Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Find auch in Korl ok...aber bin der Meinung wenn der Erfolg wieder ausbleibt (Meistercup-sieger) sollte ein neue Trainer her...Ivo,Schachner??

:yes:

Spätestens im Sommer muss Egon Coordes ante poortes stehen. FTW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn der Daxbacher bei der Austria eine Trainerlegende werden will, dann müssen noch mindestens 2-3 Dinge nachhaltig verbessert werden.

1. man führt gg. Laibach 2:0 und kriegt noch den Ausgleich, man führt auswärts gg. dieselbe Mannschaft und kriegt den Ausgleich, man führt gg. Gaz Metan und kriegt den Ausgleich, man hat gg. dieselbe Mannschaft einen 2 Tore Vorsprung für das Retourspiel und zittert sich drüber, man führt gg. Malmö 2:0 und zittert sich zum Sieg, man führt gg. Alkmaar 2:0 und muss fast noch froh sein, dass es in den letzten 10 Minuten nicht gar zur Niederlage kommt, man führt gg. Kharkiv und verliert, man führt gg. die Admira und verliert, man führt gg. Ried und verliert, ... ähm ... you see where this is going ? 20 Pflichtspiele und bei fast der Hälfte kriegt man massive Probleme nachdem man in Führung gegangen ist! der Grund ist dabei JEDESMAL DER GLEICHE, die Mannschaft zieht sich viel zu weit zurück und stört den Gegner nichtmal mehr im Ansatz in seinem Bemühen.

2. die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld stimmt immer noch nicht so recht. Augenscheinlich wird das wenn wir vorne den Ball verlieren und ein Konter läuft, da ist die Lücke regelmäßig viel zu groß und der Gegner kann ungehindert vorstoßen. soll heissen die einzelnen Mannschaftsteile müssen besser zusammenarbeiten und dafür müsste der Trainer sorgen.

3. meist passen ja auch die Wechsel, aber was doch öfters fehlt ist die Abgezocktheit. speziell wenn es darum geht Zeit zu gewinnen und etwas Dampf aus dem Spiel zu nehmen. Aber auch wenn klar zu sehen ist, dass einzelne Spieler überpowert sind und sich die Dynamik des Spiels zu unseren Ungunsten ändert.

(4. mehr Selbstbewusstsein, auch nach außen hin. immer die anderen starkreden und Vorsicht predigen, mag auch ein Grund sein warum die Mannschaft regelmäßig ohne Not in Probleme kommt. Daxbacher hat schon genug erreicht und auch genug drauf um darauf auch vertrauen zu können ohne deswegen gleich arrogant zu sein. obwohl ein Hauch Mourinho würd ihm nicht schlecht tun find ich.)

Daxbacher ist sicher einer der besten Trainer für die Austria die zu haben wären. würd ihm, der Mannschaft und uns nur wünschen, dass er das Optimum aus seinen Möglichkeiten rausholen kann damit sich die viele Arbeit die dahinter steckt und die man ja selten sieht, auch gebührend auszahlt. Nach Saisonende mit womöglich gerade mal einem Cuptitel abzugehen, wär da echt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

