Recommended Posts

J.E schrieb vor 59 Minuten:

warum glaubst, würde man als "professioneller" besser pfeifen?

Weil man nicht den Druck hat, am nächsten Tag in der Hackn zum sein und dort auch was „leisten“ muss !

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Das sind sie wirklich, insofern finde ich es nicht immer fair, wenn man die Qualität zB mit Deutschland vergleicht (wo es übrigens die gleichen Diskussionen gibt). Insofern finde ich die Qualität bei uns nicht so schlecht, nur wie man mit Fehlern umgeht, gehört stark verbessert. 

Seh ich nicht so. Die Schiedsrichter bei uns, und noch mehr der VAR, sind grottenschlecht bei uns. Ich leg meine Hand ins Feuer, das die VAR ab Minute 90 nur mehr ein Biertschi zwitschern und über die leicht verdiente Kohle lachen. Beamtenmentalität könnte man sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Das sind sie wirklich, insofern finde ich es nicht immer fair, wenn man die Qualität zB mit Deutschland vergleicht (wo es übrigens die gleichen Diskussionen gibt). Insofern finde ich die Qualität bei uns nicht so schlecht, nur wie man mit Fehlern umgeht, gehört stark verbessert. 

Ich weiß. Sie sind nicht "Fulltime" Schiedsrichter. Aber ausreichend geschult, sodass sie wissen, dass der VAR bei einer Szene wie gegen den LASK einschreiten MUSS! Dass es vielleicht fürn on field Schiri wirklich so aussah, als wäre es ein Foul kann ja aus verschiedensten Gründen sein. ABER dass der VAR das nicht sieht/sehen will/anders interpretiert, ist ja a richtiger Skandal. 

Bei so einer Szene gibts ja auch keine Grauzone wo man es vielleicht irgendwie anders auslegen kann - wie bei einem Hands. Das war ja KLAR nichts. 

EDIT:

& dann find ich's eigentlich schlimm, dass der on field Schiri Rede und Antwort stehen muss bzw. man sich auf ihn einschießt. Warum holt man sich nicht den Ciochirca und interviewt ihn dazu? 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 1 Stunde:

warum glaubst, würde man als "professioneller" besser pfeifen?

Weil man mehr Zeit hat, zu trainieren, für Schulungen und für die Vorbereitung. Und vielleicht auch bessere Leute bekommt, wenn man davon leben kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Weil man mehr Zeit hat, zu trainieren, für Schulungen und für die Vorbereitung. Und vielleicht auch bessere Leute bekommt, wenn man davon leben kann. 

https://www.heute.at/s/traumjob-so-viel-verdienen-schiris-in-oesterreich-100159503

wer von diesem "nebenjob" nicht leben kann, sollte vielleicht seine ansprüche anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 22 Minuten:

https://www.heute.at/s/traumjob-so-viel-verdienen-schiris-in-oesterreich-100159503

wer von diesem "nebenjob" nicht leben kann, sollte vielleicht seine ansprüche anpassen.

Vielleicht sollte man sich nicht zu sehr auf eine Heute Tabelle verlassen - Lechner hatte zB letzte Saison 16 BL Spiele und 5 internationale. Insgesamt waren es 27. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Aus eurem Ticketshop. 

Hab mir für beide Vereine ein Frühjahrsabo in den Warenkorb gelegt... :ratlos:

dann versuchs nochmal. 445 kostet lediglich das SW Abo, was einem VIP Abo gleich kommt. Ansonsten bezahlst 225. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht sollte man sich nicht zu sehr auf eine Heute Tabelle verlassen - Lechner hatte zB letzte Saison 16 BL Spiele und 5 internationale. Insgesamt waren es 27. 

ja und, die verdienen auch mit 2.liga, rl und landesliga genug. kenne schiris, die pfeifen am wochenende 2 spiele und einmal linie, und die leben davon. gehalt wird angespart

ich glaube halt nur nicht, dass schiedsrichter rein durch ihren status besser werden. oder meinst, ein jungprofi bei uns spielt plötzlich besser als vorher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 1 Minute:

ja und, die verdienen auch mit 2.liga, rl und landesliga genug. kenne schiris, die pfeifen am wochenende 2 spiele und einmal linie, und die leben davon. gehalt wird angespart

ich glaube halt nur nicht, dass schiedsrichter rein durch ihren status besser werden. oder meinst, ein jungprofi bei uns spielt plötzlich besser als vorher?

Ist jetzt nicht so abwegig, dass die Chancen auf eine gute Leistung größer sind, wenn man mehr Zeit für Training, Vorbereitung etc hat, (das hat doch nichts mit dem Status zu tun...) bzw bessere Leute anziehen kann.

Und ja, ein Jungprofi spielt sehr wahrscheinlich weniger gut, wenn er neben dem Training noch arbeiten muss. Wenn man aus einem Markt auswählen muss, wo die Leute mit 30-40kEur zufrieden sind, und noch dazu die Auswahlkriterien erfüllen bzw das Alterslimit akzeptieren, wird man entsprechende Nachfrage haben.

Wenn du das anders siehst ok, ich muss dich nicht überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Viereee schrieb vor 52 Minuten:

50k€ Brutto, in denen alle Kosten bereits reingeregnet sind, ist alles, definitiv aber nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Ist jetzt nicht so abwegig, dass die Chancen auf eine gute Leistung größer sind, wenn man mehr Zeit für Training, Vorbereitung etc hat,

*hust* das schlimme ist einige der Herren konzentrieren sich auf ihr Schiedsrichter dasein und arbeiten lt eigenen Angaben nicht nebenbei ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TheRealScotty schrieb Gerade eben:

*hust* das schlimme ist einige der Herren konzentrieren sich auf ihr Schiedsrichter dasein und arbeiten lt eigenen Angaben nicht nebenbei ...

Vielleicht sollten wir die mal BL pfeifen lassen und nicht im Nachwuchs verstecken :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TheRealScotty schrieb vor 4 Stunden:

Es geht ja nicht um Einzelne, die damit zufrieden sind, sondern die Anzahl und damit die Qualität der Bewerber zu erhöhen, und das ganze System zu professionalisieren, schon beim Nachwuchs. Dazu hauptberufliche Verantwortliche die sich um die Entwicklung, Ausbildung etc kümmern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
fis schrieb vor 1 Stunde:

https://www.lask.at/tagestickets-salzburg-2223/?fbclid=PAAabjw0AzgoXTECuO9SJ1XR3K49CvDgYs5khdDDFQ-Ojb3XVDFJ9E3cK-wpI

Sind schon schneidige Preise. Ob da das Stadion voll wird? Aber vielleicht machens ja billige Abos so wie wir.

750 Schilling für den Eintritt ins Stadion?? Und dann seh ich den LASK? lol! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Stunde:

https://www.lask.at/tagestickets-salzburg-2223/?fbclid=PAAabjw0AzgoXTECuO9SJ1XR3K49CvDgYs5khdDDFQ-Ojb3XVDFJ9E3cK-wpI

Sind schon schneidige Preise. Ob da das Stadion voll wird? Aber vielleicht machens ja billige Abos so wie wir.

1 Spiel: Mann, Frau & 2 Kids um € 150 auf d. Familiensektor ohne Speisen / Getränke - mit Konsumation mindestens € 200 für 2,5 Std. inaktives Ballspiel...

...wieviel kostet das SKY Abo nochmal im Monat / pro Einzelspiel ?!?

...Die Rechnung bei diesen Preisen geht nie auf - ist aber nicht mein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag