Wacker Innsbruck - Austria Wien 0:0


Recommended Posts

Postinho

Prinzipiell geb ich dir recht, aber es nur auf den Hundskick heute zu reduzieren is auch ein wenig billig, auch die meisten Spiele im Frühjahr und alle Pflichspiele bis jetzt waren ja eher grausam zum Ansehen, es ist leider keine Ordnung im Spielaufbau zu erkennen, 95% Zufall, keine einstudierten Spielzüge z.B. über die Flanke, irgendwie alles Kraut und Rüben derzeit und man hat das Gefühl keiner merkts von den Trainern oder Spielern, es fehlt irgendwie auch mal ein am Tisch hauen, was intern vielleicht eh passiert, aber ein Zeichen nach außen, daß man die Fehlentwicklung sieht wär auch mal nicht so übel irgendwie.

die einstudierten Spielzüge gabs doch mal schon, oder? mit praktisch der gleichen Besetzung wie jetzt, wenn man von Baumgartlinger absieht. ich denk ja nach wie vor, dass Hlinka zumindest ein großer Mosaikstein des eher schlechten Bildes ist, das sich derzeit ergibt. In jeder Hinsicht zu langsam, unser Spiel wird dadurch immer wieder verschleppt und natürlich is es schwer irgendwo gefährlich durchzukommen, wenn der Gegner die Zeit hat sich zu formieren.

Gehen dann Liendl und co zurück und holen sich Bälle wird es auch nicht besser, weil die ihrerseits an ihrer Position vorne fehlen. Grünwald macht es insofern auch nicht viel besser, als er den Ball meist nur lang vor schlägt. Diese Passes sind zwar oft nicht so schlecht, viel öfter kommen sie aber auch nicht an und sind vor allem recht leicht ausrechenbar. Wir bräuchten einen oder zwei die in der Mitte Kilometer machen und die Bälle verteilen, Löcher stopfen und die Defensive mit der Offensive verbinden. Wenn das Gefüge aber nicht stimmt, wird alles langsamer, weil man dreimal überlegt und nicht in den freien Raum geht, stattdessen lieber hinten "absichert".

Ob sich das Problem mit einem "System" lösen lasst? ich bezweifel das. Heute hat der Trainer jedenfalls versucht was zu ändern und das hat dann erst nix gefruchtet. Ob ein Trainerwechsel das Problem löst? na ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

danke. gut zusammengefasst. daxi jetzt rauszuhauen wäre das dümmste überhaupt, aber die leistungen unter den teppich zu kehren, ist auch nicht in ordnung. warten wir doch bitte das erste viertel ab (ausgenommen wir scheiden am donnerstag und am sonntag aus EL und cup aus, davon gehe ich aber nicht aus)

Bitte gerne :augenbrauen: , aber genauso sehe ich es derzeit. Ihn jetzt zu feuern wäre der absolut falsche Weg. Manche dürften halt leider schon vergessen haben, was für eine (MMn gute) Arbeit er in den letzten Jahren geleistet hat. Dennoch muß wie bereits erwähnt demnächst eine deutliche Steigerung erkennbar sein. Bin aber nach wie vor optimistisch (mein Ärger ist bereits etwas verflogen :augenbrauen: ), dass es schon am (ab) Do wieder bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

M.M. nach haben wir am Donnerstag weit schlechter gespielt - vor allem defensiv. Heute haben wir auch fast nichts zugelassen.

Daß wir uns offensiv gegen einen tief stehenden Gegner schwer tun, ist nichts neues. Wie man sieht haben das Problem aber nicht nur wir, sondern auch die Weltklassekicker aus Salzburg, wie man jetzt schon 2x bewundern durfte.

Unübersehbar ist, daß Junuzovic in der Unform seines Lebens ist, warum auch immer. Momentan hat er in der Startelf nichts verloren. Das ist der reinste Alibikick - an den letzten gewonnen Zweikampf kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Offensiv waren wir heute nicht vorhanden - auch nicht Jun oder Barazite. Da konnte sich keiner auch nur irgendwie durchsetzen. Wenn Linz in Halbzeit 1 das Tor macht, läuft das Spiel aber vielleicht anders.

Und auch, wenn´s manche nicht einsehen wollen - wir haben nicht die Klassekicker, die jeden Gegner in der Bundesliga an die Wand spielen.

Was es jetzt nach 3 Runden bringen soll, den Trainer zu feuern, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Austrianer ist wer's trotzdem bleibt.

Ich hoffe, die Postings hier (noch nichts durchgelesen) sind halbwegs konstruktiv, sprich so wie meines ungefähr. :busserl:

etc

Was es jetzt nach 3 Runden bringen soll, den Trainer zu feuern, weiß ich nicht.

na bitte. geht ja doch noch was gscheites zu dem Ganzen zu schreiben. .

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die einstudierten Spielzüge gabs doch mal schon, oder? mit praktisch der gleichen Besetzung wie jetzt, wenn man von Baumgartlinger absieht. ich denk ja nach wie vor, dass Hlinka zumindest ein großer Mosaikstein des eher schlechten Bildes ist, das sich derzeit ergibt. In jeder Hinsicht zu langsam, unser Spiel wird dadurch immer wieder verschleppt und natürlich is es schwer irgendwo gefährlich durchzukommen, wenn der Gegner die Zeit hat sich zu formieren.

Gehen dann Liendl und co zurück und holen sich Bälle wird es auch nicht besser, weil die ihrerseits an ihrer Position vorne fehlen. Grünwald macht es insofern auch nicht viel besser, als er den Ball meist nur lang vor schlägt. Diese Passes sind zwar oft nicht so schlecht, viel öfter kommen sie aber auch nicht an und sind vor allem recht leicht ausrechenbar. Wir bräuchten einen oder zwei die in der Mitte Kilometer machen und die Bälle verteilen, Löcher stopfen und die Defensive mit der Offensive verbinden. Wenn das Gefüge aber nicht stimmt, wird alles langsamer, weil man dreimal überlegt und nicht in den freien Raum geht, stattdessen lieber hinten "absichert".

Ob sich das Problem mit einem "System" lösen lasst? ich bezweifel das. Heute hat der Trainer jedenfalls versucht was zu ändern und das hat dann erst nix gefruchtet. Ob ein Trainerwechsel das Problem löst? na ganz sicher nicht.

Ziemlich gute Analyse. Hlinka nervt in der Tat - hält oft stundenlang den Ball und dann kommt ein Alibipass. Und defensiv ist er auch immer öfter zu spät dran - die Fouls zu den 3 gelben Karten, die er sich in den letzten Pflichtspielen abgeholt hat, sind praktisch ident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

M.M. nach haben wir am Donnerstag weit schlechter gespielt - vor allem defensiv. Heute haben wir auch fast nichts zugelassen.

Daß wir uns offensiv gegen einen tief stehenden Gegner schwer tun, ist nichts neues. Wie man sieht haben das Problem aber nicht nur wir, sondern auch die Weltklassekicker aus Salzburg, wie man jetzt schon 2x bewundern durfte.

Unübersehbar ist, daß Junuzovic in der Unform seines Lebens ist, warum auch immer. Momentan hat er in der Startelf nichts verloren. Das ist der reinste Alibikick - an den letzten gewonnen Zweikampf kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Offensiv waren wir heute nicht vorhanden - auch nicht Jun oder Barazite. Da konnte sich keiner auch nur irgendwie durchsetzen. Wenn Linz in Halbzeit 1 das Tor macht, läuft das Spiel aber vielleicht anders.

Und auch, wenn´s manche nicht einsehen wollen - wir haben nicht die Klassekicker, die jeden Gegner in der Bundesliga an die Wand spielen.

Was es jetzt nach 3 Runden bringen soll, den Trainer zu feuern, weiß ich nicht.

Zumindest die Hoffnung auf bessere Zeiten. Spielerisch kann auf alle Fälle ned mehr viel schlechter werden. Aber gut. Warten wir mal den Donnerstag. Bei einem Ausscheiden muss mMn gehandelt werden. Bei einem Aufstieg haben unsere Burschen noch ein bissl Zeit um das Ruder herum zu reißen.

Mein Tipp ist das wir am Do. aufsteigen. Im Cup auch aber in der Liga weiterwurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Ich mach einen Haufen auf dieses Unentschieden! Von mir aus hätten wir ruhig verlieren können, dann müsste man sich zusammensetzen - so wird halt weitergewurschtelt und gehofft dass sich unsere momentane spielerische Bankrotterklärung auf einmal aus dem Nichts auflöst.

Änderungen müssen her - jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir am Do verlieren können Parits und Kraetschmar auch gleich mitgehen mitm Daxi - denn wenn der "gemeine" Fan sieht das seit Monaten nix läuft und Daxbacher mit seinem latein am Ende ist und trotzdem (mit Ansage) in der Quali scheitern darf, ist das einfach vereinsschädigend was hier fabriziert wird.

