Früher war alles besser


coolRunnings

Recommended Posts

Dennis Peck...

Ich empfehle dir einen Urlaub in Johannesburg. Mal schauen, ob dann immer noch von wegen Angstgesellschaft daherlaberst. Wenn mit deinem Verständnis von Sicherheit überhaupt zurückkommst.

Aber bitte, wenn er doch in Barcelona so gute Erfahrungen gemacht hat!! Wahrscheinlich hat ihm der José in der Unterkunft noch ein paar Scheinchen ins Börserl gesteckt, weil er gar so cool ist. Vielleicht ist es aber in Barcelona Usus, das persönliche Hab und Gut auf der Bettmatratze zu positionieren, da bin ich aber zuwenig Insider dafür.

Scherz beiseite: es hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber weil die Gschicht schon wieder so lang ist wie ein Rattenschwanz - persönliche Gegenstände sollten nach Möglichkeit in einen Safe im Urlaub. Deswegen ist man kein paranoider Angsthase, sondern man geht auf Nummer Sicher. Zumeist sind die Dinge dann auch noch bis zu einer gewisssen Summe versichert (bei mir auf Malle waren es 1.500 Euronen - mehr hast im Endeffekt eh nicht mit für einen Urlaub, Karten kannst im Notfall sperren lassen und somit hast wenigstens was vom Bargeld retour, sofern vorhanden) und gut ists. Und weil unser geschätzter Gremiant ja permanent von der "Angst" spricht, so sei ihm gesagt, dass andererseits ein jeder, der so gutgläubig wie er ist, wohl im Bereich der Traumtänzer anzusiedeln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

am telefon ausgmacht: um sowiesoviel uhr bei der u6 heiligenstadt... keine sau hat da ein handy braucht wenns fix ausgmacht war...

heute ist das erste was beim handytelefonat gfragt wird "wo bistn grad?" :facepalm: weils irgendeine relevanz hat? meiner meinung nach sollt man so höflich sein und fragen "stör ich grad?". aber wo bistn grad ist sowas von indiskret... kommt meist eh nur "unterwegs"... aha!

Wieso soll diese Frage keine Relevanz haben? Wenn jemand nicht pünktlich am Treffpunkt erscheint, hat das schon eine Relevanz und da muss ich nicht nachfragen, ob ich störe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das war damals nicht die U6, sondern die Stadtbahn der Linien G und GD (wobei nur eine bis nach Heiligenstadt gefahren ist, ich weiss aber nimmer, welche. Schaetze die GD.... :ratlos: )

doch doch, das war die u6. aber da ist ja dann bei der u4 sowie der u6 die station spittelau dazugekommen und die u6 verlängert worden.

GD ging zur Friedensbrücke, weil das D für Donaukanal steht bzw, gestanden ist!

guckst du hier

Wieso soll diese Frage keine Relevanz haben? Wenn jemand nicht pünktlich am Treffpunkt erscheint, hat das schon eine Relevanz und da muss ich nicht nachfragen, ob ich störe...

he he :) ich meinte einfach dass es unnötig ist, wenn ich jemanden anruf mit dem ich plaudern will/was fragen will/ was organisieren oder planen oder klären will, vorher zu fragen "wo bistn grad?". wenn ich ein gespräch führen möchte, das über 30 sekunden dauer hinausgeht, sollte man fragen "kannst du grad sprechen/ stör ich/ gehts bei dir grad?" und nicht "wo bistn grad". wüsste nicht was das einen anrufer angehen sollte ob ich jetzt im bett knotz, im supermarkt bin, in der arbeit oder aufm klo bin (find das überhaupt eine unsitte das handy dorthin mitnzunehmen und noch dazu abzuheben!!! es ist echt schon vorkommen dass ich die spülung ghört hab!!! was kenn ich für leute? :facepalm: ). ein einfaches "stör ich grad?" reicht doch aus.

es ging mir eben allgemein um die floskel "wo bisn grad?" und nicht nur bei telefonaten die sich darum drehn, dass man sich was ausgmacht hat und wissen will wie lang man noch warten muss bzw. wo.

