Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2015 Oder er kauft einen grödigspieler um das zehnfache also so wie wir leitgeb und salamon quasi... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2015 ich schreibs mal hier hin (Rechtfertigung: konnex zu RBS): Erzgebirge Aue (im traditionellen Violett ) führt jetzt mittlerweile 2:0 gg RB Leipzig, die in etwa den gleichen Stiefel wie schon im Herbst spielen. von dem was ich seh, fühl ich mich bestärkt in meiner Ansicht, die ich schon beim Transfergerücht Damari damals geäußert habe, dass der Aufstieg alles andere als ein Selbstläufer ist für die Leipziger, so wie die spielen (schnell hoch vor im Sturm, langsam hoch vorn in der Abwehr) und dass der Zukauf von auch Klassespielern nicht viel dran ändern wird. was auch immer das dann für die Spieler von RBS bzw. RBS selbst bedeutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) ich schreibs mal hier hin (Rechtfertigung: konnex zu RBS): Erzgebirge Aue (im traditionellen Violett ) führt jetzt mittlerweile 2:0 gg RB Leipzig, die in etwa den gleichen Stiefel wie schon im Herbst spielen. von dem was ich seh, fühl ich mich bestärkt in meiner Ansicht, die ich schon beim Transfergerücht Damari damals geäußert habe, dass der Aufstieg alles andere als ein Selbstläufer ist für die Leipziger, so wie die spielen (schnell hoch vor im Sturm, langsam hoch vorn in der Abwehr) und dass der Zukauf von auch Klassespielern nicht viel dran ändern wird. was auch immer das dann für die Spieler von RBS bzw. RBS selbst bedeutet. Und das obwohl man mittlerweile auch in der 2. dt Liga marktwerttechnisch die Nr 1 ist. Umso imposanter, was Hasenhüttl mit Ingolstadt leistet! Interessant wird, was ein möglicher Nicht-Aufstieg der Bullen für Auswirkung auf die Salzburger hätte. Gut, weil dann Spieler länger bleiben dürfen. Schlecht, weil man dann Talente schwerer davon überzeugen kann nach Salzburg zu gehen, mangels realitischer Option "Leipzig". Oder ebenfalls schlecht, weil RB dann sieht, dass es kein Selbstläufer ist und mehr Potential (Bruno und Co) aus Salzburg abzieht... Man wird sehen ... Ich hoffe natürlich auf "schlecht", da ich immer noch der Meinung bin, ein richtiger Konkurrenzkampf um den Titel, belebt die Liga und die Vereine selbst mehr, als ein Dominator und damit einhergehende Resignation. bearbeitet 6. Februar 2015 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2015 Und das obwohl man mittlerweile auch in der 2. dt Liga marktwerttechnisch die Nr 1 ist. Umso imposanter, was Hasenhüttl mit Ingolstadt leistet! Interessant wird, was ein möglicher Nicht-Aufstieg der Bullen für Auswirkung auf die Salzburger hätte. Gut, weil dann Spieler länger bleiben dürfen. Schlecht, weil man dann Talente schwerer davon überzeugen kann nach Salzburg zu gehen, mangels realitischer Option "Leipzig". Oder ebenfalls schlecht, weil RB dann sieht, dass es kein Selbstläufer ist und mehr Potential (Bruno und Co) aus Salzburg abzieht... Man wird sehen ... Ich hoffe natürlich auf "schlecht", da ich immer noch der Meinung bin, ein richtiger Konkurrenzkampf um den Titel, belebt die Liga und die Vereine selbst mehr, als ein Dominator und damit einhergehende Resignation. wobei man beim heutigen Spiel sagen muss, dass Hierländer, Teigl, Rodnei und Reyna alle erst mal auf der Bank Platz nehmen mussten. Also praktisch alle Salzburg-Exporte. Insofern stellt sich ohnehin die Frage wie das so ist mit der "Option Leipzig", nicht nur wegen der Erfolgsaussichten des Klubs, sondern überhaupt der Aussicht da eine Rolle spielen zu können. Ok ein Bruno wär ganz was anderes als einer der genannten, aber dennoch is das eine komische Geschichte, die einen zuerst die Drecksarbeit machen zu lassen und dann Leute dazu zu holen, die irgendwie die Lorbeeren ernten sollen. Gehaltsscheck hin oder her, als Spieler, der was erreichen soll, is das nicht grad supermotivierend und fürs Teamgefüge auch nicht leicht. stell ich mir zumindest vor. Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie die "natürlichen" Abgänge Kampl, Alan und als Langzeitfolge Mane sich jetzt bemerkbar machen. Ich nehm schon an, dass der Titel dieses Jahr kaum ein Problem sein wird, aber im Sommer gehen nochmal paar weg und dann sind die Karten vollkommen neu gemischt. Wurscht was mit Leipzig ist, ich find die Konstellation R.Schmidt, Kampl, Mane, Alan, Soriano und ein paar andere war schon ziemlich einmalig und lässt sich nicht so leicht wiederholen. Insofern mach ich mir da auch wenig sorgen, dass RBS auf Jahre dominant sein wird, bzw. zb. Unsere sich nicht zusammenreissen könnten und auch mit um den Titel spielen können. nächste Saison. ad Ingolstadt noch: die machen halt das einfache gscheit anstatt das schwierige schlecht. hab die Spiele nur in Konferenz gesehen heute, aber das Niveau war insgesamt schon eher mau (von wegen auf einem Level mit bei uns). Ingolstadt sticht da heraus, weil sie viel weniger Fehler machen und einfach auch ne gute Ordnung im Spiel haben. das is 100% Verdienst vom Hasi und ich freu mich schon auf nächste Saison, wenn es dann 2 Spitzentrainer aus Österreich in der 1.dt.Bundesliga gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2015 http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/rb-leipzig-zorniger-entlassen/page/104792-520-66-73-.html Wäre doch ein netter trainer für uns frei-baumgartner schick ma nach leipzig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 11. Februar 2015 http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/rb-leipzig-zorniger-entlassen/page/104792-520-66-73-.html Wäre doch ein netter trainer für uns frei-baumgartner schick ma nach leipzig Hast du eventuell das ein oder andere Leipzig Spiel gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 11. Februar 2015 http://salzburg.orf.at/news/stories/2694183/ Bundesliga, Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 11. Februar 2015 http://salzburg.orf.at/news/stories/2694183/ Bundesliga, Österreich. Nau..., mal ganz was neues. Wäre ja blöd, wenn wir das jeden Februar hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 11. Februar 2015 http://salzburg.orf.at/news/stories/2694183/ Bundesliga, Österreich. An dem Tag wo dieser Verein wieder in der Versenkung verschwindet, wird es für den österreichischen Fussball ein Feiertag sein. Wie sich Haas über die Investitionen beklagt, wo sie doch nur so ein kleiner armer Verein sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 11. Februar 2015 An dem Tag wo dieser Verein wieder in der Versenkung verschwindet, wird es für den österreichischen Fussball ein Feiertag sein. Wie sich Haas über die Investitionen beklagt, wo sie doch nur so ein kleiner armer Verein sind. Die BL hat viel zu spät reagiert mit der Bestimmung, dass es Rasenheizung geben muss. Klar regt sich Haas jetzt auf. So ein Verein mit so einer Infrastruktur hätte nie aufsteigen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 11. Februar 2015 Klar hat es die Bundesliga verabsäumt solche Maßnahmen früher zu setzen da bin ich bei dir aber besser spät als nie. Im Zukunft wird es für Vereine wie Grödig nahezu unmöglich sein aufzusteigen und darüber bin ich richtig froh. Bei allen sportlichen Leistungen die sie erbracht haben aber solche Vereine schaden der Liga mehr als das es ihr helfen würde. Aber ja das Problem wird sich demnächst von selbst lösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 12. Februar 2015 Mane wurde zum hässlichsten Premier League Spieler gewählt. Respekt. http://sportnet.at/home/fussball/international/england/4661242/Premier-League_Geschmacklose-Auszeichnung-fur-Sadio-Mane Er schafft es damit souverän in die Ugly XI http://www.mirror.co.uk/sport/row-zed/giroud-crowned-premier-leagues-hottest-5144632 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Februar 2015 MM wird das für die Dosen kein Selbstläufer. Kampl,Alan sind nicht annähernd zu ersetzen- die Phrase die Mannschaft ist der Star, gilt nur für "Rumplertruppen". Ausserdem ist mit dem Abgang von Schmied u. Mane auch das agressive Pressing nicht mehr so durchführbar. Als Kampl im Herbst (nach CL Aus) seiner Form nachlief,sah man erst wie wichtig er für ihr Spiel ist.Djuricin besitzt lang nicht die Ruhe am Ball (vorm Tor) wie Alan.Denke der Vorsprung von RB wird geringer werden, hoffe das wir Kapital daraus schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) MM wird das für die Dosen kein Selbstläufer. Kampl,Alan sind nicht annähernd zu ersetzen- die Phrase die Mannschaft ist der Star, gilt nur für "Rumplertruppen". Ausserdem ist mit dem Abgang von Schmied u. Mane auch das agressive Pressing nicht mehr so durchführbar. Als Kampl im Herbst (nach CL Aus) seiner Form nachlief,sah man erst wie wichtig er für ihr Spiel ist.Djuricin besitzt lang nicht die Ruhe am Ball (vorm Tor) wie Alan.Denke der Vorsprung von RB wird geringer werden, hoffe das wir Kapital daraus schlagen. Ich verstehe dein Denken, da ist sicher etwas dran, jedoch ist der Kader immer noch weit über jeden anderen in der BL zu stellen. Die Doppelbelastung wird nach dem Spiel gegen Villareal wegfallen und jeder will sich empfehlen für Leipzig. Weiters werden unsere Veilchen zwar deutlich besser sein als im Herbst, jedoch wird einfach noch die Konstanz fehlen. 4 neue Spieler zu integrieren und ein neues Spielsystem , dass dauert seine Zeit. bearbeitet 12. Februar 2015 von alaloong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. Februar 2015 Möge jemand die Leute aus der Vorstadt verstehen. Kaum erfolgte der Spatenstich, beginnt der Sand bereits zu schimmeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts