Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

du bist ein dummschwätzer, lieber Tanzbär. :winke:

Tja, man sollte wohl wirklich keiner Statistik trauen die man nicht selbst gefälscht hat. Aber gut, da bin ich wohl tatsächlich einem Irrtum aufgesessen - scheinbar bezog sich meine Statistik auf alle Spiele insgesamt beim jeweiligen Verein. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eigentlich müßte man sagen, ein dickes, fettes eigentor, aber der blödsinn ist sogar noch zu ausgeprägt dafür:

Daxbacher ist die vierte saison bei der Austria, 3x36 +6 ergibt 114 MS-spiele, nicht 155.

150 spiele hat Daxbacher in der höchsten spielklasse als trainer insgesamt "absolviert", 36 eben für den LASK.

Daxbacher hat in keiner saison einen annähernd schwächeren schnitt mit der Austria erspielt(1,72, 2,08, 1,69), als in der durchaus respektablen Buli-saison mit dem LASK(1,47).

in der "Ersten Liga" hat Daxbacher mit dem LASK aber an 33 spieltagen 76 punkte geholt, was einem schnitt von 2,3 punkten pro spiel entspricht.

in der Bundesliga wären das in der endabrechnung 83(82,91) punkte, ein unerreichter wert(seit einführung der 3-punkteregel gerechnet).

du bist ein dummschwätzer, lieber Tanzbär. :winke:

deswegen habe ich ja vermutet, dass er bei austria auch die ec-spiele usw. hinzugerechnet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wir haben jedes Jahr einen besserem Schnitt als Lederer... Also sofort eine Vertragsverlängerung auf Lebzeiten...

Gut genug Ironie, man muss schleunigst was ändern. Wer weiß wie lange die Austria diese tolle Vereinsführung (rund um Parits noch hat. Also sollten langsam aber doch auch Erfolge eingefahren werden. Der Kader ist stark genug um mindestens jede Saison einen Titel zu holen. Ich geh sogar noch weiter, wir fahren im Prinzip die "Bayern-Taktik" und kaufen den anderen Vereinen (wie schon zu Stronachzeiten) die gutem Spieler weg. Spontan fallen mir Liendl, Koch, Mader, Grünwald, Margreitter, Klein bald vielleicht Royer und Dibon ein. Ich glaub wir haben in den letzten Jahren mehr heimische Spieler verpflichtet als Salzburg. Doch die Spieler die bei ihren Vereinen teilweise Stammspieler oder gar Leistungsträger waren bringen bei vor plötzlich nur noch durchschnittliche Leistungen. Koch von der halben Liga gejagt, bringt es plötzlich nicht mal mehr zu Einsätzen. Vorisek, Hlinka als Leistungsträger bei Altach und Sturm sind ein Schatten ihrer selbst. Stankovic unter Foda ein Stammspieler der es unter Brückner sogar ins Team geschafft hat spielt schwach und so als ob er in Italien taktisch gar nichts gelernt hätte. Wunschspieler Krammer und Emin bei Sturm und Ried Leistungsträger knoten ihre (mehr oder weniger vorhandenen) fähigkeiten nie über längeren Zeitraum ausspielen. Schumacher und Momo wurden Benjamin Sulimani und Tadic vorgezogen. Grünwald ist bisher auch eher mit undiszipliniertheiten aufgefallen die uns bald den Aufstieg gekostet hätten und auf die ihn der Trainer sogar noch hingewiesen hat. Kommen die Worte nicht beim Spieler an? Auf der anderen Seite stehen der Cupsieg und 2 EL gruppenphasen. Den Cupsieg den uns Gott Milenko, Rubin und Sun im Prinzip im Alleingang geholt haben (alle mittlerweile weg, zum Teil oft schwer verletzt weil sie spielen mussten weil die Mannschaft ohne sie nicht gefestigt genug ist. Bara und Jun können sich bald in diese klingende Liste einreihen. Hinzu kommen die beiden Gruppenphasen und das Drama von Posen, das wir dem langjährigen LV Majstorovic verdanken. Ersetzt hat ihn damals Ortlechner, denn wir vertrauen lieber den alten spielern und nicht den Jungen. Leovac bekommt sein Debut im EC gegen Bremen, Dilaver im Derby, Dragovic nachdem Schiemerdauerverletzt ist. Von den vielen total fragwürdigen Wechseln sprech ich erst gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

und wir haben jedes Jahr einen besserem Schnitt als Lederer... Also sofort eine Vertragsverlängerung auf Lebzeiten...

Gut genug Ironie, man muss schleunigst was ändern. Wer weiß wie lange die Austria diese tolle Vereinsführung (rund um Parits noch hat. Also sollten langsam aber doch auch Erfolge eingefahren werden. Der Kader ist stark genug um mindestens jede Saison einen Titel zu holen. Ich geh sogar noch weiter, wir fahren im Prinzip die "Bayern-Taktik" und kaufen den anderen Vereinen (wie schon zu Stronachzeiten) die gutem Spieler weg. Spontan fallen mir Liendl, Koch, Mader, Grünwald, Margreitter, Klein bald vielleicht Royer und Dibon ein.

Der Einzug in die Gruppenphase ist ein Erfolg. Es ist der 2. unter Daxbacher. 2 Mal ist er knapp gescheitert...

Aus deiner kleinen Liste kannst du A. Grünwald und Mader sowie Dibon und Royer gleich einmal rausstreichen. Was für eine Relevanz haben diese Spieler für die Tatsache, dass sich etwas ändern muss? Zumal die letztgenannten nicht mal bei uns sind. Liendl ist ein ein solider Bundesligaspieler, aber sicher kein Wunderwuzi genausowenig wie Koch oder Margreitter.

Grünwald ist bisher auch eher mit undiszipliniertheiten aufgefallen die uns bald den Aufstieg gekostet hätten und auf die ihn der Trainer sogar noch hingewiesen hat. Kommen die Worte nicht beim Spieler an?

Ah. Ich weiß wieder. Das war das Spiel in dem der Schiri gelbe Karten verteilt hat wie Parteien Wahlgeschenke vor Wahlen. Völlig logisch. Die rote für AG gehört Daxi, weil er geglaubt hat es reicht, wenn er es den Spieler in der Pause sagt und ihn vor einer zweiten Gelben warnt.

Auf der anderen Seite stehen der Cupsieg und 2 EL gruppenphasen. Den Cupsieg den uns Gott Milenko, Rubin und Sun im Prinzip im Alleingang geholt haben (alle mittlerweile weg, zum Teil oft schwer verletzt weil sie spielen mussten weil die Mannschaft ohne sie nicht gefestigt genug ist. Bara und Jun können sich bald in diese klingende Liste einreihen. Hinzu kommen die beiden Gruppenphasen und das Drama von Posen, das wir dem langjährigen LV Majstorovic verdanken. Ersetzt hat ihn damals Ortlechner, denn wir vertrauen lieber den alten spielern und nicht den Jungen. Leovac bekommt sein Debut im EC gegen Bremen, Dilaver im Derby, Dragovic nachdem Schiemerdauerverletzt ist.

Genau. Der Cupsieg war ein Erfolg von Einzelspielern, Anteil des Coaches wie immer genau 0, es sei denn die Mannschaft spielt einen Topfen, dann ists immer der Trainer der irgendwas falsch gemacht hat...

Ortlechner war in der Posensaison nicht mal bei uns im Kader. Recherchier zumindest ein bisschen bevorst Schwachsinn verzapfst. 3 Tage nach dem Posenspiel gab Suttner den LV. Seit damals ist er mehr oder weniger gesetzt. Leovac hat ja gegen Bremen entsprochen, dannach dann nicht mehr so. Was genau wwillst du eigentlich. Soll Leovac statt Suttner spielen? Das ändert genau was? Schiemer war eine absolut sichere Bank, wieso hätte er auf die Bank gehen sollen?...?

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einzug in die Gruppenphase ist ein Erfolg. Es ist der 2. unter Daxbacher. 2 Mal ist er knapp gescheitert...

Aus deiner kleinen Liste kannst du A. Grünwald und Mader sowie Dibon und Royer gleich einmal rausstreichen. Was für eine Relevanz haben diese Spieler für die Tatsache, dass sich etwas ändern muss? Zumal die letztgenannten nicht mal bei uns sind. Liendl ist ein ein solider Bundesligaspieler, aber sicher kein Wunderwuzi genausowenig wie Koch oder Margreitter.

Ah. Ich weiß wieder. Das war das Spiel in dem der Schiri gelbe Karten verteilt hat wie Parteien Wahlgeschenke vor Wahlen. Völlig logisch. Die rote für AG gehört Daxi, weil er geglaubt hat es reicht, wenn er es den Spieler in der Pause sagt und ihn vor einer zweiten Gelben warnt.

Genau. Der Cupsieg war ein Erfolg von Einzelspielern, Anteil des Coaches wie immer genau 0, es sei denn die Mannschaft spielt einen Topfen, dann ists immer der Trainer der irgendwas falsch gemacht hat...

Ortlechner war in der Posensaison nicht mal bei uns im Kader. Recherchier zumindest ein bisschen bevorst Schwachsinn verzapfst. 3 Tage nach dem Posenspiel gab Suttner den LV. Seit damals ist er mehr oder weniger gesetzt. Leovac hat ja gegen Bremen entsprochen, dannach dann nicht mehr so. Was genau wwillst du eigentlich. Soll Leovac statt Suttner spielen? Das ändert genau was? Schiemer war eine absolut sichere Bank, wieso hätte er auf die Bank gehen sollen?...?

war klar das ich wieder missverstanden werde. Also: Ja die Gruppenphasen sind ein Erfolg. Aber irgendwas muss die 4 Jahre Daxi ja rechtfertigen. Und natürlich hat auch der Trainer anteil an Erfolgen, wie beispielsweise dem letzten Derbysieg. Aber Einzelaktionen wie der Freistoß von Sun oder Milenko fallen nunmal in die Kategorie von Dingen auf die der Trainer nicht viel Einfluss hat... Die Kritik wegen Leo und Dilaver hab ich gebracht weil es mMn fahrlässig ist Spieler erst in wichtigen Spielen debutieren zu lassen... Zu der rotem von Grünwald ist zu sagen, dass ich befürchte dass ihn manche Spieler einfach nicht ernst nehmen. Und wenn ich ehrlich bin hätt ich auch meine Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ja, aber zum Beispiel hat Daxbacher Sun ja erst kurz zuvor gebracht, insofern kann man jetzt rätseln wie viel Prozent etwa vom Aufstieg gegen Sturm damals am Trainer liegen, aber das ist meiner Meinung nach unseriös.

Die mangelnde Rotation ist natürlich ein Punkt den man als Kritik bringen kann, das muss man sich dann von Fall zu Fall ansehen.

Heute ist übrigens ein Artikel im Kurier, der davon handelt, wie viele langzeitverletzte RBS in der letzten Zeit zu beklagen hatte. Würde irgendjemand ernsthaft Moniz oder Stevens falsches Training attestieren?

Wenn ein Spieler einen Trainer nicht ernst nimmt, der im NT gekickt hat, im Europacupfinale war, 11 nationale Titel als Spieler eingesackt hat und der als Trainer (zugegeben in unteren Klassen) schon einige Leitsungstufen mit seiner Mannschaft als Erster (= Meister) beendet hat, ja dann muss ich den Spieler hinterfragen nicht aber den Trainer.

Genauso wundern muss ich mich bei Leuten, die Spielern in so (einer hineinterpretierten) Situation ansatzweise Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Koch von der halben Liga gejagt, bringt es plötzlich nicht mal mehr zu Einsätzen. Vorisek, Hlinka als Leistungsträger bei Altach und Sturm sind ein Schatten ihrer selbst. Stankovic unter Foda ein Stammspieler der es unter Brückner sogar ins Team geschafft hat spielt schwach und so als ob er in Italien taktisch gar nichts gelernt hätte. Wunschspieler Krammer und Emin bei Sturm und Ried Leistungsträger knoten ihre (mehr oder weniger vorhandenen) fähigkeiten nie über längeren Zeitraum ausspielen.

Koch wurde doch ausschliesslich auch bei Rapid (?) gehandelt (soweit ich mich erinnern kann) - wie die die letzten zwei Jahre einkaufen wissen wir :feier:

Hlinka und Krammer - frag nach bei den Sturm Fans wie die über die Zwei denken, bei Hlinka hat Daxbacher zwei Saisonen mehr rausgeholt als der Foda mit einem jüngeren Hlinka jemals konnte

Stankovic war bei Sturm nur ein paar Monate Stammspieler, musste dann immer wieder auf die Bank (eigentlich genauso wie bei uns) - tatsächlcih scheint er in Italien wenig gelernt zu haben

Emin sitzt wie du vielleicht gemerkt hast (falls du wieder einmal ein Match gesehn hast) auch bei der Admira auf der Bank und war bei uns sogar regelmässig im Einsatz, wenn auch nicht unbedingt unumstrittener Stammspieler .....

Auf den Rest will ich nicht eingehen, dazu ist mit die Zeit zu Schade

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@xaverl denke ein bisschen nach bevor du etwas schreibst die austria kann nichjt die bayern taktik übernehmen weil die der direkten konkurentz um den titel die spieler wegnimmt in den 90ern karlsruhe später bremen und leverkusen.unsere neuzugänge kommen sofern sie aus der österr.bundesliga von ried oder lask vielleicht noch kapfenberg und nicht von red bull,rapid oder sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xaverl denke ein bisschen nach bevor du etwas schreibst die austria kann nichjt die bayern taktik übernehmen weil die der direkten konkurentz um den titel die spieler wegnimmt in den 90ern karlsruhe später bremen und leverkusen.unsere neuzugänge kommen sofern sie aus der österr.bundesliga von ried oder lask vielleicht noch kapfenberg und nicht von red bull,rapid oder sturm.

wobei man auch Ried durchaus als Gegner bezeichnen kann. Und unter Stronach hat man trotzdem das gleiche gemacht. Kahraman von Pasching, Pircher von Bregenz, Parapatits von der Admira... Und man könnte noch mehr aufzählen. Auch keine direkte Konkurrenz aber Konkurrenz ist doch im Prinzip jeder gegen den man spielen muss. Bayern holt die spieler auch nicht alle nur von Schalke und Dortmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber zum Beispiel hat Daxbacher Sun ja erst kurz zuvor gebracht, insofern kann man jetzt rätseln wie viel Prozent etwa vom Aufstieg gegen Sturm damals am Trainer liegen, aber das ist meiner Meinung nach unseriös.

Die mangelnde Rotation ist natürlich ein Punkt den man als Kritik bringen kann, das muss man sich dann von Fall zu Fall ansehen.

Heute ist übrigens ein Artikel im Kurier, der davon handelt, wie viele langzeitverletzte RBS in der letzten Zeit zu beklagen hatte. Würde irgendjemand ernsthaft Moniz oder Stevens falsches Training attestieren?

Wenn ein Spieler einen Trainer nicht ernst nimmt, der im NT gekickt hat, im Europacupfinale war, 11 nationale Titel als Spieler eingesackt hat und der als Trainer (zugegeben in unteren Klassen) schon einige Leitsungstufen mit seiner Mannschaft als Erster (= Meister) beendet hat, ja dann muss ich den Spieler hinterfragen nicht aber den Trainer.

Genauso wundern muss ich mich bei Leuten, die Spielern in so (einer hineinterpretierten) Situation ansatzweise Recht geben.

mit dem Beitrag geb ich dir allerdings 98% recht... Aber um deine Frage zu beantworten: ja auch Stevens und Moniz können durchaus "falsch" trainieren. Oder dem Körper zu viel abverlangen. Moniz hat bisher kaum Mannschaften als Cheftrainer betreut. In Deutschland hat man oft noch größere und bessere Kader, kann mehr rotieren. Außerdem hat man nur 34 Ligaspiele und natürlich kommt dann auch Pech wie bei Alan dazu. Bei Okotie war es für mich jedoch eine Fehlbelastung die ein fitter Rubin nicht macht. Und auch Sun und Jun würden oft verheizt weil sie wichtig waren (wie übrigens auch ein gewisses Hofmann der seither ein schweres Formtief hat) und Bara ist am besten Weg dazu.. Und genau da ist ein Trainer eben auch gefragt. Einen Gorgon schon im Derby bei 3:0 für Bara zu bringen und nicht dann gegen Admira gleich von Beginn. Einen Dilaver mal in den letzten Min. für Baumi zu bringen und nicht im Derby ins viel zu kalte Wasser zu werfen. Leo dito... Und auch Liendl hatte vor der Mile Verletzung kaum Einsätze... Spontan fallt mir nur der 15. min Einsatz gegen Kapfen. ein.. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

mit dem Beitrag geb ich dir allerdings 98% recht... Aber um deine Frage zu beantworten: ja auch Stevens und Moniz können durchaus "falsch" trainieren. Oder dem Körper zu viel abverlangen. Moniz hat bisher kaum Mannschaften als Cheftrainer betreut. In Deutschland hat man oft noch größere und bessere Kader, kann mehr rotieren. Außerdem hat man nur 34 Ligaspiele und natürlich kommt dann auch Pech wie bei Alan dazu. Bei Okotie war es für mich jedoch eine Fehlbelastung die ein fitter Rubin nicht macht. Und auch Sun und Jun würden oft verheizt weil sie wichtig waren (wie übrigens auch ein gewisses Hofmann der seither ein schweres Formtief hat) und Bara ist am besten Weg dazu.. Und genau da ist ein Trainer eben auch gefragt. Einen Gorgon schon im Derby bei 3:0 für Bara zu bringen und nicht dann gegen Admira gleich von Beginn. Einen Dilaver mal in den letzten Min. für Baumi zu bringen und nicht im Derby ins viel zu kalte Wasser zu werfen. Leo dito... Und auch Liendl hatte vor der Mile Verletzung kaum Einsätze... Spontan fallt mir nur der 15. min Einsatz gegen Kapfen. ein..

Die Trainer klagen immer wieder, der Spielplan sei Schuld. Das kann ich natürlich weder komplett bestätigen noch entkräften. ICh denke aber, dass der Job des Trainers kein leichter ist. Spielt die nominell beste Elf und es verletzt sich wer, heißts man hätte rotieren müssen. Rotiert mann und man verliert das Spiel fragt man sich warum hat der und der nicht gespielt.

Jetzt hätte man Bara natürlich im Derby runter nehmen können. Aber wenn der einen SChlag irgendwohin bekommt ist es glaube ich egal ober 4 Tage zuvor 20 min. kürzer gespielt hätte. Das ist kien Plädoyer fürs nicht Wechseln, aber die Verletzung am Durchspielen im Derby festzumachen ist fraglich. Klar kann das auch ein Mitgrund sein, keine Frage.

Die Sache mit Okotie hatte dann letzten Endes mehrere Schuldige:

1) Das Arztteam, das das Okay für den Einsatz gab.

2) Der Trainer der ihn aufgestellt hat.

3) Der Spieler der sicher nicht flehend vorm Trainer gestanden ist: "Trainer. Bitte ich will in diesem wichtigen Spiel nicht spielen, weil ich könnte mich verletzen..."

Das Rubin im Nachhinein es so gedreht hat, dass er spielen musste obwohl er nicht fit war, ist natürlich eine andere Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rotiert mann und man verliert das Spiel fragt man sich warum hat der und der nicht gespielt.

andererseits, hätte es wirklich so viele auswirkungen, wenn regelmäßig ein spieler getauscht wird. kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen rapid verloren hätten, wenn koch für klein gespielt hätte? wäre uns der aufstieg nicht gelungen, wenn tadic für linz gekommen wäre?

nein, das halte ich nicht für möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

andererseits, hätte es wirklich so viele auswirkungen, wenn regelmäßig ein spieler getauscht wird. kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen rapid verloren hätten, wenn koch für klein gespielt hätte? wäre uns der aufstieg nicht gelungen, wenn tadic für linz gekommen wäre?

nein, das halte ich nicht für möglich.

stimmt eh

daxbacher hat ja auch erklärt, dass er, wenn, dann wenig rotiert

aber generell geb ich dem adler schon recht

der fan verlangt schon bis zu einem gewissen grad immer die beste elf, grad nach niederlagen ist sowieso immer der coach schuld

wie überall ime leben gibts halt nicht die wahrheit

und den perfekten trainer gibts auch nicht

mourinho, den viele als genie in den himmel heben, ist charakterlich ein arschgesicht und reißt neben barca auch relativ wenig

auch wenn in dem beispiel der österreich bezug fehlt ists ja bei uns nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.