Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

Ich finde es sehr beachtlich wie hier einzelne die Leistung unserer Mannschaft wertschätzend beurteilen. Gleichzeitig ist es aber so das es welche gibt die da einfach völlig ressistent sind wenn es um die anerkennung der Leistung eines Rivalen geht.

Ich persönlich kenn da auch einige in meinen näheren Bekanntenkreis, die wenn die Mannschaft nicht das richtige Leiberl an hat, nicht einmal mehr die Sportart erkennen.......

Schade ..... ist halt so!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altvioletter1965 schrieb vor 29 Minuten:

Klar hast Du recht, aber so schlecht scheint unser Nachwuchs auch nicht zu sein, ohne alle die vorgenannten und zweifelsohne richtigen Vorzüge im System "Red Bull" (die logischerweise auch über eine völlig andere Finanzkraft verfügen und offensichtlich über systemorientiertes Planen und Umsetzen).

Bei zahlreichen Jugendturnieren schneidet die junge Garde immer wieder gut ab. Aber warum gelingt es nicht und nicht, diese jungen Talente so weiterzuentwickeln, daß diese dann auch in der KM Verwendung finden können. Mangelt es im Ausbildungssystem oder bei den Spielern und deren Einstellung selbst?

Ist ja schön und gut wenn unsere jungen bei Jugendeturnieren oftmals sehr gut abschneiden. Nur ist sowas halt für viele eher zweitrangig. Da wird oft schon mehr für die Zukunft in er KM gearbeitet als dass sie in den diversen Nachwuchsmannschaften großartige Jugendturniere absolvieren. 

Es kommt nicht von ungefähr dass unser Nachwuchs im Jugendalter teilweise noch voll mithalten mit großen oder größeren Vereinen aber dann den Sprung in den Erwachsenen-Fussball nicht so schaffen wie man es laut Jugendleistungen erahnen möchte. 

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Ich könnte bei der Anbiederei im Kreis speiben.

Wenn man starke Leistungen anerkennt ist es also anbiedern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hut ab vor Salzburg - keine Frage! Doch nach dem schnellen 0:1 war es für Napoli (deren IV ja komplett ausfiel) gegessen. Dass man da nicht mehr alles heraus holte, war klar. Dennoch war es beeindruckend, wie Napoli in der 2. HZ fast an die Wand gedrückt wurde. Willen und Laufbereitschaft (die sind athletisch, zusammen mit dem LASK, auch immer am besten aufgestellt, das sollte uns zu denken geben!) und technische hohe Fähigkeiten prägen diese Salzburger Mannschaft, die zudem noch sehr jung ist. Dass sie immer im Stande sind, solche tolle Talente aus der ganzen Welt zu holen, zeichnet sie und ihre Mentoren (Ragnick) aus. Dass dies nicht von heute auf morgen geschah, ist auch klar. Genauso wie die Tatsache, dass man sehr viel Geld (einige hundert Millionen Euro) dafür verbraucht hat (was bei andern Klubs in Österreich nicht möglich ist) und diese allerdings langsam aber stetig wieder zurückfließen. Alles sehr beachtlich und zeigt, was man mit guter Führung, gepaart mit Geld alles machen kann. Da können sich andere Klubs (Inter, Schalke, Milan usw.), die über wesentlich mehr Summen verfügen, eine Scheibe abschneiden.

Nochmals: Ich hätte gerne, wenn wir auch nur annähernd diese Spielweise bei uns installieren könnten. Der LASK zeigt es vor, dass es auch mit weit geringeren Mitteln als den unseren möglich ist, ein ähnlich gutes System zu entwickeln, welches ihm derzeit den Platz einnehmen lässt, den er verdient.

Das hieße aber auch, die richtigen Spieler dafür auszusuchen, den adäquaten Trainer zu verpflichten, das Spiel gegen den Ball zu forcieren (angeblich macht das 80% im Training beim LASK aus) und dennoch spielerische Lösungen zu finden, ähnlich den Bullen.

Ob das unsere Verantwortlichen auch so sehen?

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man starke Leistungen anerkennt ist es also anbiedern? 

Ja. Das Anerkennen der Leistung - noch eher des Einsatzes - der Spieler wäre ja in Ordnung, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum man das öffentlich tun muss. Die heroischen "Leistungen" des Konzerns anzuerkennen, der weltweit mit unfassbarem Aufwand Talente zusammenkauft, Regeln beugt, den Wettbewerb verzerrt und am Ende jedes Jahr die CL-Quali nicht schafft und letztlich eine Runde weiter kommt als Rapdi, wirkt auf mich wie pures Anbiedern und sonnen in seinem eigenem Großmut, weil man so artig gratuliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Ja. Das Anerkennen der Leistung - noch eher des Einsatzes - der Spieler wäre ja in Ordnung, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum man das öffentlich tun muss. Die heroischen "Leistungen" des Konzerns anzuerkennen, der weltweit mit unfassbarem Aufwand Talente zusammenkauft, Regeln beugt, den Wettbewerb verzerrt und am Ende jedes Jahr die CL-Quali nicht schafft und letztlich eine Runde weiter kommt als Rapdi, wirkt auf mich wie pures Anbiedern und sonnen in seinem eigenem Großmut, weil man so artig gratuliert. 

Das ist ein wenig wirr, was du hier schreibst. Anerkennung von Leistung zwar ok aber dann irgendwie doch nicht. Durch deine Aufregung wird das ganze Thema hier jedenfalls gerade größer als es sein müsste. Aber gut, ich empöre mich manchmal auch gerne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
poisontw schrieb vor 49 Minuten:

Das ist ein wenig wirr, was du hier schreibst. Anerkennung von Leistung zwar ok aber dann irgendwie doch nicht. Durch deine Aufregung wird das ganze Thema hier jedenfalls gerade größer als es sein müsste. Aber gut, ich empöre mich manchmal auch gerne :)

Mir fiel der sanfte, aber auflösbare Widerspruch schon beim Schreiben auf. Es war mir aber zu mühselig, ihn aufzulösen und habe gehofft, er bleibt ansonsten verborgen. Kurzfassung: RB ist das Letzte. RB-Spieler sind top aufzuckert. Großmut raushängen lassen, find ich affig. Quasi Fußballgutmensch. Empörung ist toll und Sinn des I-Netzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 9 Stunden:

Wenn es nur das wäre, wären die Bullen nicht schon 5-6x als Gruppensieger aufgestiegen, oftmals davon mit dem Punktemaximum. 

Aber ich denke auch das Rose der perfekte Mastermind hinter dem Projekt RBS ist. Mit ihm hätten die wirklich die Chance diese EL zu gewinnen. Aber ich glaube dieser Zug ist gestern abgefahren. Der wird ja auch weiterkommen wollen in seiner persönlichen Karriere. 

Sportlich muss man jegliche Kopfbedeckung vom Haupt reißen was die da oft auf den Rasen knallen. Das ist spielerisch schöner Powerfussball mit allem nötigen Ehrgeiz.

Rose sicherlich ein sehr wichtiges Rädchen. Aber der Mastermind mMn ist immer noch Houllier. Auch wenn er offiziell in Salzburg nix mehr zu sagen hat. Ist für mich (mit Rangnick) derjenige der die richtigen Spieler findet. Wozu natürlich wohl schon für die Suche soviel Kohle drauf geht wie für alle Transfers von Austria, Sturm, Rapid gemeinsam. Von der Ablöse dann erst gar nicht zu schweigen. Wenn da für 17jährige aufwärts schon Millionen fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 4 Stunden:

Ist ja schön und gut wenn unsere jungen bei Jugendeturnieren oftmals sehr gut abschneiden. Nur ist sowas halt für viele eher zweitrangig. Da wird oft schon mehr für die Zukunft in er KM gearbeitet als dass sie in den diversen Nachwuchsmannschaften großartige Jugendturniere absolvieren. 

Es kommt nicht von ungefähr dass unser Nachwuchs im Jugendalter teilweise noch voll mithalten mit großen oder größeren Vereinen aber dann den Sprung in den Erwachsenen-Fussball nicht so schaffen wie man es laut Jugendleistungen erahnen möchte. 

 

Da baue ich jetzt ganz darauf, dass wir unsere YV in der zweiten Liga haben (und hoffentlich auch bleiben) und durch den Einstieg von Gazprom. Aber wird man etwas Geduld haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten