Früher war alles besser


coolRunnings

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich hatte mein erstes Handy mit etwa 13-14 Jahren, also Mitte der 90er Jahre.

war das einer von diesen eleganten, tragbaren "telefonkoffern" ? :=

Bringst du deinen Spruch "und wir haben trotzdem alle überlebt" auch wenn du das nächste Mal mit dem Auto von Wien in die Steiermark innerhalb einer Stunde fährst?

das geht sich sogar rückwärtsfahrend aus!

Mit gepflegt-arroganten Grüßen

hcg

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Hy,

Bringst du deinen Spruch "und wir haben trotzdem alle überlebt" auch wenn du das nächste Mal mit dem Auto von Wien in die Steiermark innerhalb einer Stunde fährst?

Weil ganz früher hätte man da durchaus noch eine Tagesreise investieren müssen ..( ganz ganz früher wohl noch mehr)

Mit gepflegt-arroganten Grüßen

hcg

Nein, Du hast vollkommen Recht. Deswegen hab ich den Thread auch genannt - "Früher war alles besser - oder auch nicht?"

Es gibt Dinge, die möchte ich heute nicht mehr missen. Und natürlich weiß ich es zu schätzen, dass ich mit dem Auto sehr schnell in Graz oder Linz sein kann. Ich weiß es auch zu schätzen, dass es das Internet an sich gibt. Das man binnen weniger Sekunden Kontakt zu jemanden aufnehmen kann - und nicht per Brief erst Tage auf eine Antwort warten muß.

Wobei ich sagen muß: ich habe früher auch Briefe geschrieben - und es war schön, jeden Tag zum Postkasten zu gehen und zu schauen: "hab ich schon eine Antwort?"

Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Generell fällt mir aber auf, dass sich viele Menschen immer mehr so benehmen, als wären sie allein auf der Welt. Früher gab es solch arrogante Menschen sicherlich auch schon, aber sie haben sich der Gesellschaft angepaßt, und mußten so einen gepflegten Umgangston pflegen um voran zu kommen.

Heutzutage gibt es viele Menschen, die vor Autoritätspersonen wie zum Beispiel Polizisten, die überhaupt keinen Respekt mehr zeigen. Wenn das jeder so macht - wird unser System bald einmal zusammenbrechen...

Ich mein, ist doch super, wenn Autofahrer angehalten werden, weil sie zu schnell unterwegs waren. Und dann alles abgestritten wird. Ich mein, was gibt es da zum Abstreiten - das ist Tatsache, wenn einer mit 80km/h anstatt mit erlaubten 50km/h fährt - da gibt es NICHTS zu diskutieren.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Hy,

Nein, Du hast vollkommen Recht. Deswegen hab ich den Thread auch genannt - "Früher war alles besser - oder auch nicht?"

Es gibt Dinge, die möchte ich heute nicht mehr missen. Und natürlich weiß ich es zu schätzen, dass ich mit dem Auto sehr schnell in Graz oder Linz sein kann. Ich weiß es auch zu schätzen, dass es das Internet an sich gibt. Das man binnen weniger Sekunden Kontakt zu jemanden aufnehmen kann - und nicht per Brief erst Tage auf eine Antwort warten muß.

Wobei ich sagen muß: ich habe früher auch Briefe geschrieben - und es war schön, jeden Tag zum Postkasten zu gehen und zu schauen: "hab ich schon eine Antwort?"

Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Generell fällt mir aber auf, dass sich viele Menschen immer mehr so benehmen, als wären sie allein auf der Welt. Früher gab es solch arrogante Menschen sicherlich auch schon, aber sie haben sich der Gesellschaft angepaßt, und mußten so einen gepflegten Umgangston pflegen um voran zu kommen.

Heutzutage gibt es viele Menschen, die vor Autoritätspersonen wie zum Beispiel Polizisten, die überhaupt keinen Respekt mehr zeigen. Wenn das jeder so macht - wird unser System bald einmal zusammenbrechen...

Ich mein, ist doch super, wenn Autofahrer angehalten werden, weil sie zu schnell unterwegs waren. Und dann alles abgestritten wird. Ich mein, was gibt es da zum Abstreiten - das ist Tatsache, wenn einer mit 80km/h anstatt mit erlaubten 50km/h fährt - da gibt es NICHTS zu diskutieren.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Hy,

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

(Aristoteles – 322 v. Chr.)

mit freundlichen - sportlich-fairen Grüssen

hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hy,

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

(Aristoteles – 322 v. Chr.)

mit freundlichen - sportlich-fairen Grüssen

hcg

Und? Schau dir Athen an! Schau dir die Griechen an! OIS IM OASCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Hy,

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

(Aristoteles – 322 v. Chr.)

mit freundlichen - sportlich-fairen Grüssen

hcg

...wird wohl was Wahres dran sein...*ggg*

Aber - generell schimpft sowieso jede Generation in einem bestimmten Alter über die Jugend...

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heutzutage gibt es viele Menschen, die vor Autoritätspersonen wie zum Beispiel Polizisten, die überhaupt keinen Respekt mehr zeigen. Wenn das jeder so macht - wird unser System bald einmal zusammenbrechen...

ja bist du deppat, du bist echt einer der größten böller hier :lol:

immer diese bezahlten leute vom dannyo, die das forum erheitern sollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Hy,

...wird wohl was Wahres dran sein...*ggg*

Aber - generell schimpft sowieso jede Generation in einem bestimmten Alter über die Jugend...

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Hy,

Genau das sollte das Zitat zeigen..

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen,

hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hy,

also - ich glaub - es paßt auch in diesen Thread hier rein - zumindest möchte ich es hier einstellen.

Ich war heute in der Kirche - ja, dort gehe ich hin und wieder mal hin. Auf jedenfall - ein Ort der Besinnung und der Stille, oder?!

Ja...so lange bis eine Frau hereinkam, der ihr Handy zu läuten begann. Gut, einmal - kann ja passieren(wobei ich das eigentlich nicht verstehe, denn ich stelle mein Handy einfach auf lautlos oder drehe es komplett ab) - denk ich mir. Sie hat es auch gleich weggedrückt. Doch anscheinend kennt sie die Funktion "lautlos" noch nicht. Denn es läutet noch weitere 3Mal. Immer weggedrückt.

So etwas hätte es früher schon allein deswegen nicht gegeben, weil wir keine Handys hatten. Und wir haben trotzdem alle überlebt.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRuninngs

Früher hätte man dort seine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht, heute gibts dort nix mehr (zumindest in deinem Alter)

Ganz klar - Früher war alles besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei diesen tollen Reaktionen inklusive Verbalinjurien könnte man meinen, herrgesangsverein hat bei manchen einen sehr wunden Punkt getroffen. :davinci:

ja leck mich doch laugh.gif

Ja wasn? Wegen der Sender? (wär schon wieder a Auflage auf deine sexuellen Vorlieben anzuspielen :D und das von mir zitierte eigentlich auch :D) Aber hama zumindest was gefunden, was "früher" definitiv nicht besser war: Alles was mit Rechten, Antidiskriminierung von, öffentlicher Umgang mit, etc. Homosexualität zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja wasn? Wegen der Sender? (wär schon wieder a Auflage auf deine sexuellen Vorlieben anzuspielen :D und das von mir zitierte eigentlich auch :D) Aber hama zumindest was gefunden, was "früher" definitiv nicht besser war: Alles was mit Rechten, Antidiskriminierung von, öffentlicher Umgang mit, etc. Homosexualität zu tun hat.

:D es ging ums tschisi, aber ich nehme an das is dir bewusst 10.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.