violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 11:56 Viereee schrieb vor 17 Stunden: Eigentlich schräg, in Hütteldorf feiert man das Erreichen der Qualirunde, bei uns herrscht Niederlagenstimmung... Das zeigt eigentlich am meisten, was sich diese Saison verändert hat. Selbst ich als kritischer Beobachter unserer sportlichen Führung (insbesondere was deren Input auf die finanzielle Entwicklung betrifft) muss ich sagen: - Wohl kaum ein Grüner hätte sich Anfangs dieser Saison über dieses Endergebnis gefreut, er wäre wohl eher als Minimalziel gesehen worden. - Umgekehrt hätten wohl die wenigsten von uns Anfang der Saison ein Problem damit gehabt, wenn wir den 3. Platz erreichen. Dass nun die Gemütslage umgekehrt scheint, ist zwar nachvollziehbar (mir geht es genauso). Aber es zeigt dennoch, was sich verändert hat Die letzten Jahre war es umgekehrt. Ich hoffe, es bleibt so, wenn wir die nächsten Jahre immer unter den Top 3 bleiben, dürfen die Grünen gerne jedes Jahr ihr "Wunder" im Europacup Play off bejubeln, also dass sie sich in 2 Spielen gegen den tabellarisch deutlich schlechter Platzierten durchgesetzt haben. Gerne auch nicht, aber... wär mir wurscht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 12:02 XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten: Und grundsätzlich gilt natürlich: Wird nicht passieren weil die oberen Vereine sowas nicht zulassen würden - siehe die tolle Idee der Super League. Seit wann dürfen die Vereine mitbestimmen wie die UEFA ihre Bewerbe gestaltet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:08 Rickson schrieb vor 29 Minuten: die kaderplanung in der vorstadt dürfte auch langsam die handschrift von stöger tragen. mit schwab, avdijaj, horn & co sind namen im gespräch, die alle auf die 30 oder sogar darüber zugehen. Schauen sie sich von der Nummer 1 in Wien ab bzw. vom Champions League Finalisten aus Mailand... Mit lauter junge Buben kannst nur etwas gewinnen, wenn 8-9 dieser Jungs "Elite-Fähigkeiten" haben. Auer, Bolla, Beljo, Schaub & Co = alles nix Elite! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 12:11 bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Schauen sie sich von der Nummer 1 in Wien ab bzw. vom Champions League Finalisten aus Mailand... Mit lauter junge Buben kannst nur etwas gewinnen, wenn 8-9 dieser Jungs "Elite-Fähigkeiten" haben. Auer, Bolla, Beljo, Schaub & Co = alles nix Elite! In welcher Welt ist Schaub ein junger Bua? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:12 ooeveilchen schrieb Gerade eben: In welcher Welt ist Schaub ein junger Bua? "Nix Elite" war der Auslöser... ...Schaub der Wurm (Köder) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben Montag um 12:14 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: In welcher Welt ist Schaub ein junger Bua? Kammerspiele, da haut er den Altersschnitt so richtig runter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Montag um 12:15 (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 28 Minuten: Finde auch dass die Formate nochmals überarbeitet werden sollten. Ich wäre für die Wiedereinführung der CL wo wirklich nur die Meister antreten, dafür halt auch die Meister aus San Marino etc. im Hauptbewerb (oder sollen sich die kleineren Nationen von mir aus eine Qualirunde ausspielen wenn sonst zu viele Teilnehmer wären) Dahinter gibts dann die Europa League wo alle Vereine wie bisher ab Platz 2 der Tabelle starten (würde diesen Bewerb sicher auch aufwerten wenn dann einige wirklich „Große“ dabei sind weil sie in ihrer Liga in der Vorsaison nicht Meister wurden) Und als 3. Bewerb die Wiederbelebung des Cup der Cupsieger, wo wie bei der CL auch wirklich nur die Cupsieger starten dürfen. Ich denke sowas würde die immer größer werdende finanzielle Kluft zwischen den Großen