Wacker Innsbruck - Austria Wien 0:0


Recommended Posts

ASB-Legende

ich weiß nicht, über einen längeren zeitraum relativiert sich vieles wieder.

Innsbruck kann mit diesem fußball in Österreich jeden vollkommen problemlos ärgern.

für die meisterschaft entscheidend ist für sie dann aber eher, wie viele dreier sie gegen mittelständler und nachzügler einfahren können, denn da wirds schon wieder deutlich komplizierter und taktisch nicht so einfach.

Irgendwie scheint Kogler ja seine Mannschaft schon am Anfang der Saison in Form bringen zu können. Waren letzte Saison doch auch im ersten Viertel ganz vorne dabei und haben dann lange davon gezehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

wenn man ehrlich ist, hatte Tirol eindeutig die besseren chancen und muss die partie einfach gewinnen. die parade vom grünwald sensationell

schüttengruber pfeift genauso einen scheiß wie sein vater zam, unfassbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Leider ganz grausam zum anschauen, tat richtig weh. Und ich habe gehofft, dass eine Reaktion auf Donnerstag kommen wird. Das geschah aber nicht.

Nur was tun? Weiterwursteln wäre das schlimmste in dieser Situation. Trainerwechsel wäre vielleicht (noch) zu früh, aber es muss sich definitiv etwas ändern, so kann es einfach nicht mehr weitergehen. Daxbacher muss sein System hinterfragen und auch Parits muss sich da mal einmischen und das Gespräch suchen. Mit solchen Leistungen wie gegen Laibach und heute gegen Innsbruck werden wir am Donnerstag ausscheiden und am Sonntag gegen die Zweite der Admira wohl auch ausscheiden. Ich bin bedient :nein:

Burschen, tuats endlich mal was!!! Ihr könnt ja nicht mit solchen Oaschpartien zufrieden sein?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich kritisier eh was geht, nur keine sorge

aber nur weil Austria schrecklich war brauchst du dir nix auf Innsbruck einbilden, was ihr fabrizierts ist auch grauenhaft, nur Ball wegdreschen, nur verteidigen, nur hinten drinnenstehen. Da ist ja teils nicht mal der Wille vorhanden Fussball zu spielen...

Wo genau hörst du heraus, dass ich mir etwas einbilde? Die Austria wird mit Sicherheit vor Wacker landen. Wir werden versuchen müssen den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu fixieren. Ist das geschafft sehen wir weiter. Die Mittel, die wir zu Erreichung dieses Ziels zur Verfügung haben, ist Kampf, Kampf und nochmals Kampf. So ist das nun einmal. Ein Verein mit den Ansprüchen der Austria wird auch solche Spiele gewinnen müssen.

Unsere Leistung war vielleicht nicht berrauschend, aber nur "wegdreschen, verteidigen und hinten drinnenstehen" haben wir heute mit Sicherheit nicht geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

nach mehrmaligen durchatmen muss man einiges festhalten

die leistung der mannschaft war schlecht

zu wenig kreative leistung, zu viele fehler im spielaufbau und hinten nicht immer sattelfest

fakt ist halt auch, dass das hacken der tiroler heute zu sehr toleriert wurde und dass uns ein elfer vorenthalten wurde

dennoch bleibt der punkt glücklich, weil wir wie gesagt einfach schlecht waren

schlecht gespielt, aber gepunktet, das lässt hoffnung aufkommen

an den daxbacher diskussionen beteilige ich mich nicht

aus prinzip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das kann man so nicht vergleichen.

Die Wahrheit ist: Mit 2/3 mehr Budget kann man in Österreich keine Mannschaft zusammenstellen, welche andere Teams an die Wand spielt.

Mit welchen Spielern überhaupt ? Wo spielt denn in Österreich ein Klassekicker, der meilenweit über alle anderen zu stellen ist ?

Bei den Legionären detto - wenn selbst die Dosen nur die dritte Garnitur holen kann, wer soll dann zu uns kommen ? Da muß man schon froh sein, wenn man einen wie Barazite kriegt.

mag alles richtig sein. blos: warum begreifen die spieler der anderen teams wie man erfolg hat, warum unsere nicht? ist es bei uns verboten zu laufen, zu kämpfen, etc. gilt bei uns nur: in schönheit sterben wenn gar nichts geht? und wenn die sportliche leitung nicht erkennt, dass ein hlinka einfach nur 2. oder 3. wahl sein kann für seine position, dann ist auch diese zu hinterfragen. man kann anfangs der saison nicht von einem titel sprechen und dann so fahrlässig in die saison gehen und spieler verkaufen ohne deren positionen nur halbwegs nachzubesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Blödsinn, was ist zusammengerückt?! Die Qualität ist noch schlechter als letztes Jahr, die meisten Teams haben gegen defensive Gegner keinen Stich, Technik guibts schon lange nicht mehr, nurbideres reinhauen und verteidigen.

Mit letzterem gebe ich Dir recht. Nur haben mittlerweile auch alle Trainer der "Keli-Teams" := erkannt, wie man gegen sogenannte "Spitzen"teams auftreten muß.

Natürlich ist der Unterschied zwischen den Teams marginal - das zeigt doch schon alleine die Tabelle nach 3 Runden. Nimm nur Mattersburg her: Die verlieren gegen "Fixabsteiger" Neustadt und holen dann in Graz und Salzburg 2 Punkte. Wie soll das möglich sein, wenn die alle um Lichtjahre besser sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das kann man so nicht vergleichen.

Die Wahrheit ist: Mit 2/3 mehr Budget kann man in Österreich keine Mannschaft zusammenstellen, welche andere Teams an die Wand spielt.

Mit welchen Spielern überhaupt ? Wo spielt denn in Österreich ein Klassekicker, der meilenweit über alle anderen zu stellen ist ?

Bei den Legionären detto - wenn selbst die Dosen nur die dritte Garnitur holen kann, wer soll dann zu uns kommen ? Da muß man schon froh sein, wenn man einen wie Barazite kriegt.

Aber Spieler wie Junu, Jun, Barazite od. Linz sollte halt schon den Unterschied ausmachen können. Die spielen dann gg. einen Marco Kofler der so um die 3 BL-Spiele in den Beinen hat od. einen Harding, der alles kann nur ned Fussball spielen und wir sind ned im Stande eine einzige Chance aus dem Spiel heraus zu erarbeiten? Keine Frage das es schwer ist wenn der Gegenr mauert und gut eingestellt ist aber keine einzige Chance "erspielen" is erbärmlich. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit letzterem gebe ich Dir recht. Nur haben mittlerweile auch alle Trainer der "Keli-Teams" := erkannt, wie man gegen sogenannte "Spitzen"teams auftreten muß.

Natürlich ist der Unterschied zwischen den Teams marginal - das zeigt doch schon alleine die Tabelle nach 3 Runden. Nimm nur Mattersburg her: Die verlieren gegen "Fixabsteiger" Neustadt und holen dann in Graz und Salzburg 2 Punkte. Wie soll das möglich sein, wenn die alle um Lichtjahre besser sind ?

dann sollte man in österreich aber gleich am besten das profitum einstellen? wozu irgendwelche legionäre holen, mit einer biederen regionalligatruppe, die hinten drinnen steht und zur not auch mal holzt sollte dann doch das gleiche drinnen sein. wozu brauch ich dann 15 mio budget wenn das gleich auch mit einem drittel oder der hälfte geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mag alles richtig sein. blos: warum begreifen die spieler der anderen teams wie man erfolg hat, warum unsere nicht? ist es bei uns verboten zu laufen, zu kämpfen, etc. gilt bei uns nur: in schönheit sterben wenn gar nichts geht? und wenn die sportliche leitung nicht erkennt, dass ein hlinka einfach nur 2. oder 3. wahl sein kann für seine position, dann ist auch diese zu hinterfragen. man kann anfangs der saison nicht von einem titel sprechen und dann so fahrlässig in die saison gehen und spieler verkaufen ohne deren positionen nur halbwegs nachzubesetzen.

Kämpfen kann man ihnen heute nicht absprechen. Ganz im Gegenteil zu Donnerstag, wo manche einen Freizeitspaziergang abgeliefert haben, wofür sie sich heute auch auf der Bank wiedergefunden haben.

Es ist nun mal viel leichter, sich hinten reinzustellen, als ein Offensivfeuerwerk abzuliefern.

Hlinka wird ohnehin das Vorisek-Schicksal ereilen, weil besser wird der nimmer. Er hat halt noch 1 Jahr Vertrag. Sollte sich Dilaver entsprechend entwickeln, wird Hlinka wohl nicht mehr viel spielen.

Vom Titel redet eh keiner - möglich ist er aber erstaunlicherweise nach 3 Runden immer noch := .

Warum man Baumgartlinger nicht nachbesetzt hat, weiß ich auch nicht. Vermutlich kriegt man aber für sein Gehalt (welches er vor 2 Jahren als nobody akzeptiert hat) keinen, der uns jetzt entscheidend weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mag alles richtig sein. blos: warum begreifen die spieler der anderen teams wie man erfolg hat, warum unsere nicht?

irgendwie hab ich bei vielen immer den eindruck, sie begreifen gar nicht, warum fußball so ein einzigartiger sport ist.

weder gibt es eine art "richtig" zu spielen, noch gewinnen die besseren einzelspieler immer die titel, schon gar nicht gewinnen die besseren einzelspieler jedes match.

auf sicht bringen die besseren einzelspieler die perspektive, am ende erfolgreicher zu sein.

außerdem: Innsbruck hat jetzt hintereinander Salzburg und uns ziemlich schlecht ausschauen lassen, was hat es ihnen eingebracht?

1 punkterl aus 2 heimspielen, na wui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dann sollte man in österreich aber gleich am besten das profitum einstellen? wozu irgendwelche legionäre holen, mit einer biederen regionalligatruppe, die hinten drinnen steht und zur not auch mal holzt sollte dann doch das gleiche drinnen sein. wozu brauch ich dann 15 mio budget wenn das gleich auch mit einem drittel oder der hälfte geht?

Weil das Budget zumindest über 36 Runden ausreicht, um vor den anderen zu stehen.

Wie man aber an Purkersdorf im Vorjahr gesehen hat, reicht es auch manchmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie schauts aus, wurde der mannschaftsbus blockiert? irgendwelche vorkommnisse? ;)

am besten scheiben einschlagen, und die zufahrt zum verteilerkreis blockieren.

fahren sie überhaupt mit dem bus? die hinreise war ja via flugzeug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.