Früher war alles besser


coolRunnings

Recommended Posts

Dennis Peck...

lies noch mal nach. ich hab sicher nicht mit der politik angefangen. ich habe lediglich darüber lachen müssen, dass sich deine sehnsucht nach früheren zeiten nicht sehr gut mit der (für mich in der heutigen zeit mehr denn je vorhandenen) generellen angst (in diesem fall vor diebstahl durch hotelpersonal) verträgt. erzähl mir nicht, dass du mehr ruhe hast, wenn das handy im zimmersafe scheppert statt auf dem nachtkastl. oder sind diese safes so dermaßen schalldicht?

und im gegensatz zu dir habe ich es auch nicht nötig, schimpfwörter zur persönlichen anrede zu verwenden.

und warum sollte man mit mir und "meinesgleichen" auch einen staat machen wollen? diese ambitionen habe ich nicht. ich wollte mit meinen beiträgen lediglich zu mehr vertrauen in deine mitmenschen aufrufen. das erhöht die lebensqualität und gleichzeitig hast du ein gefühl von früher, wo es noch keine alarmanlagen gegeben hat und die nachbarn einfach unangemeldet auf besuch gekommen sind, wie im ausgangsposting angedeutet.

Du hast definitiv mit dem politischen Kauderwelsch angefangen, wonach es ja paßt, dass ein "Blauer" sein Handy im Safe hat, weil er Angst hat. Und ja, ich habe mehr Ruhe, wenn meine persönlichen Wertgegenstände im Safe sind. Was ist daran so verwerflich? Tausende Touristen agieren genauso. Mir gings darum, dass ich mein Handy deshalb nicht am Strand mithabe, weil ich einfach Ruhe haben will im Urlaub. Da interessiert mich kein Gewäsch aus der Arbeit, da brauche ich von zuhause nix hören, so what, man sieht sich ja eh wieder. Und wenns was dringendes gibt, kann man eine SMS schreiben, die ich auch beantworte. Und wenn das erst am späten Abend ist, auch OK. Zuhause ziehe ich die persönliche Konversation auch dem Handy vor. Und primär ging es mir um jene Leute, die am liebsten noch beim Schwimmen per Handy erreichbar wären, den Höhenstand der Wellen sollte man schon auch sofort berichten. Diese ständige Erreichbarkeit um jeden Preis KANN doch gar nicht gut sein. Den Urlaub sollte man seinem Partner widmen und nicht einem akkubetriebenen Gegenstand.

Und bzgl. Schimpfwörter: bei dir braucht man ja nur zwischen den Zeilen zu lesen, ansonsten hättest nicht mit der sinnlosen Diskussion angefangen. Und die wurde von dir definitiv abwertend geführt, um Gottes Willen, diese ganzen urlaubenden Hosenscheißer, haben die doch alle einen Safe, während der coole herrgesangsverein seine Moneten auf dem Betterl rumliegen läßt und nix wegkommt. Du hast halt Glück gehabt, es sei dir vergönnt. Ich möchte aber nicht dein Gesicht sehen, wenn das eine oder andere Scheinchen weg gewesen wäre, nur weil der Safeverweigerer alles so lässig liegen läßt. Und das mit dem "Staat machen" nimm mir nicht übel - du hast natürlich keine Ambitionen. Ich meine damit eigentlich das sofortige Verweisen auf den gehaßten politischen Gegner. So wie Du sind halt leider viele Politiker auch, aber egal, wir werden uns schon irgendwie durchwurschteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Tausende Touristen agieren genauso.

deshalb ja auch "angstgesellschaft".

zum restlichen posting brauche ich nichts mehr sagen, denn ich glaube nicht, dass du verstanden hast, worauf ich hinaus will. ich bin jetzt auch zu müde, das noch weiter durchzukauen und es ist für die mitleser sicher auch zu anstrengend. deshalb wünsche ich eine erholsame nacht und verabschiede mich auf meine bambusmatte. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

deshalb ja auch "angstgesellschaft".

zum restlichen posting brauche ich nichts mehr sagen, denn ich glaube nicht, dass du verstanden hast, worauf ich hinaus will. ich bin jetzt auch zu müde, das noch weiter durchzukauen und es ist für die mitleser sicher auch zu anstrengend. deshalb wünsche ich eine erholsame nacht und verabschiede mich auf meine bambusmatte. :RiedWachler:

Paßt Bubi, wünsche einen erholsamen Schlaf! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

lass die fpö im beisl

Siehst Du, und genau darum wäre es mir mitunter bei deinem Gesinnungskollegen auch gegangen. Mein Thema war eigentlich: "Handy mal abschalten, den Urlaub und das Land genießen, Gespräche von Angesicht zu Angesicht zu führen und vielleicht im weiteren Sinne auch mal Facebook ungenützt lassen, interessiert im Endeffekt eh keine Sau, ob man auf Malle grade im Hotelzimmer kackt..." Freiheitsliebende, coole Zeitgenossen dürfen das Handy durchaus auch im Spülkasten hinterlegen oder im Bett oder auf dem Nachtkastl - die radikalen Nazis nehmen bitte dafür den Schutzwall namens "Zimmersafe". Hey, einigen wir uns doch, und haben wir uns alle wieder lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was hat sich der Trottl gedacht, der den ursprünglichen Text an ein paar wenigen Stellen verändert hat? Hat er das dann als seinen Text ausgegeben?

64 Fernsehkanäle

Eure Armut kotzt mich an!

wow ja früher hats das tschisi noch geben. :schluchz:

/thread

Hy,

Ich nehme an ein Lokal? In Wien?

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Ja bist du... :lol::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mein fredl, jawohl. als kind der 80er (jahrgang 77) unterschreib ich den text, auch wenn einiges schwachsinn ist. es war definitiv besser !

Jetzt weiß ich wenigstens wie alt Statler ist. Waldorff weigert sich ja beharrlich sein Alter preiszugeben.

@"Angstgesellschaft"

Hat da irgenwer was irgenwo aufgeschnappt und meint es bei der besten Gelegenheit los werden zu müssen?

Aja ich war grad eine Woche in einem Mobilehome in Italia - da hatte ich ängstliche Pussy das Handy auch off und im Mobile-Home-Safe deponiert. Alle 30 Minuten kontrollierte ich, ob es wohl noch unversehrt im safe lag. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Aja ich war grad eine Woche in einem Mobilehome in Italia - da hatte ich ängstliche Pussy das Handy auch off und im Mobile-Home-Safe deponiert. Alle 30 Minuten kontrollierte ich, ob es wohl noch unversehrt im safe lag. :glubsch:

Du ewiggestriger, von Ängsten zerfressener, verklärter blauer Recke! Eine Zumutung ist das - und dann auch noch alle 30 Minuten den Safe kontrollieren, ob's Handy eh noch drin liegt. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

das möchte ich auch gerne wissen

ANGST ANGST ANGST ANGST

wieviele leute spazieren denn in dein zimmer so im durchschnitt hinein?

Keine Ahnung, will ich wahrscheinlich gar nicht wissen. Komischerweise wurde mir vor 3 Jahren im Urlaub in Griechenland meine Uhr und das Geldbörsl mit 150 Euro aus der Lade gefladert....aber passt schon wahrscheinlich wollte man mir damit einen Denkzettel verpassen, damit ich die Dinge das nächste mal nicht versteck sondern direkt auf dem Bett liegen lass...wirkt wahrscheinlich abschrenkender :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was hat sich der Trottl gedacht, der den ursprünglichen Text an ein paar wenigen Stellen verändert hat? Hat er das dann als seinen Text ausgegeben?

Eure Armut kotzt mich an!

/thread

Ja bist du... :lol::nein:

ja leck mich doch laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das war damals nicht die U6, sondern die Stadtbahn der Linien G und GD (wobei nur eine bis nach Heiligenstadt gefahren ist, ich weiss aber nimmer, welche. Schaetze die GD.... :ratlos: )

GD ging zur Friedensbrücke, weil das D für Donaukanal steht bzw, gestanden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.