Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postinho

Damit wird genau das eintreten was ich gestern geschrieben habe, nämlich das, wenn Liefering tatsächlich freiwillig auf einen möglichen Aufstieg verzichtet und sie in die Situation kommen sollten bis zum Schluss um die Tabellenspitze mitzuspielen (was momentan ja durchaus nicht unrealistisch erscheint), sie irgendwann anfangen werden gezielt zu verlieren, um dann nicht an das Tabellenende gesetzt zu werden und absteigen zu müssen. Und dann können wir, im Fall das wir dann noch um den Titel spielen, nur hoffen das sie uns mögen und für uns spielen...

Typisch für AUT

Aber wir sind es ja gewohnt

Mal schauen was am Ende der Saison rauskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Damit wird genau das eintreten was ich gestern geschrieben habe, nämlich das, wenn Liefering tatsächlich freiwillig auf einen möglichen Aufstieg verzichtet und sie in die Situation kommen sollten bis zum Schluss um die Tabellenspitze mitzuspielen (was momentan ja durchaus nicht unrealistisch erscheint), sie irgendwann anfangen werden gezielt zu verlieren, um dann nicht an das Tabellenende gesetzt zu werden und absteigen zu müssen. Und dann können wir, im Fall das wir dann noch um den Titel spielen, nur hoffen das sie uns mögen und für uns spielen...

hier gehts ja um die lizenz, nicht um den aufstieg? denke nicht dass liefering auf die lizenz verzichtet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schön wärs und extrem hart wird's. Bin gespannt ob Liefering nicht irgendwann auch ein Motivationsproblem kriegt

Das glaub ich wohl kaum... Die haben jetzt dann das wohl Beste Trainingszentrum in Österreich, junge Talente die geholt wurden wie Roguljic werden dazu hin gar nicht schlecht verdienen, sie spielen eignetlich fast die ganze Saison völlig ohne Druck (die MÜSSEN sich nicht Meister werden, Hexenkessel erwartet sie auf den Sportplätzen auch eher keinen^^) ...

Die Frage ist, ob und wie sie dann evt. rotieren und verschiedenen jungen eine Chance geben bzw. irgendwann sogar nicht Meister werden "wollen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hier gehts ja um die lizenz, nicht um den aufstieg? denke nicht dass liefering auf die lizenz verzichtet ...

Eben. Und normalerweise steigt nur der Meister auf, verzichtet dieser gibt es keinen Absteiger aus der Bundesliga. Das macht mir etwas Sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eben. Und normalerweise steigt nur der Meister auf, verzichtet dieser gibt es keinen Absteiger aus der Bundesliga. Das macht mir etwas Sorgen

Stimmt das wirklich?

Wäre ja höchst intelligent:

Innsbruck, Admira, WAC und Grödig müssten nur die Bullen zweiter Klasse ordentlich "sponsern" - und könnten gar nicht absteigen!!!

An die Verantwortlichen: kein Abstiegskampf nimmt aber schon etwas Spannung aus der Meisterschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eine Frage: Nachdem Liefering ja von Red Bull mit Geld überschüttet wird und eigentlich ein Red Bull Salzburg II ist, dürfte Liefering überhaupt in die Bundesliga aufsteigen?

Ich dachte mal gelesen zu haben, das sei nicht erlaubt, wegen Absprachen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Pangl hat gesagt dass sie nicht aufsteigen dürfen, was aber rechtlich kaum gedeckt sein dürfte, da sie ja als "eigenständiger Verein" gesehen werden, deshalb durften sie ja erst überhaupt in die erste liga aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stimmt das wirklich?

Wäre ja höchst intelligent:

Innsbruck, Admira, WAC und Grödig müssten nur die Bullen zweiter Klasse ordentlich "sponsern" - und könnten gar nicht absteigen!!!

An die Verantwortlichen: kein Abstiegskampf nimmt aber schon etwas Spannung aus der Meisterschaft...

Vielleicht schafft der Verein mal eine klare Aussage dazu, aber wer Anfang August nicht mal die aktuelle Mannschaft auf der Homepage hat....

Ist wohl zuviel verlangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Dank Exilxi ist hier auch ein wenig mehr Licht ins Dunkel gekommen. Nach Anfrage bei der Bundesliga kam prompt die Antwort (deckt sich auch mir einer Aussage von Zellhofer zu diesem Thema):

es gibt sowohl einen Aufstiegsverzicht seitens Liefering und er wäre auch nicht berechtigt gleichzeitig mit FC Red Bull Salzburg in einer Spielklasse zu spielen.

Es würde der Zweite Aufsteigen.

gelegentlich einen Geschenkskorb nach Siezenheim schicken :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dank Exilxi ist hier auch ein wenig mehr Licht ins Dunkel gekommen. Nach Anfrage bei der Bundesliga kam prompt die Antwort (deckt sich auch mir einer Aussage von Zellhofer zu diesem Thema):

es gibt sowohl einen Aufstiegsverzicht seitens Liefering und er wäre auch nicht berechtigt gleichzeitig mit FC Red Bull Salzburg in einer Spielklasse zu spielen.

Es würde der Zweite Aufsteigen.

mein Vorschlag gelegentlich einen Geschenkskorb nach Siezenheim schicken :-)

Gut, dass es hier seitens der Bundesliga mal eine klare Aussage gibt. So stark wie Liefering momentan spielt ist das gut zu wissen

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.