Wacker Innsbruck - Austria Wien 0:0


Recommended Posts

Spitzenspieler

Ziemlich gute Analyse. Hlinka nervt in der Tat - hält oft stundenlang den Ball und dann kommt ein Alibipass. Und defensiv ist er auch immer öfter zu spät dran - die Fouls zu den 3 gelben Karten, die er sich in den letzten Pflichtspielen abgeholt hat, sind praktisch ident.

alle dunkelgelb....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hlinka... :facepalm: für mich das allergrößte problem! kein timing, keine passpräzision, keine dynamik, kein gutes kopfballspiel mehr, dämliche fouls.... den pack ich einfach gar nicht mehr...

das könnt der MM der EL 2011/2012 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Erscheckend schwache Leistung im Spiel nach vorne, nach wie vor Abspielfehler en masse. Danke an Grünwald für den geretteten Punkt, sonst wär ma angackt g'wes'n.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

außerdem: Innsbruck hat jetzt hintereinander Salzburg und uns ziemlich schlecht ausschauen lassen, was hat es ihnen eingebracht?

1 punkterl aus 2 heimspielen, na wui.

Und mit einem Quäntchen Glück sinds 3 gegen euch und 1er gegen die Dosen.... Aber selbst so haben wir einen Punkt aus 2 Spielen geholt, die wir "im Normalfall" (der im Fußball nicht existiert, schon klar... womit wir auch wir bei deinem Eingangsstatement wären ;) ) mit 0:2+ verlieren müssten. Jeder Punkt gegen die - budgetmäßig, ansonsten ist da eh nicht viel dahinter momentan - großen Vier ist als Erfolg zu werten, wie z.B. der heute gegen euch zustande gekommen ist, steht wahrlich auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese Debatte wegen dem Budget ist ja auch irgendwie , naja ....

Leverkusen - seines Zeichens deutscher Vizemeister und Fixstarter in der CL - fliegt aus dem Cup nach einem 3:0 !!! Vorsprung gg eine unterklassige Mannschaft.

Wolfsburg zerlegts gg einen noch unterklassigeren Gegner (dessen Sponsor zwar viel Kohle haben mag, dessen Kader das aber nicht mal ansatzweise widerspiegelt)

Mainz würgt sich heute in der Überspielzeit gg einen unterklassigen Gegner irgendwie weiter.

Bremen? naja.

und noch ein paar andere.

wo bitte is da der deutliche Budgetvorteil zu merken?

und RBS spielt ZUHAUSE 0:0 gg auch eher arme Burgenländer?

Die Lösung dieses Rätsels ist recht einfach, für die Underdogs heisst das Maximum aus ihren Möglichkeiten rauszuholen ein Unentschieden zu erreichen oder hie und da mit Glück vielleicht einen Sieg. für die Favoriten heisst das über alle anderen drüberzufahren und sie nach Belieben zu dominieren. knapper Sieg? nicht gut genug. Unentschieden? praktisch eine Niederlage. eine Niederlage? RÜCKTRITT. KRISE. ABSTIEG.

kein Tor zu erhalten ist halt um ein xfaches einfacher als eines zu schießen.

abgesehen davon hat sich Innsbruck mehr Respekt verdient. die waren nicht umsonst 4bester im Frühjahr (trotz der Niederlagen gg. die Austria ...) und sind jetz um keinen Deut schwächer.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Diese Debatte wegen dem Budget ist ja auch irgendwie , naja ....

Leverkusen - seines Zeichens deutscher Vizemeister und Fixstarter in der CL - fliegt aus dem Cup nach einem 3:0 !!! Vorsprung gg eine unterklassige Mannschaft.

Wolfsburg zerlegts gg einen noch unterklassigeren Gegner (dessen Sponsor zwar viel Kohle haben mag, dessen Kader das aber nicht mal ansatzweise widerspiegelt)

Mainz würgt sich heute in der Überspielzeit gg einen unterklassigen Gegner irgendwie weiter.

Bremen? naja.

und noch ein paar andere.

K.O.-Spiele kann man wohl kaum mit Meisterschaft vergleichen. Über 36 Runden wird sich ein höheres Budget fast immer durchsetzen, auch wenn es ab und zu einmal Ausnahmen gibt. Auch heuer werden unter den Top 3 in der Liga vermutlich wieder Austria, Rapid und Salzburg sein, zumindest 2 von diesen Teams mit Sicherheit.

wo bitte is da der deutliche Budgetvorteil zu merken?

und RBS spielt ZUHAUSE 0:0 gg auch eher arme Burgenländer?

Die Lösung dieses Rätsels ist recht einfach, für die Underdogs heisst das Maximum aus ihren Möglichkeiten rauszuholen ein Unentschieden zu erreichen oder hie und da mit Glück vielleicht einen Sieg. für die Favoriten heisst das über alle anderen drüberzufahren und sie nach Belieben zu dominieren. knapper Sieg? nicht gut genug. Unentschieden? praktisch eine Niederlage. eine Niederlage? RÜCKTRITT. KRISE. ABSTIEG.

kein Tor zu erhalten ist halt um ein xfaches einfacher als eines zu schießen.

das weiß man doch ohnehin schon lange, darum gibt es auch Trainer die einfach nix für ein Spitzenteam sind, die nur den klassischen Underdog trainieren können. Gludovatz ist für mich so einer, auch Söndergaard war so ein Coach.

abgesehen davon hat sich Innsbruck mehr Respekt verdient. die waren nicht umsonst 4bester im Frühjahr (trotz der Niederlagen gg. die Austria ...) und sind jetz um keinen Deut schwächer.

Na super, gratuliere. Innsbruck ist ein ganz bidere Mannschaft, die hauptsächlich aufs zerstören aus ist. Hinten wegdreschen, vorne hoffen das was passiert. Aber Innsbruck passt schon, Wacker gehört für mich zur Bundesliga, genauso wie eine Austria oder Rapid. Eine solide Innsbrucker Mannschaft tut der LIga mit Sicherheit gut, und mit dem Abstieg werden sie auch heuer nichts zu tun haben.

Für mehr reicht es sicher nicht, dafür ist der Kader viel zu dünn.

Aber von erfrischendem, "ehrlichen" Fussball kann hier keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So ein Scheiss Auswärtsmatch...Bara mal raus...die beste Heute P.GRünwald und Magreiter und Teil der Jun Schön langsam muss man wikl.in Daxi ´Zufrage stellen weil so kann es nicht weitergehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eines fällt allerdings bei Betrachtung der Ergebnisse dieser Runde schon auf: Kein einziger EC-Starter konnte irgendwie glänzen. Austria, Ried, Salzburg und Sturm haben gemeinsam genau 0 Tore geschossen, herausgekommen sind insgesamt drei torlose Unentschieden sowie eine 3:0 Auswärtsklatsche von Sturm.

Das alleine kann jetzt zwar keine Ausrede dafür sein, daß die bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison ziemlich unbefriedigend sind. Aber man muß in die Leistungsbeurteilung mMn doch auch einbeziehen, daß die Belastung für die EC-Starter eine ganz andere ist als für die anderen Teams. Es ist halt leider eine Tatsache, daß unser Kader nicht die nötige Breite hat, um problemlos die doppelte Anzahl an Spielen zu bestreiten wie die Konkurrenz. Und nicht einmal die Salzburger sind heute daheim gegen die Mattersburger über ein 0:0 hinausgekommen, obwohl die doch deutlich mehr Optionen auf der Bank sitzen haben als wir.

Fakt ist auf der anderen Seite allerdings auch, daß unsere Leistungskurve schon das ganze Jahr 2011 über nach unten zeigt. Die letzte Meisterschaft und den Cup haben wir mit schwachen Leistungen im Frühjahr vergeigt, und da hatten wir keine 'störenden' internationalen Spiele zu bestreiten. Dieses Tief hält jetzt schon ziemlich lange an, und es scheint mir, als ob sich die Situation über die Sommerpause eher noch verschlimmert hat. Der ersatzlose Abgang von Baumgartlinger ist da sicherlich ein Mitgrund dafür, aber auch die Testspielleistungen mit Jules waren ja nicht wirklich berauschend.

Irgendwie läuft es meiner Ansicht nach seit einigen Monaten nicht sonderlich rund bei der Austria. Merkwürdig finde ich dabei vor allem, daß die sportliche Führung das scheinbar ganz anders sieht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eines fällt allerdings bei Betrachtung der Ergebnisse dieser Runde schon auf: Kein einziger EC-Starter konnte irgendwie glänzen. Austria, Ried, Salzburg und Sturm haben gemeinsam genau 0 Tore geschossen, herausgekommen sind insgesamt drei torlose Unentschieden sowie eine 3:0 Auswärtsklatsche von Sturm.

Das alleine kann jetzt zwar keine Ausrede dafür sein, daß die bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison ziemlich unbefriedigend sind. Aber man muß in die Leistungsbeurteilung mMn doch auch einbeziehen, daß die Belastung für die EC-Starter eine ganz andere ist als für die anderen Teams. Es ist halt leider eine Tatsache, daß unser Kader nicht die nötige Breite hat, um problemlos die doppelte Anzahl an Spielen zu bestreiten wie die Konkurrenz. Und nicht einmal die Salzburger sind heute daheim gegen die Mattersburger über ein 0:0 hinausgekommen, obwohl die doch deutlich mehr Optionen auf der Bank sitzen haben als wir.

Fakt ist auf der anderen Seite allerdings auch, daß unsere Leistungskurve schon das ganze Jahr 2011 über nach unten zeigt. Die letzte Meisterschaft und den Cup haben wir mit schwachen Leistungen im Frühjahr vergeigt, und da hatten wir keine 'störenden' internationalen Spiele zu bestreiten. Dieses Tief hält jetzt schon ziemlich lange an, und es scheint mir, als ob sich die Situation über die Sommerpause eher noch verschlimmert hat. Der ersatzlose Abgang von Baumgartlinger ist da sicherlich ein Mitgrund dafür, aber auch die Testspielleistungen mit Jules waren ja nicht wirklich berauschend.

Irgendwie läuft es meiner Ansicht nach seit einigen Monaten nicht sonderlich rund bei der Austria. Merkwürdig finde ich dabei vor allem, daß die sportliche Führung das scheinbar ganz anders sieht. :ratlos:

ich geb dir da recht aber ich hab nicht das gefühl, dass die sportliche führung das anders sieht. eher schon hab ich bei dax den eindruck, dass er nicht so recht weiß wie er das problem beheben soll. irgendwie ist der wurm drin in der mannschaft. da werden plötzlich nur noch alibipässe gespielt, keine bewegung ohne ball, die leidenschaft ist weg, irgendwie schauen sie alle müde aus.

ich gacks einen esel, wenn das keine reine kopfsache ist. vielleicht gibts jetzt intern reibereien zwischen spielern oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Diese Debatte wegen dem Budget ist ja auch irgendwie , naja ....

Leverkusen - seines Zeichens deutscher Vizemeister und Fixstarter in der CL - fliegt aus dem Cup nach einem 3:0 !!! Vorsprung gg eine unterklassige Mannschaft.

Wolfsburg zerlegts gg einen noch unterklassigeren Gegner (dessen Sponsor zwar viel Kohle haben mag, dessen Kader das aber nicht mal ansatzweise widerspiegelt)

Mainz würgt sich heute in der Überspielzeit gg einen unterklassigen Gegner irgendwie weiter.

Bremen? naja.

und noch ein paar andere.

wo bitte is da der deutliche Budgetvorteil zu merken?

und RBS spielt ZUHAUSE 0:0 gg auch eher arme Burgenländer?

Die Lösung dieses Rätsels ist recht einfach, für die Underdogs heisst das Maximum aus ihren Möglichkeiten rauszuholen ein Unentschieden zu erreichen oder hie und da mit Glück vielleicht einen Sieg. für die Favoriten heisst das über alle anderen drüberzufahren und sie nach Belieben zu dominieren. knapper Sieg? nicht gut genug. Unentschieden? praktisch eine Niederlage. eine Niederlage? RÜCKTRITT. KRISE. ABSTIEG.

kein Tor zu erhalten ist halt um ein xfaches einfacher als eines zu schießen.

abgesehen davon hat sich Innsbruck mehr Respekt verdient. die waren nicht umsonst 4bester im Frühjahr (trotz der Niederlagen gg. die Austria ...) und sind jetz um keinen Deut schwächer.

.

Dem ist fast nichts hinzu zu fügen!

Unser Team ist nicht so schlecht, wie es von vielen heute gesehen wird.

Ein Beispiel ist meiner Meinung nach A. Grünwald: Erinnert Euch bitte an das erste halbe Jahr von Jules und die Postings in diesem Forum: Potential ja, aber viel zu viele Ballverluste, schlechtes Passspiel... ich bin der Meinung, dass Grünwald in einem Jahr einen ähnlichen Status wie heute Jules haben wird. Geben wir ihm Zeit!

Ein anderes Thema sind unsere Stürmer Linz und Jun: beide laufen ihrer Form hinterher und persönlich habe ich bei den beiden kein so gutes Gefühl, dass sich das rasch ändern wird. Ich hoffe, Tadic bekommt bald wieder ein paar Einsatzminuten und kann dich zu einem guten Stürmer entwickeln.

Junu muss sich wieder finden und wird bestimmt wieder tolle Spiele zeigen - er ist halt nicht so gefestigt, dass er die Erfolge der letzten Zeit (Spieler des Jahres, Zeitungs- und Fanliebling) und die überzogenen Karrierepläne seines Managers so einfach verarbeitet.

Mit der Defensive bin ich eigentlich sehr zufrieden, IV 3x top, Klein detto, Suttner und Leo für Ö auch sehr OK (auch wenn mir Leo heute nicht gefallen hat).

Liendl, Koch und Stanko: Bei denen hab ich den Eindruck, dass sie immer so gut sind, wie die restliche Mannschaft. Sie sind jedenfalls nicht die Spieler, die uns außereißen, wenn nicht viel geht... aber sonst kann man auch mit ihnen viel Freude haben.

Hlinka sah ich heute nicht so negativ wie viele meiner geschätzten und viel eifrigeren Mitposter - aber keine Frage: Turbo ist er keiner.

Bin jedenfalls der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft auch ohne weitere Verstärkungen noch viel Freude haben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.