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da liegt dann eine Verwechslung meinerseits von der zweigeteilten U6 und der Stadtbahn an sich vor...

he he :) ich meinte einfach dass es unnötig ist, wenn ich jemanden anruf mit dem ich plaudern will/was fragen will/ was organisieren oder planen oder klären will, vorher zu fragen "wo bistn grad?". wenn ich ein gespräch führen möchte, das über 30 sekunden dauer hinausgeht, sollte man fragen "kannst du grad sprechen/ stör ich/ gehts bei dir grad?" und nicht "wo bistn grad". wüsste nicht was das einen anrufer angehen sollte ob ich jetzt im bett knotz, im supermarkt bin, in der arbeit oder aufm klo bin (find das überhaupt eine unsitte das handy dorthin mitnzunehmen und noch dazu abzuheben!!! es ist echt schon vorkommen dass ich die spülung ghört hab!!! was kenn ich für leute? :facepalm: ). ein einfaches "stör ich grad?" reicht doch aus.

es ging mir eben allgemein um die floskel "wo bisn grad?" und nicht nur bei telefonaten die sich darum drehn, dass man sich was ausgmacht hat und wissen will wie lang man noch warten muss bzw. wo.

Ich dachte schon, dass Du darauf hinaus willst. Normalerweise ist diese Frage auch nicht relevant, wenn man plaudern möchte. Da ist logischerweise ein "Wie geht´s?" oder "Störe ich gerade?" angebracht, weil es völlig wurscht ist, wo sich das gegenüber befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

afi und tintifax, jetzt hab ich doch gar nichts mehr geschrieben und ihr stachelt euch weiter an meinen postings auf. das ist ja sensationell. ich brauch gar nichts mehr dazu beitragen und ihr produziert weiterhin zeile um zeile, die meine aussagen bestätigen.

sei es wie es sei, der gutgläubige traumtänzer hat wohl schon mehr von der welt gesehen als die ewiggestrigen, die sich einmal im jahr nach malle oder jesolo bequemen.

aber lustig. da sitz ich in der nordvietnamesischen pampa herum und dann wollens mich nach johannesburg schicken. gehts in jesolo, auf malle oder kreta auch so zu wie in johannesburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

geh pudelst eich ned auf. wahrscheinlich gehts ihr von völlig unterschiedlichen arten eines urlaubs aus. ich könnte mir vorstellen, daß während der herrgesangsverein mit rucksack und muffelsocken um die welt trampt, der aficionado mit gemahlin in cielo de bon aire zu abend speist.

sind einfach zwei verschiedene ansichten. darum ist der eine kein hosenscheißer und der andere kein traumtänzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

aber so eine zeit ohne handy würde ich gerne schon noch einmal richtig bewusst miterleben. dafür bin ich aber ein paar jahre zu jung.

aber auf jeden fall war das kinderfernsehprogramm damals viel (und das ist noch untertrieben) besser als heute. diese ganzen japanischen fratzen die da auf RTL2 laufen, kann man seinen kindern ja nicht mehr zumuten.

wobei wie bei all diesen rückblicken sicher auch eine große portion verklärung dabei ist. trotzdem meine ich, dass das leben damals weniger gehetzt war (auch wenn ich das nur bedingt beurteilen kann).

Meine Worte..

Jahrgang 83 und auch irgendwie stolz drauf. Hatte eine Kindheit und eine halbe Jugend ohne Handy und es war definitiv kein Problem.

Ich bin fast ein Jahrzehnt jünger und hatte dennoch eine halbe Kindheit /Jugend ohne Handy... wie geht denn das? :clever:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Meine Worte..

Ich bin fast ein Jahrzehnt jünger und hatte dennoch eine halbe Kindheit /Jugend ohne Handy... wie geht denn das? :clever:

Hatte mein erstes Handy auch erst zu Weihnachten 2001 bekommen, also wie ich 10 1/2 Jahre alt war, richtig benutzt hab ich ein Handy vl ab 2004 so, und ich habs auch überlebt und war ein glückliches Kind ....

Heute wo 4 Jährige ein Iphone haben nicht mehr vorstellbar, dass man ohne Handy leben kann ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

afi und tintifax, jetzt hab ich doch gar nichts mehr geschrieben und ihr stachelt euch weiter an meinen postings auf. das ist ja sensationell. ich brauch gar nichts mehr dazu beitragen und ihr produziert weiterhin zeile um zeile, die meine aussagen bestätigen.

sei es wie es sei, der gutgläubige traumtänzer hat wohl schon mehr von der welt gesehen als die ewiggestrigen, die sich einmal im jahr nach malle oder jesolo bequemen.

aber lustig. da sitz ich in der nordvietnamesischen pampa herum und dann wollens mich nach johannesburg schicken. gehts in jesolo, auf malle oder kreta auch so zu wie in johannesburg?

Das bezweifle ich mal dezent, dass Du mehr von der Welt gesehen hast... Nur weil man mal in Europa Urlaub macht, heißt das noch lange nicht, dass Übersee und Konsorten nicht auch schon dabei waren. Stell dir vor, sogar Vietnam war mal 2004 bereist worden. War sehr schön dort. Also Kummerl, hau' dich aufn Bauch, viel Spaß beim Trampen!

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Prägend war für mich die Musik der 80iger! Im Gegensatz zu dem, was heute aus dem Radio dröhnt, sind die damaligen Songs größtenteils noch immer eine Offenbarung. Irgendeiner hat auch das Kinderfernsehen angesprochen: hier auch meine vollste Zustimmung - ich erinnere noch dezent an die Sendung mit der Maus ("Lach- und Sachgeschichten"). Sowas fehlt heute total, ich freue mich immer, wenn ich in den Linzer Linien fahre und einfach einmal ein paar zufriedene Maussendungen (nur in Kurzform) sehen kann.

Vor allem hatte ich das Gefühl, wirklich ein "Kind" sein zu können, heute wissen viele ja gar nicht, was sie anfangen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, das war die u6. aber da ist ja dann bei der u4 sowie der u6 die station spittelau dazugekommen und die u6 verlängert worden.

Ich weiss nur mehr, dass waehrend meiner Lehrzeit (1988-1991) die Stadtbahn G + GD in eine U-Bahn unbenamst worden ist. Ich bin ja jeden Tag von der Thaliastrasse zur Waehringerstrasse gependelt. Aber welches Jahr, weiss ich nimmer genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also - ich glaub - es paßt auch in diesen Thread hier rein - zumindest möchte ich es hier einstellen.

Ich war heute in der Kirche - ja, dort gehe ich hin und wieder mal hin. Auf jedenfall - ein Ort der Besinnung und der Stille, oder?!

Ja...so lange bis eine Frau hereinkam, der ihr Handy zu läuten begann. Gut, einmal - kann ja passieren(wobei ich das eigentlich nicht verstehe, denn ich stelle mein Handy einfach auf lautlos oder drehe es komplett ab) - denk ich mir. Sie hat es auch gleich weggedrückt. Doch anscheinend kennt sie die Funktion "lautlos" noch nicht. Denn es läutet noch weitere 3Mal. Immer weggedrückt.

So etwas hätte es früher schon allein deswegen nicht gegeben, weil wir keine Handys hatten. Und wir haben trotzdem alle überlebt.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRuninngs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin fast ein Jahrzehnt jünger und hatte dennoch eine halbe Kindheit /Jugend ohne Handy... wie geht denn das? :clever:

Ich hatte mein erstes Handy mit etwa 13-14 Jahren, also Mitte der 90er Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Hy,

also - ich glaub - es paßt auch in diesen Thread hier rein - zumindest möchte ich es hier einstellen.

Ich war heute in der Kirche - ja, dort gehe ich hin und wieder mal hin. Auf jedenfall - ein Ort der Besinnung und der Stille, oder?!

Ja...so lange bis eine Frau hereinkam, der ihr Handy zu läuten begann. Gut, einmal - kann ja passieren(wobei ich das eigentlich nicht verstehe, denn ich stelle mein Handy einfach auf lautlos oder drehe es komplett ab) - denk ich mir. Sie hat es auch gleich weggedrückt. Doch anscheinend kennt sie die Funktion "lautlos" noch nicht. Denn es läutet noch weitere 3Mal. Immer weggedrückt.

So etwas hätte es früher schon allein deswegen nicht gegeben, weil wir keine Handys hatten. Und wir haben trotzdem alle überlebt.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRuninngs

Hy,

Bringst du deinen Spruch "und wir haben trotzdem alle überlebt" auch wenn du das nächste Mal mit dem Auto von Wien in die Steiermark innerhalb einer Stunde fährst?

Weil ganz früher hätte man da durchaus noch eine Tagesreise investieren müssen ..( ganz ganz früher wohl noch mehr)

Mit gepflegt-arroganten Grüßen

hcg

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.