RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. August 2011 Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. good old Agent Fox Mulder Dachte, hier gehts um Schwarz oder Weiss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. August 2011 du hättest dich für den orf direktorposten bewerben sollen! wennst nicht mindestens 3 verwandte dort arbeiten hast, nehmens dich nichtmal als portier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. August 2011 Dachte, hier gehts um Schwarz oder Weiss? Das sind sicher die Eingangsargumente, welche für den Beginn der Diskussion in den Raum geworfen werden. Danach sollte ja erörtert werden, ob wirklich alles besser war, verglichen mit der Gegenwart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. August 2011 Das sind sicher die Eingangsargumente, welche für den Beginn der Diskussion in den Raum geworfen werden. Danach sollte ja erörtert werden, ob wirklich alles besser war, verglichen mit der Gegenwart. Doch so tiefsinnig? Die Welt ist nun offener und leichter zugänglich. Ich kann mir schneller Informationen holen und schneller lächerlich gemacht werden. Wenn ich ein Trottel im RL bin, kann ich Online meine eigene Welt gründen. Der Überlebenssinn ist abgeschwächt. JEDER kann ALLES machen, weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt (auf Musik, Sport bezogen). Bei dem E-Mail aus dem alten Jahrtausend gehts ja um Sicherheitsvergleiche und das früher mehr erlaubt war und wir heute viel mehr Angst haben und das ist wohl auch gut so. Das einzige was ich vermisse, ist das Kino. Bahnbrechende Filme gibts keine mehr, zumindest nicht im Kino. Ob sich der Respekt verändert hat, kann ich nicht sagen. Als Landei fand ich die Städter immer schon etwas Vorlauter und Eigensinniger. Ansonsten musste man sich eben an die neue Technik gewöhnen, damals wie heute. Das Spiel hätte man vor 30 Jahren auch spielen können und können wir in 30 Jahren wieder spielen. Alles hat seine Vor- und Nachteile, man muss ja nicht jeden Trend mitgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 4. August 2011 früher gabs axel corti und seinen "schalldämpfer" sonntags auf ö3. war mir als kind äußerst unsympathisch. heute seh ich das anders. heute sind die cd´s von den noch erhaltenen mitschnitten eine rarität, die ich gerne in meiner sammlung hätte. der schorf hat ja bekanntlich die bänder gelöscht und es konnte nur ein kleiner teil der aufnahmen gerettet werden. da fällt mir ein, daß ich auch schon seit jahren auf der suche nach österreich I und österreich II von hugo portisch auf vhs bin. schade, daß es der schorf nicht schaft, solche dokumente auf aktuellen bild-u.tonträgern rauszubringen. Ohne Scheiß? Der Schorf hat wirklich fast alles von "the voice" gelöscht? Corti war für mich wohl einer der legendärsten Herren damals im Radio. Schalldämpfer war einfach Pflicht! Österreich I und II mit Hugo Portisch und Sepp Riff MÜSSEN neu auferlegt werden. Wirds wohl aber bei der derzeitigen Ausrichtung des Schorf nicht spielen. Dafür dürfen wir uns immer wieder an eingebildete Pseudostars wie Frau Lou Lorenz Dittlbacher erfreuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. August 2011 Doch so tiefsinnig? Ansonsten müssten wir den Thread in den Spamchannel verschieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 4. August 2011 Das einzige was ich vermisse, ist das Kino. Bahnbrechende Filme gibts keine mehr, zumindest nicht im Kino. Ob sich der Respekt verändert hat, kann ich nicht sagen. Als Landei fand ich die Städter immer schon etwas Vorlauter und Eigensinniger. Ansonsten musste man sich eben an die neue Technik gewöhnen, damals wie heute. Das Spiel hätte man vor 30 Jahren auch spielen können und können wir in 30 Jahren wieder spielen. Alles hat seine Vor- und Nachteile, man muss ja nicht jeden Trend mitgehen. Gerade das Kino ist notwendig, erwähnt zu werden. Und bahnbrechende Filme gibts wirklich keine mehr - ich hoffe, dass "The Thing" heuer ab Oktober zumindest in Ansätzen dem Klassiker von John Carpenter aus dem Jahr 1982 gerecht wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. August 2011 Ohne Scheiß? Der Schorf hat wirklich fast alles von "the voice" gelöscht? Corti war für mich wohl einer der legendärsten Herren damals im Radio. Schalldämpfer war einfach Pflicht! Österreich I und II mit Hugo Portisch und Sepp Riff MÜSSEN neu auferlegt werden. Wirds wohl aber bei der derzeitigen Ausrichtung des Schorf nicht spielen. Dafür dürfen wir uns immer wieder an eingebildete Pseudostars wie Frau Lou Lorenz Dittlbacher erfreuen. oder folge 347 von csi mistelbach und ähnlichem schas. was den corti betrifft. nein, leider kein spaß. typisch orf. Zwei Tage vor Cortis Tod wurde die letzte Ausgabe des Schalldämpfers im Programm von Ö1 ausgestrahlt. Corti beschäftigte sich darin mit Rabbi Hillel. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass fast alle vom ORF angefertigten Bandmitschnitte der Sendung gelöscht wurden. Mit Hilfe von privaten Tonbändern konnten zumindest einige CDs mit Ausgaben des Schalldämpfers der Nachwelt erhalten werden. wikipedia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 4. August 2011 Hy, früher gab es auch noch sinnvolles Kinderprogramm, wie zum Beispiel die Barbapapas In der Nacht gab es gar kein Fernsehen - da war nur ein Testbild! Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessie Bester Mann im Team Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) ahja FS1 und FS2 *schmunzel* ich kann mich noch erinnern als ich damals von zhaus ausgezogen bin... war 16 jahre alt und musste irgendwie erreichbar sein... hab mir dann also mein erstes D-Netz zugelegt. riesenhandy nur zum telefonieren. kein sms oder gar sonstiger schnickschnack *ggg* jedenfalls war dieses teil wirklich schon topmodern, war in grün gehalten und hatte sogar einen grünen akku (der so riesieg war wie heute zwei smartphones aufeinandergelegt und ein halbes kilo wog) und ausserdem fetzige VIER klingeltöne hatte. auf alle fälle, täglich morgens am weg in die arbeit hat dieses teil in der ubahn zum bimmeln angefangen. das hatte nämlich die einstellung, wenn es keinen empfang hatte, dass es einen anruft. naja und ich also dann rangegangen, sämtliche blicke der ubahngäste auf mich gezogen, und dann enstand folgender dialog: "hallooo?" "stille" "hallooooo?" "stille" "hm *hüstel* hallo!" "wieder nix" dann hab ich aufgelegt. was natürlich irre peinlich war. sämtliche fahrgäste haben mich angestarrt, weil ja damals noch kein schwein ein handy hatte. offenbar hat sich jeder einzelne von denen gedacht: was für ein wichtigtuer-trottel!!! war mir immer uuuur peinlich. und das ärgste daran war: jedes einzelne abheben wenn mich mein handy selbst angerufen hat, hat mir eine einheit gekostet und das waren ganze sieben schilling zuzüglich des peinlichkeitsfaktors!!!! heute breiten die menschen ungehemmt ihr privatleben in den öffis aus... ein pluspunkt: peinlichkeitsfaktor = null ein minuspunkt: wenn der empfang schlechter wird, glauben die telefonierer umso lauter sie reden, desto besser hört sie der gesprächspartner. dieses prinzip existiert aber nicht, da man dem gesprächspartner ja nicht an der nächsten ecke zuruft und der einen besser hört wenn man lauter ruft. sondern der handyempfang ist immer gleich laut, ob man schreit oder flüstert. folglich müssen wir am leben anderer teilnehmen ob wir es wollen oder nicht. und manche infos hätt ich echt lieber nicht... i wüs gorned wissen, ned so genau... bearbeitet 4. August 2011 von jessie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Hy, früher gab es auch noch sinnvolles Kinderprogramm, wie zum Beispiel die Barbapapas In der Nacht gab es gar kein Fernsehen - da war nur ein Testbild! Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings Bei aller Liebe, aber hast du dir heute schon mal die Barbapapas angesehen? Das soll sinnvoll gewesen sein? Es war einmal das Leben hätte ich ja noch gelten lassen. Und das Testbild erinnert mich immer an "Die Dinos" *hehe* bearbeitet 4. August 2011 von RenZ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. August 2011 Die Dinos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 4. August 2011 Das war damals nicht die U6, sondern die Stadtbahn der Linien G und GD (wobei nur eine bis nach Heiligenstadt gefahren ist, ich weiss aber nimmer, welche. Schaetze die GD.... ) War wohl GD (=Gürtel - Donaukanal) oder WD (=Wiental-Donaukanal) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2011 Und das Testbild erinnert mich immer an "Die Dinos" *hehe* wie kommst du da auf die dinos? früher genial, vor einem jahr wieder mal eine folge gesehen und fands iwie fad. kindheitserinnerung bleibt trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. August 2011 ahja FS1 und FS2 *schmunzel* ich kann mich noch erinnern als ich damals von zhaus ausgezogen bin... war 16 jahre alt und musste irgendwie erreichbar sein... hab mir dann also mein erstes D-Netz zugelegt. riesenhandy nur zum telefonieren. kein sms oder gar sonstiger schnickschnack *ggg* jedenfalls war dieses teil wirklich schon topmodern, war in grün gehalten und hatte sogar einen grünen akku (der so riesieg war wie heute zwei smartphones aufeinandergelegt und ein halbes kilo wog) und ausserdem fetzige VIER klingeltöne hatte. auf alle fälle, täglich morgens am weg in die arbeit hat dieses teil in der ubahn zum bimmeln angefangen. das hatte nämlich die einstellung, wenn es keinen empfang hatte, dass es einen anruft. naja und ich also dann rangegangen, sämtliche blicke der ubahngäste auf mich gezogen, und dann enstand folgender dialog: "hallooo?" "stille" "hallooooo?" "stille" "hm *hüstel* hallo!" "wieder nix" dann hab ich aufgelegt. was natürlich irre peinlich war. sämtliche fahrgäste haben mich angestarrt, weil ja damals noch kein schwein ein handy hatte. offenbar hat sich jeder einzelne von denen gedacht: was für ein wichtigtuer-trottel!!! war mir immer uuuur peinlich. und das ärgste daran war: jedes einzelne abheben wenn mich mein handy selbst angerufen hat, hat mir eine einheit gekostet und das waren ganze sieben schilling zuzüglich des peinlichkeitsfaktors!!!! heute breiten die menschen ungehemmt ihr privatleben in den öffis aus... ein pluspunkt: peinlichkeitsfaktor = null ein minuspunkt: wenn der empfang schlechter wird, glauben die telefonierer umso lauter sie reden, desto besser hört sie der gesprächspartner. dieses prinzip existiert aber nicht, da man dem gesprächspartner ja nicht an der nächsten ecke zuruft und der einen besser hört wenn man lauter ruft. sondern der handyempfang ist immer gleich laut, ob man schreit oder flüstert. folglich müssen wir am leben anderer teilnehmen ob wir es wollen oder nicht. und manche infos hätt ich echt lieber nicht... i wüs gorned wissen, ned so genau... Guter Beitrag Mein Gott früher hmm.. manches mal schwelgt man halt in der Vergangenheit, speziell bei Musik gehts mir da durch oder wenn ich eine Vespa 50S sehe und an das Legendäre Zick Zack (Disco) in Mödling denken muss! Wohne nun wieder in der Nähe wo ich aufwuchs und habe mit dem Radl natürlich sämtliche Orte aufgesucht zB. der Tirolerhof (Perchtoldsdorf) Gießhübl etc. Wahnsinn wie sich manches, speziell in der Umgebung Mödling verändert hat! Da gab es einen Teich Names 'Figur', ist nun eingezäunt und große Firmen daneben - früher dort oft schwimmen gewesen, heute > Merde Tja so ändern sich hoit manche Dinge & man schwelgt halt gerne, dennoch muss man die Gegenwart so nehmen wie sie ist, gibt ja auch genug Vorteile; Ajo, Telefon bekamen wir erst 1986 & meine Freundin in Deutschland anzurufen war doch ein schönes Stück zu Fuß bis zur nächsten Telefonzelle, schön wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts