Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

MK wirds ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen ob du täglich, bis an dein Lebensende, und darüber hinaus im Grab, rotierst deswegen

Betrifft ja nicht nur mich. Abgesehen davon, ist mir klar, dass ihn meine Meinung nicht sonderlich kratzen wird - ansprechen werd ich es trotzdem immer wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also das würde ich echt gerne miterleben ... Rapid in einen echten Abstiegskampf und dann den Abstieg in die 1. Liga - das wär‘ schon „lustig“

Wobei mir eine erfolgreiche Austria 1.000x mehr wert wär‘, aber in der Not.... und man kann ja (in einer Saison) nicht alles habe :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie muss man ja doch froh sein einen Pfennigfuchser wie MK zu haben....der Peschek hat schon wieder tief ins Taschl griffen und Geld ausgegeben, das gar nicht da war. Jetzt geht die Haut beim A..... ned zsamm...  

Zitat

 

Wie groß ist der wirtschaftliche Schaden, den der SK Rapid nun verkraften muss?

„Der wirtschaftliche Schaden ist deutlich im siebenstelligen Bereich“, verrät Peschek und bestätigt damit Einbußen in Millionenhöhe. „Die Planung für diese Saison war eine Top-3-Platzierung, dementsprechend betreiben wir auch enorme Aufwände, um diese Mittel aufzustellen. Wir haben in dieser Saison auch bereits einen Trainerwechsel vollzogen. Das ist natürlich auch immer mit finanziellen Mitteln verbunden. Außerdem haben wir im Herbst zu viele Punkte liegengelassen, wie man nicht nur an der Tabellenplatzierung, sondern auch bei Zuschauerzahlen etc. sieht.“

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/peschek--wirtschaftlicher-millionen-schaden-fuer-rapid/?fbclid=IwAR0tphWchTOhHJPbFxnq4k71lT3HFqbJNcrIA0HjZaVbrgZt26ZSN9hPqaY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 14 Minuten:

 


Alleine was Zuschauereinnahmen angeht.
Es fallen jeweils die 3-4 bestbesuchtesten Heimspiele weg. Und der Schnitt wird sich dort im UP bei etwa 15.000 einpendeln. Wohingegen er im Oberen Playoff sicherlich die 20.000 geknackt hätte. 

Sind also 5000 Zuschauer Differenz und bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von angenommen 25€ entgehen den Grünen bei den Heimspielen also mindestens 625.000€ 

 

 

Man kann ja nur froh sein sich doch das OP irgendwie zu ernudelt haben, weil bei uns würde es wahrscheinlich noch trister aussehen würds gegen Hartberg&Co gehen.

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:


bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von angenommen 25€

Musst du auch bedenken, dass der "Top-Spiel-Zuschlag" entfällt, weniger Bier fliesst, weniger im Shop gekauft wird. Das trifft die Vorstadt, die ja das Publikum wesentlich intensiver in ihren Bilanzen stehen haben als wir, doch recht heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Bin schon gespannt wie sich die Grünen als einzige nicht Abstiegskampferprobte Mannschaft im UPO schlagen. Wenn der Auftakt nicht nach Maß läuft kanns ganz schön lustig werden und die Nerven flattern 

Die haben doch erst vorletzte Saison gegen den Abstieg gekämpft. Nur Mattersburg war von den Mannschaften da unten gleich nach dem Aufstieg einmal gefährdet, Altach einmal 15/16, die Admira hat zuletzt 14/15 gegen den Abstieg gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 10 Stunden:

Musst du auch bedenken, dass der "Top-Spiel-Zuschlag" entfällt, weniger Bier fliesst, weniger im Shop gekauft wird. Das trifft die Vorstadt, die ja das Publikum wesentlich intensiver in ihren Bilanzen stehen haben als wir, doch recht heftig.

Die bilanzieren damit auch zurecht anders als wir, da sie sehr fan-/kundenorientiert arbeiten. Ich hoffe da bewegt sich in den nächsten Jahren noch einiges bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:


Alleine was Zuschauereinnahmen angeht.
Es fallen jeweils die 3-4 bestbesuchtesten Heimspiele weg. Und der Schnitt wird sich dort im UP bei etwa 15.000 einpendeln. Wohingegen er im Oberen Playoff sicherlich die 20.000 geknackt hätte. 

Sind also 5000 Zuschauer Differenz und bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von angenommen 25€ entgehen den Grünen bei den Heimspielen also mindestens 625.000€ 

 

 

glaube eher, dass abonnenten daheim bleiben

_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Stunden:

Solang die Möglichkeit besteht, dass sie im Cupfinale stehen könnten, sind sie natürlich Konkurrenz. Ein herzliches Danke nochmal für die Möglichkeit und Markus Kraetschmer. 

Niemals wird das verziehen. 

kraetschmer hat schuld, dass rapid möglicherweise lask schlägt und ins finale kommt? und ich hätte gedacht, holzhauser wäre dafür verantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Captain DohDoh schrieb vor 12 Stunden:

Also das würde ich echt gerne miterleben ... Rapid in einen echten Abstiegskampf und dann den Abstieg in die 1. Liga - das wär‘ schon „lustig“

Wobei mir eine erfolgreiche Austria 1.000x mehr wert wär‘, aber in der Not.... und man kann ja (in einer Saison) nicht alles habe :clever:

Das wäre nicht nur lustig, sondern extrem geil. So wie die sich bei jeden Derby aufführen, kann ich für zumindest ein Jahr gut und gerne darauf verzichten.

J.E schrieb vor 10 Minuten:

glaube eher, dass abonnenten daheim bleiben

kraetschmer hat schuld, dass rapid möglicherweise lask schlägt und ins finale kommt? und ich hätte gedacht, holzhauser wäre dafür verantwortlich

Nein, der ist am GC Abstieg Schuld haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

glaube eher, dass abonnenten daheim bleiben

kraetschmer hat schuld, dass rapid möglicherweise lask schlägt und ins finale kommt? und ich hätte gedacht, holzhauser wäre dafür verantwortlich

Kraetschmer ist dafür verantwortlich, dass die Gefahr auf vier Jahre besteht andere Fankurven auf der Ost zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SodaZitrone schrieb vor 3 Stunden:

OK

Was heisst ok?? Gar nix ist ok!! 

Das ist wie mit den leuten in der hacken, alle regen sich auf aber keiner kann es besser.

Sorry i bin einfach angefressen auf die truppe, eigentlich auf dem ganzen verein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten