Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

stimmt eh

daxbacher hat ja auch erklärt, dass er, wenn, dann wenig rotiert

ist in ordnung, ich halte auch nix von sehr viel rotation. das könnte den spielfluss, die eingespieltheit, usw... zu sehr beeinträchtigen. daxi rotiert mMn aber zu wenig. im letzten monat ist jeweils immer die selbe startelf aufgelaufen, was ich nicht für sehr sinnvoll halte. er schaut mir zu wenig voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und es ist zu hinterfragen, warum man den Kader quantitativ aufstockt, eben um der Doppelbelastung entgegenzuwirken, und Daxbacher dann schon zum JETZIGEN Zeitpunkt der Saison davon spricht, daß man am Ende der Kräfte wäre ..... da wäre Rotation sehr wohl angebracht, ansonsten ist die Aufstockung des Kaders doch sinnlos. Wenn wir JETZT schon ausgebrannt sind, was ist dann im Oktober, November?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und es ist zu hinterfragen, warum man den Kader quantitativ aufstockt, eben um der Doppelbelastung entgegenzuwirken, und Daxbacher dann schon zum JETZIGEN Zeitpunkt der Saison davon spricht, daß man am Ende der Kräfte wäre ..... da wäre Rotation sehr wohl angebracht, ansonsten ist die Aufstockung des Kaders doch sinnlos. Wenn wir JETZT schon ausgebrannt sind, was ist dann im Oktober, November?????

jetzt ist eh mal länderspielepause also :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

wenn man dem glauben schenken darf, was so spekuliert wird, wird der vertrag von daxbacher nicht mehr automatisch nach der saison bei erreichen eines internationalen platzes verlängert. gehen wir einmal davon aus, der vertrag wird ende dieser saison nicht mehr verlängert, wo sollte daxbacher, außer bei der austria, trainer in österreich sein ? da man sich ja eigentlich zumeist verbessern möchte, was perspektiven usw. betrifft, hätte er in österreich ja eigentlich nur die option nach salzburg zu gehen, weil das der einzige verein ist, der über alle anderen zu stellen ist, was budget und den rahmen der möglichkeiten betrifft. nun gut, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

würde daxbacher dann ins ausland gehen anstatt zu einem "schlechteren" österreichischen verein ?

würde er aufhören trainer zu sein, da die austria sein maximum war und er nichts anderes machen möchte ?

würde er im austria-nachwuchsbereich eingesetzt werden ?

was glaubt ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn man dem glauben schenken darf, was so spekuliert wird, wird der vertrag von daxbacher nicht mehr automatisch nach der saison bei erreichen eines internationalen platzes verlängert. gehen wir einmal davon aus, der vertrag wird ende dieser saison nicht mehr verlängert, wo sollte daxbacher, außer bei der austria, trainer in österreich sein ? da man sich ja eigentlich zumeist verbessern möchte, was perspektiven usw. betrifft, hätte er in österreich ja eigentlich nur die option nach salzburg zu gehen, weil das der einzige verein ist, der über alle anderen zu stellen ist, was budget und den rahmen der möglichkeiten betrifft. nun gut, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

würde daxbacher dann ins ausland gehen anstatt zu einem "schlechteren" österreichischen verein ?

würde er aufhören trainer zu sein, da die austria sein maximum war und er nichts anderes machen möchte ?

würde er im austria-nachwuchsbereich eingesetzt werden ?

was glaubt ihr ?

frag nach bei schinkels, stöger, zellhofer, ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenn man dem glauben schenken darf, was so spekuliert wird, wird der vertrag von daxbacher nicht mehr automatisch nach der saison bei erreichen eines internationalen platzes verlängert. gehen wir einmal davon aus, der vertrag wird ende dieser saison nicht mehr verlängert, wo sollte daxbacher, außer bei der austria, trainer in österreich sein ? da man sich ja eigentlich zumeist verbessern möchte, was perspektiven usw. betrifft, hätte er in österreich ja eigentlich nur die option nach salzburg zu gehen, weil das der einzige verein ist, der über alle anderen zu stellen ist, was budget und den rahmen der möglichkeiten betrifft. nun gut, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

würde daxbacher dann ins ausland gehen anstatt zu einem "schlechteren" österreichischen verein ?

würde er aufhören trainer zu sein, da die austria sein maximum war und er nichts anderes machen möchte ?

würde er im austria-nachwuchsbereich eingesetzt werden ?

was glaubt ihr ?

teamchef :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man dem glauben schenken darf, was so spekuliert wird, wird der vertrag von daxbacher nicht mehr automatisch nach der saison bei erreichen eines internationalen platzes verlängert. gehen wir einmal davon aus, der vertrag wird ende dieser saison nicht mehr verlängert, wo sollte daxbacher, außer bei der austria, trainer in österreich sein ? da man sich ja eigentlich zumeist verbessern möchte, was perspektiven usw. betrifft, hätte er in österreich ja eigentlich nur die option nach salzburg zu gehen, weil das der einzige verein ist, der über alle anderen zu stellen ist, was budget und den rahmen der möglichkeiten betrifft. nun gut, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

würde daxbacher dann ins ausland gehen anstatt zu einem "schlechteren" österreichischen verein ?

würde er aufhören trainer zu sein, da die austria sein maximum war und er nichts anderes machen möchte ?

würde er im austria-nachwuchsbereich eingesetzt werden ?

was glaubt ihr ?

sorry, aber die frage was daxbacher nach seiner karriere bei der austria macht stellt sich wie ich finde

überhaupt nicht. oder hast du dir zb. nach dem prohaska seiner ersten trainer-äre bei uns gefragt was

er später mal machen wird?

hier sollte die diskussion um den trainer und seinen betreuerstab gehn und nicht um deren zukunftsaussichten

nach ihrer zeit bei der austria.

wo wir in meinen augen auch schon bei einem noch viel zu vernachlässigtem punkt in diesem fred angelangt

sind: was haltet ihr eigetentlich von unserem betreuerstab rund um daxbacher? klar hat daxbacher die letzt

verantwortung aber im modernen fußball sind co bzw. kondi trainer schon seit langem zu einem sehr wichtigen baustein geworden!

ist ein co trainer überhaupt genung, warum gibt es für die kampfmannschaft nicht einen zusätzlichen techniktrainer?

sollten wir nicht auch langsam anfangen, wie international üblich co-trainer für offensiv und defnsiv bereich zu

beschäftigen? richtige spezialisten eben und nicht einen michorl der in meinen augen so ein bisal das mädchen

für alles ist aber für mich persönlich nicht so 100 pro für diesen job geeignet ist! wäre es nicht auch langsam

an der zeit den ivo in den betreuerstab der kampfmanschaft einzubauen?

auch wenn ich mir die aussagen mancher spieler bzw. vom daxi anhöre das man schon müde bzw. zum

teil platt sei, muss ich mir die frage stellen ob die schuld allein in der viel zu kurzen sommerpause zu suchen

ist oder dr. mayer einfach nicht der richtig ist!

für mich persönlich ist unser sportliches betreuerteam rund um daxbacher zu klein und mit zb. michorl

nicht optimal besetzt. wenn man dann noch bedenkt das wir wahrscheinlich "die" trainerhoffnung aus

österreich schlecht hin bei den amateuren auf der bank sitzen haben sollte man anfangen nicht nur über

daxbacher zu diskutieren, denn er kann ja net alles alleine machen. vielleicht liegt es ja wirkich nur an

dem gesamtpaket und nicht an der person daxbacher selbst. ...auch wenn ich zugeben muss das ich mit

einigen seiner sportlichen entscheidungen so überhaupt nichts anfangen kann! ebenso sind seine zuletzt

getätigten aussagen nicht immer glücklich getroffen worden, was mich auch schon in einem anderen

fred zum ausdruck gebracht habe! ...aber man gewinnt und verliert als team, also sollte man da den

gesamten betreuerstab nicht außer acht lassen!

bearbeitet von schwarzer stern favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber eher für die fans als fürs team;-) im ernst ich liebe einzeiler antworten auf meine post´s mit solch

ausführlicher begründung!

da der restliche betreuerstab unfähig ist, die spieler mental zu betreuen/aufzurichten, ist ein mental coach unumgänglich. die derzeitigen personen dürften mental-technisch und psychologisch nicht über die nötige ausbildung verfügen, da die spieler mit druck, den sie scheinbar vom verein, den fans, den medien aufgebürdet bekommen, nicht umgehen können. daher ein mental-coach.

möchtest du noch ausführliche expertisen oder reicht dir das so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da der restliche betreuerstab unfähig ist, die spieler mental zu betreuen/aufzurichten, ist ein mental coach unumgänglich. die derzeitigen personen dürften mental-technisch und psychologisch nicht über die nötige ausbildung verfügen, da die spieler mit druck, den sie scheinbar vom verein, den fans, den medien aufgebürdet bekommen, nicht umgehen können. daher ein mental-coach.

möchtest du noch ausführliche expertisen oder reicht dir das so ?

eine persönlich begründung reicht mir vollkommen.;-) disskutiert sich nur so schwer wenn man das warum nicht weiß!

ich zb. halte psychologen und mental trainer für überbewertet, habe aber kein problem wenn der verein einen mental

trainer zu verfügungen stellen würde, die spieler aber selbst entscheiden können ob sie ihn anspruch nehmen oder nicht!

so schwer war´s ja nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine persönlich begründung reicht mir vollkommen.;-) disskutiert sich nur so schwer wenn man das warum nicht weiß!

ich zb. halte psychologen und mental trainer für überbewertet, habe aber kein problem wenn der verein einen mental

trainer zu verfügungen stellen würde, die spieler aber selbst entscheiden können ob sie ihn anspruch nehmen oder nicht!

so schwer war´s ja nicht oder?

wenn du ein bisschen nachgedacht hättest, dann hättest du dir die antwort auch selbst geben können, denn welche anderen gründe, außer mentale festigung und psychologische betreuung, sollte ein mental-coach, den wir eben nicht haben, ausführen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.