und Kleinen Vereinen wieder etwas verringern. Nur fürchte ich hat die U€FA daran gar kein Interesse, die Wixxer interessiert halt nur Kohle Kohle Kohle Wirds alles net spielen-die grossen vereine haben ja dafür gesorgt,dass da ihre fixplätze rausschauen von 1-3/4. Man muss sich ja nur ansehen wie die ersten jahre der CL verlaufen sind,da waren sie noch interessant-am anfang nur 2 gruppen zu je 4 teams die ersten 2 jahre ,dannach haben sie es schon auf 4 gruppen erhöht. Und dann begann das dilemma! Immer mehr grosse vereine wollten da fix mitnaschen-weil der kader kostet ja geld. Is ja blöd wenn ich einem spieler keinen 5mio gehalt zahlen kann nur weiul es die uefa nicht zulässt. CL: Meine Idee wäre ja Meister und Cupsieger in der CL spielene lassen ,weil die haben ja einen titel gewonnen. Gewisse anzahl der länder haben einen Fixplatz,aber nur der Meister- Platz 1-12 Meister fix -rest erspielt sich die teilnahme EL: hier wären die plätze 3 +4 fix für die teilnahme qualifiziert. Auch hier würde ich eine bestimmte anzahl an plätze fix vergeben zumindest die 3.platzierten Platz 13-24 Fix qualifiziert für die teilnahme der euroleaque! Aber nur die 3.platzierten-rest muss sich die teilnahme erspielen Conferenz-l hier wären nur die 5 platzierte teilnahmeberechtigt,wobei auch hier nur eine bestimmte anzahl fix dabei wären in der gruppenphase. Platz 25-36 fix in der gruppenphase-rest muss sich die teilnahme erspielen Wenn man in der CL -den grossen vereinen schon eine fixe gruppenphase zusagt ,kann man das auch bei den anderen bewerben machen,eben nur halt dass eben auch die kleineren ihre fixen platz hätten,wo sich dann eben die grösseren um die teilnahme matchen müssen bearbeitet Montag um 12:27 von kingpacco 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:20 https://kurier.at/sport/fussball/rapid-wien-peter-stoeger-robert-klauss-trainer-vorstellung/403046564 Stöger gesellt sich auch zu die "weiteren Lügner" im Verein - auf Augenhöhe... Gestern hat er noch laut Sky einen Salto geschlagen nach dem 3:0... PS: Eine durchgehende Kommunikation auf "Lügner-Basis" ist schon mal ein toller negativer Start im Verein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 12:22 Bierkavalier schrieb vor 5 Minuten: Finde auch dass die Formate nochmals überarbeitet werden sollten. Ich wäre für die Wiedereinführung der CL wo wirklich nur die Meister antreten, dafür halt auch die Meister aus San Marino etc. im Hauptbewerb (oder sollen sich die kleineren Nationen von mir aus eine Qualirunde ausspielen wenn sonst zu viele Teilnehmer wären) Dahinter gibts dann die Europa League wo alle Vereine wie bisher ab Platz 2 der Tabelle starten (würde diesen Bewerb sicher auch aufwerten wenn dann einige wirklich „Große“ dabei sind weil sie in ihrer Liga in der Vorsaison nicht Meister wurden) Und als 3. Bewerb die Wiederbelebung des Cup der Cupsieger, wo wie bei der CL auch wirklich nur die Cupsieger starten dürfen. Ich denke sowas würde die immer größer werdende finanzielle Kluft zwischen den Großen und Kleinen Vereinen wieder etwas verringern. Nur fürchte ich hat die U€FA daran gar kein Interesse, die Wixxer interessiert halt nur Kohle Kohle Kohle Und es wird nach jeder Runde aus einem einzigen Topf gelost bzw. um vielleicht im UEFA-Cup erstmals in den ersten Runden nationale Duelle auszuschließen mit 2-3 Töpfen. Stell dir vor in Runde 1 spielen PSG gegen Napoli, Barcelona vs. Liverpool, Bayern vs. Sturm und es könnte ein Luxemburger, Lichtensteiner oder Lettischer Verein auch einmal im Viertelfinale gegen eines der großen Teams antreten. Das wäre Fußball, darum gefällt mir die Conference League irgendwie, weil da plötzlich wieder Vereine sind, die man sonst so gar nicht am Radar hat. Djugarden im Halbfinale oder generell auch die Achtelfinalpartien mit teilweise Vereinen, die relativ unbedeutend am Weltmarkt sind, sowas klingt schon lässig. XSCHLAMEAL schrieb vor 29 Minuten: Nur wäre der Bewerb dann der "bessere" Bewerb als der Meisterbewerb. Und grundsätzlich gilt natürlich: Wird nicht passieren weil die oberen Vereine sowas nicht zulassen würden - siehe die tolle Idee der Super League. Dann muss die UEFA ihre Macht - oh wait, it's all about the money - durchsetzen und die Bewerbe gestalten. Die Vereine dürfen gerne ihre Superleague vermarkten. Jo mei, dann spielt halt Real und Co auch nicht mehr im nationalen Fußball mit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Montag um 12:31 Decay26 schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe dir geht es gut. Da hat man wieder mal eine Saison auf der man echt aufbauen kann. In den letzten Jahren gabs sowas nicht. Es geht mir darum, dass uns keiner am Zettel hatte. Die Schimmligen haben sich zum selbsternannten Meisterkandidaten gemacht und auf ganzer Linie versagt. Wir haben hingegen eine sehr sehr starke Saison gespielt. Stimmung in der Vorstadt: Jubel und Ausgelassenheit Stimmung in der Hauptstadt: Pessimistisch und Frust Klar ist nicht alles gut bei uns, aber das war endlich mal wieder sportlich eine Saison die sehr viel Spaß gemacht hat und ich den Jungs auch gerne zugesehen habe Wenn du vom balkon fällst und dich in letzter sekunde das vordach auffängt, wirst du auch jubeln, ohne aber den balkonsturz unbedingt wiederholen zu wollen oder gut zu finden... es freut sich niemand, hinter euch zu sein, es freut sich jeder, dass die saison noch halbwegs gerettet werden konnte, mit dem ec einzug... bei euch ist dafür frust, weil gefühlt am ende mehr drinnen war (Cup, MS - wer weiß wann es diese chance wieder gibt) und das ergebnis jetzt für den ec dasselbe wie unseres ist... die frage ist zudem, ob ihr mit den begrenzten mitteln wieder überperformen könnt oder nicht...bei uns ist die frage, ob wir mit den vielen mitteln wieder so abkacken oder endlich den Mitteln entsprechend performen...die antwort liegt auf dem platz ab sommer... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Montag um 12:34 Pezi schrieb vor 6 Minuten: Und es wird nach jeder Runde aus einem einzigen Topf gelost bzw. um vielleicht im UEFA-Cup erstmals in den ersten Runden nationale Duelle auszuschließen mit 2-3 Töpfen. Stell dir vor in Runde 1 spielen PSG gegen Napoli, Barcelona vs. Liverpool, Bayern vs. Sturm und es könnte ein Luxemburger, Lichtensteiner oder Lettischer Verein auch einmal im Viertelfinale gegen eines der großen Teams antreten. Das wäre Fußball, darum gefällt mir die Conference League irgendwie, weil da plötzlich wieder Vereine sind, die man sonst so gar nicht am Radar hat. Djugarden im Halbfinale oder generell auch die Achtelfinalpartien mit teilweise Vereinen, die relativ unbedeutend am Weltmarkt sind, sowas klingt schon lässig. Dann muss die UEFA ihre Macht - oh wait, it's all about the money - durchsetzen und die Bewerbe gestalten. Die Vereine dürfen gerne ihre Superleague vermarkten. Jo mei, dann spielt halt Real und Co auch nicht mehr im nationalen Fußball mit. Wieviel Macht die uefa wirklich hat wird sich meiner Meinung nach in paar jahren zeigen. Wenn ich die uefa wäre ,hätte ich den Superklubs ihre liga machen lassen,aber auch zeitgleich aus der Uefa raus gestrichen. Die Mannschaften hätten auch in der heimischen liga nicht mitmachen dürfen. Ein abkommen mit der Fifa gemacht,dass alle Spieler die nicht bei der Uefa gemeldet sind ,auch nicht fürs Nationalteam spielen dürfen. Damit hätten Uefa und Fifa ihre macht gezeigt. Und ich hätte gerne gesehen mit welchen spielern dieses Superklubs angetreten wären Aber nein sattdessen hat man jedesmal die CL neu reformiert nur damit die grossen vereine sich zurückhalten! Extra noch einen clubbewerb aus dem Boden gestampft ,damit die kleinen vereine ihren Mund halten! Sry so wie es die uefa macht so kannst du keinen clubbewerb machen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Montag um 12:39 Gurgaon schrieb vor 2 Minuten: Wenn du vom balkon fällst und dich in letzter sekunde das vordach auffängt, wirst du auch jubeln, ohne aber den balkonsturz unbedingt wiederholen zu wollen oder gut zu finden... es freut sich niemand, hinter euch zu sein, es freut sich jeder, dass die saison noch halbwegs gerettet werden konnte, mit dem ec einzug... bei euch ist dafür frust, weil gefühlt am ende mehr drinnen war (Cup, MS - wer weiß wann es diese chance wieder gibt) und das ergebnis jetzt für den ec dasselbe wie unseres ist... die frage ist zudem, ob ihr mit den begrenzten mitteln wieder überperformen könnt oder nicht...bei uns ist die frage, ob wir mit den vielen mitteln wieder so abkacken oder endlich den Mitteln entsprechend performen...die antwort liegt auf dem platz ab sommer... All das wird sich inder Zukunft zeigen-wir wissen nicht wie unser Kader aussehen wird. Aber so zu tun als hätten wir überperformt finde schon seltsam. Inwiefern haben wir Überperformt? Weil wir im herbst alle unsere spiele gewonnen haben ,aber wie die anderen so schön sagten auch nur gegen die kleinen! Viele vergessen dass grade die Partien gegen die sogenannten kleinen die wichtigsten in der saison sind-gewinnst du die,schaut es für oben ziemlich gut aus,weil oben die Mannschaften sich sowieso gegenseitig punkte wegnehmen! Also die leistung gegen die kleinen sollte für uns grossen ja eigentlich normal sein,dazu zähl ich ja auch Rapid. Ich würde mal behaupten wir haben unsere Hausaufgaben gemacht ,nur ihr habt es da ordentlich verkackt! Und Prinzipeill sollte unsere Ziel nicht das erreichen des oberen Playoffs sein,sondern mindestens 40 punkte -,weil dass schliesst auch das obere Playff mit ein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Montag um 12:57 (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 18 Minuten: All das wird sich inder Zukunft zeigen-wir wissen nicht wie unser Kader aussehen wird. Aber so zu tun als hätten wir überperformt finde schon seltsam. Inwiefern haben wir Überperformt? Ist zwar nur bis Mitte März, aber bis dahin habt ihr laut xP Wert 9 Punkte mehr als laut Statistik zu erwarten war. Also schon ziemlich überperformt https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/salzburg-erster--rapid-lauert--die-xg-tabelle-der-bundesliga/ bearbeitet Montag um 12:58 von dermax 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben Montag um 13:07 dermax schrieb vor 5 Minuten: Ist zwar nur bis Mitte März, aber bis dahin habt ihr laut xP Wert 9 Punkte mehr als laut Statistik zu erwarten war. Also schon ziemlich überperformt https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/salzburg-erster--rapid-lauert--die-xg-tabelle-der-bundesliga/ Geh bitte, diese xG Geschichte ist doch nur Hättiwari. Und überperformen geht nicht, weil mehr als 100% ist unmöglich. Man hat mehrmals das Leistungsmaximum abrufen können, und das wars dann auch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Montag um 13:17 Nunstuck schrieb vor 7 Minuten: Geh bitte, diese xG Geschichte ist doch nur Hättiwari. Und überperformen geht nicht, weil mehr als 100% ist unmöglich. Man hat mehrmals das Leistungsmaximum abrufen können, und das wars dann auch. Jein.. prinzipiell hast du ja recht mit der Ansicht "was am Ende an der Anzeigentafel steht, zählt", aber ich hab viele Spiele von euch heuer gesehen, wenn auch nur nebenbei. Gefühlt waren schon viele glückliche Spielverläufe bzw vernebelte 100er vom Gegner dabei. Das sagt mMn schon auch was über die Leistung aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts