Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

http://www.sturm12.a...hische-fusball/

Als ich diesen teil davon lesen musste -hab ich dannach aufgehört zu lesen!

^^Die Transfers, die wirklich eingeschlagen haben hielten sich in Grenzen. Radoslav Gilewicz ist als solcher zu nennen. Auch Patrik Jezek. Auf der anderen Seite stehen Namen wie Timo Rost oder Djalminha die in Favoriten Vorschusslorbeeren zum Quadrat bekommen haben – die Erwartungen aber definitiv nicht erfüllen konnten.^^

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und bzgl. "Rising Stars" finde ich es traurig das sich offenbar immer irgendwelche Leute finden die jeden Schmarrn aus H'dorf nachplappern. 90% der Leute haben keine Ahnung was genau dahinter steckte und setzen es mit einer Wahlkampfspende vom Franky gleich... traurig. Das sind dann wohl eben auch genau diejenigen die überlegen ob ihr Kreuzerl beim Franky oder HC landen wird....

Zitat von Dr. Saurer hierzu: "Bei den anderen ist alles immer schlimmer als beim eigenen Verein!"

Dann erklär uns doch das Modell "Rising Star"... Im Grunde dasselbe wie Onkel Fränky´s Sponsoring. Und da ging es nicht nur um einen Spieler, sondern gleich um Mehrere. Verstehe Einer, woher die Aufregung kommt.

Und noch was zum Stronach: Der so "Verhasste" hat auch eine Akademie namens Hollabrunn hingestellt, von der die Austria noch heute profitiert. Vielleicht sollten ein paar "Schlaue" hier genauer nachdenken und reflektieren, bevor Sie auf den Stronach hindreschen. Von Fussball hat der Typ nicht viel Ahnung, worin sich ohnehin die verschiedenen Fanlager einig sind. Wenn er aber meint er investiert in einen Spieler, dann ist das seine Sache. Wäre es nicht Stronach gewesen, sondern irgendein Unternehmer aus Gleisdorf (was mir lieber wäre btw), würde es hier keine Sau interessieren. Nur der Name Stronach ist eben mit diversen Ereignissen der Vergangenheit behaftet. Darum geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat keiner behauptet ,das alles was er gemacht hat schlecht war.

Akademie zum beispiel in hollabrunn eine grossartige sache gewesen damals.

Und es regt sich auch keiner auf das Stronach Sturm unterstützt,sondern wir sind einfach froh wahrscheinlich ,dass er es nicht mehr bei uns macht.

Wir haben ja mit Ihm auch erfolge gehabt ,aber das ist so wie mit Salzburg jetzt-diese titel waren zwar schön,aber auch erwartet.

Nur wie er den verein geführt hat ,ging auf keine kuhhaut mehr.

Ich hoffe nur für Sturm,das er wirklich nichts zum melden hat,aber wenn ich die Aussagen von Stronach hernehme wo er in etwa sagt: Er freut sich ,das er den grazern ein geschenk machen kann in dem er Beric finanziert hat. Und hat aber trotzdem die transferrechte? Passt ja wieder net zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Also das mit Rising Stars zu verlgeichen (dies schon 2 Jahre nicht mehr gibt) is wohl auch ein schlechter Scherz??

Risings Stars könnten kleine Firmen ev. sogar Privatleute gewesen sein und keine dreckigen Politiker die einfach nur auf Stimmenfang sind. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das mit Rising Stars zu verlgeichen (dies schon 2 Jahre nicht mehr gibt) is wohl auch ein schlechter Scherz??

Risings Stars könnten kleine Firmen ev. sogar Privatleute gewesen sein und keine dreckigen Politiker die einfach nur auf Stimmenfang sind. :facepalm:

Wer Stronach wegen so einem Transfer wählt, ist sowieso ein armer Teufel. Ich denke und hoffe nicht, dass es so dumme Menschen gibt, die wegen sowas eine Wahlentscheidung treffen. Und wenn schon, hätten sie wohl zuvor schon zu Stronach tendiert. Besser als das FPÖ-Gesindel wäre es allemal, dennoch absolut unwählbar, da peinlich und eine Clownerie.

Es ist ja sehr verständlich, dass man bei euch empfindlich auf Stronach reagiert, aber es ist wirklich nur eine Unterstützung bei einem Transfer, der bei Sturm sonst niemals möglich wäre, und ist keine Übernahme oder Ähnliches. Klar, dass Stronach dann auch beim Transfer beteiligt ist, wenn er auch einen Großteil der Investition tätigt, oder? Sehe also kein großes Problem, wäre es ein Konsortium aus mehreren Unternehmen oder ein anderer Investor gewesen, wäre wohl nichts gesagt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zitat von Dr. Saurer hierzu: "Bei den anderen ist alles immer schlimmer als beim eigenen Verein!"

Dann erklär uns doch das Modell "Rising Star"... Im Grunde dasselbe wie Onkel Fränky´s Sponsoring. Und da ging es nicht nur um einen Spieler, sondern gleich um Mehrere. Verstehe Einer, woher die Aufregung kommt.

Und noch was zum Stronach: Der so "Verhasste" hat auch eine Akademie namens Hollabrunn hingestellt, von der die Austria noch heute profitiert. Vielleicht sollten ein paar "Schlaue" hier genauer nachdenken und reflektieren, bevor Sie auf den Stronach hindreschen. Von Fussball hat der Typ nicht viel Ahnung, worin sich ohnehin die verschiedenen Fanlager einig sind. Wenn er aber meint er investiert in einen Spieler, dann ist das seine Sache. Wäre es nicht Stronach gewesen, sondern irgendein Unternehmer aus Gleisdorf (was mir lieber wäre btw), würde es hier keine Sau interessieren. Nur der Name Stronach ist eben mit diversen Ereignissen der Vergangenheit behaftet. Darum geht es.

der kingpacco hats eh tlw. schon beantwortet.

Ich sage nicht das Stronach per se ein schlechter Mensch ist oder sein Engagement in gewissen Bereichen schlecht wäre. Aber ich habe erlebt wie er mit meinem Verein umgegangen ist, wo er ihn hingeführt hat. Ich habe (wenn auch aus der Ferne) auch erlebt wie er Neustadt plötzlich wieder fallen gelassen hat. Freilich, das will ich ihm nicht nachhalten, ohne sie jetzt in Schulden oder dgl. zu ertränken. Aber seine alleinige Anwesenheit, Entscheidungen, etc. haben dazu gereicht ihm heute sehr kritisch ggü. zu stehen. Hab auch immer gesagt das wenn er die "richtigen" Leute an der Seite gehabt hätte, dazu mit etwas Fingerspitzengefühl sich ab und an zurück zu halten, die Austria heute noch weit mehr davon hätte profitieren können.

Aber nein, das war ja nicht der Fall.

Jetzt als "Politiker" ist er mMn noch unberechenbarer. Dem Typen ist zuzutrauen das wenn er plötzlich in Kärnten auf Stimmenfang gehen will, er Sturm dorthin verkauft (und jetzt bitte keine Polemik, bis vor ein paar Jahren hätte ich sowas nie auch nur für möglich gehalten). Dem Herrn ist das alles wurscht.

Bzgl. Rising Stars:

Rising stars war eine Investitionsmöglichkeit für große Geldbörsen oder -gemeinsschaftlich- kleine Geldbörsen. Es ging darum Spieler zu Zwischenfinanzieren. Im Gegenzug erhielt man eine Beteiligung an künftigen Verkaufserlösen unter Einhaltung gewisser Rahmenbedingungen. Es war kein Investment auf einen einzelnen Spieler, vielmehr wie eine Art Fond oder besser gesagt ein Sponsoring mit einer Gewinnbeteiligung im Falle künftiger Erträge.

Stronach hingegen hat als Einzelperson einen Spieler gekauft (mitsamt den Transferrechten) und diesen Red Bull Stronach Graz zur Verfügung gestellt. So wie er es früher auch schon bei der Austria praktiziert hatte, was zwar einige "Topspieler" zu uns lockte, uns letztlich aber auch ziemlich nah an einen Exodus nach der Ära Stronach.

Muß jetzt "leider" auf ein Bier, kann aber gerne Morgen weiter drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

http://www.sturm12.a...hische-fusball/

Als ich diesen teil davon lesen musste -hab ich dannach aufgehört zu lesen!

^^Die Transfers, die wirklich eingeschlagen haben hielten sich in Grenzen. Radoslav Gilewicz ist als solcher zu nennen. Auch Patrik Jezek. Auf der anderen Seite stehen Namen wie Timo Rost oder Djalminha die in Favoriten Vorschusslorbeeren zum Quadrat bekommen haben – die Erwartungen aber definitiv nicht erfüllen konnten.^^

Da hat irgendein Sturmfan aus seiner sehr lückenhaften Erinnerung irgendwas zusammengeschrieben ohne einen funken zu recherchieren. Grad mal ob der die Namen richtig schreibt hat er nachgeschaut :D

Spätestens nach dem Absatz war das klar:

"Einen offiziellen Posten bekleidete Stronach bei den Wienern nie. Er hatte aber aufgrund des Betriebsführungsvertrags das Sagen. Obwohl das große Einkaufen auch nach dem Meistertitel munter weiterging – es kamen “internationale Größen” wie Joey Didulica, Vladimir Janocko oder Libor Sionko an den Verteilerkreis – blieb in weiterer Folge der angestrebte internationale Erfolg aus. Ein weiterer Meistertitel, vier Cup-Siege und ein UEFA Cup-Viertelfinale waren zu wenig für den Investor. Er suchte sich ein neues Spielzeug."

Dass Janocko schon unter Arie Haan - also weit vor beispielsweise Gilewicz - kam, wird da brav unter den Tisch gekehrt...

Ich ärgere mich, dass die jetzt einen Klick mehr haben.

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten