Recommended Posts

ASB-Gott
Run_Vie schrieb vor 4 Minuten:

Word! Das musst auch mal hinbekommen, einen Abstiegskandidaten zum Doublesieger und in CL bringen. Das liegt halt sehr wohl auch maßgeblich am Trainer. 

Nur war das kein Kader eines klassischen Tabellenletzten - das sollte denke ich jedem klar sein. 
Der LASK war vor der Saison sicher ein Fixkandidat für die Top3.
Soll Kühbauers Leistung nicht schmälern, was er dort geleistet hat ist top, aber man muss es nicht auch nicht komplett überzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Im Grunde sind halt jetzt, übers mittel gesehen, 4 Vereine auf Jahre hinweg mal nicht einholbar. 
DAs macht eine Konsolidierung extrem schwer, wenn man praktisch keine Chance auf den EC hat über unsere Wertung und im mittel nicht damit zu rechnen ist, regelmäßig Top4 oder gar unter den Top3 zu sein. 

Unfassbar was man hier mit Spielen wie BW Linz daheim in der letzten Runde,... verschissen hat. 
Das werden jetzt bittere Jahre, da sind einige Vereine nun um Dimensionen davongezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Im Grunde sind halt jetzt, übers mittel gesehen, 4 Vereine auf Jahre hinweg mal nicht einholbar. 
DAs macht eine Konsolidierung extrem schwer, wenn man praktisch keine Chance auf den EC hat über unsere Wertung und im mittel nicht damit zu rechnen ist, regelmäßig Top4 oder gar unter den Top3 zu sein. 

Unfassbar was man hier mit Spielen wie BW Linz daheim in der letzten Runde,... verschissen hat. 
Das werden jetzt bittere Jahre, da sind einige Vereine nun um Dimensionen davongezogen

Wir waren zB die letzten 2 Jahre auch finanziell meilenweit von den Top 4 entfernt (nicht erst jetzt) und wir sind 3 und 4 geworden. Und hätten noch besser abschneiden können. 
Die ö Liga hat eine sehr eigene Dynamik und wenn wir unseren Weg mit den jungen Spielern so weiter gehen, haben wir immer eine Chance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Wir waren zB die letzten 2 Jahre auch finanziell meilenweit von den Top 4 entfernt (nicht erst jetzt) und wir sind 3 und 4 geworden. Und hätten noch besser abschneiden können. 
Die ö Liga hat eine sehr eigene Dynamik und wenn wir unseren Weg mit den jungen Spielern so weiter gehen, haben wir immer eine Chance. 

Drago wird leider nicht ewig weitermachen, nach seinem Abgang wird das entsetzen über unsere Abwehr neue Dimensionen annehmen und der nächste Drago ist nicht in Aussicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 3 Minuten:

dann erkläre mir wie? Wir verkaufen unsere grössten aktien (Markovic,Saljic,Maybach,Nodim) zum Beispiel? Und müssen aber auch schauen dass wir guten ersatz bekommen-entweder bilden wir sie selber aus oder holen wieder welche dazu.

Ist zwar nett,aber kommst du da sportlich wirklich weiter? Glaube ich nicht. Ich will den eingeschlagenen weg nicht kritisieren-aber solange wir auf andere ebene keinen gemeinsamen Nenner finden ,werden wir nicht weiter vor ran kommen. Also ich sehe uns erst dann wieder in einer gruppenphase oder Ligaphase im EC wenn wir einen Titel holen-und solange das nicht passiert werden wir immer am gleichen fleck bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

dann erkläre mir wie? Wir verkaufen unsere grössten aktien (Markovic,Saljic,Maybach,Nodim) zum Beispiel? Und müssen aber auch schauen dass wir guten ersatz bekommen-entweder bilden wir sie selber aus oder holen wieder welche dazu.

Ist zwar nett,aber kommst du da sportlich wirklich weiter? Glaube ich nicht. Ich will den eingeschlagenen weg nicht kritisieren-aber solange wir auf andere ebene keinen gemeinsamen Nenner finden ,werden wir nicht weiter vor ran kommen. Also ich sehe uns erst dann wieder in einer gruppenphase oder Ligaphase im EC wenn wir einen Titel holen-und solange das nicht passiert werden wir immer am gleichen fleck bleiben

Ich verstehe deine Skepsis zwar gut, aber ich hoffe, dass du am Donnerstag Lügen gestraft wirst. ;-)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
zico74 schrieb vor 7 Stunden:

nur stimmt das halt so nicht. 
Der Abstand (finanziell) zu Sturm und Rapid wurde jedes Jahr größer, und jetzt kommt noch der LASK dazu.
Dass einer oder 2 mal auslassen wenn wir einen irren Lauf haben (und nichts anderes war es) passiert halt selten, aber es passiert mal. 
Dass 2 oder 3 auslassen von den Top 4, das kannst vergessen. 
Denn selbst der 3. Platz hilft uns bei unserem Koeffizienten genau nix weiter.
Somit haben wir die Chancen liegen lassen (leichtfertig und stümperhaft) und dürfen uns jetzt endgültig im Mittelmaß willkommen heißen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

nur stimmt das halt so nicht. 
Der Abstand (finanziell) zu Sturm und Rapid wurde jedes Jahr größer, und jetzt kommt noch der LASK dazu.
Dass einer ioder 2 mal auslassen wenn wir einen irren Lauf haben (und nichts anderes war es) passiert halt selten, aber es passiert mal. 
Dass 2 oder 3 auslassen von den Top 4, das kannst vergessen. 
Denn selbst der 3. Platz hilft uns bei unserem Koeffizienten genau nix weiter.
Somit haben wir dir Chancen liegen lassen (leichtfertig und stümperhaft) und fürfen uns jetzt endgültig im Mittelmaß willkommen heißen.

Salzburg ist normalerweise auch noch deutlich vor uns zu reihen, durch die verkackten letzten 2 Jahre international dürfte Europa für längere Zeit ein feuchter Traum bleiben, wir drehen uns endlos im Kreis.

PS. Mein Fehler, hast eh von den Top 4 geschrieben.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

So ein Spiel würde uns auch mal wieder gut tun. Das ist ein Spiel, wovon man als Fan noch nach 20-30 Jahren redet. Irre 

Damit zieht uns LASK halt auch endgültig finanziell davon, was davor ja eh auch schon der Fall war. :suicide:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Gatrik schrieb vor 5 Stunden:

Die CL hat uns ja auch in unerreichbare Spähren gebracht...:glubsch:

Weil bei uns unfähige Idioten am Werk waren. Wenn der Lask das hingegen richtig angeht, sind die dauerhaft weg.

Letztlich sind wir nur mehr mit großem Abstand die Nummer 5 im Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Veilchen 89 schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß keiner will das hören, aber ein Kühbauer würde auch einen Austria auf ein anderes Level heben. 

Nicht mit dem aktuellen Kader .....

Gratulation an LASK , saustarke Leistung und verdient weiter ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag