Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

auch wenn es dem tanzbären vlt. nicht passt, weil es (so weit ich mich erinnern kann) als es aktuell war, schon mal gepostet wurde: http://ballesterer.at/index.php?art_id=1514

und warum postest es dann noch mal (ernsthafte frage und hat nix mit meinen befindlichkeiten zu tun) !? :ratlos:

@ oben, mir war schon klar das daxi nicht zur disposition stand, d.h. trifft mich das nicht (bzw nicht wirklich, auch wenn ich nicht weiß was ich von koller halten soll) , ausserdem solange das team gewinnt werde ich mir meine kritischen Bemerkungen verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und warum postest es dann noch mal (ernsthafte frage und hat nix mit meinen befindlichkeiten zu tun) !? :ratlos:

weil der artikel aus 7/2010 war und ihn vielleicht einige nicht gelesen haben, die er interessieren würde. und der inhalt wird ja noch aktuell sein

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weil der artikel aus 7/2010 war und ihn vielleicht einige nicht gelesen haben, die er interessieren würde. und der inhalt wird ja noch aktuell sein

ok, hatte nicht in erinnerung das der schon 'so alt' war... hab nur kurz drauf geschaut und festgestellt das ich ihn tatsächlich schon mal gelesen hatte :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

marcel koller neuer öfb-teamchef. jetzt werden 19FAK11, tanzbär und co rotieren, da uns daxi (zum glück) erhalten bleibt :betrunken:

:

was soll diese scheisse? glaubt ihr nicht, dass es uns am liebsten ist man hat erfolg mit daxbacher?

unterm strich ist das die bilanz unter daxbacher:

10/11 61 punkte = 3. platz / 1/4 finale / Quali Play Off

09/10 75 punkte = 2. platz / 3.runde/ gruppenphase

08/09 62 punkte = 3. platz / cupsieg/ 1. Hauptrunde

manche sind damit zufrieden, andere nicht. aber eines ist diese bilanz auf jeden fall nicht: über jeden zweifel erhaben!

komischerweise kommt von der pro daxi seite nur müll in form von sinnlosen einzeilern (= polemische/sarkastische kommentare nach jedem sieg), argumente hab ich da schon lange keine mehr gelesen, eher werden irgendwelche lügengeschichten erfunden und damit versucht die glaubwürdigkeit anderer user zu untergraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

:

was soll diese scheisse? glaubt ihr nicht, dass es uns am liebsten ist man hat erfolg mit daxbacher?

unterm strich ist das die bilanz unter daxbacher:

10/11 61 punkte = 3. platz / 1/4 finale / Quali Play Off

09/10 75 punkte = 2. platz / 3.runde/ gruppenphase

08/09 62 punkte = 3. platz / cupsieg/ 1. Hauptrunde

manche sind damit zufrieden, andere nicht. aber eines ist diese bilanz auf jeden fall nicht: über jeden zweifel erhaben!

komischerweise kommt von der pro daxi seite nur müll in form von sinnlosen einzeilern (= polemische/sarkastische kommentare nach jedem sieg), argumente hab ich da schon lange keine mehr gelesen, eher werden irgendwelche lügengeschichten erfunden und damit versucht die glaubwürdigkeit anderer user zu untergraben.

nun wer mit so einer bilanz nicht zufrieden ist, neigt zur realitätsverweigerung. natürlich geht immer noch mehr aber der eine oder andere wird noch in erinnerung haben, welchen stuß wir z.b. unter daum gespielt haben. soll heißen: selbst wenn du einen echten klassetrainer holst gibt es KEINE garantie, dass dadurch etwas besser wird. und dass wir im moment als nummer 1 restösterreichs gelten (salzburgs läuft verständlicher weise außer konkurrenz) haben wir auch daxi zu verdanken. und bitte ich habs schon 1000x geschrieben: lieber spiel ich einer austria würdig und verlier dann halt mal, als würg mich ala rapid jede woche zu einem unansehnlichen 1:0. will schließlich auch der mythos von der zu allem fähigen (im positiven, wie negativen) austria gepflegt werden.

und ich glaube der hauptgrund pro daxbacher, neben der sehr attraktiven und nicht unerfolgreichen spielweise ist, dass viele sich mit graußen an die zeiten der 6 monatstrainer zurückerinnern. mit schmankerln wie skocek, verdenik, coordes, hörmann/pfeffer, wolfgang frank, koncilia oder zellhofer. bitte in der liste sind die nieten der stronach zeit zum großteil noch gar nicht drinnen.

und wenn du uns vorwirfst, dass wir keine argumente bringen, dann bring du mal welche. definier deinen anspruch und dann können wir nachvollziehen woran du ihn misst. unter gegeben vorraussetzungen ist mein anspruch an die austria bis zur letzten runde um den titel mitzuspielen. den titel fordere ich nicht, weil ich weiß, dass dazu immer ein bißchen glück dazu gehört, erst recht wenn es einen konkurrenten gibt, der nach 2 niederlagen einfach ein paar mio in die hand nehmen kann um neue spieler für ein paar monate zu verpflichten.

als romantiker hab ich momentan das gefühl, die austria spielt in etwa so wie es in den alten büchern beschrieben ist. launisch, divenhaft, unberechenbar. eine gala gegen rapid, eine niederlage gegen mattersburg oder lustenau. das ist in etwa das was ich mir unter der austria vorstelle, das hat eine ästhetische komponente, worin übrigens schon torberg und wenn ich nicht irre auch hugo meisl die einzigartigkeit der austria begründeten (in abgrenzung zum besessenen ergebnisorientierten spiel rapids) und woraus schließlich auch der ausspruch "austrianer ist, wer es trotzdem bleibt" endstand.

als realist fordere ich aber auch keine wunderdinge von der mannschaft und dem trainer. ja gegen aris saloniki und metallist charkow darf man verlieren, die spielen finanziell in einer anderen liga. der unterschied liegt immer im wie. deiner aufzählung oben zu folge war das ausscheiden gegen aris ja ein mißerfolg, meiner ansicht nach war das auswärtsspiel damals ein erfolg, obwohl wir 0:1 verloren haben. an dem tag haben wir so unglaublich gut gespielt... ich saß mit einem rapidler in einem pub und war so unglaublich stolz auf diese mannschaft, die kombiniert und gekämpft hat wie seit ewigkeiten nicht mehr und dann halt ein dummes tor in der nachspielzeit bekommen hat. nach dem 1:2 gegen charkow war ich dagegen wütend, da haben wir nicht mal mehr versucht fußball zu spielen.

als steirer erinnert mich die verbissene kritik an daxbacher an der ewigen kritik an foda der sturmfans. die haben bis zum märz auch gemault von wegen foda bringt nix, wird mit dem 4-höchsten budget 4. ja sicher. aber ein blinder hat gesehen, unter welchen umständen er da arbeitet, cuptitel holt und aus spielern die später -mit wenigen ausnahmen- im ausland allesamt gescheitert sind ein team formt das um die spitze mitspielt. und siehe da, in einer saison passt dann alles und holt mit dem nötigen glück sogar den titel.

so, das waren jetzt ziemlich viele einzeiler. und die sagen natürlich noch gar nix darüber, dass auch ich/wir kritikpunkte haben.

lg und

guten morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

nun wer mit so einer bilanz nicht zufrieden ist, neigt zur realitätsverweigerung. natürlich geht immer noch mehr aber der eine oder andere wird noch in erinnerung haben, welchen stuß wir z.b. unter daum gespielt haben. soll heißen: selbst wenn du einen echten klassetrainer holst gibt es KEINE garantie, dass dadurch etwas besser wird. und dass wir im moment als nummer 1 restösterreichs gelten (salzburgs läuft verständlicher weise außer konkurrenz) haben wir auch daxi zu verdanken. und bitte ich habs schon 1000x geschrieben: lieber spiel ich einer austria würdig und verlier dann halt mal, als würg mich ala rapid jede woche zu einem unansehnlichen 1:0. will schließlich auch der mythos von der zu allem fähigen (im positiven, wie negativen) austria gepflegt werden.

und ich glaube der hauptgrund pro daxbacher, neben der sehr attraktiven und nicht unerfolgreichen spielweise ist, dass viele sich mit graußen an die zeiten der 6 monatstrainer zurückerinnern. mit schmankerln wie skocek, verdenik, coordes, hörmann/pfeffer, wolfgang frank, koncilia oder zellhofer. bitte in der liste sind die nieten der stronach zeit zum großteil noch gar nicht drinnen.

und wenn du uns vorwirfst, dass wir keine argumente bringen, dann bring du mal welche. definier deinen anspruch und dann können wir nachvollziehen woran du ihn misst. unter gegeben vorraussetzungen ist mein anspruch an die austria bis zur letzten runde um den titel mitzuspielen. den titel fordere ich nicht, weil ich weiß, dass dazu immer ein bißchen glück dazu gehört, erst recht wenn es einen konkurrenten gibt, der nach 2 niederlagen einfach ein paar mio in die hand nehmen kann um neue spieler für ein paar monate zu verpflichten.

als romantiker hab ich momentan das gefühl, die austria spielt in etwa so wie es in den alten büchern beschrieben ist. launisch, divenhaft, unberechenbar. eine gala gegen rapid, eine niederlage gegen mattersburg oder lustenau. das ist in etwa das was ich mir unter der austria vorstelle, das hat eine ästhetische komponente, worin übrigens schon torberg und wenn ich nicht irre auch hugo meisl die einzigartigkeit der austria begründeten (in abgrenzung zum besessenen ergebnisorientierten spiel rapids) und woraus schließlich auch der ausspruch "austrianer ist, wer es trotzdem bleibt" endstand.

als realist fordere ich aber auch keine wunderdinge von der mannschaft und dem trainer. ja gegen aris saloniki und metallist charkow darf man verlieren, die spielen finanziell in einer anderen liga. der unterschied liegt immer im wie. deiner aufzählung oben zu folge war das ausscheiden gegen aris ja ein mißerfolg, meiner ansicht nach war das auswärtsspiel damals ein erfolg, obwohl wir 0:1 verloren haben. an dem tag haben wir so unglaublich gut gespielt... ich saß mit einem rapidler in einem pub und war so unglaublich stolz auf diese mannschaft, die kombiniert und gekämpft hat wie seit ewigkeiten nicht mehr und dann halt ein dummes tor in der nachspielzeit bekommen hat. nach dem 1:2 gegen charkow war ich dagegen wütend, da haben wir nicht mal mehr versucht fußball zu spielen.

als steirer erinnert mich die verbissene kritik an daxbacher an der ewigen kritik an foda der sturmfans. die haben bis zum märz auch gemault von wegen foda bringt nix, wird mit dem 4-höchsten budget 4. ja sicher. aber ein blinder hat gesehen, unter welchen umständen er da arbeitet, cuptitel holt und aus spielern die später -mit wenigen ausnahmen- im ausland allesamt gescheitert sind ein team formt das um die spitze mitspielt. und siehe da, in einer saison passt dann alles und holt mit dem nötigen glück sogar den titel.

so, das waren jetzt ziemlich viele einzeiler. und die sagen natürlich noch gar nix darüber, dass auch ich/wir kritikpunkte haben.

lg und

guten morgen

made my day :)

Für mich das Posting des Monats, obwohl dieser noch jung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ pesce:

Wann sind wir in der 3.Cup-Runde ausgeschieden? Das war doch der LASK im Achtel-/ oder Viertelfinale, oder?

zw. 3. runde und achtel-/viertelfinale wird nicht viel unterschied sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zw. 3. runde und achtel-/viertelfinale wird nicht viel unterschied sein :davinci:

Okay, dritte Runde ist Achtelfinale. :D Dann wars Viertelf., weil es war definitiv im Frühjahr, drei Tage nach der 0:1-Niederlage auf Schnee, ebenfalls gegen den LASK. Beide Male Aufhauser.

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nun wer mit so einer bilanz nicht zufrieden ist, neigt zur realitätsverweigerung. natürlich geht immer noch mehr aber der eine oder andere wird noch in erinnerung haben, welchen stuß wir z.b. unter daum gespielt haben. soll heißen: selbst wenn du einen echten klassetrainer holst gibt es KEINE garantie, dass dadurch etwas besser wird. und dass wir im moment als nummer 1 restösterreichs gelten (salzburgs läuft verständlicher weise außer konkurrenz) haben wir auch daxi zu verdanken. und bitte ich habs schon 1000x geschrieben: lieber spiel ich einer austria würdig und verlier dann halt mal, als würg mich ala rapid jede woche zu einem unansehnlichen 1:0. will schließlich auch der mythos von der zu allem fähigen (im positiven, wie negativen) austria gepflegt werden.

und ich glaube der hauptgrund pro daxbacher, neben der sehr attraktiven und nicht unerfolgreichen spielweise ist, dass viele sich mit graußen an die zeiten der 6 monatstrainer zurückerinnern. mit schmankerln wie skocek, verdenik, coordes, hörmann/pfeffer, wolfgang frank, koncilia oder zellhofer. bitte in der liste sind die nieten der stronach zeit zum großteil noch gar nicht drinnen.

und wenn du uns vorwirfst, dass wir keine argumente bringen, dann bring du mal welche. definier deinen anspruch und dann können wir nachvollziehen woran du ihn misst. unter gegeben vorraussetzungen ist mein anspruch an die austria bis zur letzten runde um den titel mitzuspielen. den titel fordere ich nicht, weil ich weiß, dass dazu immer ein bißchen glück dazu gehört, erst recht wenn es einen konkurrenten gibt, der nach 2 niederlagen einfach ein paar mio in die hand nehmen kann um neue spieler für ein paar monate zu verpflichten.

als romantiker hab ich momentan das gefühl, die austria spielt in etwa so wie es in den alten büchern beschrieben ist. launisch, divenhaft, unberechenbar. eine gala gegen rapid, eine niederlage gegen mattersburg oder lustenau. das ist in etwa das was ich mir unter der austria vorstelle, das hat eine ästhetische komponente, worin übrigens schon torberg und wenn ich nicht irre auch hugo meisl die einzigartigkeit der austria begründeten (in abgrenzung zum besessenen ergebnisorientierten spiel rapids) und woraus schließlich auch der ausspruch "austrianer ist, wer es trotzdem bleibt" endstand.

als realist fordere ich aber auch keine wunderdinge von der mannschaft und dem trainer. ja gegen aris saloniki und metallist charkow darf man verlieren, die spielen finanziell in einer anderen liga. der unterschied liegt immer im wie. deiner aufzählung oben zu folge war das ausscheiden gegen aris ja ein mißerfolg, meiner ansicht nach war das auswärtsspiel damals ein erfolg, obwohl wir 0:1 verloren haben. an dem tag haben wir so unglaublich gut gespielt... ich saß mit einem rapidler in einem pub und war so unglaublich stolz auf diese mannschaft, die kombiniert und gekämpft hat wie seit ewigkeiten nicht mehr und dann halt ein dummes tor in der nachspielzeit bekommen hat. nach dem 1:2 gegen charkow war ich dagegen wütend, da haben wir nicht mal mehr versucht fußball zu spielen.

als steirer erinnert mich die verbissene kritik an daxbacher an der ewigen kritik an foda der sturmfans. die haben bis zum märz auch gemault von wegen foda bringt nix, wird mit dem 4-höchsten budget 4. ja sicher. aber ein blinder hat gesehen, unter welchen umständen er da arbeitet, cuptitel holt und aus spielern die später -mit wenigen ausnahmen- im ausland allesamt gescheitert sind ein team formt das um die spitze mitspielt. und siehe da, in einer saison passt dann alles und holt mit dem nötigen glück sogar den titel.

so, das waren jetzt ziemlich viele einzeiler. und die sagen natürlich noch gar nix darüber, dass auch ich/wir kritikpunkte haben.

lg und

guten morgen

so soll es sein...

:hammer:

es macht einfach spass in den letzten jahren austrianer zu sein und dancing daxi ist ein wichtiger teiln davon- unser wenger für arme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

es war zwar im frühjahr, es war aber dennoch die dritte runde. (quelle: austria-archiv)

@deiml: sehr schönes posting, aber wie bereits zuvor erwähnt, die bilanz ist sicher nicht so, dass man damit zufrieden sein muss. das hat nichts mit realitätsverweigerung zu tun. ich versteh überhaupt nicht wie man mit 7 heimniederlagen bei austria wien sowas von unantastbar sein kann. 7 heimniederlagen! dann kommt noch ein glorreiches 0:4 im cup gegen einen zweitligisten dazu.

gleichzeitig gibt es aber spiele wo wir (zurecht) alle mit der zunge schnalzen. und es ist natürlich die aufgabe des trainers dass die mannschaft soetwas wie konstanz entwickelt. dann vermisse ich den plan b bei heimspielen. letzte saison musste sich der gegner nur in die eigene hälfte zurückziehen und uns auskontern. sogar mattersburg hat das geschafft. dieses jahr scheint es (vorerst) schon etwas besser zu funktionieren, immerhin haben wir bis jetzt erst eine heimniederlage.

souveränität bei standarf situationen sieht auch anders aus. (sowohl offensiv als auch defensiv gibts da einiges an steigerungspotential)

dann kreide ich dem trainerteam nach wie vor den konditionellen zustand der mannschaft an, der für mich auf jeden fall verbesserungswürdig ist. (aber nicht nur bei uns, eigentlich bei so ziemlich allen österreichischen mannschaften, einzig rapid unter pacult konnte 90 minuten lang marschieren; ausserdem hört man ja immer bei den interviews von spielern die aus österreich weggehen dass im ausland viel intensiver trainert wird usw.)

und nochmal, ich verlange natürlich keine sofortige ablöse, aber ich verlange dass man sich am ende der saison zusammensetzt und schaut was unterm strich rausgekommen ist und nicht dass sich der vertrag automatisch verlängert wenn wir einen internationalen startplatz erreichen... und am liebsten ist es mir so wie jedem anderen auch dass es aufgrund der leistungen und damit verbundenen erfolgen gar keine diskussion darüber gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wie schon ein ums andere mals geschrieben:

an eine quasi fixe vertragsverlängerung im anschluss an diese saison glaube ich überhaupt nicht.

es gibt weniger anlass daran zu glauben, als es offensichtlich den anschein hat.

unterm strich waren die ersten beiden saisonen mit Daxbacher wirklich erfolgreich. einerseits hat man sportlich annähernd das maximum erreicht, andererseits waren auch gekoppelte entwicklungen ausgesprochen positiv.

in der letzten saison dann das bittere aus gegen Aris(kein beinbruch) und "dank" unnötig vieler heimniederlagen das scheitern im titelkampf. früher hätte man hier automatisch die "reißleine" gezogen, ohne weiter nachzudenken.

diesmal war das nicht so und ich bin immer noch froh darüber.

in der aktuellen saison liegt die latte der zu erreichenden erfolge aber sicher nicht niedriger.

hier muss man einfach auch einmal abwarten, wie sich die situation im winter und dann später darstellt.

ziel muss es sein, möglichst 8 teams auch wirklich hinter sich zu lassen- so einmal als richtwert formuliert.

allerdings kann sich das auf jeden fall auch noch geringfügug verschieben, abhängig davon, ob wir im winter am transfermarkt klasse gegen kohle eintauschen.

was ich mir auch wünsche, ist zudem ein ungetrübter blick auf die trainer alternativen(weniger von uns fans, als von den verantwortlichen). von aktionismus halte ich nämlich überhaupt nichts. Daxbacher hat sich als kompetenter team-führer/entwickler erwiesen, ohne not darf man ihn sicher nicht gegen den nächstbesten trainerscheininhaber austauschen, der einmal im leben eine erfolgreiche saison auf dem trainerbankerl verbracht hat.

auch da bin ich bei der aktuellen Austria gar nicht so skeptisch, wie es vielleicht klingen mag, aber finden muss man einen wirklich kompetenten, leistbaren trainer mit ahnung vom österreichischen kick erst einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als romantiker hab ich momentan das gefühl, die austria spielt in etwa so wie es in den alten büchern beschrieben ist. launisch, divenhaft, unberechenbar. eine gala gegen rapid, eine niederlage gegen mattersburg oder lustenau. das ist in etwa das was ich mir unter der austria vorstelle, das hat eine ästhetische komponente, worin übrigens schon torberg und wenn ich nicht irre auch hugo meisl die einzigartigkeit der austria begründeten (in abgrenzung zum besessenen ergebnisorientierten spiel rapids) und woraus schließlich auch der ausspruch "austrianer ist, wer es trotzdem bleibt" endstand.

lg und

guten morgen

Ein sehr netter Beitrag, dem man auch durchaus zustimmen kann. Auch mir ist es wichtig, schönb Fußball zu spielen. Und ich wäre zum Beispiel letzten Sonntag nicht traurig gewesen, wenn wir gegen Red Bull verloren hätte. Weil die Leistung und der gute Fußball gepasst haben.

Ich möchte nur zu oben zitiertem Teil Stellung nehmen:

Ich kenne "diese Austria" von früher nicht. Ich weiß nicht wie es war, weshalb dieser Mythos mit der "divenhafen Austria" entstanden ist. Ich hab diese Zeit, in dem dieser Begriff oder diese "Spielweise" der Austria entstanden ist selbst nie gesehen. Aber so wie ich das verstanden hab, hatte diese Austria eine Bilanz von (Hausnummer) 30 Siegen 3 Remis und 3 Niederlagen, wobei dann halt die 3 Niederlagen gegen irgendwelche Außenseiter passiert sind.

Worauf ich hinaus will: Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn wir Red Bull 4x besiegen, 4x als Derbysieger den Platz verlassen und in mindestens 3 von 4 Spielen Sturm Graz besiegen und dann halt gegen Kapfenberg, Mattersburg und Wr. Neustadt verlieren. DANN aber wirklich nur dann könnte ich mit so launenhaften Spielen und divenhaften Niederlagen auch was anfangen. Ich kann nur einfach nichts damit anfangen, wenn man sich dadurch Titel verbaut und genau das haben wir in den letzten Jahren getan. Ich glaub kaum eine Mannschaft hat so eine gute Bilanz gegen Red Bull Salzburg - seitdem Mateschitz eingestiegen ist - und dennoch steht auf der Habenseite seit der Red Bull Ära nur ein Meistertitel und selbst DEN hat man geholt, als die Finanzkraft von Stronach noch zumindest zum Teil vorhanden war.

Diese "divenhafte" Austria die laut dir sogar Hugo Meisl und Torberg begeistert hat, hat auch Erfolge gefeiert. Mir fehlen (um ganz ehrlich zu sein) diese Erfolge. Und mich nervt das Argument "Red Bull Salzburg", denn wie oben bereits angesprochen, hat kaum eine Mannschaft eine so gute Bilanz gegen Red Bull, außerdem hat Red Bull in den 5 Jahren Mateschitz Engagement selbst nur 3 Titel geholt (von möglichen 6 bzw. 11) und gerade WIR (die unter dem Finanzstarken Stronach selbst in Relation selten Meister wurden) sollten doch wissen dass Geld nicht alles ist.

Und ichn sags gerne noch mal, seit der Red Bull Ära, wurden 11 Titel ausgespielt (1x ist der Cup wegen der Euro ja weggefallen) und wir haben davon 4 geholt. Keine schlechte Ausbeute, aber von diesen 4 Titeln geht nur einer auf Daxbacher, der aber mit Abstand am längsten die Chance hatte um etwas zu bewirken bzw. Erfolge zu feiern.

Und wenn dann gerade Mannschaften wie Ried und Sturm, uns diese Titel wegschnappen, die mit Sicherheit weniger Potential haben, dann tun diese Niederlagen gegen Lustenau, Mattersburg und Co. gleich doppelt weh.

Und nein (falls das Argument von pimpifax wieder kommen sollte) ich vergesse dabei nicht auf die Vorraussetzungen und Möglichkeiten. Aber und dabei bleib ich, Mannschaften wie Sturm oder Ried haben keinesfalls bessere Vorrausetzungen als wir und Mannschaften wie Mattersburg, Lustenau und der LASK, die sich in erster Linie als die Stolpersteine gezeigt haben, erst recht nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mit der logik und dem Xaverl wirds nichts mehr, zumindest davon wird mich keiner mehr abbringen.

haben wir in der vergangenheit mehr als 50 meistertitel geholt, oder mehr als 20?

es kann nicht die rede davon sein, dass wir immer alles überrollt haben. die derby-statistik der neuzeit ist ja auch ausgeglichen(wahrscheinlich leichtes + für uns?) und keine einseitige sache.

RB war 2009 und 2010 meister. werden sie es heuer, sind das 3/4 der titel der Daxbacher amtsperiode(wenn er dann noch trainer ist).

2006 haben wir RB mit unserer legionärs-truppe in ihrem ersten jahr hinter uns gelassen, der vegleich ist nur eines: komplett wertlos

zu den 11 titeln sei zu sagen: auch cupsiege sind keine selbstverständlichkeit.

es ist nicht so, dass Rapid und Salzburg keine gewinnen wollen, man sehe sich die bilanzen an.

seit den 80ern hat sich im fußball unglaublich viel verändert. seit mitte der 90er war unser verein ein schatten vergangener tage, mit wenigen perspektiven. Stronach hat das künstlich -mit geldspritzen- geändert. in keinster weise wurden aber die alten verhältnisse wieder hergestellt und dann war er auch wieder weg, der Moneysack.

wer in der vergangenheit lebt, hat weder etwas verstanden, noch wird er mit der gegenwart zurechtkommen.

man muss berechtigte kritik von gehaltlosen zirkelschlüssen trennen, sonst kommt man einfach kein stück weiter.

2011 war der titel realistisch zu gewinnen, 2010 hat man sich nur mit einem sensationellen lauf ganz nah an dieses ziel herangetastet.

die wehleidigen mosereien vonwegen so- und soviele titel hätte man gewinnen sollen/ müssen, haben mit einer realstischen einschätzung überhaupt nichts zu tun, auch wenn man sich selber noch so sehr in den gedanken verliebt hat.

das ergebnis der letzten saison war nicht befriedigend, damit hat es sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.