Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Loeni1982 schrieb vor 4 Stunden:

Für alle wo immer von gross investieren reden. In Österreich wurden in dem Sommer knapp 46 Mio für neue Spieler ausgegeben, 37 Mio davon alleine durch Salzburg, bei 287 Transfers. Heißt alle 11 anderen Vereine zusammen haben 9 Mio ausgegeben, also im Schnitt nicht mal 1 Mio. Das ist generell nichts im Vergleich zu anderen Ligen, weiche von der Größe mit unserer vergleichbar sind. Belgien hat zB das 3fache ausgegeben. Außer bei Salzburg regiert in Österreich generell der Sparfuchs.

Pro Transfer also gerade mal im Schnitt 160'000.00 €

Ich nehme mal an das sind transfermarkt.at Daten? Da wird man dann schon noch ordentlich aufrunden müssen, denn da gibt es genug Transfers, bei denen die Ablöse nicht bekannt ist, nicht in den Zahlen inkludiert ist. Alleine bei Altach, weder Böckle noch Hrstic sind ohne Ablöse gewechselt, bei Eisschil steht auch ein "?" da also gehe ich mal davon aus, dass sein Vertrag in Amstetten nicht ausgelaufen ist. Bell ist möglich dass der gratis kam, mit einer zukünftigen Transferbeteiligung als Wechselklausel.

BARON schrieb vor 16 Stunden:

Alle wünschen wir uns Mahr Erfolg, dennoch darf man kritisieren und loben. Wenn der sportvorstand meint es reicht so oder es geht nicht mehr können wir uns hier später wieder zerfleischen und das Ergebnis ist das selbe. Überraschend haben wir hier beinahe (falls überhaupt) Relevanz. 

ich glaube wir starten erst durch. Wer den Kopf in den Sand stecken will soll das tun. Und ich werde mich wieder ärgern das es nicht optimal lief. Jetzt die Saison zu bewerten ist schlicht verfrüht. 

Den Kopf hat man in Altach schon 2019 in den Sand, oder soll ich besser schreiben ins Kies, gesteckt. :D

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mountain31 schrieb vor 10 Stunden:

Bin auch schon länger frustriert von den Draufhauern, habe nach diesem WE den einen oder anderen auf ignore gesetzt.

LASK-Celtic 5:1
LASK-Altach 3:0

Aber dann feste draufhauen...
--

Altach im Cupfinale, führt im Cupfinale 42 min lang gegen den LASK, schaffts in die Verlängerung...

Und dann kommt glatt: "Es gab jahrelang nie eine sportliche Weiterentwicklung" (wurde behauptet)..
--

Solche Entbehrlichkeitenl lese ich einfach nicht mehr.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und nicht in der Scheisse.

Diskussion könnte auch konstruktiv geführt werden, man kann die Meinung eines anderen auch respektieren und nicht mit "ahnungslos" etc. daherkommen. 
--

Da wird doch nicht draufgehaut. Es werden Fakten besprochen. LASK-Altach musst du schon auch so sehen, dass der LASK nur im Standgas gefahren ist. Das wirst du doch nicht mit dem Celtic Spiel vergleichen wollen.

Cup hat eigene Gesetze - so auch in der letzten Saison. Und vorletzten Saison durch andere Underdogs.

Zur sportlichen Entwicklung: Alle Mannschaften waren bereits im OPO. Nur Altach hat dies in den letzten Jahren nie geschafft. Immer wurde kurz nach dem Nicht-Abstieg in der letzten Runde von "gelernt" gesprochen. Aber "gelernt" wurde wenig. Verpflichtung von verletzten Spielern, aus 3. oder 4. Liga, Wundertüten, oder das Großreden von Ausbildungsverein von Talenten.

Du schreibst selber dass dies alles "in der Mitte" liegt. Aber eine wirkliche Entwicklung hat es nicht gegeben. Cup außen weg. Ansonsten spielen wir schon seit Jahren um den Abstieg. Aktuell vorletzter Platz.

Ich würde sagen, dass ich mich doch ein wenig auskenne im Fußball, aber manchmal muss ich bei Entscheidungen einfach den Kopf schütteln. Z.B. die Verpflichtung von Raguz und Hrstic. Raguz 2 Jahre verletzt - heute wieder aus und es schaut nicht sehr gut aus. Gute Besserung meinerseits. Hrstic war ich froh dass er weg war da nicht 1. BL geeignet. Dann als Rückkehrer gefeiert mit 3-Jahres-Vertrag. 

Es ist nicht alles schlecht, aber es ist auch vieles schon seit Jahren nicht gut. Aber ja - wir dürfen live 1. BL dabei sein. Schön ists.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mountain31 schrieb vor 10 Stunden:

Bin auch schon länger frustriert von den Draufhauern, habe nach diesem WE den einen oder anderen auf ignore gesetzt.

LASK-Celtic 5:1
LASK-Altach 3:0

Aber dann feste draufhauen...
--

Weil es ja so viele gibt, die jetzt aufgrund des 3:0 gegen den LASK das Sportliche kritisieren? Wenn Celtic 5:1 verliert und wir „nur“ 3:0, sind wir deshalb plötzlich besser als Celtic? Das ist doch alles lächerlich. Sorry, aber das ist Fußball-1x1. Jeder weiß, dass solche Schlussfolgerungen und Quervergleiche völliger Blödsinn sind. Ein Ergebnis lässt sich nicht einfach auf ein anderes Spiel übertragen.

Zitat

Altach im Cupfinale, führt im Cupfinale 42 min lang gegen den LASK, schaffts in die Verlängerung...

Und dann kommt glatt: "Es gab jahrelang nie eine sportliche Weiterentwicklung" (wurde behauptet)..

Auch hier greifst du dir wieder ein einzelnes Spiel. Unsere letzte Cupsaison war großartig. Und da wird dir vermutlich auch jeder zustimmen, zumindest jeder, der ein bisschen Ahnung von Fußball hat. In der Gesamtbetrachtung gibt es jedoch seit Jahren keine nachhaltige sportliche Weiterentwicklung. Genau darum geht es.

2023/24

image.png

2024/25

image.png

2025/26

image.png

Aktuell

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 7 Minuten:

Da wird doch nicht draufgehaut. Es werden Fakten besprochen. LASK-Altach musst du schon auch so sehen, dass der LASK nur im Standgas gefahren ist. Das wirst du doch nicht mit dem Celtic Spiel vergleichen wollen.

Cup hat eigene Gesetze - so auch in der letzten Saison. Und vorletzten Saison durch andere Underdogs.

Zur sportlichen Entwicklung: Alle Mannschaften waren bereits im OPO. Nur Altach hat dies in den letzten Jahren nie geschafft. Immer wurde kurz nach dem Nicht-Abstieg in der letzten Runde von "gelernt" gesprochen. Aber "gelernt" wurde wenig. Verpflichtung von verletzten Spielern, aus 3. oder 4. Liga, Wundertüten, oder das Großreden von Ausbildungsverein von Talenten.

Du schreibst selber dass dies alles "in der Mitte" liegt. Aber eine wirkliche Entwicklung hat es nicht gegeben. Cup außen weg. Ansonsten spielen wir schon seit Jahren um den Abstieg. Aktuell vorletzter Platz.

Ich würde sagen, dass ich mich doch ein wenig auskenne im Fußball, aber manchmal muss ich bei Entscheidungen einfach den Kopf schütteln. Z.B. die Verpflichtung von Raguz und Hrstic. Raguz 2 Jahre verletzt - heute wieder aus und es schaut nicht sehr gut aus. Gute Besserung meinerseits. Hrstic war ich froh dass er weg war da nicht 1. BL geeignet. Dann als Rückkehrer gefeiert mit 3-Jahres-Vertrag. 

Es ist nicht alles schlecht, aber es ist auch vieles schon seit Jahren nicht gut. Aber ja - wir dürfen live 1. BL dabei sein. Schön ists.

LASK hat ein 0:4 noch in ein 5:1 verwandelt und spielt verdient CL. Darum ist unsere NL kein Weltuntergang und eben relativ zu sehen.

Im Cup hat man den amtierenden Meister Sturm und auswärts RB ausgeschaltet. Im Finale gegen Lask 42 min geführt + VL erreicht (=3 Eintagsfliegen ?)

Zumindest in der Heimbilanz waren wir letzte Saison so gut wie lange nicht mehr: mit 8 Heimsiegen und nur 2 NL zweitbeste Heimbilanz nach dem LASK...ist halt schon ein Fakt. In dem Punkt sehe ich eine eindeutige sportliche Verbesserung. (Ich weiß, es sind UPO-Spiele dabei).

Und genau das Argument mit dem permanenten Fast-Abstieg kann man von beiden Seiten ansehen; letzte Saison vor der Punkteteilung 14 Punkte vor dem Letzten - und dann 2 Runden vor Schluß sowohl der Abstieg als auch die PO-Spiele noch möglich (durch die Punkteteilung waren 4 Mannschaften innerhalb von einem Punkt...)

--
Auch ich sehe von verschiedenen Usern angesprochene Punkte kritisch: zB daß (anscheinend?) Spieler mit unzureichendem Gesundheitscheck verpflichtet wurden  - das wäre leicht zu verbessern.

Oder daß puncto Spielerentwicklung mehr sichtbar wird; oder daß solange auf Mustapha gesetzt wurde etc.
--

Von mir gemeint ist auch nicht, daß alles "in der Mitte" ist, sondern vieles. Hoffentlich war es heute ein Wendepunkt, daß die Stürmer zu treffen beginnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
n`alex schrieb vor 21 Stunden:

Du solltest besser lesen lernen. Es war eine FRAGE, ob ihr, bei 13 Ausländern, auf den ö-Topf verzichtet, und die nicht mal an dich gestellt. Dein Beissmimimi, „aber ihr habt auch 10“ geht halt an meiner Frage vorbei. Darum habe ich versucht, dir zu erklären, das lediglich 8 es in den Spieltagskader schaffen werden und warum da so ist. 

das dir das egal ist, ist auch klar, wenns finanziell eng wird, startet man dann halt wieder einen Spendenaufruf, was sind schon 600-700 tausend Euro für die Austria aus Lustenau, bei ihren Milliarden Budget. 😂

Wenn dir bei den Argumenten dann gar nichts mehr einfällt, kommt halt wieder das „Milliarden-Budget“ und der Spendenaufruf. Hat zwar mit der ursprünglichen Diskussion genau gar nichts zu tun, aber Hauptsache, noch irgendeinen Seitenhieb untergebracht.

Bleiben wir doch einfach bei den Fakten: 13 bei uns, 10 bei eich. Wer davon verletzt ist, gerade keine Rolle spielt oder irgendwann vielleicht wieder eine spielt, ändert an der Kaderliste nichts. .

Keine Sorge – bei eurem Tempo habt ihr uns bald eingeholt. Dann wirst du uns sicher erklären, warum 13 Ausländer bei Altach eigentlich weniger sind als 13 bei Lustenau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Generell krass wie schwach die Truppe Auftritt! WAC hat einen Millionenkader, jetzt noch Dominik Fitz, brutal... Die bringen die PS null auf die Straße. 

Jetzt Elterschießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Austria Wien hat Valentino Müller ablösefrei bis Saisonende verpflichtet!

Den hätte ich soooo gerne bei uns gesehen - war/ist ein Wunschspieler von mir!

Aber bei uns sind nur unfähige Leute am Werk - nichts klappt, außer dem Abstieg, der hat gute Chancen, diese Saison zu klappen! :angry:

Man hat über 2 Mio. Euro aus dem Transfer von Quedraogo eingenommen, uns versprochen, ein Teil des Geldes wird in neue Spieler investiert! Nichts wurde investiert - alles gelogen!

Diese Saison wird uns keine Punkteteilung retten! :ratlos:

bearbeitet von Cyberpunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cyberpunk schrieb vor einer Stunde:

Austria Wien hat Valentino Müller ablösefrei bis Saisonende verpflichtet!

Den hätte ich soooo gerne bei uns gesehen - war/ist ein Wunschspieler von mir!

Aber bei uns sind nur unfähige Leute am Werk - nichts klappt, außer dem Abstieg, der hat gute Chancen, diese Saison zu klappen! :angry:

Man hat über 2 Mio. Euro aus dem Transfer von Quedraogo eingenommen, uns versprochen, ein Teil des Geldes wird in neue Spieler investiert! Nichts wurde investiert - alles gelogen!

Diese Saison wird uns keine Punkteteilung retten! :ratlos:

Schmink dir die 2Mio ab, da bleibt nach Manager und Steuern wenn überhaupt gerade mal 1 Mio über, zu Müller, er hat gepokert und mit der Austria ein Royal Flush gelegt, da können wir Gehaltstechnisch nicht mithalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
strandjunge schrieb vor 20 Minuten:

Schmink dir die 2Mio ab, da bleibt nach Manager und Steuern wenn überhaupt gerade mal 1 Mio über, zu Müller, er hat gepokert und mit der Austria ein Royal Flush gelegt, da können wir Gehaltstechnisch nicht mithalten!

Austria Wien hat doch auch kein Geld.Müller wollte wahrscheinlich gar nicht zu Altach bzw. Altach suchte nicht seine Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag