Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
AlfredoD. schrieb Gerade eben:

man könnt fast glauben wir hätten nie gegen Beitar gespielt. 

Das war vieles, aber sicher keine Sternstunde. Dieses Spiel reiht sich nahtlos in die Rückspiele zuhause, wo wir auswärts ein passables Ergebnis geholt haben, nur um dann trotzdem die größten Probleme zu bekommen. Gegen Beitar hats ausnahmsweise gereicht, hätte ebensogut anders kommen können. Hat mich natürlich gefreut, allzu oft daran zurückdenken werde ich wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
AlfredoD. schrieb vor 6 Minuten:

man könnt fast glauben wir haben nie gegen Beitar gespielt. 

Was war da die großartige Leistung? Man hat einmal mehr ein gutes Hinspielergebnis fast fahrlässig verspielt. Man hat sich gerade noch ins Elferschießen gerettet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vienna1990 schrieb vor 1 Minute:

Das war vieles, aber sicher keine Sternstunde. Dieses Spiel reiht sich nahtlos in die Rückspiele zuhause, wo wir auswärts ein passables Ergebnis geholt haben, nur um dann trotzdem die größten Probleme zu bekommen. Gegen Beitar hats ausnahmsweise gereicht, hätte ebensogut anders kommen können. Hat mich natürlich gefreut, allzu oft daran zurückdenken werde ich wohl nicht.

wir waren auswärts hinten als Außenseiter und es hat nicht gut ausgesehen, dann haben wir es doch gedreht. Wir sind zuhause 0:2 hinten und es wirkt als ob alles in die falsche Richtung rennt, schaffen den Ausgleich im Gesamtscore und halten bis zum Ende durch mit dann den besseren Nerven. Also mangelnden Willen was zu drehen, kann man uns jetz nicht direkt vorwerfen und darum ging es. 

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Was war da die großartige Leistung? Man hat einmal mehr ein gutes Hinspielergebnis fast fahrlässig verspielt. Man hat sich gerade noch ins Elferschießen gerettet. 

mehr Austria-like geht es wahrscheinlich kaum. Ich mein jetzt die Fan-Perspektive ;-) 

"fast verspielt": und haben sie es ganz verspielt und sich einfach hängen lassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AlfredoD. schrieb vor 20 Minuten:

man könnt fast glauben wir haben nie gegen Beitar gespielt. 

Willst wirklich 4! Tore Rückstand mit 60 Minuten restlicher Spielzeit vergleichen mit unserem Heimspiel gegen Beitar wo wir mit einer 2:1 Führung reingegangen sind und zur Pause das halbe Stadion gepfiffen hat weil ma feig auf er Mittelauflage standen und 5-10 Minuten GAR NICHTS taten? Wirklich? Bei Gleichstand... seh ich deutlich anders... aber ok

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
vgw77 schrieb vor 6 Minuten:

Willst wirklich 4! Tore Rückstand mit 60 Minuten restlicher Spielzeit vergleichen mit unserem Heimspiel gegen Beitar wo wir mit einer 2:1 Führung reingegangen sind und zur Pause das halbe Stadion gepfiffen hat weil ma feig auf er Mittelauflage standen und 5-10 Minuten GAR NICHTS taten? Wirklich? Bei Gleichstand... seh ich deutlich anders... aber ok

Deswegen hat das Stadion gepfiffen? Wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Das Stadion nicht, aber ich schon. Hat mich extrem geärgert, wie wir Beitar beim Ballhalten nur zugesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Weswegen hats den gepfiffen? Wirklich? Wegen dem mutigen spielerisch beeindruckenden Auftritt? Wegen dem hässlichen Sonnenuntergang? Oder gar den Israelis? Stimmt... sind viele viele viele viele Varianten möglich. My Bad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schottische Liga ist eh eine Farce. Die 2 Großklubs machen sich die Titel aus. Ist bei denen auch ein religiöser/gesellschafticher Hintergrund. Sind einmal andere Vereine dabei, werden sie wie die Hearts hinuntergepfiffen oder die Großklubs kaufen deren beste Spieler weg. Die beiden Großklubs werden selten gefordert und sind international unter ferner liefen. Die Hearts sind heuer komplett hinich und kommen für die Grünen zum richtigen Zeitpunkt. Wobei ich weiß nicht ob wir die gebogen hätten. Aber die Frage stellt sich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vgw77 schrieb vor 6 Minuten:

Weswegen hats den gepfiffen? Wirklich? Wegen dem mutigen spielerisch beeindruckenden Auftritt? Wegen dem hässlichen Sonnenuntergang? Oder gar den Israelis? Stimmt... sind viele viele viele viele Varianten möglich. My Bad...

die Grundthese bei Deinem Posting war, dass wir uns einfach mit einer Niederlage abfinden und nicht dagegen halten, wenn es im Spiel schiefläuft. Beitar war sogar zweimal ein Gegenbeispiel. Ob du da 0:4 hinten bist oder 0:2 oder überhaupt ist punkto Aussichtslosigkeit irrelevant wenn du ohnehin beim kleinsten Setback eingehst. Und naja ... zwischen Helm und Kühbauer ist da auch mentalitätsmäßig schon ein Unterschied, der sich auch aufs Spiel auswirkt. Das sagt aber nix darüber was die Mannschaft wenigstens theoretisch kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ufo05 schrieb vor 1 Stunde:

Kühbauer & Adenrian vor dem Rückspiel in Linz, quasi bei Spielstand 0:3:

„Wir wollen das Unmögliche möglich machen“

„Wenn Celtic drei Tore schießen kann, dann wir auch.“ 

„Es ist Fußball, alles ist möglich. Wir haben 90 Minuten Zeit, es zu drehen. Es wird hoffentlich möglich sein.“

Helm & Drago vor dem Hinspiel in Braga, quasi Spielstand 0:0:

„Der Einzug ins Play-off war schon ein Erfolg für uns, mit dem man nicht unbedingt rechnen durfte“

„Es ist ein Bonusspiel“

Diesen Unterschied an Mentalität würde ich gerne Klavier spielen können.

Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an. Und wir haben eine stinkige Siegermentalität.

Um auch das positive zu erwähnen, Kühbauers ersten Satz hat Helm bereits vor Tagen gebracht :v:

Ich bin bei dir. Beim Thema Mentalität geht es für mich vor allem um den Willen zu siegen – und den sehe ich bei unserer Mannschaft sehr wohl.

Beim Thema Mindset sehe ich allerdings noch deutlich mehr Potenzial. Vor allem geht es um den Glauben an die eigene Stärke und darum, wie wir mit Fehlern umgehen (das kritisiere ich immer wieder bei Fischer und Ranftl - da passen Interviews und Verhalten am Platz nicht zusammen). Gerade in diesen Bereichen können und müssen wir meiner Meinung nach noch einen großen Schritt nach vorne machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 6 Minuten:

Die schottische Liga ist eh eine Farce. Die 2 Großklubs machen sich die Titel aus. Ist bei denen auch ein religiöser/gesellschafticher Hintergrund. Sind einmal andere Vereine dabei, werden sie wie die Hearts hinuntergepfiffen oder die Großklubs kaufen deren beste Spieler weg. Die beiden Großklubs werden selten gefordert und sind international unter ferner liefen. Die Hearts sind heuer komplett hinich und kommen für die Grünen zum richtigen Zeitpunkt. Wobei ich weiß nicht ob wir die gebogen hätten. Aber die Frage stellt sich nicht. 

Celtic hat doch vor einem Jahr noch die Zwischenrunde erreicht und gegen Bayern dann erst in Minute 94 auswärts den KO Treffer kassiert? "unter ferner liefen" is ein bissl was anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer & Adenrian vor dem Rückspiel in Linz, quasi bei Spielstand 0:3:

„Wir wollen das Unmögliche möglich machen“

„Wenn Celtic drei Tore schießen kann, dann wir auch.“ 

„Es ist Fußball, alles ist möglich. Wir haben 90 Minuten Zeit, es zu drehen. Es wird hoffentlich möglich sein.“

Helm & Drago vor dem Hinspiel in Braga, quasi Spielstand 0:0:

„Der Einzug ins Play-off war schon ein Erfolg für uns, mit dem man nicht unbedingt rechnen durfte“

„Es ist ein Bonusspiel“

Diesen Unterschied an Mentalität würde ich gerne Klavier spielen können.

Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an. Und wir haben eine stinkige Siegermentalität.

Um auch das positive zu erwähnen, Kühbauers ersten Satz hat Helm bereits vor Tagen gebracht :v:

Beim Thema Mentalität bin ich 100% bei dir.

Allerdings sehen Helm und Drago Tag für Tag seit Jahren größtenteils Pfeifen am Platz herumstolpern. Daher sind das ehrliche und realistische Einschätzungen und sie wecken keine falschen Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

(Fußball)Wunder passieren. So wie gestern.

Selten, aber doch. Darum hoffe ich natürlich dass uns auch solch ein Wunder gelingt. Jedoch da diese eben sehr selten passieren, ist es mehr wie Hoffnung als daran glauben.

Nichtsdestotrotz stehe ich hinter dem Verein/der Mannschaft. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AlfredoD. schrieb vor 41 Minuten:

Celtic hat doch vor einem Jahr noch die Zwischenrunde erreicht und gegen Bayern dann erst in Minute 94 auswärts den KO Treffer kassiert? "unter ferner liefen" is ein bissl was anderes. 

Aber schau sie dir  an, in der Liga, wenn alles korrekt abgelaufen wäre hätten sie gegen die Hearts keine Chance gehabt, sie gehen gegen den LASK unter, Rangers schaffen es vielleicht mit Mühe in die Conference...leztte Saison ist Celtic nach einer Pleite gegen Kayrat Almaty ausgeschieden....das wird immer weniger, in Europa gehts für  Celtic und Rangers immer weiter runter....der Rest der Liga schafft es, wenn überhaupt vereinzelt in die Conference...schaut euch Dundee Utd an, LEIDER an Rapid gescheitert voriges Saison, dann im unteren Play Off gelandendet

Deshab hat auch hearts heute keine Chance (ich hoffe die nutzen sie ^^) 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Witzig zu sehen, wie hier viele in Panik verfallen, weil der Lask hier einen historischen Abend hingelegt hat (Gratulation von meiner Seite dazu!).

Mir fallen dazu auf die Schnelle folgenden beide Aspekte ein.

Zum einen haben wir erst vor ca. 2 Wochen gegen genau diesen Lask kein schlechtes Spiel gemacht. Wir haben also eine Mannschaft mit sehr vielen Jungen drinnen, die großes Potential haben. Eine vollständige finanzielle Saniering könnte mit diesem Weg tatsächlich gelingen 🤔.

Und zum Anderen find ichs eigentlich ziemlich witzig, dass ein gewisser Verein, der seit Jahren/Jahrzehnten nach Titeln und Erfolgen lechzt, und für dieses Vorhaben eigentlich immer auf der Suche nach einem geeigneten Trainer hierfür ist, zuschauen muss, wie eine eigene Vereinslegende genau das macht, nur halt mit einem anderen Verein, während man selbst einen stinklangweiligen Trainer hat, den 3 Viertel der eigenen Leute beim reden nicht verstehen und an den sich in ein paar Jahren wohl niemand mehr erinnern wird können 😅😂.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag