Stunden: Rapid kann aber auch sehr viel mehr investieren in den Kader...hat mehr Möglichkeiten schon über die letzten Jahre. Und sie haben einen Sportdirektor, der offenbar Spieler gut verkaufen kann, dass hatten wir nicht. Tabakovic, Patrick Wimmer, Pichler....das waren Geschenke... Das ist eher ein Gerücht als Wahrheit. Bei den Einnahmen waren zuletzt ja mEn auch LASK und Sturm vor uns. Und die großen Verkäufe hatten wir eigentlich weniger. Katzer erzählt halt gern und viel wenn der Tag lang is. Fakt ist, wir konnten erst so richtig am Transfermarkt agieren als wir finanziell stabil waren. Das hat auch unser Präsidium damals bestätigt. Davor hatten wir auch Schwab, Querfeld, Kühn & Co die eher relativ günstig oder gar ablösefrei gingen. Was ich sagen will damit, umgelegt auf euch - wenn ihr Ndukwe, Markovic, Saljic & Co. jetzt "zu günstig" versilbert kann das trotzdem ein guter Anfang sein. Denn erst wenn du beim Verhandeln agieren kannst (d.h. du musst nicht verkaufen, sondern du kannst) wird es besser. Da kann der SD wenig tun. Bei Helm seh ich euer größtes Problem (besonders mit der neuen Ligaregelung), dass einfach zu bieder ist. Da ist ein reiner Defensivkick auf Dauer zu wenig - und vor allem verkaufst halt einen Saljic mit doppelt so vielen scorern (bei gleichen Punkten, bspw. 2:2 statt 0:0, 2:3 statt 0:1, usw.) ums 5-fache. Es macht also auch finanziell mMn mehr Sinn auf Offensive zu setzen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Woody schrieb vor einer Stunde: Hut ab, dass bei aller Rivalität die meisten hier dennoch einen nüchternen Blick auf Rapid Spiele wie gestern behalten. Das ist bei uns im Kanal nicht immer der Fall. Es gibt da un dort diese und jene. Gewöhn dich dran junger Mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Nudelsalat schrieb vor 1 Stunde: Im Endeffekt kann nur einer Rapid stoppen. Und das ist Rapid. 2 Spiele hintereinander nicht gewinnen, auf Platz 2 mit ein paar Punkten Rückstand und schon brennt es wieder lichterloh. Salburg spielt hat gezeigt, dass das auch andere können. Die sind alle hübsch gleich auf einem Level in der Top 4 Gruppe, wobei Salzburg mit Potential sich wieder über die hinweg zu setzen wenn die ihre PS auf den Platz bringen. Der neue Trainer scheint dorthin auf dem Weg zu sein. Rapid hat den Vorteil nur Ligabetrieb zu haben. Da hat nur Salzburg den Kader dafür um die Doppelbelastung zu verdauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 10 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 46 Minuten: Könnte auch helfen dass die Mannschaft qualitativ viel besser ist als unsere. Ja, das hat aber wenig damit zu tun, dass sie sich steigern, während wir (nicht einmal) stagnieren. PS. Warum ist Helm immer noch Trainer? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 10 Stunden schleicha schrieb vor 30 Minuten: Bei Helm seh ich euer größtes Problem (besonders mit der neuen Ligaregelung), dass einfach zu bieder ist. Da ist ein reiner Defensivkick auf Dauer zu wenig - und vor allem verkaufst halt einen Saljic mit doppelt so vielen scorern (bei gleichen Punkten, bspw. 2:2 statt 0:0, 2:3 statt 0:1, usw.) ums 5-fache. Es macht also auch finanziell mMn mehr Sinn auf Offensive zu setzen. wir hatten mal einen immer sehr sympathischen Trainer der auch lieber 4:4 spielte als 0:0. Aber dem hat es halt an Idee für die Offensive gefehlt da war alles hoch auf Tabakovic. Aber stimmt schon das muss aktiver werden. Bin mir aber auch nicht sicher wie hoch man mit Dragovic stehen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Wir spielen dieses Spiel jedes Jahr aufs neue. Zu dem Zeitpunkt ist Rapid großer Meisterschaftskandidat. Dieses Jahr ist der Trainer wirklich der richtige und der Kader viel zu gut. Dieses Jahr wird es sicher keinen Einbruch geben. Dieses Jahr sind sie ganz sicher unaufhaltsam. Wie oft wurde das schon behauptet und wie oft hat es sich am Ende bewahrheitet? Ich seh das ganze sehr entspannt mittlerweile. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Blackcactus schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe du meinst nicht @DeusAustria, der nach jedem Saisonstart euch als Meister sieht . Es wird diesmal in bälde aber so sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 9 Stunden Pezi schrieb vor 1 Stunde: Irgendwann müssen wir auch nüchtern(er) sein, wenn wir uns unsere Partien schon schön saufen müssen oder uns gleich komplett wegschießen vorm Stadion, um nichts mehr mitzubekommen. Als hätte das der Bär je anders gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden aragorn schrieb vor 50 Minuten: Ja, das hat aber wenig damit zu tun, dass sie sich steigern, während wir (nicht einmal) stagnieren. PS. Warum ist Helm immer noch Trainer? #Schlangengrube #Kampagne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 9 Stunden LaDainian schrieb vor 3 Minuten: Als hätte das der Bär je anders gemacht. Normal nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts