Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

[...]

Hab ich doch so ähnlich auch versucht rüber zu bringen. Dennoch ist das Argument "Reb Bull Salzburg" kein gutes. Da auch die nicht alle Titel geholt haben. Wenn Fußball berechenbar wäre, würde Salzburg jedes Jahr Meister und Cupsieger werden, sind sie aber nicht. Wir aber auch nicht. Also irgendwer muss was falsch machen. :ratlos:

Salzburg schwächelt im Jahr 2 von Trapattoni -> Rapid staubt ab.

Salzburg schwächelt im Jahr 2 von Stevens -> Sturm staubt ab.

Auch heuer hat mich der Kick von Salzburg nur selten überzeugt. Jetzt sollte wir dann mal abstauben oder nicht? Oder sind wir wieder so nett und lassen die anderen? Admira wäre doch nett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die derby-statistik der neuzeit ist ja auch ausgeglichen(wahrscheinlich leichtes + für uns?) und keine einseitige sache.

was verstehst du unter neuzeit? die neuzeit beginnt 1492 mit der entdeckung amerikas von christoph Kolumbus (jaja ich weiß, es gibt noch andere definitionen), das erste derby fand 1911/12 laut wikipedia statt. seitdem gab es 298 derbys, 124 siege für rapid, 109 siege für uns.

naja, die ist mMn keineswegs ausgeglichen

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

was verstehst du unter neuzeit? die neuzeit beginnt 1492 mit der entdeckung amerikas von christoph Kolumbus (jaja ich weiß, es gibt noch andere definitionen), das erste derby fand 1911/12 laut wikipedia statt. seitdem gab es 298 derbys, 124 siege für rapid, 109 siege für uns.

naja, die ist mMn keineswegs ausgeglichen

sagen wir seit bestehen der Bundesliga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

haben eh etwas falsch gemacht, weil wir in der abgelaufenen saison mit einer starken mannschaft in den entscheidenden momenten deutlich zu oft gepatzt haben.

das lässt sich im nachhinein nicht beheben, zumindest nicht planmäßig.

ist man der meinung, Daxbacher ist grundsätzlich noch der richtige trainer, muss man ihn weiterarbeiten lassen(bis dem nicht mehr so ist).

den titel 2011 kann keiner mehr holen.

jetzt ist Salzburg wieder titelfavorit. wir müssen so gut wie möglich sein, dann sehen wir weiter.

was verstehst du unter neuzeit? die neuzeit beginnt 1492 mit der entdeckung amerikas von christoph Kolumbus (jaja ich weiß, es gibt noch andere definitionen), das erste derby fand 1911/12 laut wikipedia statt. seitdem gab es 298 derbys, 124 siege für rapid, 109 siege für uns.

naja, die ist mMn keineswegs ausgeglichen

seit beginn der 60 jahre haben wir Rapid- bis dahin klar erfolgreichster Wiener Verien, mehr oder weniger eindeutig den rang als konstant erfolgreichster klub abgelaufen. (edit: oder haben wir begonnen, ihnen den rang abzulaufen)

seit damals haben wir je 18 mal meisterschaft und cup gewonnen und seit damals wird irgendwann auch die bilanz gegeneinander gar nicht so schlecht ausschauen.

edit: in der moderneren fußball ära war die Austria gemessen an der konstanz klar bester österreichischer verein.

trotzdem war auch die legendäre Austria nicht unschlagbar(was man so hört aber oft launisch).

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

seit beginn der 60 jahre haben wir Rapid- bis dahin klar erfolgreichster Wiener Verien, mehr oder weniger eindeutig den rang als konstant erfolgreichster klub abgelaufen. (edit: oder haben wir begonnen, ihnen den rang abzulaufen)

seit damals haben wir je 18 mal meisterschaft und cup gewonnen und seit damals wird irgendwann auch die bilanz gegeneinander gar nicht so schlecht ausschauen.

edit: in der moderneren fußball ära war die Austria gemessen an der konstanz klar bester österreichischer verein.

trotzdem war auch die legendäre Austria nicht unschlagbar(was man so hört aber oft launisch).

ja, das ist richtig. keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich selbst konterkarier, weil die Teamchefdiskussion ja woanders stattfindet, aber die folgende Passage hat mir einmal mehr bestätigt, dass wir vielleicht nicht den besten oder modernsten Coach am Bankerl haben, aber einen besonnen, ehrlichen Sir. Denn während Kaliber wie Schinkels, Polster oder leider auch Schneckerl auf Koller einprügeln und irgendwelche absurden "österreichischen Lösungen" fordern, sagt Daxi (laut orf.at):

„Man sollte den Mann arbeiten lassen. Er hat eine sehr gute Reputation. Vorverurteilungen haben da nichts verloren. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, ohne ihn näher zu kennen. Immerhin hat er auch in der Schweiz sehr erfolgreich gearbeitet. Ich würde sagen, der ÖFB hat sich das reiflich überlegt.“

„Warum auch immer er zwei Jahre keinen Job hatte, man muss seine vergangene Arbeit beurteilen. Bei Bochum in der deutschen Bundesliga ist es sicher nicht leicht. Bei den sogenannten Kapazundern, von denen die Rede war, ist immer auch die Frage, ob sie sich ausreichend engagieren.“

Als Trainer wird er kein Weltmeister mehr, aber punkto Menschlichkeit und Vernunft verdient der Mann einfach Respekt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als Trainer wird er kein Weltmeister mehr, aber punkto Menschlichkeit und Vernunft verdient der Mann einfach Respekt. :super:

fixed your post und

word. word. word. word. word.

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als Trainer wird er kein Weltmeister mehr, aber punkto Menschlichkeit und Vernunft verdient der Mann einfach Respekt. :super:

Habs mir heut schon beim violatv beitrag gedacht: daxbacher kann man wenigstens zuhören, und grundsätzlich sagt er viele schlaue dinge :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habs mir heut schon beim violatv beitrag gedacht: daxbacher kann man wenigstens zuhören, und grundsätzlich sagt er viele schlaue dinge :nervoes:

Tanzbär, bist du es??? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

seitdem gab es 298 derbys, 124 siege für rapid, 109 siege für uns.

naja, die ist mMn keineswegs ausgeglichen

bis zu meinem Ableben möchte ich eine positive Derby-Bilanz haben, alles andere ist absolut inakzeptabel

Auch wenn ich mich selbst konterkarier, weil die Teamchefdiskussion ja woanders stattfindet, aber die folgende Passage hat mir einmal mehr bestätigt, dass wir vielleicht nicht den besten oder modernsten Coach am Bankerl haben, aber einen besonnen, ehrlichen Sir. Denn während Kaliber wie Schinkels, Polster oder leider auch Schneckerl auf Koller einprügeln und irgendwelche absurden "österreichischen Lösungen" fordern, sagt Daxi (laut orf.at):

Als Trainer wird er kein Weltmeister mehr, aber punkto Menschlichkeit und Vernunft verdient der Mann einfach Respekt. :super:

bin ich voll bei dir. Von den befragten "Experten" war Daxi einer der wenigen, die einen respektvollen Kommentar abgegeben haben. Die andren Klugscheißer haben Koller ja ohnehin schon abgeschrieben. typisch Österreich halt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stimmt nicht. moniz hat sich gefreut und gemeint die zusammenarbeit mit dem öfb wird jetzt besser weil er ihn von grasshoppers her kennt.

diese aussage kann man allerdings auch als indirekte kritik an constantini ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bis zu meinem Ableben möchte ich eine positive Derby-Bilanz haben, alles andere ist absolut inakzeptabel

Hui, du gibst also in ca. 5 Jahren den Löffel ab?:=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

diese aussage kann man allerdings auch als indirekte kritik an constantini ansehen.

welche zusammenarbeit zwischen rbs und dem öfb soll es geben oder soll besser werden ? die paar österreicher, die dort spielen gehören entweder sowieso zum kader der nationalmannschaft (schiemer, leitgeb, maierhofer,jantscher) oder spielen in u-auswahlen beim öfb. leonardo, alan, schwegler, svento, cziommer und co. sind für österreich meines wissens nach nicht spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.