Darf wenigstens der Katzian bleiben ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es war klar, dass ihr mit Pascal Gründwald eure Freude haben werdet. Unglaublich, wie er zum Schluss den Punkt festgehalten hat. Wärt ihr mit null Punkten aus Tirol heimgekehrt, dürftet ihr euch nicht beschweren. Mit einer Leistung wie heute werdet ihr international nicht weit kommen und im Titelkampf keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Es war klar, dass ihr mit Pascal Gründwald eure Freude haben werdet. Unglaublich, wie er zum Schluss den Punkt festgehalten hat. Wärt ihr mit null Punkten aus Tirol heimgekehrt, dürftet ihr euch nicht beschweren. Mit einer Leistung wie heute werdet ihr international nicht weit kommen und im Titelkampf keine Rolle spielen.

ja, ja wiss ma eh alles :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es war klar, dass ihr mit Pascal Gründwald eure Freude haben werdet. Unglaublich, wie er zum Schluss den Punkt festgehalten hat. Wärt ihr mit null Punkten aus Tirol heimgekehrt, dürftet ihr euch nicht beschweren. Mit einer Leistung wie heute werdet ihr international nicht weit kommen und im Titelkampf keine Rolle spielen.

keine österr. mannschaft kommt mit ihren nationalen leistungen international weit. (und manchmal reicht es - dank lug und trug - national, aber international kommt man auch nicht weit(er))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
s war klar, dass ihr mit Pascal Gründwald eure Freude haben werdet. Unglaublich, wie er zum Schluss den Punkt festgehalten hat. Wärt ihr mit null Punkten aus Tirol heimgekehrt, dürftet ihr euch nicht beschweren. Mit einer Leistung wie heute werdet ihr international nicht weit kommen und im Titelkampf keine Rolle spielen
.

ihr brauchts euch auch nicht aufregen, eine sauleistung von tirol,. nur hinten drinnenstehen und zerstören und in minute 90 auf Zeit spielen! Sagenhaft eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

.

ihr brauchts euch auch nicht aufregen, eine sauleistung von tirol,. nur hinten drinnenstehen und zerstören und in minute 90 auf Zeit spielen! Sagenhaft eigentlich.

wo ist das problem? gegen das daxi system ist das doch ein ziemlich erfolgreiches mittel. mit etwas glück gewinnt man da sogar noch 1:0. im gegensatz zu uns haben unsere gegner zumindest ein erkennbares system und rennen oder stehen nicht wie paralysiert herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

grundtenor der letzten spiele: stankovic raus. (nein, ist ja daxbacher liebling, wird nicht gemacht.) grünwald raus, der ist viel zu schwach. liendl muss unbedingt spielen. margreitter gehört rein.

so. asb-forderungen greifen. ergebnis: kein spielaufbau, keine herausgespielte chance, arbeitsverweigerung usw.

was nun? das asb fordert die trainerablöse. falls diese kommt, und die spiele (nicht aber die ergebnisse) werden besser oder aber nicht besser - was dann? parits raus?

ALLE raus natürlich, ist ja keine frage.

wenn eine Austria nach einem EC auswärtsspiel nicht einmal am Tivoli spielerisch überzeugen kann, sollten wir ernsthaft die vereinsauflösung überdenken.

ich überlege mir jetzt erst einmal, zu welchem wiener verein ich in zukunft gehen werde,

klar ist, dass bei der Austria zumindest auf der sportlichen ebene alle zu jeder zeit in frage/zur debatte stehen(von wegen "muss man einmal hinterfragen!".)

akktuell taumelt man sportlich ganz schön, fallen muss man aber erst noch. 4 punkte aus drei schweren spielen sind ok.

und wer sportlich die schwierigkeit nicht erkennt, als favorit momentan am Tivoli gegen Koglers mannen fußball zu spielen, dessen von imkompetenz durchsetzte meinung interessiert mich nicht ein kleines bisserl, bzw. interessieren mich depperte provokation wieder besseres wissen noch viel weniger.

dass bisher in allen spielen sichtlich& teilweise auch deutlich zu wenig gebracht worden ist, darf man dafür schon feststellen.

eine steigerung muss unbedingt her, sonst wird es mittelfristig ohnehin zu "veränderungen" kommen.

genau das war aber eh nie anders, es unterhält mich wirklich, wie man sich mit dieser "entweder(!!)...ODER... :foltersmilie: " -masche so aufschaukeln/geilen kann. :popcorn2:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.