das alkmaar-spiel war wiedermal ein durchlaufposten für meine meinung den daxi betreffend. ich bin schlicht und ergreifend einfach nur unsicher. fand es selten so schwer sich über einen trainer eine meinung zu bilden. vlt deshalb weil ich wirklich objektiv und aufgrund von tatsachen entscheide. eig. bin/war ich ja daxi-gegner weil wir immer die selben fehler gemacht haben und uns nicht weiterentwickelt haben. andererseits sieht das jetzt anders aus und wäre er gegangen worden in der letzten schlechten phase (wofür ich eindeutig war) wär dieses alkmaar-spiel so vielleicht nie passiert. es is echt schwierig mit ihm. manche spiele spielen wir wahnsinn, nur viel zu unkonstant auch schon während dem spiel. also der vorwurf mit den ganzen führungen die wir nicht über die zeit bringen ist z.b sicher richtig. ka wieso da nicht angesetzt wird und mental trainiert wird oder den spielern eingeimpft sie brauchen NICHTS tun außer weiterspielen wie bisher. sollen sie sich die führung halt wegdenken. andererseits aber ist es so dass man, nach den erfolgen international, auch die maßstäbe in ligaspielen anders setzen muss. scheinbar sind wir nicht die kleine bauernnation die immer nur weggeschossen wird wenn sogar sturm mit ihrem horrorfussball einen sieg gegen aek schafft bspw. aber das alkmaar-spiel war das beste dass wir je international in der EL gemacht haben. (einschließlich der saison wo wir im 1/4 finale waren) denn da kamen wir oft eher zufällig bzw per glück zu den toren und haben die spiele nicht dominiert. bzw nicht gegen den holländischen tabellenführer der (das muss man auch bedenken) eine absolute MACHT ist zu hause. umso ärgerlicher is das ergebnis denn bei unserer unkonstanten verfassung kanns passieren dass wir daheim 0:3 verlieren. trotzdem muss man sagen dass ich und viele andere dem daxi unrecht getan haben was seine fähigkeiten betrifft (taktisch). andererseits aber wieder bleiben die dauerkritikpunkte trotzdem. wieso wechselt er nie? wieso wechselt er wenn er wechselt so spät? und wieso wechselt er wenn er wechselt so komisch? da wirkt es fast so als wär ihm ein sieg dann unangenehm. ich würde nur zu gern wissen was er sich dabei denkt. wenn man 70 min so ein hammer-spiel macht und so viel rennt is klar dass man müde wird und frische leute braucht. auch hab ich immer kritisiert dass er die falschen ranlässt bzw manchen keine chance gibt. gut im falle stanko (das war mein hauptkritikpunkt an daxi) hat ers scheinbar endlich eingesehen und der is nichtmal mehr im kader. juhu. auch bei gorgon hab ich ihn kritisiert weil er so lange keine chance bekam. andererseits wieder wenn ein spieler so aufgebaut und rangeführt wird dass er explodiert wie ein gorgon is mir das recht und man muss das auch wieder relativieren. meine kritikpunkte spielweise, stankovic, wechsel, führung verspielen, haben sich wenigstens halbiert. wenn wirs jetz schaffen dass wir eine führung drüberbringen/ausbauen und auch mal müde spieler wechseln dann sind wir eh top. man sollte daxbacher aber mal wieder aus der kritik rausnehmen denn wenn man drüber diskutiert dass man die FÜHRUNG nie behält dann muss der trainer verdammt gut sein. und nehmen wir an er blickt bei den wechseln halt nicht durch ist das eine schwäche die, ob unserer taktischen stärke und spielweise ein eher kleiner kritikpunkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

gerade das alkmaar spiel ist für mich ein weiteres pro argument

entgegen so mancher unkenrufe schafft es der karl eben sehr wohl eine mannschaft einzustellen und dir richtige taktik zu finden

neben dem spielglück ein wesentlicher faktor für unseren auftritt

dass sich die klasse irgendwann durchsetzt war zu befürchten und ist einem abstimmungsfehler geschuldet

bei der austira ists doch auch oft so, dass das erste tor den knoten platzen lässt und man dann ein zweites nachlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wobei zu ergänzen ist, dass ich nichts von einzelbewertungen halte, sondern mir ein gesamtbild ansehe

und das zeigt diese saison bis jetzt: el gruppe, 4 auswärtspunkte in selbiger, ms alles offen, cup sowieso noch (wobei das ja nun wirklich nichts außergewöhnliches ist)

nur ist dieses spiel ein weiteres mosaiksteinchen in der mmn gelungenen arbeit daxbachers bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

zur angeblich fehlenden entwicklung gehört trotzdem wieder einmal angemerkt, dass ganz einfach ein großteil der verfügbaren(!) trainer nicht mit zwei jahren "vorlaufzeit" ein äußerst konkurrenzfähige mannschaft aus vielen österreichern geformt hätte, die in der lage ist attraktiven und sogar in ansätzen sehr modernen fußball zu zeigen.

das ausschließlich dem sportdirektor anzurechnen(so wichtig seine arbeit auch ist), würde die relationen in ein falsches licht rücken. voraussetzungen werden schon am spielersektor geschaffen, daraus muss aber erst einmal eine mannschaft geformt werden(mit allem was dazugehört, was verdammt viel ist), die entscheidendste aufgabe überhaupt.

es gibt zweifelsohne trainer, die aus mäßigen möglichkeiten viel (erfolg) herausgeholt haben.

Daxbacher hat aus einer mäßigen mannschaft eine gute gemacht, der große erfolg ist halt zweimal knapp ausgeblieben.

er muss und wird nicht ewig bei uns bleiben, aber ganz grundsätzlich hat er bisher sicher sehr gute arbeit abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das alkmaar-spiel war wiedermal ein durchlaufposten für meine meinung den daxi betreffend. ich bin schlicht und ergreifend einfach nur unsicher. fand es selten so schwer sich über einen trainer eine meinung zu bilden. vlt deshalb weil ich wirklich objektiv und aufgrund von tatsachen entscheide. eig. bin/war ich ja daxi-gegner weil wir immer die selben fehler gemacht haben und uns nicht weiterentwickelt haben. andererseits sieht das jetzt anders aus und wäre er gegangen worden in der letzten schlechten phase (wofür ich eindeutig war) wär dieses alkmaar-spiel so vielleicht nie passiert. es is echt schwierig mit ihm. manche spiele spielen wir wahnsinn, nur viel zu unkonstant auch schon während dem spiel. also der vorwurf mit den ganzen führungen die wir nicht über die zeit bringen ist z.b sicher richtig. ka wieso da nicht angesetzt wird und mental trainiert wird oder den spielern eingeimpft sie brauchen NICHTS tun außer weiterspielen wie bisher. sollen sie sich die führung halt wegdenken. andererseits aber ist es so dass man, nach den erfolgen international, auch die maßstäbe in ligaspielen anders setzen muss. scheinbar sind wir nicht die kleine bauernnation die immer nur weggeschossen wird wenn sogar sturm mit ihrem horrorfussball einen sieg gegen aek schafft bspw. aber das alkmaar-spiel war das beste dass wir je international in der EL gemacht haben. (einschließlich der saison wo wir im 1/4 finale waren) denn da kamen wir oft eher zufällig bzw per glück zu den toren und haben die spiele nicht dominiert. bzw nicht gegen den holländischen tabellenführer der (das muss man auch bedenken) eine absolute MACHT ist zu hause. umso ärgerlicher is das ergebnis denn bei unserer unkonstanten verfassung kanns passieren dass wir daheim 0:3 verlieren. trotzdem muss man sagen dass ich und viele andere dem daxi unrecht getan haben was seine fähigkeiten betrifft (taktisch). andererseits aber wieder bleiben die dauerkritikpunkte trotzdem. wieso wechselt er nie? wieso wechselt er wenn er wechselt so spät? und wieso wechselt er wenn er wechselt so komisch? da wirkt es fast so als wär ihm ein sieg dann unangenehm. ich würde nur zu gern wissen was er sich dabei denkt. wenn man 70 min so ein hammer-spiel macht und so viel rennt is klar dass man müde wird und frische leute braucht. auch hab ich immer kritisiert dass er die falschen ranlässt bzw manchen keine chance gibt. gut im falle stanko (das war mein hauptkritikpunkt an daxi) hat ers scheinbar endlich eingesehen und der is nichtmal mehr im kader. juhu. auch bei gorgon hab ich ihn kritisiert weil er so lange keine chance bekam. andererseits wieder wenn ein spieler so aufgebaut und rangeführt wird dass er explodiert wie ein gorgon is mir das recht und man muss das auch wieder relativieren. meine kritikpunkte spielweise, stankovic, wechsel, führung verspielen, haben sich wenigstens halbiert. wenn wirs jetz schaffen dass wir eine führung drüberbringen/ausbauen und auch mal müde spieler wechseln dann sind wir eh top. man sollte daxbacher aber mal wieder aus der kritik rausnehmen denn wenn man drüber diskutiert dass man die FÜHRUNG nie behält dann muss der trainer verdammt gut sein. und nehmen wir an er blickt bei den wechseln halt nicht durch ist das eine schwäche die, ob unserer taktischen stärke und spielweise ein eher kleiner kritikpunkt ist.

also der kritikpunkt "wir bringen führungen nicht über die zeit" ist doch sehr neu, bis letztes jahr haben wir darüber gerätselt warum die unsrigen immer erst zu spielen beginnen wenn wir 0:1 hinten liegen. die wechsel sind ein lächerlicher kritikpunkt, weil man genauso argumentieren kann, wieso sollte ich eine mannschaft die super spielt durcheinander wirbeln und wer sagt, dass ein wechsel nicht in die hosen geht?siehe lindgren z.b. und dass er "nie" wechselt ist ja auch falsch. liendl hat heuer schon als joker ein spiel gerettet.

über gorgon kann ich mich gar nicht genug freuen. wie er an die mannschaft herangeführt wurde ist mmn ein musterbeispiel. gorgon wurde nicht aus der not geboren, wie seinerzeit drago, sondern hat sich in einer ohnehin schon starken mannschaft durchgesetzt. grad die integration der jungen ist ja eine große kunst. manche junge kommen zu früh zum zug überzeugen in 2, 3 spielen nicht und setzen sich dann nie wirklich durch. ich glaub auch, das dilaver sich noch durchsetzen wird und dieser glaube hat viel mit daxbacher zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

genau das hab ich doch gesagt. "wenn man sich beschwert dass man die führung nicht rüberbringt ..." dann muss der trainer ziemlich ok sein :) nur schwach ist der kritikpunkt nicht denn hier wäre mit wenig aufwand VIEL output möglich. irgendein schalter legt sich um und wir spielen dann nicht mehr so bissig und aggressiv und lassen uns reindrängen. immer. kaum fällt der ausgleich oder wir geraten in rückstand drehen wir wieder auf. ich glaub nicht dass das zufall ist. also entweder stecken taktische überlegungen dahinter (was ich schlimm finden würe weil man schon begriffen haben müsste dass uns das hintenstehen nicht liegt und wir, wenn wir das tun, die uhr danach stellen können wann wir ein tor bekommen) oder etwas mentales. nachdem daxi das abschalten nach führung selbst kritisiert hat und sichs nicht erklären konnte tippe ich auf 2teres. sollte aber doch "relativ" leicht zu korrigieren sein.

mit den wechseln hast du sicher recht. man kann nie wissen was gewesen wäre,...deshalb ich aber auch :) und verständlicher ist mein argument denn es is klar dass wenn man viel rennt und so org attackiert dass man müde wird. wenn man müde wird wird man unkonzentriert und dann kickt man ihn mal ins eigene netz oder steht falsch...

was den flash gorgon betrifft bin ich ganz bei dir. hammer der junge. nur weiter so. hier hab ich ja gesagt dass ich mittlerweile glaube dass daxi mit den jungen da einiges richtigmachen dürfte. und selbst wenns nur so gut sind weil sie schon so böse auf ihn sind weils nie reinkommen....hauptsache es funktioniert :D

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
... und ein Fußball-Team zu supporten

dieses spiel zeigt nur, dass man gewisse individuelle fehler nicht kompensieren kann

wenn verteidigung und tormann auslassen (konkret: keine ersucht die flanke zu verhindern beim 1:0, rote karte, völlig sinnlos und das 2:0 von unserm goalie hergschenkt) wirds nix

die ausrichtung war gut, das ganze war eine klassische 0:0 partie, für ein auswärtsteam sind wir gut gestanden und dann geben wir die partie in 10 minuten her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die ausrichtung war gut, das ganze war eine klassische 0:0 partie, für ein auswärtsteam sind wir gut gestanden und dann geben wir die partie in 10 minuten her

das ist halt so, wenn ma mit gedanken schon in deutschland oder sonst wo ist. jahr für jahr die selbe scheisse, weil irgendwelche pseudostars mal wieder ein wenig abheben und der trainer es ned gebacken bekommt ihnen die grenzen aufzuzeigen. in dieser konstellation wird man nie meister. aber hauptsache wir alle haben den karli lieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

koarl bitte geh und nimm dein liebkind klein mit

Der wird selber sicher nicht gehen und ich befürchte solage Parits GM ist wird sich da auch nichts ändern. Leider !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der wird selber sicher nicht gehen und ich befürchte solage Parits GM ist wird sich da auch nichts ändern. Leider !

man wird ja noch dran glauben dürfen. realistisch gesehen hab ich die befürchtung auch. aber vielleicht gehen ja demnächst beide gemeinsam. so eine grossartig positive transferpolitik dürfte der sir parits auch nimmer haben. wenn man irgendwann mal meister werden will, dann muss man wohl oder übel auch mal die generation 78 hinter sich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.